Von der Schulbegleitung zur Systemischen Schulassistenz im Kreis Soest – Aufgabenbereiche und multiprofessionelle Kooperation im Fokus
Grüter S, Guth T, Goldan J (2022)
In: Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Serke B, Streese B (Eds); Klinkhardt: 147-159.
Sammelwerksbeitrag
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
Herausgeber*in
Serke, Björn;
Streese, Bettina
Einrichtung
Abstract / Bemerkung
Zur Bewältigung zunehmender schulischer Inklusionsprozesse gilt (multi-)professionelle Kooperation in inklusiven Schulen als ein zentraler Faktor. Die aktuelle Studienlage zeigt, dass die schulische Kooperation weiterhin auszubauen und zu professionalisieren ist. Dieser Sammelband greift aktuelle Fragen hinsichtlich der multiprofessionellen Kooperation sowie der Professionalisierung für Kooperation im Kontext inklusiver Bildung auf. Es werden theoretische Konzepte, empirische Befunde, Praxiseinblicke sowie Professionalisierungsmöglichkeiten für schulische Akteur:innen präsentiert.
Stichworte
Systemische Schulassistenz;
Schulbegleitung;
Inklusionshilfe;
Integrationshilfe;
Schulassistenz
Erscheinungsjahr
2022
Buchtitel
Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung
Seite(n)
147-159
ISBN
9783781525184
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2965038
Zitieren
Grüter S, Guth T, Goldan J. Von der Schulbegleitung zur Systemischen Schulassistenz im Kreis Soest – Aufgabenbereiche und multiprofessionelle Kooperation im Fokus. In: Serke B, Streese B, eds. Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Klinkhardt; 2022: 147-159.
Grüter, S., Guth, T., & Goldan, J. (2022). Von der Schulbegleitung zur Systemischen Schulassistenz im Kreis Soest – Aufgabenbereiche und multiprofessionelle Kooperation im Fokus. In B. Serke & B. Streese (Eds.), Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung (pp. 147-159). Klinkhardt. https://doi.org/10.35468/5958-14
Grüter, Sandra, Guth, Theresa, and Goldan, Janka. 2022. “Von der Schulbegleitung zur Systemischen Schulassistenz im Kreis Soest – Aufgabenbereiche und multiprofessionelle Kooperation im Fokus”. In Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung, ed. Björn Serke and Bettina Streese, 147-159. Klinkhardt.
Grüter, S., Guth, T., and Goldan, J. (2022). “Von der Schulbegleitung zur Systemischen Schulassistenz im Kreis Soest – Aufgabenbereiche und multiprofessionelle Kooperation im Fokus” in Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung, Serke, B., and Streese, B. eds. (Klinkhardt), 147-159.
Grüter, S., Guth, T., & Goldan, J., 2022. Von der Schulbegleitung zur Systemischen Schulassistenz im Kreis Soest – Aufgabenbereiche und multiprofessionelle Kooperation im Fokus. In B. Serke & B. Streese, eds. Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Klinkhardt, pp. 147-159.
S. Grüter, T. Guth, and J. Goldan, “Von der Schulbegleitung zur Systemischen Schulassistenz im Kreis Soest – Aufgabenbereiche und multiprofessionelle Kooperation im Fokus”, Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung, B. Serke and B. Streese, eds., Klinkhardt, 2022, pp.147-159.
Grüter, S., Guth, T., Goldan, J.: Von der Schulbegleitung zur Systemischen Schulassistenz im Kreis Soest – Aufgabenbereiche und multiprofessionelle Kooperation im Fokus. In: Serke, B. and Streese, B. (eds.) Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. p. 147-159. Klinkhardt (2022).
Grüter, Sandra, Guth, Theresa, and Goldan, Janka. “Von der Schulbegleitung zur Systemischen Schulassistenz im Kreis Soest – Aufgabenbereiche und multiprofessionelle Kooperation im Fokus”. Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Ed. Björn Serke and Bettina Streese. Klinkhardt, 2022. 147-159.