Adressat:innen und Konzeption der Fortbildung

Lütje-Klose B, Wild E, Grüter S, Gorges J, Neumann P, Papenberg A, Goldan J (2024)
In: Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern. Pädagogik. Bielefeld, Germany: transcript Verlag: 95-106.

Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
OA 1.72 MB
Abstract / Bemerkung
Schulische Inklusion kann nur gelingen, wenn tragfähige Kooperationsstrukturen aufgebaut werden. Das Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) zeigt, wie die Bereiche teaminterne und multiprofessionelle Zusammenarbeit sowie Kooperation von Schule und Familie optimiert und miteinander in Verbindung gebracht werden können. Das Praxishandbuch bietet die Grundlagen für die eigenständige Durchführung von umfassenden Fortbildungen, die mit Hilfe umfangreicher Online-Materialien auch in einzelne Module geteilt werden können.
Stichworte
Behinderung; Lehrerfortbildung; Bildungspartnerschaft; Bildungssoziologie; Pädagogik; Eltern-Schule-Kooperation; Handbuch; Bildung; Inklusion; Familie; Sozialpädagogik; Multiprofessionelle Kooperation; Bildungsforschung
Erscheinungsjahr
2024
Buchtitel
Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern
Serientitel
Pädagogik
Seite(n)
95-106
ISBN
978-3-8376-6068-5
eISBN
978-3-8394-6068-9
ISSN
2703-1047
eISSN
2703-1055
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2989018

Zitieren

Lütje-Klose B, Wild E, Grüter S, et al. Adressat:innen und Konzeption der Fortbildung. In: Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern. Pädagogik. Bielefeld, Germany: transcript Verlag; 2024: 95-106.
Lütje-Klose, B., Wild, E., Grüter, S., Gorges, J., Neumann, P., Papenberg, A., & Goldan, J. (2024). Adressat:innen und Konzeption der Fortbildung. Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern, Pädagogik, 95-106. Bielefeld, Germany: transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839460689-006
Lütje-Klose, Birgit, Wild, Elke, Grüter, Sandra, Gorges, Julia, Neumann, Phillip, Papenberg, Antonia, and Goldan, Janka. 2024. “Adressat:innen und Konzeption der Fortbildung”. In Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern, 95-106. Pädagogik. Bielefeld, Germany: transcript Verlag.
Lütje-Klose, B., Wild, E., Grüter, S., Gorges, J., Neumann, P., Papenberg, A., and Goldan, J. (2024). “Adressat:innen und Konzeption der Fortbildung” in Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern Pädagogik (Bielefeld, Germany: transcript Verlag), 95-106.
Lütje-Klose, B., et al., 2024. Adressat:innen und Konzeption der Fortbildung. In Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern. Pädagogik. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, pp. 95-106.
B. Lütje-Klose, et al., “Adressat:innen und Konzeption der Fortbildung”, Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern, Pädagogik, Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2024, pp.95-106.
Lütje-Klose, B., Wild, E., Grüter, S., Gorges, J., Neumann, P., Papenberg, A., Goldan, J.: Adressat:innen und Konzeption der Fortbildung. Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern. Pädagogik. p. 95-106. transcript Verlag, Bielefeld, Germany (2024).
Lütje-Klose, Birgit, Wild, Elke, Grüter, Sandra, Gorges, Julia, Neumann, Phillip, Papenberg, Antonia, and Goldan, Janka. “Adressat:innen und Konzeption der Fortbildung”. Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2024. Pädagogik. 95-106.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Public License (CC BY-SA 4.0):
Volltext(e)
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2024-05-02T06:23:46Z
MD5 Prüfsumme
630dd0853a9955cd58f11b4298219c0c


Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar
ISBN Suche