17 Publikationen

Alle markieren

[17]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952778 OA
Goldan, J., Grosche, M.: Bestimmt das Angebot die Förderquote? – Effekte der räumlichen Nähe von Förderschulen auf den Anteil von Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf an Grundschulen. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. (2021).
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
 
[16]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952583 OA
Alnahdi, G.H., Goldan, J., Schwab, S.: Psychometric Properties and Rasch Validation of the Teachers’ Version of the Perception of Resources Questionnaire. Frontiers in Psychology. 12, : 633801 (2021).
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[15]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952356
Goldan, J., Hoffmann, L., Schwab, S.: A Matter of Resources? – Students’ Academic Self-Concept, Social Participation and School-Wellbeing in Inclusive Education. In: Goldan, J., Lambrecht, J., and Loreman, T. (eds.) Resourcing Inclusive Education. International Perspectives on Inclusive Education. 15, p. 89-100. Emerald, Bingley (2021).
PUB
 
[14]
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949765
Goldan, J., Lambrecht, J., Loreman, T. eds: Resourcing Inclusive Education . International Perspectives on Inclusive Education, 15. Emerald, Bingley (2021).
PUB
 
[13]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950346
Wild, E., Lütje-Klose, B., Gorges, J., Neumann, P., Grüter, S., Weber, A., Goldan, J.: Kooperation als Schlüssel - Das "Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation an inklusiven Schulen" (BiFoKi). SEMINAR - Lehrerbildung und Schule. 26, 56-68 (2020).
PUB
 
[12]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949759 OA
Goldan, J., Kemper, T.: Inklusive Beschulung und Schulerfolg im Förderschwerpunkt Lernen – Aktuelle Entwicklungen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik. Empirische Sonderpädagogik. 2020, 241-254 (2020).
PUB | PDF
 
[11]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949761
Schwab, S., Goldan, J.: Mangelnde Ressourcen als Inklusionsbarriere? Die Rolle von Ressourcen bei der Umsetzung schulischer Inklusion. SchulVerwaltung Nordrhein-Westfalen. 31, 342-345 (2020).
PUB
 
[10]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942273
Schwab, S., Alnahdi, G., Goldan, J., Elhadi, A.: Assessing perceptions of resources and inclusive teaching practices: A cross-country study between German and Saudi students in inclusive schools. Studies in Educational Evaluation. 65, : 100849 (2020).
PUB | DOI | WoS
 
[9]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943881
Goldan, J., Geist, S., Lütje-Klose, B.: Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf während der Corona-Pandemie. Herausforderungen und Möglichkeiten der Förderung – Das Beispiel der Laborschule Bielefeld. In: Fickermann, D. and Edelstein, B. (eds.) „Langsam vermisse ich die Schule ..“ : Schule während und nach der Corona-Pandemie . Die Deutsche Schule. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis - Beiheft. 16, p. 189-201. Waxmann, Münster (2020).
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[8]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2942277
Goldan, J.: Demand-oriented and fair allocation of special needs teacher resources for inclusive education – Assessment of a newly implemented funding model in North Rhine-Westphalia, Germany. International Journal of Inclusive Education. : 1568598 (2019).
PUB | DOI | WoS
 
[7]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942651
Goldan, J., Kemper, T.: Prävalenz von Schüler/innen mit Förderschwerpunkt Lernen – Regionale und jahrgangsstufenspezifische Disparitäten. Eine exemplarische Analyse für das Land Nordrhein-Westfalen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik. Sonderpädagogische Förderung heute. 64, 302-317 (2019).
PUB
 
[6]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942652
Kemper, T., Goldan, J.: Analysen zur Entwicklung der schulischen Inklusion. Potenziale von Daten der amtlichen Schulstatistik am Beispiel von Nordrhein-Westfalen. In: Fickermann, D. and Weishaupt, H. (eds.) Bildungsforschung mit Daten der amtlichen Statistik . Die Deutsche Schule. Beiheft . 14, p. 234-250. Waxmann, Münster (2019).
PUB | Download (ext.)
 
[5]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942653
Schwab, S., Goldan, J., Hoffmann, L.: Individuelles Feedback als Bestandteil inklusiven Unterrichts? Eine empirische Studie über die Wahrnehmung von individuellem Lehrkraftfeedback aus Schülersicht. In: Vierbuchen, M.-C. and Bartels, F. (eds.) Feedback in der Unterrichtspraxis. Schülerinnen und Schüler beim Lernen wirksam unterstützen . p. 95-106. Kohlhammer, Stuttgart (2019).
PUB
 
[4]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2942276
Goldan, J., Schwab, S.: Measuring students’ and teachers’ perceptions of resources in inclusive education – validation of a newly developed instrument. International Journal of Inclusive Education. : 1515270 (2018).
PUB | DOI | WoS
 
[3]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942654 OA
Kemper, T., Goldan, J.: Schulerfolg von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Zeitschrift für Heilpädagogik. 69, 361-372 (2018).
PUB | PDF | Download (ext.)
 
[2]
2018 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942658 OA
Schneider, K., Klemm, K., Kemper, T., Goldan, J.: Dritter Bericht zur Evaluation des Gesetzes zur Förderung kommunaler Aufwendungen für die schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen. WIB - Wuppertaler Institut für bildungsökonomische Forschung, Wuppertal (2018).
PUB | PDF | Download (ext.)
 
[1]
2016 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942656 OA
Schneider, K., Klemm, K., Kemper, T., Goldan, J.: Zweiter Bericht zur Evaluation des Gesetzes zur Förderung kommunaler Aufwendungen für die schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen. WIB - Wuppertaler Institut für bildungsökonomische Forschung, Wuppertal (2016).
PUB | PDF | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung

17 Publikationen

Alle markieren

[17]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952778 OA
Goldan, J., Grosche, M.: Bestimmt das Angebot die Förderquote? – Effekte der räumlichen Nähe von Förderschulen auf den Anteil von Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf an Grundschulen. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. (2021).
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
 
[16]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952583 OA
Alnahdi, G.H., Goldan, J., Schwab, S.: Psychometric Properties and Rasch Validation of the Teachers’ Version of the Perception of Resources Questionnaire. Frontiers in Psychology. 12, : 633801 (2021).
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[15]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952356
Goldan, J., Hoffmann, L., Schwab, S.: A Matter of Resources? – Students’ Academic Self-Concept, Social Participation and School-Wellbeing in Inclusive Education. In: Goldan, J., Lambrecht, J., and Loreman, T. (eds.) Resourcing Inclusive Education. International Perspectives on Inclusive Education. 15, p. 89-100. Emerald, Bingley (2021).
PUB
 
[14]
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949765
Goldan, J., Lambrecht, J., Loreman, T. eds: Resourcing Inclusive Education . International Perspectives on Inclusive Education, 15. Emerald, Bingley (2021).
PUB
 
[13]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950346
Wild, E., Lütje-Klose, B., Gorges, J., Neumann, P., Grüter, S., Weber, A., Goldan, J.: Kooperation als Schlüssel - Das "Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation an inklusiven Schulen" (BiFoKi). SEMINAR - Lehrerbildung und Schule. 26, 56-68 (2020).
PUB
 
[12]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949759 OA
Goldan, J., Kemper, T.: Inklusive Beschulung und Schulerfolg im Förderschwerpunkt Lernen – Aktuelle Entwicklungen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik. Empirische Sonderpädagogik. 2020, 241-254 (2020).
PUB | PDF
 
[11]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949761
Schwab, S., Goldan, J.: Mangelnde Ressourcen als Inklusionsbarriere? Die Rolle von Ressourcen bei der Umsetzung schulischer Inklusion. SchulVerwaltung Nordrhein-Westfalen. 31, 342-345 (2020).
PUB
 
[10]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942273
Schwab, S., Alnahdi, G., Goldan, J., Elhadi, A.: Assessing perceptions of resources and inclusive teaching practices: A cross-country study between German and Saudi students in inclusive schools. Studies in Educational Evaluation. 65, : 100849 (2020).
PUB | DOI | WoS
 
[9]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943881
Goldan, J., Geist, S., Lütje-Klose, B.: Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf während der Corona-Pandemie. Herausforderungen und Möglichkeiten der Förderung – Das Beispiel der Laborschule Bielefeld. In: Fickermann, D. and Edelstein, B. (eds.) „Langsam vermisse ich die Schule ..“ : Schule während und nach der Corona-Pandemie . Die Deutsche Schule. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis - Beiheft. 16, p. 189-201. Waxmann, Münster (2020).
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[8]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2942277
Goldan, J.: Demand-oriented and fair allocation of special needs teacher resources for inclusive education – Assessment of a newly implemented funding model in North Rhine-Westphalia, Germany. International Journal of Inclusive Education. : 1568598 (2019).
PUB | DOI | WoS
 
[7]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942651
Goldan, J., Kemper, T.: Prävalenz von Schüler/innen mit Förderschwerpunkt Lernen – Regionale und jahrgangsstufenspezifische Disparitäten. Eine exemplarische Analyse für das Land Nordrhein-Westfalen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik. Sonderpädagogische Förderung heute. 64, 302-317 (2019).
PUB
 
[6]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942652
Kemper, T., Goldan, J.: Analysen zur Entwicklung der schulischen Inklusion. Potenziale von Daten der amtlichen Schulstatistik am Beispiel von Nordrhein-Westfalen. In: Fickermann, D. and Weishaupt, H. (eds.) Bildungsforschung mit Daten der amtlichen Statistik . Die Deutsche Schule. Beiheft . 14, p. 234-250. Waxmann, Münster (2019).
PUB | Download (ext.)
 
[5]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942653
Schwab, S., Goldan, J., Hoffmann, L.: Individuelles Feedback als Bestandteil inklusiven Unterrichts? Eine empirische Studie über die Wahrnehmung von individuellem Lehrkraftfeedback aus Schülersicht. In: Vierbuchen, M.-C. and Bartels, F. (eds.) Feedback in der Unterrichtspraxis. Schülerinnen und Schüler beim Lernen wirksam unterstützen . p. 95-106. Kohlhammer, Stuttgart (2019).
PUB
 
[4]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2942276
Goldan, J., Schwab, S.: Measuring students’ and teachers’ perceptions of resources in inclusive education – validation of a newly developed instrument. International Journal of Inclusive Education. : 1515270 (2018).
PUB | DOI | WoS
 
[3]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942654 OA
Kemper, T., Goldan, J.: Schulerfolg von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Zeitschrift für Heilpädagogik. 69, 361-372 (2018).
PUB | PDF | Download (ext.)
 
[2]
2018 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942658 OA
Schneider, K., Klemm, K., Kemper, T., Goldan, J.: Dritter Bericht zur Evaluation des Gesetzes zur Förderung kommunaler Aufwendungen für die schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen. WIB - Wuppertaler Institut für bildungsökonomische Forschung, Wuppertal (2018).
PUB | PDF | Download (ext.)
 
[1]
2016 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942656 OA
Schneider, K., Klemm, K., Kemper, T., Goldan, J.: Zweiter Bericht zur Evaluation des Gesetzes zur Förderung kommunaler Aufwendungen für die schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen. WIB - Wuppertaler Institut für bildungsökonomische Forschung, Wuppertal (2016).
PUB | PDF | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung