17 Publikationen

Alle markieren

[17]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952778 OA
Goldan, Janka, and Grosche, Michael. “Bestimmt das Angebot die Förderquote? – Effekte der räumlichen Nähe von Förderschulen auf den Anteil von Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf an Grundschulen”. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft (2021).
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
 
[16]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952583 OA
Alnahdi, Ghaleb H., Goldan, Janka, and Schwab, Susanne. “Psychometric Properties and Rasch Validation of the Teachers’ Version of the Perception of Resources Questionnaire”. Frontiers in Psychology 12 (2021): 633801.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[15]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952356
Goldan, Janka, Hoffmann, Lisa, and Schwab, Susanne. “A Matter of Resources? – Students’ Academic Self-Concept, Social Participation and School-Wellbeing in Inclusive Education”. Resourcing Inclusive Education. Ed. Janka Goldan, Jennifer Lambrecht, and Tim Loreman. Bingley: Emerald, 2021.Vol. 15. International Perspectives on Inclusive Education. 89-100.
PUB
 
[14]
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949765
Janka Goldan, Jennifer Lambrecht, and Tim Loreman, eds. Resourcing Inclusive Education . Bingley: Emerald, 2021. International Perspectives on Inclusive Education. 15.
PUB
 
[13]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950346
Wild, Elke, Lütje-Klose, Birgit, Gorges, Julia, Neumann, Phillip, Grüter, Sandra, Weber, Antonia, and Goldan, Janka. “Kooperation als Schlüssel - Das "Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation an inklusiven Schulen" (BiFoKi)”. SEMINAR - Lehrerbildung und Schule 26.4 (2020): 56-68.
PUB
 
[12]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949759 OA
Goldan, Janka, and Kemper, Thomas. “Inklusive Beschulung und Schulerfolg im Förderschwerpunkt Lernen – Aktuelle Entwicklungen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik”. Empirische Sonderpädagogik 2020.3 (2020): 241-254.
PUB | PDF
 
[11]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949761
Schwab, Susanne, and Goldan, Janka. “Mangelnde Ressourcen als Inklusionsbarriere? Die Rolle von Ressourcen bei der Umsetzung schulischer Inklusion”. SchulVerwaltung Nordrhein-Westfalen 31.12 (2020): 342-345.
PUB
 
[10]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942273
Schwab, Susanne, Alnahdi, Ghaleb, Goldan, Janka, and Elhadi, Ayman. “Assessing perceptions of resources and inclusive teaching practices: A cross-country study between German and Saudi students in inclusive schools”. Studies in Educational Evaluation 65 (2020): 100849.
PUB | DOI | WoS
 
[9]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943881
Goldan, Janka, Geist, Sabine, and Lütje-Klose, Birgit. “Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf während der Corona-Pandemie. Herausforderungen und Möglichkeiten der Förderung – Das Beispiel der Laborschule Bielefeld.”. „Langsam vermisse ich die Schule ..“ : Schule während und nach der Corona-Pandemie . Ed. Detlef Fickermann and Benjamin Edelstein. Münster: Waxmann, 2020.Vol. 16. Die Deutsche Schule. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis - Beiheft. 189-201.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[8]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2942277
Goldan, Janka. “Demand-oriented and fair allocation of special needs teacher resources for inclusive education – Assessment of a newly implemented funding model in North Rhine-Westphalia, Germany”. International Journal of Inclusive Education (2019): 1568598.
PUB | DOI | WoS
 
[7]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942651
Goldan, Janka, and Kemper, Thomas. “Prävalenz von Schüler/innen mit Förderschwerpunkt Lernen – Regionale und jahrgangsstufenspezifische Disparitäten. Eine exemplarische Analyse für das Land Nordrhein-Westfalen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik”. Sonderpädagogische Förderung heute 64.3 (2019): 302-317.
PUB
 
[6]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942652
Kemper, Thomas, and Goldan, Janka. “Analysen zur Entwicklung der schulischen Inklusion. Potenziale von Daten der amtlichen Schulstatistik am Beispiel von Nordrhein-Westfalen”. Bildungsforschung mit Daten der amtlichen Statistik . Ed. Detlef Fickermann and Horst Weishaupt. Münster: Waxmann, 2019.Vol. 14. Die Deutsche Schule. Beiheft . 234-250.
PUB | Download (ext.)
 
[5]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942653
Schwab, Susanne, Goldan, Janka, and Hoffmann, Lisa. “Individuelles Feedback als Bestandteil inklusiven Unterrichts? Eine empirische Studie über die Wahrnehmung von individuellem Lehrkraftfeedback aus Schülersicht”. Feedback in der Unterrichtspraxis. Schülerinnen und Schüler beim Lernen wirksam unterstützen . Ed. Marie-Christine Vierbuchen and Frederike Bartels. Stuttgart: Kohlhammer, 2019. 95-106.
PUB
 
[4]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2942276
Goldan, Janka, and Schwab, Susanne. “Measuring students’ and teachers’ perceptions of resources in inclusive education – validation of a newly developed instrument”. International Journal of Inclusive Education (2018): 1515270.
PUB | DOI | WoS
 
[3]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942654 OA
Kemper, Thomas, and Goldan, Janka. “Schulerfolg von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf”. Zeitschrift für Heilpädagogik 69.8 (2018): 361-372.
PUB | PDF | Download (ext.)
 
[2]
2018 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942658 OA
Schneider, Kerstin, Klemm, Klaus, Kemper, Thomas, and Goldan, Janka. Dritter Bericht zur Evaluation des Gesetzes zur Förderung kommunaler Aufwendungen für die schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen. Wuppertal: WIB - Wuppertaler Institut für bildungsökonomische Forschung, 2018.
PUB | PDF | Download (ext.)
 
[1]
2016 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942656 OA
Schneider, Kerstin, Klemm, Klaus, Kemper, Thomas, and Goldan, Janka. Zweiter Bericht zur Evaluation des Gesetzes zur Förderung kommunaler Aufwendungen für die schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen. Wuppertal: WIB - Wuppertaler Institut für bildungsökonomische Forschung, 2016.
PUB | PDF | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: mla

Export / Einbettung

17 Publikationen

Alle markieren

[17]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952778 OA
Goldan, Janka, and Grosche, Michael. “Bestimmt das Angebot die Förderquote? – Effekte der räumlichen Nähe von Förderschulen auf den Anteil von Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf an Grundschulen”. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft (2021).
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
 
[16]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952583 OA
Alnahdi, Ghaleb H., Goldan, Janka, and Schwab, Susanne. “Psychometric Properties and Rasch Validation of the Teachers’ Version of the Perception of Resources Questionnaire”. Frontiers in Psychology 12 (2021): 633801.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[15]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952356
Goldan, Janka, Hoffmann, Lisa, and Schwab, Susanne. “A Matter of Resources? – Students’ Academic Self-Concept, Social Participation and School-Wellbeing in Inclusive Education”. Resourcing Inclusive Education. Ed. Janka Goldan, Jennifer Lambrecht, and Tim Loreman. Bingley: Emerald, 2021.Vol. 15. International Perspectives on Inclusive Education. 89-100.
PUB
 
[14]
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949765
Janka Goldan, Jennifer Lambrecht, and Tim Loreman, eds. Resourcing Inclusive Education . Bingley: Emerald, 2021. International Perspectives on Inclusive Education. 15.
PUB
 
[13]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950346
Wild, Elke, Lütje-Klose, Birgit, Gorges, Julia, Neumann, Phillip, Grüter, Sandra, Weber, Antonia, and Goldan, Janka. “Kooperation als Schlüssel - Das "Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation an inklusiven Schulen" (BiFoKi)”. SEMINAR - Lehrerbildung und Schule 26.4 (2020): 56-68.
PUB
 
[12]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949759 OA
Goldan, Janka, and Kemper, Thomas. “Inklusive Beschulung und Schulerfolg im Förderschwerpunkt Lernen – Aktuelle Entwicklungen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik”. Empirische Sonderpädagogik 2020.3 (2020): 241-254.
PUB | PDF
 
[11]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949761
Schwab, Susanne, and Goldan, Janka. “Mangelnde Ressourcen als Inklusionsbarriere? Die Rolle von Ressourcen bei der Umsetzung schulischer Inklusion”. SchulVerwaltung Nordrhein-Westfalen 31.12 (2020): 342-345.
PUB
 
[10]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942273
Schwab, Susanne, Alnahdi, Ghaleb, Goldan, Janka, and Elhadi, Ayman. “Assessing perceptions of resources and inclusive teaching practices: A cross-country study between German and Saudi students in inclusive schools”. Studies in Educational Evaluation 65 (2020): 100849.
PUB | DOI | WoS
 
[9]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943881
Goldan, Janka, Geist, Sabine, and Lütje-Klose, Birgit. “Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf während der Corona-Pandemie. Herausforderungen und Möglichkeiten der Förderung – Das Beispiel der Laborschule Bielefeld.”. „Langsam vermisse ich die Schule ..“ : Schule während und nach der Corona-Pandemie . Ed. Detlef Fickermann and Benjamin Edelstein. Münster: Waxmann, 2020.Vol. 16. Die Deutsche Schule. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis - Beiheft. 189-201.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[8]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2942277
Goldan, Janka. “Demand-oriented and fair allocation of special needs teacher resources for inclusive education – Assessment of a newly implemented funding model in North Rhine-Westphalia, Germany”. International Journal of Inclusive Education (2019): 1568598.
PUB | DOI | WoS
 
[7]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942651
Goldan, Janka, and Kemper, Thomas. “Prävalenz von Schüler/innen mit Förderschwerpunkt Lernen – Regionale und jahrgangsstufenspezifische Disparitäten. Eine exemplarische Analyse für das Land Nordrhein-Westfalen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik”. Sonderpädagogische Förderung heute 64.3 (2019): 302-317.
PUB
 
[6]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942652
Kemper, Thomas, and Goldan, Janka. “Analysen zur Entwicklung der schulischen Inklusion. Potenziale von Daten der amtlichen Schulstatistik am Beispiel von Nordrhein-Westfalen”. Bildungsforschung mit Daten der amtlichen Statistik . Ed. Detlef Fickermann and Horst Weishaupt. Münster: Waxmann, 2019.Vol. 14. Die Deutsche Schule. Beiheft . 234-250.
PUB | Download (ext.)
 
[5]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942653
Schwab, Susanne, Goldan, Janka, and Hoffmann, Lisa. “Individuelles Feedback als Bestandteil inklusiven Unterrichts? Eine empirische Studie über die Wahrnehmung von individuellem Lehrkraftfeedback aus Schülersicht”. Feedback in der Unterrichtspraxis. Schülerinnen und Schüler beim Lernen wirksam unterstützen . Ed. Marie-Christine Vierbuchen and Frederike Bartels. Stuttgart: Kohlhammer, 2019. 95-106.
PUB
 
[4]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2942276
Goldan, Janka, and Schwab, Susanne. “Measuring students’ and teachers’ perceptions of resources in inclusive education – validation of a newly developed instrument”. International Journal of Inclusive Education (2018): 1515270.
PUB | DOI | WoS
 
[3]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942654 OA
Kemper, Thomas, and Goldan, Janka. “Schulerfolg von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf”. Zeitschrift für Heilpädagogik 69.8 (2018): 361-372.
PUB | PDF | Download (ext.)
 
[2]
2018 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942658 OA
Schneider, Kerstin, Klemm, Klaus, Kemper, Thomas, and Goldan, Janka. Dritter Bericht zur Evaluation des Gesetzes zur Förderung kommunaler Aufwendungen für die schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen. Wuppertal: WIB - Wuppertaler Institut für bildungsökonomische Forschung, 2018.
PUB | PDF | Download (ext.)
 
[1]
2016 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942656 OA
Schneider, Kerstin, Klemm, Klaus, Kemper, Thomas, and Goldan, Janka. Zweiter Bericht zur Evaluation des Gesetzes zur Förderung kommunaler Aufwendungen für die schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen. Wuppertal: WIB - Wuppertaler Institut für bildungsökonomische Forschung, 2016.
PUB | PDF | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: mla

Export / Einbettung