Schulische Inklusion: Umgang mit Vielfalt

Lütje-Klose B, Wild E, Grüter S, Gorges J, Neumann P, Papenberg A, Goldan J (2024)
In: Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern. Lütje-Klose B, Wild E, Grüter S, Gorges J, Neumann P, Papenberg A, Goldan J (Eds); Pädagogik. Bielefeld, Germany: transcript Verlag: 21-36.

Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
OA 1.81 MB
Autor*in
Lütje-Klose, BirgitUniBi ; Wild, ElkeUniBi; Grüter, SandraUniBi ; Gorges, Julia; Neumann, Phillip; Papenberg, Antonia; Goldan, JankaUniBi
Herausgeber*in
Lütje-Klose, Birgit; Wild, Elke; Grüter, Sandra; Gorges, Julia; Neumann, Phillip; Papenberg, Antonia; Goldan, Janka
Abstract / Bemerkung
Schulische Inklusion kann nur gelingen, wenn tragfähige Kooperationsstrukturen aufgebaut werden. Das Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) zeigt, wie die Bereiche teaminterne und multiprofessionelle Zusammenarbeit sowie Kooperation von Schule und Familie optimiert und miteinander in Verbindung gebracht werden können. Das Praxishandbuch bietet die Grundlagen für die eigenständige Durchführung von umfassenden Fortbildungen, die mit Hilfe umfangreicher Online-Materialien auch in einzelne Module geteilt werden können.
Erscheinungsjahr
2024
Buchtitel
Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern
Serientitel
Pädagogik
Seite(n)
21-36
ISBN
978-3-8376-6068-5
eISBN
978-3-8394-6068-9
ISSN
2703-1047
eISSN
2703-1055
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2989015

Zitieren

Lütje-Klose B, Wild E, Grüter S, et al. Schulische Inklusion: Umgang mit Vielfalt. In: Lütje-Klose B, Wild E, Grüter S, et al., eds. Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern. Pädagogik. Bielefeld, Germany: transcript Verlag; 2024: 21-36.
Lütje-Klose, B., Wild, E., Grüter, S., Gorges, J., Neumann, P., Papenberg, A., & Goldan, J. (2024). Schulische Inklusion: Umgang mit Vielfalt. In B. Lütje-Klose, E. Wild, S. Grüter, J. Gorges, P. Neumann, A. Papenberg, & J. Goldan (Eds.), Pädagogik. Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern (pp. 21-36). Bielefeld, Germany: transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839460689-003
Lütje-Klose, Birgit, Wild, Elke, Grüter, Sandra, Gorges, Julia, Neumann, Phillip, Papenberg, Antonia, and Goldan, Janka. 2024. “Schulische Inklusion: Umgang mit Vielfalt”. In Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern, ed. Birgit Lütje-Klose, Elke Wild, Sandra Grüter, Julia Gorges, Phillip Neumann, Antonia Papenberg, and Janka Goldan, 21-36. Pädagogik. Bielefeld, Germany: transcript Verlag.
Lütje-Klose, B., Wild, E., Grüter, S., Gorges, J., Neumann, P., Papenberg, A., and Goldan, J. (2024). “Schulische Inklusion: Umgang mit Vielfalt” in Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern, Lütje-Klose, B., Wild, E., Grüter, S., Gorges, J., Neumann, P., Papenberg, A., and Goldan, J. eds. Pädagogik (Bielefeld, Germany: transcript Verlag), 21-36.
Lütje-Klose, B., et al., 2024. Schulische Inklusion: Umgang mit Vielfalt. In B. Lütje-Klose, et al., eds. Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern. Pädagogik. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, pp. 21-36.
B. Lütje-Klose, et al., “Schulische Inklusion: Umgang mit Vielfalt”, Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern, B. Lütje-Klose, et al., eds., Pädagogik, Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2024, pp.21-36.
Lütje-Klose, B., Wild, E., Grüter, S., Gorges, J., Neumann, P., Papenberg, A., Goldan, J.: Schulische Inklusion: Umgang mit Vielfalt. In: Lütje-Klose, B., Wild, E., Grüter, S., Gorges, J., Neumann, P., Papenberg, A., and Goldan, J. (eds.) Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern. Pädagogik. p. 21-36. transcript Verlag, Bielefeld, Germany (2024).
Lütje-Klose, Birgit, Wild, Elke, Grüter, Sandra, Gorges, Julia, Neumann, Phillip, Papenberg, Antonia, and Goldan, Janka. “Schulische Inklusion: Umgang mit Vielfalt”. Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern. Ed. Birgit Lütje-Klose, Elke Wild, Sandra Grüter, Julia Gorges, Phillip Neumann, Antonia Papenberg, and Janka Goldan. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2024. Pädagogik. 21-36.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Public License (CC BY-SA 4.0):
Volltext(e)
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2024-05-02T06:29:11Z
MD5 Prüfsumme
05857296b57967f49c84baf9ba2be09c


Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar
ISBN Suche