Kooperation von Schule und Familie
Lütje-Klose B, Wild E, Grüter S, Gorges J, Neumann P, Papenberg A, Goldan J (2024)
In: Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern. Pädagogik. Bielefeld, Germany: transcript Verlag: 69-92.
Sammelwerksbeitrag
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
10.1515_9783839460689-005.pdf
1.86 MB
Autor*in
Lütje-Klose, BirgitUniBi ;
Wild, ElkeUniBi;
Grüter, SandraUniBi ;
Gorges, JuliaUniBi ;
Neumann, PhillipUniBi ;
Papenberg, Antonia;
Goldan, JankaUniBi
Einrichtung
Abstract / Bemerkung
Schulische Inklusion kann nur gelingen, wenn tragfähige Kooperationsstrukturen aufgebaut werden. Das Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) zeigt, wie die Bereiche teaminterne und multiprofessionelle Zusammenarbeit sowie Kooperation von Schule und Familie optimiert und miteinander in Verbindung gebracht werden können. Das Praxishandbuch bietet die Grundlagen für die eigenständige Durchführung von umfassenden Fortbildungen, die mit Hilfe umfangreicher Online-Materialien auch in einzelne Module geteilt werden können.
Stichworte
Behinderung;
Lehrerfortbildung;
Bildungspartnerschaft;
Bildungssoziologie;
Pädagogik;
Eltern-Schule-Kooperation;
Handbuch;
Bildung;
Inklusion;
Familie;
Sozialpädagogik;
Multiprofessionelle Kooperation;
Bildungsforschung
Erscheinungsjahr
2024
Buchtitel
Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern
Serientitel
Pädagogik
Seite(n)
69-92
Urheberrecht / Lizenzen
ISBN
978-3-8376-6068-5
eISBN
978-3-8394-6068-9
ISSN
2703-1047
eISSN
2703-1055
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2989017
Zitieren
Lütje-Klose B, Wild E, Grüter S, et al. Kooperation von Schule und Familie. In: Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern. Pädagogik. Bielefeld, Germany: transcript Verlag; 2024: 69-92.
Lütje-Klose, B., Wild, E., Grüter, S., Gorges, J., Neumann, P., Papenberg, A., & Goldan, J. (2024). Kooperation von Schule und Familie. Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern, Pädagogik, 69-92. Bielefeld, Germany: transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839460689-005
Lütje-Klose, Birgit, Wild, Elke, Grüter, Sandra, Gorges, Julia, Neumann, Phillip, Papenberg, Antonia, and Goldan, Janka. 2024. “Kooperation von Schule und Familie”. In Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern, 69-92. Pädagogik. Bielefeld, Germany: transcript Verlag.
Lütje-Klose, B., Wild, E., Grüter, S., Gorges, J., Neumann, P., Papenberg, A., and Goldan, J. (2024). “Kooperation von Schule und Familie” in Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern Pädagogik (Bielefeld, Germany: transcript Verlag), 69-92.
Lütje-Klose, B., et al., 2024. Kooperation von Schule und Familie. In Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern. Pädagogik. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, pp. 69-92.
B. Lütje-Klose, et al., “Kooperation von Schule und Familie”, Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern, Pädagogik, Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2024, pp.69-92.
Lütje-Klose, B., Wild, E., Grüter, S., Gorges, J., Neumann, P., Papenberg, A., Goldan, J.: Kooperation von Schule und Familie. Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern. Pädagogik. p. 69-92. transcript Verlag, Bielefeld, Germany (2024).
Lütje-Klose, Birgit, Wild, Elke, Grüter, Sandra, Gorges, Julia, Neumann, Phillip, Papenberg, Antonia, and Goldan, Janka. “Kooperation von Schule und Familie”. Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2024. Pädagogik. 69-92.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Public License (CC BY-SA 4.0):
Volltext(e)
Name
10.1515_9783839460689-005.pdf
1.86 MB
Access Level
Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2024-05-02T06:16:15Z
MD5 Prüfsumme
c784e67dda3de01075aeb92b094abda8