68 Publikationen

Alle markieren

  • [68]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980022 OA
    König, L. (2023): Critical Literacy im Kontext fremdsprachendidaktischer Kanonisierungstendenzen. Einführung in eine überfällige Sektion PraxisForschungLehrer*innenbildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB),5:(3): 13-22.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [67]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969012 OA
    König, L. (2023): Differenzkategorien im Unterricht reflektieren, ohne die Differenz zu reproduzieren …? Eine fremdsprachendidaktische Annäherung an ein Paradox am Beispiel von Gender und Sexualität PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung,5:(2): 29-44.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [66]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979076
    König, L.; Merse, T. (2023): “Compairing [sic] a girl to a summers day is gay” – Que(e)rying EFL Learners’ Engagement with Shakespeare’s Sonnet 18 and Contemporary YA Fiction Revista Latinoamericana de Estudios Educativos,53:(2): 135-173.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [65]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980023
    König, L.; Reckermann, J.; Römhild, R.; Schildhauer, P. (2023): Global Englishes Language Teaching. Diskursfähigkeit, Sprachbewusstheit und Kommunikationsstrategien für den Umgang mit varieties of English erwerben Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch. Themenheft 'Global Englishes‘ ,53:(183): 2-7.
    PUB
     
  • [64]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980025
    König, L.; Schildhauer, P. (2023): Exploratives Lernen mit linguistic landscapes Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch. Themenheft 'Global Englishes‘ ,53:(183): 8-10.
    PUB
     
  • [63]
    2023 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980026
    Lotta König; Ricardo Römhild; Peter Schildhauer (Hrsg.) (2023): Themenheft 'Global Englishes‘ , In: Lotta König; Ricardo Römhild; Peter Schildhauer (Hrsg.), Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch,53:(183)
    PUB
     
  • [62]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964415
    Lotta König; Birgit Schädlich; Carola Surkamp (Hrsg.) (2022): unterricht_kultur_ theorie: Kulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht gemeinsam anders denken. 1. Berlin: J.B. Metzler.
    PUB | DOI
     
  • [61]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964418
    Surkamp, C.; König, L.; Schädlich, B. (2022): Perspektiven auf kulturelles Lernen in einer 'flipped conference' koordinieren: Ein innovatives Konferenzformat. In: Lotta König; Birgit Schädlich; Carola Surkamp (Hrsg.): unterricht_kultur_theorie: Kulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht gemeinsam anders denken. 1. Berlin: J.B. Metzler. (Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS, ). S. 31-39.
    PUB | DOI
     
  • [60]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964417
    König, L.; Schädlich, B.; Surkamp, C. (2022): unterricht_kultur_theorie – Kulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht gemeinsam anders denken: Zur Einführung in den Sammelband. In: Lotta König; Birgit Schädlich; Carola Surkamp (Hrsg.): unterricht_kultur_theorie: Kulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht gemeinsam anders denken. 1. Berlin: J.B. Metzler. (Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS, ). S. 3-30.
    PUB | DOI
     
  • [59]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964420
    König, L.; Ruf, W. (2022): Unterrichtspraktische Perspektiven auf kulturelles Lernen. In: Lotta König; Birgit Schädlich; Carola Surkamp (Hrsg.): unterricht_kultur_ theorie: Kulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht gemeinsam anders denken. 1. Berlin: J.B. Metzler. (Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS, ). S. 421-431.
    PUB | DOI
     
  • [58]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964419
    König, L. (2022): Was sind die Gegenstände von Kulturunterricht? Einführung in das Panel ‚Was?‘. In: Lotta König; Birgit Schädlich; Carola Surkamp (Hrsg.): unterricht_kultur_ theorie: Kulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht gemeinsam anders denken. 1. Berlin: J.B. Metzler. (Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS, ). S. 149-164.
    PUB | DOI
     
  • [57]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963846
    König, L.; Alter, G.; Merse, T. (2021): All inclusive? Eine kritische Lehrbuchanalyse zur Repräsentation von Diversität in Englischlehrbüchern der Klassenstufe 9. Zeitschrift für Fremdsprachenforschung (ZFF),32:(1): 81-104.
    PUB
     
  • [56]
    2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2963854
    König, L.; Louloudi, E. (2021): Kritisches (sozio-)kulturelles Lernen: Standortbestimmung und -wechsel mit Impulsen aus Unterrichtsforschung in Kanada.
    PUB
     
  • [55]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963848
    König, L. (2021): Kulturdidaktik digital: Forschendes Lernen mit digitalen Medien, oder 'Finding out about food'. In: Judith Bündgens-Kosten; Peter Schildhauer (Hrsg.): Englischunterricht in einer digitalisierten Gesellschaft . Weinheim Basel: Beltz Juventa. S. 141-151.
    PUB
     
  • [54]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963859 OA
    Louloudi, E.; König, L.; Schildhauer, P. (2021): Developing Critical Cultural and Digital Literacy : From Primary School to Teacher Education and Back PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung,3:(3): 23-38.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [53]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938485
    König, L. (2020): Perspektivenwechsel 'under (cultural) construction'. Ein literaturdidaktisches Konzept kulturwissenschaftlich aktualisiert. In: A. Grünewald; M. Hethey; K. Struve (Hrsg.): Kontrovers: Literaturdidaktik meets Literaturwissenschaft. Trier: WVT. S. 95-112.
    PUB
     
  • [52]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950973
    König, L. (2020): Peer-, Gruppen- und Kleingruppenarbeit. In: Wolfgang Hallet; Frank G. Königs; Hélène Martinez (Hrsg.): Handbuch Methoden im Fremdsprachenunterricht. Seelze: Klett Kallmeyer. S. 107-109.
    PUB
     
  • [51]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950968
    König, L. (2020): On beauty ideals and body norms. Schönheits- und Körpernormen als Thema einer Kritischen Fremdsprachendidaktik. In: David Gerlach (Hrsg.): Kritische Fremdsprachendidaktik. Grundlagen, Ziele, Beispiele. Tübingen: Narr Francke Attempto. S. 125-144.
    PUB
     
  • [50]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950969
    König, L.; Nambula, K.; Oshionwu, O. (2020): Beyond the Single Story. Kritisches kulturelles Lernen mit Texten nigerianischer Autorinnen. In: Roman Bartosch; Petra Bosenius; Elizabeth Gilbert; Daniel Schönbauer (Hrsg.): Interkulturelles Lernen im Englischunterricht - Fokus Nigeria. Seelze: Klett Kallmeyer. ( Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch , ). S. 143-164.
    PUB
     
  • [49]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950970
    König, L. (2020): Ethnografisch-exploratives Arbeiten. In: Wolfgang Hallet; Frank G. Königs; Hélène Martinez (Hrsg.): Handbuch Methoden im Fremdsprachenunterricht. Seelze: Klett Kallmeyer. S. 517-519.
    PUB
     
  • [48]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950972
    König, L. (2020): Einzelarbeit und häusliches Lernen. In: Wolfgang Hallet; Frank G. Königs; Hélène Martinez (Hrsg.): Handbuch Methoden im Fremdsprachenunterricht. Seelze: Klett Kallmeyer. S. 102-104.
    PUB
     
  • [47]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938574
    König, L.; Schädlich, B.; Surkamp, C. (2019): Kulturvermittlung – warum anders denken? Symposiumsauftakt.
    PUB
     
  • [46]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938575
    König, L. (2019): Changing Cultures of Communication. Teaching culture at the example of communication on social media and in the foreign language classroom.
    PUB
     
  • [45]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938572
    König, L. (2019): Hand in Hand: Aktuelle Kulturvermittlung und Digitalisierung in der Fremdsprachendidaktik.
    PUB
     
  • [44]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938573
    König, L. (2019): Perspektivenkoordination in der fremdsprachendidaktischen Kulturvermittlung: Einführung in die Panels mit Leitfragen.
    PUB
     
  • [43]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938539
    König, L. (2019): Shall I Compare Thee… to Norms of Sexuality? Reflecting on Heteronormativity When Teaching Shakespeare’s Sonnets in School. In: Katharina Nambula; Frauke Reitemeier; Barbara Schaff (Hrsg.): E-Learning Einheit im Rahmen der Reihe Global Shakespeare. Göttingen.
    PUB
     
  • [42]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938511
    König, L. (2019): Looking for stories of finding refuge. Mit Interviews Migrationsgeschichten im eigenen Umfeld erforschen Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 53:( 159): 20-25.
    PUB
     
  • [41]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938488
    König, L.; Müller, J. I. (2019): 'Cultural mediation'. Die kulturelle Dimension von Sprachmittlungsaufgaben berücksichtigen Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 53:(161): 2-7.
    PUB
     
  • [40]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938508
    König, L. (2019): Kulturelle Sprachmittlungskomeptenz aufbauen Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch,53:(161): 8-11.
    PUB
     
  • [39]
    2019 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938474
    Lotta König (Hrsg.) (2019): Themenheft 'Cultural Mediation', In: Lotta König (Hrsg.), Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch,53:(161)
    PUB
     
  • [38]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938577
    König, L. (2018): From Challenge to Chance: Teaching Gender Reflection.
    PUB
     
  • [37]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938576
    König, L. (2018): Gender und Sexualität als Themen für den inklusiven Fremdsprachenunterricht.
    PUB
     
  • [36]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938578
    König, L. (2018): 'Why are you lookin' me like that for?' Gender and Film in the EFL Classroom at the example of Barry Jenkins' Moonlight.
    PUB
     
  • [35]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938516
    König, L. (2018): Bildquellen lesen und kontextualisieren Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 52:(155): 8-11.
    PUB
     
  • [34]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938513
    König, L. (2018): A.N.Other every day. Queer questions about the construction of identity at the example of David Levithan’s novel Every Day. In: Maria Eisenmann; Christian Ludwig (Hrsg.): Queer Beats: Gender and Literature in the EFL-Classroom. Berlin: Peter Lang. ( Anglo-amerikanische Studien, 57). S. 195-206.
    PUB
     
  • [33]
    2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938473
    König, L. (2018): Gender-Reflexion mit Literatur im Englischunterricht. Fremdsprachendidaktische Theorie und Unterrichtsbeispiele. Wiesbaden: Metzler.
    PUB | DOI
     
  • [32]
    2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938580
    König, L.; Firsching, A. (2017): Gender-Reflexion im Vorbereitungsdienst.
    PUB
     
  • [31]
    2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938579
    König, L. (2017): Gedichte in einem kulturwissenschaftlich orientierten Literaturunterricht.
    PUB
     
  • [30]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938517
    Delius, K.; König, L. (2017): The Diary is Dead – Long Live the Diary‘. Den Tagebucheintrag als Genre für die kreative Arbeit mit einem literarischen Text nutzen Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 51:(150): 30-38.
    PUB
     
  • [29]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938519
    König, L.; Lewin, S.; Suhrkamp, C. (2016): What Does It Mean to Teach About Gender? Gender Studies and Their Implications for Foreign Language Teaching. In: Daniela Elsner; Viviane Lohe (Hrsg.): Gender and language learning. Research and practice. Tübingen: Narr. ( Narr Studienbücher , ). S. 19-36.
    PUB
     
  • [28]
    2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938581
    König, L. (2016): Gender-Reflexion mit Literatur. Eine Konzeption für den Fremdsprachenunterricht.
    PUB
     
  • [27]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938518
    König, L. (2016): Kulturelles Handeln mit Film. Eine kulturwissenschaftliche Perspektive auf Filmbildung in den fremdsprachlichen Fächern am Beispiel der Kategorie 'Gender'. In: Gabriele Blell; Andreas Grünewald; Matthis Kepser; Carola Surkamp (Hrsg.): Film in den Fächern der sprachlichen Bildung. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren. ( Film-Bildung-Schule , 2). S. 271-285.
    PUB
     
  • [26]
    2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938587
    König, L.; Surkamp, C. (2015): What Does It Mean to Teach About Gender? Gender Studies and Their Implications for Foreign Language Teaching.
    PUB
     
  • [25]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938523
    König, L. (2015): Que(e)rying Shakespeare. Mit Sonetten und Jugendliteratur Heteronormativität reflektieren Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch,49:(135): 38-42.
    PUB
     
  • [24]
    2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938584
    König, L.; Merse, T. (2015): How to Queer the Classroom: Queer-informed Methods and Teaching Practice in ELT.
    PUB
     
  • [23]
    2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938582
    König, L.; Merse, T. (2015): Queer- und genderorientierte Zugänge für einen Fremdsprachenunterricht der Vielfalt.
    PUB
     
  • [22]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938525
    König, L. (2015): 'Staging gender'. Genderorientierte Dramendidaktik und Dramapädagogik im Fremdsprachenunterricht. In: Wolfgang Hallet; Carola Surkamp (Hrsg.): Dramendidaktik und Dramapädagogik im Fremdsprachenunterricht. Trier: WVT. ( WVT-Handbücher zur Literatur- und Kulturdidaktik, 5). S. 165-188.
    PUB
     
  • [21]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938524
    König, L.; Rohrbach, J. (2015): Grenzen im Denken auflösen Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch,49:( 135): 44-45.
    PUB
     
  • [20]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938521
    König, L. (2015): Teaching Gender Reflection. Theoretische Grundlagen und literaturdidaktische Unterrichtsbeispiele für einen genderreflektierenden Englischunterricht. In: Juliette Wedl; Annette Bartsch (Hrsg.): Teaching Gender? Zum reflektierten Umgang mit Geschlecht im Schulunterricht und in der Lehramtsausbildung. Bielefeld: Transcript. S. 261-287.
    PUB
     
  • [19]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938522
    König, L.; Surkamp, C.; Decke-Cornill, H. (2015): Negotiating Gender. Aushandlungs- und Reflexionsprozesse über Geschlechtervorstellungen im Fremdsprachenunterricht anstoßen Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch,49:(135): 2-9.
    PUB
     
  • [18]
    2015 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938475
    Lotta König; Carola Surkamp; Helene Decke-Cornill (Hrsg.) (2015): Themenheft 'Negotiating Gender', In: Lotta König; Carola Surkamp; Helene Decke-Cornill (Hrsg.), Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch,49:(135)
    PUB
     
  • [17]
    2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938590
    König, L. (2014): Abi in Gender?! Ein literaturdidaktisches Konzept für Gender-Reflexion im Englischunterricht.
    PUB
     
  • [16]
    2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938596
    König, L. (2014): Kulturelle Konstruktionen und Aushandlungen von Bedeutung. Ein Plädoyer für eine kulturwissenschaftlich orientierte Filmbildung in den fremdsprachlichen Fächern.
    PUB
     
  • [15]
    2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938591
    König, L.; Elis, F. (2014): Gender at (dis-)play. A drama-pedagogical workshop on gender norms.
    PUB
     
  • [14]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938526
    König, L. (2014): Schlüsselthemen der Anglistik und Amerikanistik in der Schule: Gender-orientierte Literaturdidaktik im Englischunterricht. In: Ansgar Nünning; Elisabeth Kovach (Hrsg.): Key Concepts and New Topics in English and American Studies. Schlüsselkonzepte und neue Themen in der Anglistik und Amerikanistik. Trier: WVT. (ELCH, 58). S. 363-380.
    PUB
     
  • [13]
    2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938601
    König, L. (2013): TaF geht in die Schule. Wegbegleitung durch (außer-)schulischen Türkischunterricht und andere Fremdsprachendidaktiken.
    PUB
     
  • [12]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938529
    König, L.; Surkamp, C. (2013): Jonathan Swift: Gullivers Reisen. Die spannende Reise von der politischen Satire zur Abenteuergeschichte für Kinder und Jugendliche. In: Christoph Bräuer; Wolfgang Wangerin (Hrsg.): Unter dem roten Wunderschirm. Lesarten klassischer Kinder- und Jugendliteratur. Göttingen: Wallstein. S. 273-286.
    PUB
     
  • [11]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938528
    König, L. (2013): Learning to teach English beyond the classroom - Combining theory and practice in teacher training by preparing and accompanying a class trip. In: Jutta Rymarczyk (Hrsg.): Foreign Language Learning Outside School. Places to See, Learn and Enjoy. Frankfurt a.M.: Peter Lang. ( Inquiries in language learning , 8). S. 77-87.
    PUB
     
  • [10]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938527
    Güther, H.; König, L.; Surkamp , C. (2013): Film- und Geschlechterbilder in Juno. Visuelle Kompetenz in Verbindung mit Gender-Reflexion fördern Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch,2013:(6): 9-13.
    PUB
     
  • [9]
    2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938604
    König, L. (2012): Diskussionsbeitrag: Geschlecht und Fremdsprachenunterricht.
    PUB
     
  • [8]
    2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938602
    König, L. (2012): Gender Studies und Literaturwissenschaft/-didaktik. Gender-Reflexion mit Literatur im Englischunterricht.
    PUB
     
  • [7]
    2012 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938536
    König, L.; Surkamp, C. (2012): Gullivers Reisen von Jonathan Swift. In: Franz Kurt; Günter Lange; Franz-Josef Payrhuber (Hrsg.): Kinder- & Jugendliteratur. Ein Lexikon. 47. Ergänzungslieferung. Meitingen: Corian.
    PUB
     
  • [6]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938530
    König, L. (2012): Gender in einem literatur- und kulturdidaktischen Englischunterricht: Jeffrey Eugenides' Middlesex. In: Julia Hammer; Maria Eisenmann; Rüdiger Ahrens (Hrsg.): Anglophone Literaturdidaktik. Zukunftsperspektiven für den Englischunterricht. Heidelberg: Winter. (Anglistische Forschungen, 430). S. 61-76.
    PUB
     
  • [5]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938531
    König, L.; Surkamp, C. (2011): Gekürzt, neu erzählt, für die Jugend bearbeitet: Gullivers Reisen von Jonathan Swift. In: Wolfgang Wangerin (Hrsg.): Der rote Wunderschirm. Kinderbücher der Sammlung Seifert von der Frühaufklärung bis zum Nationalsozialismus. Göttingen: Wallstein. S. 246-259.
    PUB
     
  • [4]
    2010 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938534
    König, L. (2010): Erfahrungsorientierung. In: Carola Surkamp (Hrsg.): Metzler Lexikon Fremdsprachendidaktik. Ansätze, Methoden, Grundbegriffe. Stuttgart: Metzler.
    PUB
     
  • [3]
    2010 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938535
    König, L. (2010): Fertigkeiten. In: Carola Surkamp (Hrsg.): Metzler Lexikon Fremdsprachendidaktik. Ansätze, Methoden, Grundbegriffe. Stuttgart: Metzler.
    PUB
     
  • [2]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938533
    König, L.; Surkamp, C. (2010): Theat/er/leben. Theater als außerschulischer Lernort - vom dramatischen Text zum Bühnenstück Praxis Fremdsprachenunterricht,(3): 11-14.
    PUB
     
  • [1]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938532
    König, L.; Surkamp, C. (2010): Gender und die Suche nach Identität: Der Film Juno im fremdsprachlichen Klassenzimmer. In: Helene Decke-Cornill; Renate Luca (Hrsg.): Jugend - Film - Gender. Medienpädagogische, bildungstheoretische und didaktische Perspektiven. Stuttgart: ibidem-Verlag. S. 173-191.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung