68 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980022Critical Literacy im Kontext fremdsprachendidaktischer Kanonisierungstendenzen. Einführung in eine überfällige SektionPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
König, Lotta, Critical Literacy im Kontext fremdsprachendidaktischer Kanonisierungstendenzen. Einführung in eine überfällige Sektion. PraxisForschungLehrer*innenbildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB) 5 (3). , 2023 -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969012Differenzkategorien im Unterricht reflektieren, ohne die Differenz zu reproduzieren …? Eine fremdsprachendidaktische Annäherung an ein Paradox am Beispiel von Gender und SexualitätPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
König, Lotta, Differenzkategorien im Unterricht reflektieren, ohne die Differenz zu reproduzieren …? Eine fremdsprachendidaktische Annäherung an ein Paradox am Beispiel von Gender und Sexualität. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 5 (2). , 2023 -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979076“Compairing [sic] a girl to a summers day is gay” – Que(e)rying EFL Learners’ Engagement with Shakespeare’s Sonnet 18 and Contemporary YA FictionPUB | Download (ext.)
König, Lotta, “Compairing [sic] a girl to a summers day is gay” – Que(e)rying EFL Learners’ Engagement with Shakespeare’s Sonnet 18 and Contemporary YA Fiction. Revista Latinoamericana de Estudios Educativos 53 (2). , 2023 -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980023Global Englishes Language Teaching. Diskursfähigkeit, Sprachbewusstheit und Kommunikationsstrategien für den Umgang mit varieties of English erwerbenPUB
König, Lotta, Global Englishes Language Teaching. Diskursfähigkeit, Sprachbewusstheit und Kommunikationsstrategien für den Umgang mit varieties of English erwerben. Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch. Themenheft 'Global Englishes‘ 53 (183). , 2023 -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980025Exploratives Lernen mit linguistic landscapesPUB
König, Lotta, Exploratives Lernen mit linguistic landscapes. Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch. Themenheft 'Global Englishes‘ 53 (183). , 2023 -
2023 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980026Themenheft 'Global Englishes‘PUB
König, Lotta, Themenheft 'Global Englishes‘ . Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch 53 (183). , 2023 -
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964415unterricht_kultur_ theorie: Kulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht gemeinsam anders denkenPUB | DOI
König, Lotta, unterricht_kultur_ theorie: Kulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht gemeinsam anders denken. (). Berlin, 2022 -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964418Perspektiven auf kulturelles Lernen in einer 'flipped conference' koordinieren: Ein innovatives KonferenzformatPUB | DOI
Surkamp, Carola, Perspektiven auf kulturelles Lernen in einer 'flipped conference' koordinieren: Ein innovatives Konferenzformat. unterricht_kultur_theorie: Kulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht gemeinsam anders denken (). Berlin, 2022 -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964417unterricht_kultur_theorie – Kulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht gemeinsam anders denken: Zur Einführung in den SammelbandPUB | DOI
König, Lotta, unterricht_kultur_theorie – Kulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht gemeinsam anders denken: Zur Einführung in den Sammelband. unterricht_kultur_theorie: Kulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht gemeinsam anders denken (). Berlin, 2022 -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964420Unterrichtspraktische Perspektiven auf kulturelles LernenPUB | DOI
König, Lotta, Unterrichtspraktische Perspektiven auf kulturelles Lernen. unterricht_kultur_ theorie: Kulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht gemeinsam anders denken (). Berlin, 2022 -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964419Was sind die Gegenstände von Kulturunterricht? Einführung in das Panel ‚Was?‘PUB | DOI
König, Lotta, Was sind die Gegenstände von Kulturunterricht? Einführung in das Panel ‚Was?‘. unterricht_kultur_ theorie: Kulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht gemeinsam anders denken (). Berlin, 2022 -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963846All inclusive? Eine kritische Lehrbuchanalyse zur Repräsentation von Diversität in Englischlehrbüchern der Klassenstufe 9.PUB
König, Lotta, All inclusive? Eine kritische Lehrbuchanalyse zur Repräsentation von Diversität in Englischlehrbüchern der Klassenstufe 9. . Zeitschrift für Fremdsprachenforschung (ZFF) 32 (1). , 2021 -
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2963854Kritisches (sozio-)kulturelles Lernen: Standortbestimmung und -wechsel mit Impulsen aus Unterrichtsforschung in KanadaPUB
König, Lotta, Kritisches (sozio-)kulturelles Lernen: Standortbestimmung und -wechsel mit Impulsen aus Unterrichtsforschung in Kanada. (). , 2021 -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963848Kulturdidaktik digital: Forschendes Lernen mit digitalen Medien, oder 'Finding out about food'PUB
König, Lotta, Kulturdidaktik digital: Forschendes Lernen mit digitalen Medien, oder 'Finding out about food'. Englischunterricht in einer digitalisierten Gesellschaft (). Weinheim Basel, 2021 -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963859Developing Critical Cultural and Digital Literacy : From Primary School to Teacher Education and BackPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Louloudi, Eleni, Developing Critical Cultural and Digital Literacy : From Primary School to Teacher Education and Back. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 3 (3). , 2021 -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938485Perspektivenwechsel 'under (cultural) construction'. Ein literaturdidaktisches Konzept kulturwissenschaftlich aktualisiert.PUB
König, Lotta, Perspektivenwechsel 'under (cultural) construction'. Ein literaturdidaktisches Konzept kulturwissenschaftlich aktualisiert.. Kontrovers: Literaturdidaktik meets Literaturwissenschaft (). Trier, 2020 -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950973Peer-, Gruppen- und KleingruppenarbeitPUB
König, Lotta, Peer-, Gruppen- und Kleingruppenarbeit. Handbuch Methoden im Fremdsprachenunterricht (). Seelze, 2020 -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950968On beauty ideals and body norms. Schönheits- und Körpernormen als Thema einer Kritischen FremdsprachendidaktikPUB
König, Lotta, On beauty ideals and body norms. Schönheits- und Körpernormen als Thema einer Kritischen Fremdsprachendidaktik. Kritische Fremdsprachendidaktik. Grundlagen, Ziele, Beispiele (). Tübingen, 2020 -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950969Beyond the Single Story. Kritisches kulturelles Lernen mit Texten nigerianischer AutorinnenPUB
König, Lotta, Beyond the Single Story. Kritisches kulturelles Lernen mit Texten nigerianischer Autorinnen. Interkulturelles Lernen im Englischunterricht - Fokus Nigeria (). Seelze, 2020 -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950970Ethnografisch-exploratives ArbeitenPUB
König, Lotta, Ethnografisch-exploratives Arbeiten. Handbuch Methoden im Fremdsprachenunterricht (). Seelze, 2020 -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950972Einzelarbeit und häusliches LernenPUB
König, Lotta, Einzelarbeit und häusliches Lernen. Handbuch Methoden im Fremdsprachenunterricht (). Seelze, 2020 -
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938574Kulturvermittlung – warum anders denken? SymposiumsauftaktPUB
König, Lotta, Kulturvermittlung – warum anders denken? Symposiumsauftakt. (). , 2019 -
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938575Changing Cultures of Communication. Teaching culture at the example of communication on social media and in the foreign language classroomPUB
König, Lotta, Changing Cultures of Communication. Teaching culture at the example of communication on social media and in the foreign language classroom. (). , 2019 -
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938572Hand in Hand: Aktuelle Kulturvermittlung und Digitalisierung in der FremdsprachendidaktikPUB
König, Lotta, Hand in Hand: Aktuelle Kulturvermittlung und Digitalisierung in der Fremdsprachendidaktik. (). , 2019 -
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938573Perspektivenkoordination in der fremdsprachendidaktischen Kulturvermittlung: Einführung in die Panels mit Leitfragen.PUB
König, Lotta, Perspektivenkoordination in der fremdsprachendidaktischen Kulturvermittlung: Einführung in die Panels mit Leitfragen.. (). , 2019 -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938539Shall I Compare Thee… to Norms of Sexuality? Reflecting on Heteronormativity When Teaching Shakespeare’s Sonnets in SchoolPUB
König, Lotta, Shall I Compare Thee… to Norms of Sexuality? Reflecting on Heteronormativity When Teaching Shakespeare’s Sonnets in School. E-Learning Einheit im Rahmen der Reihe Global Shakespeare (). Göttingen, 2019 -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938511Looking for stories of finding refuge. Mit Interviews Migrationsgeschichten im eigenen Umfeld erforschenPUB
König, Lotta, Looking for stories of finding refuge. Mit Interviews Migrationsgeschichten im eigenen Umfeld erforschen. Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch 53 ( 159). , 2019 -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938488'Cultural mediation'. Die kulturelle Dimension von Sprachmittlungsaufgaben berücksichtigenPUB
König, Lotta, 'Cultural mediation'. Die kulturelle Dimension von Sprachmittlungsaufgaben berücksichtigen. Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch 53 (161). , 2019 -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938508Kulturelle Sprachmittlungskomeptenz aufbauenPUB
König, Lotta, Kulturelle Sprachmittlungskomeptenz aufbauen. Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch 53 (161). , 2019 -
2019 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938474Themenheft 'Cultural Mediation'PUB
König, Lotta, Themenheft 'Cultural Mediation'. Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch 53 (161). , 2019 -
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938577From Challenge to Chance: Teaching Gender ReflectionPUB
König, Lotta, From Challenge to Chance: Teaching Gender Reflection. (). , 2018 -
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938576Gender und Sexualität als Themen für den inklusiven FremdsprachenunterrichtPUB
König, Lotta, Gender und Sexualität als Themen für den inklusiven Fremdsprachenunterricht. (). , 2018 -
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938578'Why are you lookin' me like that for?' Gender and Film in the EFL Classroom at the example of Barry Jenkins' MoonlightPUB
König, Lotta, 'Why are you lookin' me like that for?' Gender and Film in the EFL Classroom at the example of Barry Jenkins' Moonlight. (). , 2018 -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938516Bildquellen lesen und kontextualisierenPUB
König, Lotta, Bildquellen lesen und kontextualisieren. Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch 52 (155). , 2018 -
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938513A.N.Other every day. Queer questions about the construction of identity at the example of David Levithan’s novel Every DayPUB
König, Lotta, A.N.Other every day. Queer questions about the construction of identity at the example of David Levithan’s novel Every Day. Queer Beats: Gender and Literature in the EFL-Classroom 57 (). Berlin, 2018 -
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938473Gender-Reflexion mit Literatur im Englischunterricht. Fremdsprachendidaktische Theorie und UnterrichtsbeispielePUB | DOI
König, Lotta, Gender-Reflexion mit Literatur im Englischunterricht. Fremdsprachendidaktische Theorie und Unterrichtsbeispiele. (). Wiesbaden, 2018 -
2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938580Gender-Reflexion im VorbereitungsdienstPUB
König, Lotta, Gender-Reflexion im Vorbereitungsdienst. (). , 2017 -
2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938579Gedichte in einem kulturwissenschaftlich orientierten Literaturunterricht.PUB
König, Lotta, Gedichte in einem kulturwissenschaftlich orientierten Literaturunterricht.. (). , 2017 -
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938517The Diary is Dead – Long Live the Diary‘. Den Tagebucheintrag als Genre für die kreative Arbeit mit einem literarischen Text nutzenPUB
Delius, K., The Diary is Dead – Long Live the Diary‘. Den Tagebucheintrag als Genre für die kreative Arbeit mit einem literarischen Text nutzen. Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch 51 (150). , 2017 -
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938519What Does It Mean to Teach About Gender? Gender Studies and Their Implications for Foreign Language TeachingPUB
König, Lotta, What Does It Mean to Teach About Gender? Gender Studies and Their Implications for Foreign Language Teaching. Gender and language learning. Research and practice (). Tübingen, 2016 -
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938581Gender-Reflexion mit Literatur. Eine Konzeption für den FremdsprachenunterrichtPUB
König, Lotta, Gender-Reflexion mit Literatur. Eine Konzeption für den Fremdsprachenunterricht. (). , 2016 -
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938518Kulturelles Handeln mit Film. Eine kulturwissenschaftliche Perspektive auf Filmbildung in den fremdsprachlichen Fächern am Beispiel der Kategorie 'Gender'PUB
König, Lotta, Kulturelles Handeln mit Film. Eine kulturwissenschaftliche Perspektive auf Filmbildung in den fremdsprachlichen Fächern am Beispiel der Kategorie 'Gender'. Film in den Fächern der sprachlichen Bildung 2 (). Baltmannsweiler, 2016 -
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938587What Does It Mean to Teach About Gender? Gender Studies and Their Implications for Foreign Language Teaching.PUB
König, Lotta, What Does It Mean to Teach About Gender? Gender Studies and Their Implications for Foreign Language Teaching.. (). , 2015 -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938523Que(e)rying Shakespeare. Mit Sonetten und Jugendliteratur Heteronormativität reflektierenPUB
König, Lotta, Que(e)rying Shakespeare. Mit Sonetten und Jugendliteratur Heteronormativität reflektieren. Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch 49 (135). , 2015 -
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938584How to Queer the Classroom: Queer-informed Methods and Teaching Practice in ELTPUB
König, Lotta, How to Queer the Classroom: Queer-informed Methods and Teaching Practice in ELT. (). , 2015 -
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938582Queer- und genderorientierte Zugänge für einen Fremdsprachenunterricht der VielfaltPUB
König, Lotta, Queer- und genderorientierte Zugänge für einen Fremdsprachenunterricht der Vielfalt. (). , 2015 -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938525'Staging gender'. Genderorientierte Dramendidaktik und Dramapädagogik im FremdsprachenunterrichtPUB
König, Lotta, 'Staging gender'. Genderorientierte Dramendidaktik und Dramapädagogik im Fremdsprachenunterricht. Dramendidaktik und Dramapädagogik im Fremdsprachenunterricht 5 (). Trier, 2015 -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938524Grenzen im Denken auflösenPUB
König, Lotta, Grenzen im Denken auflösen. Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch 49 ( 135). , 2015 -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938521Teaching Gender Reflection. Theoretische Grundlagen und literaturdidaktische Unterrichtsbeispiele für einen genderreflektierenden EnglischunterrichtPUB
König, Lotta, Teaching Gender Reflection. Theoretische Grundlagen und literaturdidaktische Unterrichtsbeispiele für einen genderreflektierenden Englischunterricht. Teaching Gender? Zum reflektierten Umgang mit Geschlecht im Schulunterricht und in der Lehramtsausbildung (). Bielefeld, 2015 -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938522Negotiating Gender. Aushandlungs- und Reflexionsprozesse über Geschlechtervorstellungen im Fremdsprachenunterricht anstoßenPUB
König, Lotta, Negotiating Gender. Aushandlungs- und Reflexionsprozesse über Geschlechtervorstellungen im Fremdsprachenunterricht anstoßen. Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch 49 (135). , 2015 -
2015 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938475Themenheft 'Negotiating Gender'PUB
König, Lotta, Themenheft 'Negotiating Gender'. Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch 49 (135). , 2015 -
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938590Abi in Gender?! Ein literaturdidaktisches Konzept für Gender-Reflexion im EnglischunterrichtPUB
König, Lotta, Abi in Gender?! Ein literaturdidaktisches Konzept für Gender-Reflexion im Englischunterricht. (). , 2014 -
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938596Kulturelle Konstruktionen und Aushandlungen von Bedeutung. Ein Plädoyer für eine kulturwissenschaftlich orientierte Filmbildung in den fremdsprachlichen Fächern.PUB
König, Lotta, Kulturelle Konstruktionen und Aushandlungen von Bedeutung. Ein Plädoyer für eine kulturwissenschaftlich orientierte Filmbildung in den fremdsprachlichen Fächern.. (). , 2014 -
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938591Gender at (dis-)play. A drama-pedagogical workshop on gender normsPUB
König, Lotta, Gender at (dis-)play. A drama-pedagogical workshop on gender norms. (). , 2014 -
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938526Schlüsselthemen der Anglistik und Amerikanistik in der Schule: Gender-orientierte Literaturdidaktik im EnglischunterrichtPUB
König, Lotta, Schlüsselthemen der Anglistik und Amerikanistik in der Schule: Gender-orientierte Literaturdidaktik im Englischunterricht. Key Concepts and New Topics in English and American Studies. Schlüsselkonzepte und neue Themen in der Anglistik und Amerikanistik 58 (). Trier, 2014 -
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938601TaF geht in die Schule. Wegbegleitung durch (außer-)schulischen Türkischunterricht und andere FremdsprachendidaktikenPUB
König, Lotta, TaF geht in die Schule. Wegbegleitung durch (außer-)schulischen Türkischunterricht und andere Fremdsprachendidaktiken. (). , 2013 -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938529Jonathan Swift: Gullivers Reisen. Die spannende Reise von der politischen Satire zur Abenteuergeschichte für Kinder und Jugendliche.PUB
König, Lotta, Jonathan Swift: Gullivers Reisen. Die spannende Reise von der politischen Satire zur Abenteuergeschichte für Kinder und Jugendliche.. Unter dem roten Wunderschirm. Lesarten klassischer Kinder- und Jugendliteratur (). Göttingen, 2013 -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938528Learning to teach English beyond the classroom - Combining theory and practice in teacher training by preparing and accompanying a class tripPUB
König, Lotta, Learning to teach English beyond the classroom - Combining theory and practice in teacher training by preparing and accompanying a class trip. Foreign Language Learning Outside School. Places to See, Learn and Enjoy 8 (). Frankfurt a.M., 2013 -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938527Film- und Geschlechterbilder in Juno. Visuelle Kompetenz in Verbindung mit Gender-Reflexion fördernPUB
Güther, Helga, Film- und Geschlechterbilder in Juno. Visuelle Kompetenz in Verbindung mit Gender-Reflexion fördern. Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch 2013 (6). , 2013 -
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938604Diskussionsbeitrag: Geschlecht und FremdsprachenunterrichtPUB
König, Lotta, Diskussionsbeitrag: Geschlecht und Fremdsprachenunterricht. (). , 2012 -
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938602Gender Studies und Literaturwissenschaft/-didaktik. Gender-Reflexion mit Literatur im EnglischunterrichtPUB
König, Lotta, Gender Studies und Literaturwissenschaft/-didaktik. Gender-Reflexion mit Literatur im Englischunterricht. (). , 2012 -
2012 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938536Gullivers Reisen von Jonathan SwiftPUB
König, Lotta, Gullivers Reisen von Jonathan Swift. Kinder- & Jugendliteratur. Ein Lexikon (). Meitingen, 2012 -
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938530Gender in einem literatur- und kulturdidaktischen Englischunterricht: Jeffrey Eugenides' MiddlesexPUB
König, Lotta, Gender in einem literatur- und kulturdidaktischen Englischunterricht: Jeffrey Eugenides' Middlesex. Anglophone Literaturdidaktik. Zukunftsperspektiven für den Englischunterricht 430 (). Heidelberg, 2012 -
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938531Gekürzt, neu erzählt, für die Jugend bearbeitet: Gullivers Reisen von Jonathan SwiftPUB
König, Lotta, Gekürzt, neu erzählt, für die Jugend bearbeitet: Gullivers Reisen von Jonathan Swift. Der rote Wunderschirm. Kinderbücher der Sammlung Seifert von der Frühaufklärung bis zum Nationalsozialismus (). Göttingen, 2011 -
2010 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938534ErfahrungsorientierungPUB
König, Lotta, Erfahrungsorientierung. Metzler Lexikon Fremdsprachendidaktik. Ansätze, Methoden, Grundbegriffe (). Stuttgart, 2010 -
2010 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938535FertigkeitenPUB
König, Lotta, Fertigkeiten. Metzler Lexikon Fremdsprachendidaktik. Ansätze, Methoden, Grundbegriffe (). Stuttgart, 2010 -
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938533Theat/er/leben. Theater als außerschulischer Lernort - vom dramatischen Text zum BühnenstückPUB
König, Lotta, Theat/er/leben. Theater als außerschulischer Lernort - vom dramatischen Text zum Bühnenstück. Praxis Fremdsprachenunterricht (3). , 2010 -
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938532Gender und die Suche nach Identität: Der Film Juno im fremdsprachlichen KlassenzimmerPUB
König, Lotta, Gender und die Suche nach Identität: Der Film Juno im fremdsprachlichen Klassenzimmer. Jugend - Film - Gender. Medienpädagogische, bildungstheoretische und didaktische Perspektiven (). Stuttgart, 2010