17 Publikationen

Alle markieren

[17]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952778 OA
J. Goldan, and M. Grosche, “Bestimmt das Angebot die Förderquote? – Effekte der räumlichen Nähe von Förderschulen auf den Anteil von Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf an Grundschulen”, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2021.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
 
[16]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952583 OA
G. H. Alnahdi, J. Goldan, and S. Schwab, “Psychometric Properties and Rasch Validation of the Teachers’ Version of the Perception of Resources Questionnaire”, Frontiers in Psychology, 2021, 12, : 633801.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[15]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952356
J. Goldan, L. Hoffmann, and S. Schwab, in Resourcing Inclusive Education (Eds.: J. Goldan, J. Lambrecht, T. Loreman), Emerald, Bingley, 2021, p. 89-100.
PUB
 
[14]
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949765
Resourcing Inclusive Education , Emerald, Bingley, 2021.
PUB
 
[13]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950346
E. Wild, B. Lütje-Klose, J. Gorges, P. Neumann, S. Grüter, A. Weber, and J. Goldan, “Kooperation als Schlüssel - Das "Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation an inklusiven Schulen" (BiFoKi)”, SEMINAR - Lehrerbildung und Schule, 2020, 26, 56-68.
PUB
 
[12]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949759 OA
J. Goldan, and T. Kemper, “Inklusive Beschulung und Schulerfolg im Förderschwerpunkt Lernen – Aktuelle Entwicklungen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik”, Empirische Sonderpädagogik, 2020, 2020, 241-254.
PUB | PDF
 
[11]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949761
S. Schwab, and J. Goldan, “Mangelnde Ressourcen als Inklusionsbarriere? Die Rolle von Ressourcen bei der Umsetzung schulischer Inklusion”, SchulVerwaltung Nordrhein-Westfalen, 2020, 31, 342-345.
PUB
 
[10]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942273
S. Schwab, G. Alnahdi, J. Goldan, and A. Elhadi, “Assessing perceptions of resources and inclusive teaching practices: A cross-country study between German and Saudi students in inclusive schools”, Studies in Educational Evaluation, 2020, 65, : 100849.
PUB | DOI | WoS
 
[9]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943881
J. Goldan, S. Geist, and B. Lütje-Klose, in „Langsam vermisse ich die Schule ..“ : Schule während und nach der Corona-Pandemie (Eds.: D. Fickermann, B. Edelstein), Waxmann, Münster, 2020, p. 189-201.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[8]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2942277
J. Goldan, “Demand-oriented and fair allocation of special needs teacher resources for inclusive education – Assessment of a newly implemented funding model in North Rhine-Westphalia, Germany”, International Journal of Inclusive Education, 2019, : 1568598.
PUB | DOI | WoS
 
[7]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942651
J. Goldan, and T. Kemper, “Prävalenz von Schüler/innen mit Förderschwerpunkt Lernen – Regionale und jahrgangsstufenspezifische Disparitäten. Eine exemplarische Analyse für das Land Nordrhein-Westfalen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik”, Sonderpädagogische Förderung heute, 2019, 64, 302-317.
PUB
 
[6]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942652
T. Kemper, and J. Goldan, in Bildungsforschung mit Daten der amtlichen Statistik (Eds.: D. Fickermann, H. Weishaupt), Waxmann, Münster, 2019, p. 234-250.
PUB | Download (ext.)
 
[5]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942653
S. Schwab, J. Goldan, and L. Hoffmann, in Feedback in der Unterrichtspraxis. Schülerinnen und Schüler beim Lernen wirksam unterstützen (Eds.: M.-C. Vierbuchen, F. Bartels), Kohlhammer, Stuttgart, 2019, p. 95-106.
PUB
 
[4]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2942276
J. Goldan, and S. Schwab, “Measuring students’ and teachers’ perceptions of resources in inclusive education – validation of a newly developed instrument”, International Journal of Inclusive Education, 2018, : 1515270.
PUB | DOI | WoS
 
[3]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942654 OA
T. Kemper, and J. Goldan, “Schulerfolg von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf”, Zeitschrift für Heilpädagogik, 2018, 69, 361-372.
PUB | PDF | Download (ext.)
 
[2]
2018 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942658 OA
K. Schneider, K. Klemm, T. Kemper, and J. Goldan, Dritter Bericht zur Evaluation des Gesetzes zur Förderung kommunaler Aufwendungen für die schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen, Wib - Wuppertaler Institut Für Bildungsökonomische Forschung, Wuppertal, 2018.
PUB | PDF | Download (ext.)
 
[1]
2016 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942656 OA
K. Schneider, K. Klemm, T. Kemper, and J. Goldan, Zweiter Bericht zur Evaluation des Gesetzes zur Förderung kommunaler Aufwendungen für die schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen, Wib - Wuppertaler Institut Für Bildungsökonomische Forschung, Wuppertal, 2016.
PUB | PDF | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung

17 Publikationen

Alle markieren

[17]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952778 OA
J. Goldan, and M. Grosche, “Bestimmt das Angebot die Förderquote? – Effekte der räumlichen Nähe von Förderschulen auf den Anteil von Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf an Grundschulen”, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2021.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
 
[16]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952583 OA
G. H. Alnahdi, J. Goldan, and S. Schwab, “Psychometric Properties and Rasch Validation of the Teachers’ Version of the Perception of Resources Questionnaire”, Frontiers in Psychology, 2021, 12, : 633801.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[15]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952356
J. Goldan, L. Hoffmann, and S. Schwab, in Resourcing Inclusive Education (Eds.: J. Goldan, J. Lambrecht, T. Loreman), Emerald, Bingley, 2021, p. 89-100.
PUB
 
[14]
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949765
Resourcing Inclusive Education , Emerald, Bingley, 2021.
PUB
 
[13]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950346
E. Wild, B. Lütje-Klose, J. Gorges, P. Neumann, S. Grüter, A. Weber, and J. Goldan, “Kooperation als Schlüssel - Das "Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation an inklusiven Schulen" (BiFoKi)”, SEMINAR - Lehrerbildung und Schule, 2020, 26, 56-68.
PUB
 
[12]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949759 OA
J. Goldan, and T. Kemper, “Inklusive Beschulung und Schulerfolg im Förderschwerpunkt Lernen – Aktuelle Entwicklungen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik”, Empirische Sonderpädagogik, 2020, 2020, 241-254.
PUB | PDF
 
[11]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949761
S. Schwab, and J. Goldan, “Mangelnde Ressourcen als Inklusionsbarriere? Die Rolle von Ressourcen bei der Umsetzung schulischer Inklusion”, SchulVerwaltung Nordrhein-Westfalen, 2020, 31, 342-345.
PUB
 
[10]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942273
S. Schwab, G. Alnahdi, J. Goldan, and A. Elhadi, “Assessing perceptions of resources and inclusive teaching practices: A cross-country study between German and Saudi students in inclusive schools”, Studies in Educational Evaluation, 2020, 65, : 100849.
PUB | DOI | WoS
 
[9]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943881
J. Goldan, S. Geist, and B. Lütje-Klose, in „Langsam vermisse ich die Schule ..“ : Schule während und nach der Corona-Pandemie (Eds.: D. Fickermann, B. Edelstein), Waxmann, Münster, 2020, p. 189-201.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[8]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2942277
J. Goldan, “Demand-oriented and fair allocation of special needs teacher resources for inclusive education – Assessment of a newly implemented funding model in North Rhine-Westphalia, Germany”, International Journal of Inclusive Education, 2019, : 1568598.
PUB | DOI | WoS
 
[7]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942651
J. Goldan, and T. Kemper, “Prävalenz von Schüler/innen mit Förderschwerpunkt Lernen – Regionale und jahrgangsstufenspezifische Disparitäten. Eine exemplarische Analyse für das Land Nordrhein-Westfalen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik”, Sonderpädagogische Förderung heute, 2019, 64, 302-317.
PUB
 
[6]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942652
T. Kemper, and J. Goldan, in Bildungsforschung mit Daten der amtlichen Statistik (Eds.: D. Fickermann, H. Weishaupt), Waxmann, Münster, 2019, p. 234-250.
PUB | Download (ext.)
 
[5]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942653
S. Schwab, J. Goldan, and L. Hoffmann, in Feedback in der Unterrichtspraxis. Schülerinnen und Schüler beim Lernen wirksam unterstützen (Eds.: M.-C. Vierbuchen, F. Bartels), Kohlhammer, Stuttgart, 2019, p. 95-106.
PUB
 
[4]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2942276
J. Goldan, and S. Schwab, “Measuring students’ and teachers’ perceptions of resources in inclusive education – validation of a newly developed instrument”, International Journal of Inclusive Education, 2018, : 1515270.
PUB | DOI | WoS
 
[3]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942654 OA
T. Kemper, and J. Goldan, “Schulerfolg von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf”, Zeitschrift für Heilpädagogik, 2018, 69, 361-372.
PUB | PDF | Download (ext.)
 
[2]
2018 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942658 OA
K. Schneider, K. Klemm, T. Kemper, and J. Goldan, Dritter Bericht zur Evaluation des Gesetzes zur Förderung kommunaler Aufwendungen für die schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen, Wib - Wuppertaler Institut Für Bildungsökonomische Forschung, Wuppertal, 2018.
PUB | PDF | Download (ext.)
 
[1]
2016 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942656 OA
K. Schneider, K. Klemm, T. Kemper, and J. Goldan, Zweiter Bericht zur Evaluation des Gesetzes zur Förderung kommunaler Aufwendungen für die schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen, Wib - Wuppertaler Institut Für Bildungsökonomische Forschung, Wuppertal, 2016.
PUB | PDF | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung