Manual zur Umsetzung der Fortbildung
Lütje-Klose B, Wild E, Grüter S, Gorges J, Neumann P, Papenberg A, Goldan J (2024)
In: Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern. Pädagogik. Bielefeld, Germany: transcript Verlag: 107-200.
Sammelwerksbeitrag
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
10.1515_9783839460689-007-1.pdf
2.90 MB
Autor*in
Lütje-Klose, BirgitUniBi ;
Wild, ElkeUniBi;
Grüter, SandraUniBi ;
Gorges, JuliaUniBi ;
Neumann, PhillipUniBi ;
Papenberg, Antonia;
Goldan, JankaUniBi
Einrichtung
Abstract / Bemerkung
Schulische Inklusion kann nur gelingen, wenn tragfähige Kooperationsstrukturen aufgebaut werden. Das Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) zeigt, wie die Bereiche teaminterne und multiprofessionelle Zusammenarbeit sowie Kooperation von Schule und Familie optimiert und miteinander in Verbindung gebracht werden können. Das Praxishandbuch bietet die Grundlagen für die eigenständige Durchführung von umfassenden Fortbildungen, die mit Hilfe umfangreicher Online-Materialien auch in einzelne Module geteilt werden können.
Stichworte
Behinderung;
Lehrerfortbildung;
Bildungspartnerschaft;
Bildungssoziologie;
Pädagogik;
Eltern-Schule-Kooperation;
Handbuch;
Bildung;
Inklusion;
Familie;
Sozialpädagogik;
Multiprofessionelle Kooperation;
Bildungsforschung
Erscheinungsjahr
2024
Buchtitel
Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern
Serientitel
Pädagogik
Seite(n)
107-200
Urheberrecht / Lizenzen
ISBN
978-3-8376-6068-5
eISBN
978-3-8394-6068-9
ISSN
2703-1047
eISSN
2703-1055
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2989019
Zitieren
Lütje-Klose B, Wild E, Grüter S, et al. Manual zur Umsetzung der Fortbildung. In: Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern. Pädagogik. Bielefeld, Germany: transcript Verlag; 2024: 107-200.
Lütje-Klose, B., Wild, E., Grüter, S., Gorges, J., Neumann, P., Papenberg, A., & Goldan, J. (2024). Manual zur Umsetzung der Fortbildung. Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern, Pädagogik, 107-200. Bielefeld, Germany: transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839460689-007
Lütje-Klose, Birgit, Wild, Elke, Grüter, Sandra, Gorges, Julia, Neumann, Phillip, Papenberg, Antonia, and Goldan, Janka. 2024. “Manual zur Umsetzung der Fortbildung”. In Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern, 107-200. Pädagogik. Bielefeld, Germany: transcript Verlag.
Lütje-Klose, B., Wild, E., Grüter, S., Gorges, J., Neumann, P., Papenberg, A., and Goldan, J. (2024). “Manual zur Umsetzung der Fortbildung” in Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern Pädagogik (Bielefeld, Germany: transcript Verlag), 107-200.
Lütje-Klose, B., et al., 2024. Manual zur Umsetzung der Fortbildung. In Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern. Pädagogik. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, pp. 107-200.
B. Lütje-Klose, et al., “Manual zur Umsetzung der Fortbildung”, Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern, Pädagogik, Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2024, pp.107-200.
Lütje-Klose, B., Wild, E., Grüter, S., Gorges, J., Neumann, P., Papenberg, A., Goldan, J.: Manual zur Umsetzung der Fortbildung. Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern. Pädagogik. p. 107-200. transcript Verlag, Bielefeld, Germany (2024).
Lütje-Klose, Birgit, Wild, Elke, Grüter, Sandra, Gorges, Julia, Neumann, Phillip, Papenberg, Antonia, and Goldan, Janka. “Manual zur Umsetzung der Fortbildung”. Kooperation in inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2024. Pädagogik. 107-200.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Public License (CC BY-SA 4.0):
Volltext(e)
Name
10.1515_9783839460689-007-1.pdf
2.90 MB
Access Level
Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2024-05-02T06:28:22Z
MD5 Prüfsumme
1e03ad9439200f62d787e90c3c3b33fd