31 Publikationen

Alle markieren

  • [31]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987631
    V. Wohnhas, J. Goldan, and B. Lütje-Klose, “Beteiligung an Aufgaben als eine Facette der Arbeitszufriedenheit von Lehrkräften in inklusiven Schulen”, QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte, 2024, 5.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [30]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979885 OA
    S. Grüter, J. Goldan, and C. L. A. Zurbriggen, “Examining early learners’ perceptions of inclusion: adaptation of the student version of the perceptions of inclusion questionnaire for first- and second-grade students (PIQ-EARLY)”, Frontiers in Psychology, 2023, 14, : 1181546.
    PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [29]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2983978 OA
    J. Goldan, S. Grüter, T. Guth, A. Ilina-Georgescu, R. Corbach, and B. Lütje-Klose, “Infrastrukturelle Poolmodelle im Bereich der Schulassistenz - Ziele, Rahmenbedingungen und Evaluation am Beispiel des Modellprojekts „Systemische Schulassistenz im Kreis Soest“”, Zeitschrift für Heilpädagogik, 2023.
    PUB | PDF
     
  • [28]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2982392
    C. Mamas, and J. Goldan, “Exploring the Social Networks of Highly Diverse Middle School Students with Disabilities”, International Journal of Disability, Development and Education, 2023, 1-17.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [27]
    2023 | Zeitungsartikel | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978174
    B. Edelstein, B. Lütje-Klose, and J. Goldan, “Behinderung und Bildungsungleichheiten. Ein Interview von Benjamin Edelstein mit den Inklusionsforscherinnen Birgit Lütje-Klose und Janka Goldan”, Bundeszentrale für politische Bildung. , 13.03.2023.
    PUB
     
  • [26]
    2022 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968728 OA
    J. Goldan, B. Lütje-Klose, S. Grüter, and T. Guth, Abschlussbericht: Evaluation der Systemischen Schulassistenz im Kreis Soest (ESyS), Universität Bielefeld, Bielefeld, 2022.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [25]
    2022 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967032
    K. Salomo, and J. Goldan, in The SAGE Encyclopedia of Research Design (Ed.: B.B. Frey), Sage Reference, Los Angeles, 2022.
    PUB | DOI
     
  • [24]
    2022 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967033
    A. Naghavi, J. Goldan, and C. Mamas, in The SAGE Encyclopedia of Research Design (Ed.: B.B. Frey), Sage Reference, Los Angeles, 2022.
    PUB | DOI
     
  • [23]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965038
    S. Grüter, T. Guth, and J. Goldan, in Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung (Eds.: B. Serke, B. Streese), Klinkhardt, 2022, p. 147-159.
    PUB | DOI
     
  • [22]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962761
    B. Lütje-Klose, S. Grüter, P. Neumann, A. Weber, J. Goldan, J. Gorges, and E. Wild, in Qualifizierung für Inklusion. Sekundarstufe (Eds.: D. Lutz, J. Becker, F. Buchhaupt, D. Katzenbach, A. Strecker, M. Urban), Waxmann, Münster, 2022, p. 163-178.
    PUB | DOI
     
  • [21]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2960662 OA
    J. Goldan, L. Nusser, and M. Gebel, “School-related Subjective Well-being of Children with and without Special Educational Needs in Inclusive Classrooms”, Child Indicators Research, 2022.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [20]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952778 OA
    J. Goldan, and M. Grosche, “Bestimmt das Angebot die Förderquote? – Effekte der räumlichen Nähe von Förderschulen auf den Anteil von Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf an Grundschulen”, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2021, 24, 693-713.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [19]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959772 OA
    J. Goldan, H. Kullmann, D. Zentarra, S. Geist, and B. Lütje-Klose, “Schulisches Wohlbefinden von Schülerinnen und Schülern mit und ohne sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf während der COVID-19-Pandemie : Erste Befunde aus dem Projekt WILS-Co an der Laborschule Bielefeld”, Zeitschrift für Heilpädagogik, 2021, 72, 640-651.
    PUB | PDF
     
  • [18]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959476
    B. Lütje-Klose, S. Geist, and J. Goldan, “Schulschließung während der Covid-19-Pandemie. Perspektiven auf Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf”, Psychologie in Erziehung und Unterricht , 2021, 68, 292-296.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [17]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957939
    J. Gorges, J. Goldan, P. Neumann, and B. Lütje-Klose, in Inklusion (Eds.: C. Mähler, M. Hasselhorn), Hogrefe Verlag, Göttingen, 2021, p. 29-46.
    PUB
     
  • [16]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952583 OA
    G. H. Alnahdi, J. Goldan, and S. Schwab, “Psychometric Properties and Rasch Validation of the Teachers’ Version of the Perception of Resources Questionnaire”, Frontiers in Psychology, 2021, 12, : 633801.
    PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [15]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952356
    J. Goldan, L. Hoffmann, and S. Schwab, in Resourcing Inclusive Education (Eds.: J. Goldan, J. Lambrecht, T. Loreman), Emerald, Bingley, 2021, p. 89-100.
    PUB
     
  • [14]
    2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949765
    Resourcing Inclusive Education , Emerald, Bingley, 2021.
    PUB
     
  • [13]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943881
    J. Goldan, S. Geist, and B. Lütje-Klose, in „Langsam vermisse ich die Schule ..“ : Schule während und nach der Corona-Pandemie (Eds.: D. Fickermann, B. Edelstein), Waxmann, Münster, 2020, p. 189-201.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [12]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950346
    E. Wild, B. Lütje-Klose, J. Gorges, P. Neumann, S. Grüter, A. Weber, and J. Goldan, “Kooperation als Schlüssel - Das "Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation an inklusiven Schulen" (BiFoKi)”, SEMINAR - Lehrerbildung und Schule, 2020, 26, 56-68.
    PUB
     
  • [11]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949759 OA
    J. Goldan, and T. Kemper, “Inklusive Beschulung und Schulerfolg im Förderschwerpunkt Lernen – Aktuelle Entwicklungen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik”, Empirische Sonderpädagogik, 2020, 2020, 241-254.
    PUB | PDF
     
  • [10]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949761
    S. Schwab, and J. Goldan, “Mangelnde Ressourcen als Inklusionsbarriere? Die Rolle von Ressourcen bei der Umsetzung schulischer Inklusion”, SchulVerwaltung Nordrhein-Westfalen, 2020, 31, 342-345.
    PUB
     
  • [9]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942273
    S. Schwab, G. Alnahdi, J. Goldan, and A. Elhadi, “Assessing perceptions of resources and inclusive teaching practices: A cross-country study between German and Saudi students in inclusive schools”, Studies in Educational Evaluation, 2020, 65, : 100849.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [8]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2942277
    J. Goldan, “Demand-oriented and fair allocation of special needs teacher resources for inclusive education – Assessment of a newly implemented funding model in North Rhine-Westphalia, Germany”, International Journal of Inclusive Education, 2019, : 1568598.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [7]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942651
    J. Goldan, and T. Kemper, “Prävalenz von Schüler/innen mit Förderschwerpunkt Lernen – Regionale und jahrgangsstufenspezifische Disparitäten. Eine exemplarische Analyse für das Land Nordrhein-Westfalen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik”, Sonderpädagogische Förderung heute, 2019, 64, 302-317.
    PUB
     
  • [6]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942652
    T. Kemper, and J. Goldan, in Bildungsforschung mit Daten der amtlichen Statistik (Eds.: D. Fickermann, H. Weishaupt), Waxmann, Münster, 2019, p. 234-250.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942653
    S. Schwab, J. Goldan, and L. Hoffmann, in Feedback in der Unterrichtspraxis. Schülerinnen und Schüler beim Lernen wirksam unterstützen (Eds.: M.-C. Vierbuchen, F. Bartels), Kohlhammer, Stuttgart, 2019, p. 95-106.
    PUB
     
  • [4]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2942276
    J. Goldan, and S. Schwab, “Measuring students’ and teachers’ perceptions of resources in inclusive education – validation of a newly developed instrument”, International Journal of Inclusive Education, 2018, : 1515270.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [3]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942654 OA
    T. Kemper, and J. Goldan, “Schulerfolg von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf”, Zeitschrift für Heilpädagogik, 2018, 69, 361-372.
    PUB | PDF | Download (ext.)
     
  • [2]
    2018 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942658 OA
    K. Schneider, K. Klemm, T. Kemper, and J. Goldan, Dritter Bericht zur Evaluation des Gesetzes zur Förderung kommunaler Aufwendungen für die schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen, Wib - Wuppertaler Institut Für Bildungsökonomische Forschung, Wuppertal, 2018.
    PUB | PDF | Download (ext.)
     
  • [1]
    2016 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942656 OA
    K. Schneider, K. Klemm, T. Kemper, and J. Goldan, Zweiter Bericht zur Evaluation des Gesetzes zur Förderung kommunaler Aufwendungen für die schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen, Wib - Wuppertaler Institut Für Bildungsökonomische Forschung, Wuppertal, 2016.
    PUB | PDF | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung