68 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980022Critical Literacy im Kontext fremdsprachendidaktischer Kanonisierungstendenzen. Einführung in eine überfällige SektionPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
König L (2023)
PraxisForschungLehrer*innenbildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB) 5(3): 13-22. -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969012Differenzkategorien im Unterricht reflektieren, ohne die Differenz zu reproduzieren …? Eine fremdsprachendidaktische Annäherung an ein Paradox am Beispiel von Gender und SexualitätPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
König L (2023)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 5(2): 29-44. -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979076“Compairing [sic] a girl to a summers day is gay” – Que(e)rying EFL Learners’ Engagement with Shakespeare’s Sonnet 18 and Contemporary YA FictionPUB | Download (ext.)
König L, Merse T (2023)
Revista Latinoamericana de Estudios Educativos 53(2): 135-173. -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980023Global Englishes Language Teaching. Diskursfähigkeit, Sprachbewusstheit und Kommunikationsstrategien für den Umgang mit varieties of English erwerbenPUB
König L, Reckermann J, Römhild R, Schildhauer P (2023)
Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch. Themenheft 'Global Englishes‘ 53(183): 2-7. -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980025Exploratives Lernen mit linguistic landscapesPUB
König L, Schildhauer P (2023)
Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch. Themenheft 'Global Englishes‘ 53(183): 8-10. -
2023 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980026Themenheft 'Global Englishes‘PUB
König L, Römhild R, Schildhauer P (Eds) (2023)
Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch 53(183). -
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964415unterricht_kultur_ theorie: Kulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht gemeinsam anders denkenPUB | DOI
König L, Schädlich B, Surkamp C (Eds) (2022) Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS, 1st ed.
Berlin: J.B. Metzler. -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964418Perspektiven auf kulturelles Lernen in einer 'flipped conference' koordinieren: Ein innovatives KonferenzformatPUB | DOI
Surkamp C, König L, Schädlich B (2022)
In: unterricht_kultur_theorie: Kulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht gemeinsam anders denken. König L, Schädlich B, Surkamp C (Eds); Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS 1st ed. Berlin: J.B. Metzler: 31-39. -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964417unterricht_kultur_theorie – Kulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht gemeinsam anders denken: Zur Einführung in den SammelbandPUB | DOI
König L, Schädlich B, Surkamp C (2022)
In: unterricht_kultur_theorie: Kulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht gemeinsam anders denken. König L, Schädlich B, Surkamp C (Eds); Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS 1st ed. Berlin: J.B. Metzler: 3-30. -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964420Unterrichtspraktische Perspektiven auf kulturelles LernenPUB | DOI
König L, Ruf W (2022)
In: unterricht_kultur_ theorie: Kulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht gemeinsam anders denken. König L, Schädlich B, Surkamp C (Eds); Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS 1st ed. Berlin: J.B. Metzler: 421-431. -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964419Was sind die Gegenstände von Kulturunterricht? Einführung in das Panel ‚Was?‘PUB | DOI
König L (2022)
In: unterricht_kultur_ theorie: Kulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht gemeinsam anders denken. König L, Schädlich B, Surkamp C (Eds); Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS 1st ed. Berlin: J.B. Metzler: 149-164. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963846All inclusive? Eine kritische Lehrbuchanalyse zur Repräsentation von Diversität in Englischlehrbüchern der Klassenstufe 9.PUB
König L, Alter G, Merse T (2021)
Zeitschrift für Fremdsprachenforschung (ZFF) 32(1): 81-104. -
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2963854Kritisches (sozio-)kulturelles Lernen: Standortbestimmung und -wechsel mit Impulsen aus Unterrichtsforschung in KanadaPUB
König L, Louloudi E (2021)
Presented at the 29. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung, digital (Duisburg-Essen). -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963848Kulturdidaktik digital: Forschendes Lernen mit digitalen Medien, oder 'Finding out about food'PUB
König L (2021)
In: Englischunterricht in einer digitalisierten Gesellschaft . Bündgens-Kosten J, Schildhauer P (Eds); Weinheim Basel: Beltz Juventa: 141-151. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963859Developing Critical Cultural and Digital Literacy : From Primary School to Teacher Education and BackPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Louloudi E, König L, Schildhauer P (2021)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 3(3): 23-38. -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938485Perspektivenwechsel 'under (cultural) construction'. Ein literaturdidaktisches Konzept kulturwissenschaftlich aktualisiert.PUB
König L (2020)
In: Kontrovers: Literaturdidaktik meets Literaturwissenschaft. Grünewald A, Hethey M, Struve K (Eds); Trier: WVT: 95-112. -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950973Peer-, Gruppen- und KleingruppenarbeitPUB
König L (2020)
In: Handbuch Methoden im Fremdsprachenunterricht. Hallet W, Königs FG, Martinez H (Eds); Seelze: Klett Kallmeyer: 107-109. -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950968On beauty ideals and body norms. Schönheits- und Körpernormen als Thema einer Kritischen FremdsprachendidaktikPUB
König L (2020)
In: Kritische Fremdsprachendidaktik. Grundlagen, Ziele, Beispiele. Gerlach D (Ed); Tübingen: Narr Francke Attempto: 125-144. -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950969Beyond the Single Story. Kritisches kulturelles Lernen mit Texten nigerianischer AutorinnenPUB
König L, Nambula K, Oshionwu O (2020)
In: Interkulturelles Lernen im Englischunterricht - Fokus Nigeria. Bartosch R, Bosenius P, Gilbert E, Schönbauer D (Eds); Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch . Seelze: Klett Kallmeyer: 143-164. -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950970Ethnografisch-exploratives ArbeitenPUB
König L (2020)
In: Handbuch Methoden im Fremdsprachenunterricht. Hallet W, Königs FG, Martinez H (Eds); Seelze: Klett Kallmeyer: 517-519. -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950972Einzelarbeit und häusliches LernenPUB
König L (2020)
In: Handbuch Methoden im Fremdsprachenunterricht. Hallet W, Königs FG, Martinez H (Eds); Seelze: Klett Kallmeyer: 102-104. -
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938574Kulturvermittlung – warum anders denken? SymposiumsauftaktPUB
König L, Schädlich B, Surkamp C (2019)
Presented at the Symposium 'unterricht_kultur_theorie. Kulturvermittlung gemeinsam anders denken', 01. - 03.07.2019 (Einführungsvortrag der Veranstalterinnen des Symposiums), Göttingen. -
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938575Changing Cultures of Communication. Teaching culture at the example of communication on social media and in the foreign language classroomPUB
König L (2019)
Presented at the Konferenz 'Educating the Global Citizen. International Perspectives on Foreign Language Teaching in the Digital Age', 25. - 28.03.2019, München. -
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938572Hand in Hand: Aktuelle Kulturvermittlung und Digitalisierung in der FremdsprachendidaktikPUB
König L (2019)
Presented at the 28. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung, 25.09.-28.09.2019 (Vortrag in Sektion 3‚ Text- und Kulturdidaktik analog und digital), Würzburg. -
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938573Perspektivenkoordination in der fremdsprachendidaktischen Kulturvermittlung: Einführung in die Panels mit Leitfragen.PUB
König L (2019)
Presented at the Symposium 'unterricht_kultur_theorie. Kulturvermittlung gemeinsam anders denken', 01. - 03.07.2019, Göttingen. -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938539Shall I Compare Thee… to Norms of Sexuality? Reflecting on Heteronormativity When Teaching Shakespeare’s Sonnets in SchoolPUB
König L (2019)
In: E-Learning Einheit im Rahmen der Reihe Global Shakespeare. Nambula K, Reitemeier F, Schaff B (Eds); Göttingen. -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938511Looking for stories of finding refuge. Mit Interviews Migrationsgeschichten im eigenen Umfeld erforschenPUB
König L (2019)
Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch 53( 159): 20-25. -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938488'Cultural mediation'. Die kulturelle Dimension von Sprachmittlungsaufgaben berücksichtigenPUB
König L, Müller JI (2019)
Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch 53(161): 2-7. -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938508Kulturelle Sprachmittlungskomeptenz aufbauenPUB
König L (2019)
Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch 53(161): 8-11. -
2019 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938474Themenheft 'Cultural Mediation'PUB
König L (Ed) (2019)
Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch 53(161). -
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938577From Challenge to Chance: Teaching Gender ReflectionPUB
König L (2018)
Presented at the Workshop am Zentrum für schulpraktische Lehrerbildung, 18.06.2018, Düsseldorf. -
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938576Gender und Sexualität als Themen für den inklusiven FremdsprachenunterrichtPUB
König L (2018)
Presented at the Ringvorlesung ‚Inklusion und Heterogenität im Fremdsprachenunterricht', 03.07.2018, Humboldt-Universität Berlin. -
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938578'Why are you lookin' me like that for?' Gender and Film in the EFL Classroom at the example of Barry Jenkins' MoonlightPUB
König L (2018)
Presented at the Ludwig-Maximilans-Universität München, Gastvortrag, 29.01.2018. -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938516Bildquellen lesen und kontextualisierenPUB
König L (2018)
Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch 52(155): 8-11. -
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938513A.N.Other every day. Queer questions about the construction of identity at the example of David Levithan’s novel Every DayPUB
König L (2018)
In: Queer Beats: Gender and Literature in the EFL-Classroom. Eisenmann M, Ludwig C (Eds); Anglo-amerikanische Studien, 57. Berlin: Peter Lang: 195-206. -
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938473Gender-Reflexion mit Literatur im Englischunterricht. Fremdsprachendidaktische Theorie und UnterrichtsbeispielePUB | DOI
König L (2018) Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS .
Wiesbaden: Metzler. -
2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938580Gender-Reflexion im VorbereitungsdienstPUB
König L, Firsching A (2017)
Presented at the Studienseminar für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen, Vortrag und zweiteiliger Workshop, 29.11.2017, Göttingen. -
2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938579Gedichte in einem kulturwissenschaftlich orientierten Literaturunterricht.PUB
König L (2017)
Presented at the Gastvortrag in der Vorlesung ‚Literarische Texte im Fremdsprachenunterricht‘, Georg-August-Universität Göttingen. -
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938517The Diary is Dead – Long Live the Diary‘. Den Tagebucheintrag als Genre für die kreative Arbeit mit einem literarischen Text nutzenPUB
Delius K, König L (2017)
Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch 51(150): 30-38. -
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938519What Does It Mean to Teach About Gender? Gender Studies and Their Implications for Foreign Language TeachingPUB
König L, Lewin S, Suhrkamp C (2016)
In: Gender and language learning. Research and practice. Elsner D, Lohe V (Eds); Narr Studienbücher . Tübingen: Narr: 19-36. -
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938581Gender-Reflexion mit Literatur. Eine Konzeption für den FremdsprachenunterrichtPUB
König L (2016)
Presented at the Disputationsvortrag, 17.10.2016, Georg-August-Universität Göttingen. -
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938518Kulturelles Handeln mit Film. Eine kulturwissenschaftliche Perspektive auf Filmbildung in den fremdsprachlichen Fächern am Beispiel der Kategorie 'Gender'PUB
König L (2016)
In: Film in den Fächern der sprachlichen Bildung. Blell G, Grünewald A, Kepser M, Surkamp C (Eds); Film-Bildung-Schule , 2. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren: 271-285. -
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938587What Does It Mean to Teach About Gender? Gender Studies and Their Implications for Foreign Language Teaching.PUB
König L, Surkamp C (2015)
Presented at the Ringvorlesung "Raising Gender Awareness in Foreign Language Learning, Language Teaching and Language Use", Goethe-Universität Frankfurt a.M. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938523Que(e)rying Shakespeare. Mit Sonetten und Jugendliteratur Heteronormativität reflektierenPUB
König L (2015)
Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch 49(135): 38-42. -
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938584How to Queer the Classroom: Queer-informed Methods and Teaching Practice in ELTPUB
König L, Merse T (2015)
Presented at the Seminarreihe ‘Queering ESOL: Towards a Cultural Politics of LGBT Issues in the ESOL Classroom’, University College London. -
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938582Queer- und genderorientierte Zugänge für einen Fremdsprachenunterricht der VielfaltPUB
König L, Merse T (2015)
Presented at the 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung, Leitung des Freien Formats 11, PH Ludwigsburg. -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938525'Staging gender'. Genderorientierte Dramendidaktik und Dramapädagogik im FremdsprachenunterrichtPUB
König L (2015)
In: Dramendidaktik und Dramapädagogik im Fremdsprachenunterricht. Hallet W, Surkamp C (Eds); WVT-Handbücher zur Literatur- und Kulturdidaktik, 5. Trier: WVT: 165-188. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938524Grenzen im Denken auflösenPUB
König L, Rohrbach J (2015)
Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch 49( 135): 44-45. -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938521Teaching Gender Reflection. Theoretische Grundlagen und literaturdidaktische Unterrichtsbeispiele für einen genderreflektierenden EnglischunterrichtPUB
König L (2015)
In: Teaching Gender? Zum reflektierten Umgang mit Geschlecht im Schulunterricht und in der Lehramtsausbildung. Wedl J, Bartsch A (Eds); Bielefeld: Transcript: 261-287. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938522Negotiating Gender. Aushandlungs- und Reflexionsprozesse über Geschlechtervorstellungen im Fremdsprachenunterricht anstoßenPUB
König L, Surkamp C, Decke-Cornill H (2015)
Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch 49(135): 2-9. -
2015 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938475Themenheft 'Negotiating Gender'PUB
König L, Surkamp C, Decke-Cornill H (Eds) (2015)
Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch 49(135). -
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938590Abi in Gender?! Ein literaturdidaktisches Konzept für Gender-Reflexion im EnglischunterrichtPUB
König L (2014)
Presented at the Kurzvortrag im Rahmen der 'Geisteswissenschaftliche Einblicke', Tag der GSGG, 06.11.2014, Graduiertenschule für Geisteswissenschaften Göttingen. -
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938596Kulturelle Konstruktionen und Aushandlungen von Bedeutung. Ein Plädoyer für eine kulturwissenschaftlich orientierte Filmbildung in den fremdsprachlichen Fächern.PUB
König L (2014)
Presented at the Tagung "Film in den Fächern der sprachlichen Bildung", Göttingen. -
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938591Gender at (dis-)play. A drama-pedagogical workshop on gender normsPUB
König L, Elis F (2014)
Presented at the Scenario Forum International Conference on Performative Teaching, Workshop, Learning and Research, Cork, Irland. -
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938526Schlüsselthemen der Anglistik und Amerikanistik in der Schule: Gender-orientierte Literaturdidaktik im EnglischunterrichtPUB
König L (2014)
In: Key Concepts and New Topics in English and American Studies. Schlüsselkonzepte und neue Themen in der Anglistik und Amerikanistik. Nünning A, Kovach E (Eds); ELCH, 58. Trier: WVT: 363-380. -
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938601TaF geht in die Schule. Wegbegleitung durch (außer-)schulischen Türkischunterricht und andere FremdsprachendidaktikenPUB
König L (2013)
Presented at the 25. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung in Augsburg, AG 13, Augsburg. -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938529Jonathan Swift: Gullivers Reisen. Die spannende Reise von der politischen Satire zur Abenteuergeschichte für Kinder und Jugendliche.PUB
König L, Surkamp C (2013)
In: Unter dem roten Wunderschirm. Lesarten klassischer Kinder- und Jugendliteratur. Bräuer C, Wangerin W (Eds); Göttingen: Wallstein: 273-286. -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938528Learning to teach English beyond the classroom - Combining theory and practice in teacher training by preparing and accompanying a class tripPUB
König L (2013)
In: Foreign Language Learning Outside School. Places to See, Learn and Enjoy. Rymarczyk J (Ed); Inquiries in language learning , 8. Frankfurt a.M.: Peter Lang: 77-87. -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938527Film- und Geschlechterbilder in Juno. Visuelle Kompetenz in Verbindung mit Gender-Reflexion fördernPUB
Güther H, König L, Surkamp C (2013)
Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch 2013(6): 9-13. -
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938604Diskussionsbeitrag: Geschlecht und FremdsprachenunterrichtPUB
König L (2012)
Presented at the Tagung "Teaching Gender?", 3. Braunschweiger Gender Forum. -
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938602Gender Studies und Literaturwissenschaft/-didaktik. Gender-Reflexion mit Literatur im EnglischunterrichtPUB
König L (2012)
Presented at the Graduate Centre for the Studies of Culture, Justus-Liebig-Universität Gießen, Vorlesung im Rahmen der Doktoranden-Ringvorlesung "Schlüsselthemen der Anglistik/Amerikanistik", 02.05.2012. -
2012 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938536Gullivers Reisen von Jonathan SwiftPUB
König L, Surkamp C (2012)
In: Kinder- & Jugendliteratur. Ein Lexikon. Kurt F, Lange G, Payrhuber F-J (Eds); 47. Ergänzungslieferung. Meitingen: Corian. -
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938530Gender in einem literatur- und kulturdidaktischen Englischunterricht: Jeffrey Eugenides' MiddlesexPUB
König L (2012)
In: Anglophone Literaturdidaktik. Zukunftsperspektiven für den Englischunterricht. Hammer J, Eisenmann M, Ahrens R (Eds); Anglistische Forschungen, 430. Heidelberg: Winter: 61-76. -
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938531Gekürzt, neu erzählt, für die Jugend bearbeitet: Gullivers Reisen von Jonathan SwiftPUB
König L, Surkamp C (2011)
In: Der rote Wunderschirm. Kinderbücher der Sammlung Seifert von der Frühaufklärung bis zum Nationalsozialismus. Wangerin W (Ed); Göttingen: Wallstein: 246-259. -
2010 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938534ErfahrungsorientierungPUB
König L (2010)
In: Metzler Lexikon Fremdsprachendidaktik. Ansätze, Methoden, Grundbegriffe. Surkamp C (Ed); Stuttgart: Metzler. -
2010 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938535FertigkeitenPUB
König L (2010)
In: Metzler Lexikon Fremdsprachendidaktik. Ansätze, Methoden, Grundbegriffe. Surkamp C (Ed); Stuttgart: Metzler. -
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938533Theat/er/leben. Theater als außerschulischer Lernort - vom dramatischen Text zum BühnenstückPUB
König L, Surkamp C (2010)
Praxis Fremdsprachenunterricht (3): 11-14. -
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938532Gender und die Suche nach Identität: Der Film Juno im fremdsprachlichen KlassenzimmerPUB
König L, Surkamp C (2010)
In: Jugend - Film - Gender. Medienpädagogische, bildungstheoretische und didaktische Perspektiven. Decke-Cornill H, Luca R (Eds); Stuttgart: ibidem-Verlag: 173-191.