17 Publikationen

Alle markieren

[17]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952778 OA
Bestimmt das Angebot die Förderquote? – Effekte der räumlichen Nähe von Förderschulen auf den Anteil von Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf an Grundschulen
Goldan, Janka, Bestimmt das Angebot die Förderquote? – Effekte der räumlichen Nähe von Förderschulen auf den Anteil von Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf an Grundschulen. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft (). , 2021
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
 
[16]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952583 OA
Psychometric Properties and Rasch Validation of the Teachers’ Version of the Perception of Resources Questionnaire
Alnahdi, Ghaleb H., Psychometric Properties and Rasch Validation of the Teachers’ Version of the Perception of Resources Questionnaire. Frontiers in Psychology 12 (). , 2021
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[15]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952356
A Matter of Resources? – Students’ Academic Self-Concept, Social Participation and School-Wellbeing in Inclusive Education
Goldan, Janka, A Matter of Resources? – Students’ Academic Self-Concept, Social Participation and School-Wellbeing in Inclusive Education. Resourcing Inclusive Education 15 (). Bingley, 2021
PUB
 
[14]
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949765
Resourcing Inclusive Education
Goldan, Janka, Resourcing Inclusive Education . 15 (). Bingley, 2021
PUB
 
[13]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950346
Kooperation als Schlüssel - Das "Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation an inklusiven Schulen" (BiFoKi)
Wild, Elke, Kooperation als Schlüssel - Das "Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation an inklusiven Schulen" (BiFoKi). SEMINAR - Lehrerbildung und Schule 26 (4). , 2020
PUB
 
[12]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949759 OA
Inklusive Beschulung und Schulerfolg im Förderschwerpunkt Lernen – Aktuelle Entwicklungen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik
Goldan, Janka, Inklusive Beschulung und Schulerfolg im Förderschwerpunkt Lernen – Aktuelle Entwicklungen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik. Empirische Sonderpädagogik 2020 (3). , 2020
PUB | PDF
 
[11]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949761
Mangelnde Ressourcen als Inklusionsbarriere? Die Rolle von Ressourcen bei der Umsetzung schulischer Inklusion
Schwab, Susanne, Mangelnde Ressourcen als Inklusionsbarriere? Die Rolle von Ressourcen bei der Umsetzung schulischer Inklusion. SchulVerwaltung Nordrhein-Westfalen 31 (12). , 2020
PUB
 
[10]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942273
Assessing perceptions of resources and inclusive teaching practices: A cross-country study between German and Saudi students in inclusive schools
Schwab, Susanne, Assessing perceptions of resources and inclusive teaching practices: A cross-country study between German and Saudi students in inclusive schools. Studies in Educational Evaluation 65 (). , 2020
PUB | DOI | WoS
 
[9]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943881
Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf während der Corona-Pandemie. Herausforderungen und Möglichkeiten der Förderung – Das Beispiel der Laborschule Bielefeld.
Goldan, Janka, Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf während der Corona-Pandemie. Herausforderungen und Möglichkeiten der Förderung – Das Beispiel der Laborschule Bielefeld.. „Langsam vermisse ich die Schule ...“ : Schule während und nach der Corona-Pandemie 16 (). Münster, 2020
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[8]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2942277
Demand-oriented and fair allocation of special needs teacher resources for inclusive education – Assessment of a newly implemented funding model in North Rhine-Westphalia, Germany
Goldan, Janka, Demand-oriented and fair allocation of special needs teacher resources for inclusive education – Assessment of a newly implemented funding model in North Rhine-Westphalia, Germany. International Journal of Inclusive Education (). , 2019
PUB | DOI | WoS
 
[7]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942651
Prävalenz von Schüler/innen mit Förderschwerpunkt Lernen – Regionale und jahrgangsstufenspezifische Disparitäten. Eine exemplarische Analyse für das Land Nordrhein-Westfalen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik
Goldan, Janka, Prävalenz von Schüler/innen mit Förderschwerpunkt Lernen – Regionale und jahrgangsstufenspezifische Disparitäten. Eine exemplarische Analyse für das Land Nordrhein-Westfalen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik. Sonderpädagogische Förderung heute 64 (3). , 2019
PUB
 
[6]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942652
Analysen zur Entwicklung der schulischen Inklusion. Potenziale von Daten der amtlichen Schulstatistik am Beispiel von Nordrhein-Westfalen
Kemper, Thomas, Analysen zur Entwicklung der schulischen Inklusion. Potenziale von Daten der amtlichen Schulstatistik am Beispiel von Nordrhein-Westfalen. Bildungsforschung mit Daten der amtlichen Statistik 14 (). Münster, 2019
PUB | Download (ext.)
 
[5]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942653
Individuelles Feedback als Bestandteil inklusiven Unterrichts? Eine empirische Studie über die Wahrnehmung von individuellem Lehrkraftfeedback aus Schülersicht
Schwab, Susanne, Individuelles Feedback als Bestandteil inklusiven Unterrichts? Eine empirische Studie über die Wahrnehmung von individuellem Lehrkraftfeedback aus Schülersicht. Feedback in der Unterrichtspraxis. Schülerinnen und Schüler beim Lernen wirksam unterstützen (). Stuttgart, 2019
PUB
 
[4]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2942276
Measuring students’ and teachers’ perceptions of resources in inclusive education – validation of a newly developed instrument
Goldan, Janka, Measuring students’ and teachers’ perceptions of resources in inclusive education – validation of a newly developed instrument. International Journal of Inclusive Education (). , 2018
PUB | DOI | WoS
 
[3]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942654 OA
Schulerfolg von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf
Kemper, Thomas, Schulerfolg von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Zeitschrift für Heilpädagogik 69 (8). , 2018
PUB | PDF | Download (ext.)
 
[2]
2018 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942658 OA
Dritter Bericht zur Evaluation des Gesetzes zur Förderung kommunaler Aufwendungen für die schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen
Schneider, Kerstin, Dritter Bericht zur Evaluation des Gesetzes zur Förderung kommunaler Aufwendungen für die schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen. (). Wuppertal, 2018
PUB | PDF | Download (ext.)
 
[1]
2016 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942656 OA
Zweiter Bericht zur Evaluation des Gesetzes zur Förderung kommunaler Aufwendungen für die schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen
Schneider, Kerstin, Zweiter Bericht zur Evaluation des Gesetzes zur Förderung kommunaler Aufwendungen für die schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen. (). Wuppertal, 2016
PUB | PDF | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung

17 Publikationen

Alle markieren

[17]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952778 OA
Bestimmt das Angebot die Förderquote? – Effekte der räumlichen Nähe von Förderschulen auf den Anteil von Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf an Grundschulen
Goldan, Janka, Bestimmt das Angebot die Förderquote? – Effekte der räumlichen Nähe von Förderschulen auf den Anteil von Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf an Grundschulen. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft (). , 2021
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
 
[16]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952583 OA
Psychometric Properties and Rasch Validation of the Teachers’ Version of the Perception of Resources Questionnaire
Alnahdi, Ghaleb H., Psychometric Properties and Rasch Validation of the Teachers’ Version of the Perception of Resources Questionnaire. Frontiers in Psychology 12 (). , 2021
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[15]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952356
A Matter of Resources? – Students’ Academic Self-Concept, Social Participation and School-Wellbeing in Inclusive Education
Goldan, Janka, A Matter of Resources? – Students’ Academic Self-Concept, Social Participation and School-Wellbeing in Inclusive Education. Resourcing Inclusive Education 15 (). Bingley, 2021
PUB
 
[14]
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949765
Resourcing Inclusive Education
Goldan, Janka, Resourcing Inclusive Education . 15 (). Bingley, 2021
PUB
 
[13]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950346
Kooperation als Schlüssel - Das "Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation an inklusiven Schulen" (BiFoKi)
Wild, Elke, Kooperation als Schlüssel - Das "Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation an inklusiven Schulen" (BiFoKi). SEMINAR - Lehrerbildung und Schule 26 (4). , 2020
PUB
 
[12]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949759 OA
Inklusive Beschulung und Schulerfolg im Förderschwerpunkt Lernen – Aktuelle Entwicklungen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik
Goldan, Janka, Inklusive Beschulung und Schulerfolg im Förderschwerpunkt Lernen – Aktuelle Entwicklungen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik. Empirische Sonderpädagogik 2020 (3). , 2020
PUB | PDF
 
[11]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949761
Mangelnde Ressourcen als Inklusionsbarriere? Die Rolle von Ressourcen bei der Umsetzung schulischer Inklusion
Schwab, Susanne, Mangelnde Ressourcen als Inklusionsbarriere? Die Rolle von Ressourcen bei der Umsetzung schulischer Inklusion. SchulVerwaltung Nordrhein-Westfalen 31 (12). , 2020
PUB
 
[10]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942273
Assessing perceptions of resources and inclusive teaching practices: A cross-country study between German and Saudi students in inclusive schools
Schwab, Susanne, Assessing perceptions of resources and inclusive teaching practices: A cross-country study between German and Saudi students in inclusive schools. Studies in Educational Evaluation 65 (). , 2020
PUB | DOI | WoS
 
[9]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943881
Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf während der Corona-Pandemie. Herausforderungen und Möglichkeiten der Förderung – Das Beispiel der Laborschule Bielefeld.
Goldan, Janka, Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf während der Corona-Pandemie. Herausforderungen und Möglichkeiten der Förderung – Das Beispiel der Laborschule Bielefeld.. „Langsam vermisse ich die Schule ...“ : Schule während und nach der Corona-Pandemie 16 (). Münster, 2020
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[8]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2942277
Demand-oriented and fair allocation of special needs teacher resources for inclusive education – Assessment of a newly implemented funding model in North Rhine-Westphalia, Germany
Goldan, Janka, Demand-oriented and fair allocation of special needs teacher resources for inclusive education – Assessment of a newly implemented funding model in North Rhine-Westphalia, Germany. International Journal of Inclusive Education (). , 2019
PUB | DOI | WoS
 
[7]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942651
Prävalenz von Schüler/innen mit Förderschwerpunkt Lernen – Regionale und jahrgangsstufenspezifische Disparitäten. Eine exemplarische Analyse für das Land Nordrhein-Westfalen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik
Goldan, Janka, Prävalenz von Schüler/innen mit Förderschwerpunkt Lernen – Regionale und jahrgangsstufenspezifische Disparitäten. Eine exemplarische Analyse für das Land Nordrhein-Westfalen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik. Sonderpädagogische Förderung heute 64 (3). , 2019
PUB
 
[6]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942652
Analysen zur Entwicklung der schulischen Inklusion. Potenziale von Daten der amtlichen Schulstatistik am Beispiel von Nordrhein-Westfalen
Kemper, Thomas, Analysen zur Entwicklung der schulischen Inklusion. Potenziale von Daten der amtlichen Schulstatistik am Beispiel von Nordrhein-Westfalen. Bildungsforschung mit Daten der amtlichen Statistik 14 (). Münster, 2019
PUB | Download (ext.)
 
[5]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942653
Individuelles Feedback als Bestandteil inklusiven Unterrichts? Eine empirische Studie über die Wahrnehmung von individuellem Lehrkraftfeedback aus Schülersicht
Schwab, Susanne, Individuelles Feedback als Bestandteil inklusiven Unterrichts? Eine empirische Studie über die Wahrnehmung von individuellem Lehrkraftfeedback aus Schülersicht. Feedback in der Unterrichtspraxis. Schülerinnen und Schüler beim Lernen wirksam unterstützen (). Stuttgart, 2019
PUB
 
[4]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2942276
Measuring students’ and teachers’ perceptions of resources in inclusive education – validation of a newly developed instrument
Goldan, Janka, Measuring students’ and teachers’ perceptions of resources in inclusive education – validation of a newly developed instrument. International Journal of Inclusive Education (). , 2018
PUB | DOI | WoS
 
[3]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942654 OA
Schulerfolg von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf
Kemper, Thomas, Schulerfolg von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Zeitschrift für Heilpädagogik 69 (8). , 2018
PUB | PDF | Download (ext.)
 
[2]
2018 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942658 OA
Dritter Bericht zur Evaluation des Gesetzes zur Förderung kommunaler Aufwendungen für die schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen
Schneider, Kerstin, Dritter Bericht zur Evaluation des Gesetzes zur Förderung kommunaler Aufwendungen für die schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen. (). Wuppertal, 2018
PUB | PDF | Download (ext.)
 
[1]
2016 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942656 OA
Zweiter Bericht zur Evaluation des Gesetzes zur Förderung kommunaler Aufwendungen für die schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen
Schneider, Kerstin, Zweiter Bericht zur Evaluation des Gesetzes zur Förderung kommunaler Aufwendungen für die schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen. (). Wuppertal, 2016
PUB | PDF | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung