Schulische Inklusion: Umgang mit Vielfalt
Lütje-Klose B, Wild E, Grüter S, Gorges J, Neumann P, Papenberg A, Goldan J (2024)
In: Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern. Lütje-Klose B, Wild E, Grüter S, Gorges J, Neumann P, Papenberg A, Goldan J (Eds); Pädagogik. Bielefeld, Germany: transcript Verlag: 21-36.
Sammelwerksbeitrag
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
10.1515_9783839460689-003.pdf
1.81 MB
Autor*in
Lütje-Klose, BirgitUniBi ;
Wild, ElkeUniBi;
Grüter, SandraUniBi ;
Gorges, Julia;
Neumann, Phillip;
Papenberg, Antonia;
Goldan, JankaUniBi
Herausgeber*in
Lütje-Klose, Birgit;
Wild, Elke;
Grüter, Sandra;
Gorges, Julia;
Neumann, Phillip;
Papenberg, Antonia;
Goldan, Janka
Einrichtung
Abstract / Bemerkung
Schulische Inklusion kann nur gelingen, wenn tragfähige Kooperationsstrukturen aufgebaut werden. Das Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) zeigt, wie die Bereiche teaminterne und multiprofessionelle Zusammenarbeit sowie Kooperation von Schule und Familie optimiert und miteinander in Verbindung gebracht werden können. Das Praxishandbuch bietet die Grundlagen für die eigenständige Durchführung von umfassenden Fortbildungen, die mit Hilfe umfangreicher Online-Materialien auch in einzelne Module geteilt werden können.
Erscheinungsjahr
2024
Buchtitel
Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern
Serientitel
Pädagogik
Seite(n)
21-36
Urheberrecht / Lizenzen
ISBN
978-3-8376-6068-5
eISBN
978-3-8394-6068-9
ISSN
2703-1047
eISSN
2703-1055
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2989015
Zitieren
Lütje-Klose B, Wild E, Grüter S, et al. Schulische Inklusion: Umgang mit Vielfalt. In: Lütje-Klose B, Wild E, Grüter S, et al., eds. Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern. Pädagogik. Bielefeld, Germany: transcript Verlag; 2024: 21-36.
Lütje-Klose, B., Wild, E., Grüter, S., Gorges, J., Neumann, P., Papenberg, A., & Goldan, J. (2024). Schulische Inklusion: Umgang mit Vielfalt. In B. Lütje-Klose, E. Wild, S. Grüter, J. Gorges, P. Neumann, A. Papenberg, & J. Goldan (Eds.), Pädagogik. Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern (pp. 21-36). Bielefeld, Germany: transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839460689-003
Lütje-Klose, Birgit, Wild, Elke, Grüter, Sandra, Gorges, Julia, Neumann, Phillip, Papenberg, Antonia, and Goldan, Janka. 2024. “Schulische Inklusion: Umgang mit Vielfalt”. In Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern, ed. Birgit Lütje-Klose, Elke Wild, Sandra Grüter, Julia Gorges, Phillip Neumann, Antonia Papenberg, and Janka Goldan, 21-36. Pädagogik. Bielefeld, Germany: transcript Verlag.
Lütje-Klose, B., Wild, E., Grüter, S., Gorges, J., Neumann, P., Papenberg, A., and Goldan, J. (2024). “Schulische Inklusion: Umgang mit Vielfalt” in Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern, Lütje-Klose, B., Wild, E., Grüter, S., Gorges, J., Neumann, P., Papenberg, A., and Goldan, J. eds. Pädagogik (Bielefeld, Germany: transcript Verlag), 21-36.
Lütje-Klose, B., et al., 2024. Schulische Inklusion: Umgang mit Vielfalt. In B. Lütje-Klose, et al., eds. Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern. Pädagogik. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, pp. 21-36.
B. Lütje-Klose, et al., “Schulische Inklusion: Umgang mit Vielfalt”, Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern, B. Lütje-Klose, et al., eds., Pädagogik, Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2024, pp.21-36.
Lütje-Klose, B., Wild, E., Grüter, S., Gorges, J., Neumann, P., Papenberg, A., Goldan, J.: Schulische Inklusion: Umgang mit Vielfalt. In: Lütje-Klose, B., Wild, E., Grüter, S., Gorges, J., Neumann, P., Papenberg, A., and Goldan, J. (eds.) Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern. Pädagogik. p. 21-36. transcript Verlag, Bielefeld, Germany (2024).
Lütje-Klose, Birgit, Wild, Elke, Grüter, Sandra, Gorges, Julia, Neumann, Phillip, Papenberg, Antonia, and Goldan, Janka. “Schulische Inklusion: Umgang mit Vielfalt”. Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern. Ed. Birgit Lütje-Klose, Elke Wild, Sandra Grüter, Julia Gorges, Phillip Neumann, Antonia Papenberg, and Janka Goldan. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2024. Pädagogik. 21-36.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Public License (CC BY-SA 4.0):
Volltext(e)
Name
10.1515_9783839460689-003.pdf
1.81 MB
Access Level
Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2024-05-02T06:29:11Z
MD5 Prüfsumme
05857296b57967f49c84baf9ba2be09c