32 Publikationen

Alle markieren

[32]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939864
Heinrich, M., Fiedler-Ebke, W., Geweke, M., Hahn, S., Hinzke, J. - H., Klewin, G., Kuhnen, S. U., Lojewski, J., and Schweitzer, J. (2019). Individuelle Zugänge zum Werk Ludwig Hubers. Ein Nachruf und eine Spurensuche nach subjektiven Relevanzsetzungen. WE-OS Jahrbuch 2, 127-160.
PUB | DOI
 
[31]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939865
Otto, J., Hinzke, J. - H., and Besa, K. - S. (2019). Zur Nutzung von Forschung durch Lehrpersonen. Einblicke in eine qualitative Interviewstudie aus dem Projekt NuBiL. WE-OS Jahrbuch 2, 55-64.
PUB | DOI
 
[30]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939866
Hinzke, J. - H. (2019). Dokumentarische Methode und Subjektivierung ins Gespräch miteinander bringen. Eine Replik auf den Beitrag von Anna Rauschenberg zum "Adressierungs- und Re-Adressierungsgeschehen der sozialen Interaktionspraxis Interview. Überlegungen zu einem blinden Fleck der Dokumentarischen Methode". . JDM - Jahrbuch Dokumentarische Methode 1, 155-159.
PUB | DOI
 
[29]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937664
Otto, J., Hinzke, J. - H., and Besa, K. - S. (2019). “Wozu beschäftigen sich Lehrpersonen mit Forschung? Erste Ergebnisse aus dem Projekt NuBiL (Nutzung von Bildungsforschung durch Lehrpersonen)” in Transfer zwischen Lehrer(fort)bildung und Wissenschaft, Manitius, V., and van Holt, N. eds. Beiträge zur Schulentwicklung (Bielefeld: WBV), 71-88.
PUB
 
[28]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937661
Hinzke, J. - H. (2019). Das Datum als Ausdruck zweier Erfahrungsräume? Möglichkeiten und Grenzen einer Analyse mit der Dokumentarischen Methode. Datum & Diskurs, 1-14.
PUB
 
[27]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937660
Hinzke, J. - H. (2019). “Verantwortung gegenüber Schüler*innen, sich selbst und der Gesellschaft. Rekonstruktionen zu einer praxeologisch-wissenssoziologischen Fassung von Verantwortungsübernahme im Berufsalltag von Lehrer*innen” in Verantwortung im Kontext von Schule. Perspektiven auf Wissenschaft und Praxis, Hugo, J., Brink, N., Seidemann, J., and Drahmann, M. eds. (Münster & New York: Waxmann), 141-152.
PUB
 
[26]
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937665
Hinzke, J. - H. 10.05.2019 Unterrichtsvideographie in Forschung und Lehrer/innenbildung. Eine Sammelrezension. Erziehungswissenschaftliche Revue 18.
PUB
 
[25]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937663
Hinzke, J. - H. (2019). Forschendes Lernen im Unterricht gestalten. Hamburg macht Schule 31, 5-8.
PUB
 
[24]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937662
Hinzke, J. - H. (Accepted). Praktikumsberichte als Reflexionsanlässe? Reflexion zwischen Professionalisierungshoffnung und Praxisbewältigung in der ersten Phase der Lehrer_innenbildung. Herausforderung Lehrer_innenbildung Zeitschrift (HLZ).
PUB
 
[23]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934880
Hinzke, J. - H., Schieferdecker, R., and Stefanie, K. (2019). “Umgang mit Spannungen im schulischen Alltag. Eine studienübergreifende Synopse zur Rekonstruktion eines beruflichen Habitus von Lehrpersonen” in Lehrerhabitus. Theoretische und empirische Beiträge zur einer Praxeologie des Lehrerberufs, Kramer, R. - T., and Pallesen, H. eds. Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 167-188.
PUB
 
[22]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2937659
Albers, A., and Hinzke, J. - H. (Accepted). “„den Deutschen Schulpreis, den ham meiner Meinung nach Schulen verdient, die völlig unübliche Dinge machen“ – Wie zwei Schulleiter ihre Schule ins Verhältnis zu einem Schulwettbewerb setzen” in Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen, Bender, S., Dietrich, F., and Silkenbeumer, M. eds. Rekonstruktive Bildungsforschung , vol. 25, (Wiesbaden: Springer VS).
PUB
 
[21]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934881
Hinzke, J. - H. (2018). Bildung für nachhaltige Entwicklung an Schulen weiterdenken. Geschichte – Diskurslinien – Perspektiven. Hamburg macht Schule 30, 6-9.
PUB
 
[20]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934883
Hinzke, J. - H. (2018). Was machen Lehrpersonen, wenn Routinen in die Krise geraten? Über Umgangsweisen mit Krisen im Berufsalltag von Lehrpersonen. Pädagogik 70, 40-43.
PUB
 
[19]
2018 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934884
Hinzke, J. - H. (2018). Pädagogische Diagnostik. Pädagogik 70, 48-50.
PUB
 
[18]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918166
Hinzke, J. - H. (2018). “Typen krisenhafter Spannungen zwischen Normen und Orientierungsrahmen. Methodische Reflexionen zu einer Studie über Lehrerkrisen im Berufsalltag.” in Typenbildung und Dokumentarische Methode. Forschungspraxis und methodologische Grundlagen., Bohnsack, R., Nentwig-Gesemann, I., and Hoffmann, N. eds. (Opladen: Barbara Budrich), 68-82.
PUB
 
[17]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921412
Hinzke, J. - H., and Paseka, A. (2018). “Professionalisierung durch Forschendes Lernen!? Was tatsächlich in universitären Forschungswerkstätten passiert” in Praktiken und Orientierungen in der Lehrerbildung. Potentiale und Grenzen der Professionalisierung, Leonhard, T., Kosinar, J., and Reintjes, C. eds. (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 191-206.
PUB
 
[16]
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918165
Hinzke, J. - H. (2018). Lehrerkrisen im Berufsalltag. Zum Umgang mit Spannungen zwischen Normen und Orientierungsrahmen. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
[15]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918168
Hinzke, J. - H., and Niessen, A. (2018). Verbund mit kritischen Freunden. Wie Schulleitungen im Verein Blick über den Zaun profitieren können. Schule leiten 4, 22-23.
PUB
 
[14]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918167
Paseka, A., Hinzke, J. - H., and Maleyka, K. (2018). “Hermeneutische Bearbeitung von Videofällen. Zur Entstehung von Denkräumen und Angemessenheitsurteilen” in Ungewissheit im Unterricht als Herausforderung für pädagogisches Handeln, Paseka, A., Keller-Schneider, M., and Combe, A. eds. (Wiesbaden: Springer VS), 299-322.
PUB
 
[13]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918169
Hinzke, J. - H., and Weise, M. (2018). Übersicht: Schulnetzwerke in Deutschland. Friedrich-Jahresheft 36, 119.
PUB
 
[12]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918171
Hinzke, J. - H. (2017). Schülerinteressen im Unterricht aufgreifen. Interessen erkennen – Lernumgebungen interessenorientiert gestalten – Lernmotivation steigern. Hamburg macht Schule 29, 6-9.
PUB
 
[11]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918170
Fritz, J., Hinzke, J. - H., Niessen, A., and Witting, T. (2017). Peer Review als Chance für Schulentwicklung. Pädagogische Führung 28, 228-231.
PUB
 
[10]
2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918175 OA
Hinzke, J. - H. 07.12.2017 Andrea Albers: Schulwettbewerbe als Impuls für Schulentwicklung. Wiesbaden: Springer VS, 2016. Erziehungswissenschaftliche Revue 16.
PUB | Download (ext.)
 
[9]
2016 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918177
Hinzke, J. - H. (2016). Dietrich Fabian: Professionalisierungskrisen im Referendariat. Rekonstruktionen zu Krisen und Krisenbearbeitungen in der zweiten Phase der Lehrerausbildung. Wiesbaden: Springer VS, 2014. Zeitschrift für Bildungsforschung 6, 373-376.
PUB | DOI
 
[8]
2016 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918176
Hinzke, J. - H., and Schlömerkemper, J. (2016). Angst und Leistungsdruck in der Schule begegnen. Pädagogik 68, 52-54.
PUB
 
[7]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918172
Hinzke, J. - H., Maleyka, K., and Paseka, A. (2015). Strukturen für Kooperation schaffen. Begründungen – Formen – Wirkungen – Gelingensfaktoren. Hamburg macht Schule 27, 6-9.
PUB
 
[6]
2015 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918178
Hinzke, J. - H. (2015). Rosenberger, K. (2013). Differenzfähigkeit bei Lehramtsstudierenden. Eine Vignettenstudie, Wiesbaden: Springer VS, 2013. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 33, 294-295.
PUB
 
[5]
2015 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918179
Hinzke, J. - H., and Schlömerkemper, J. (2015). Privatschulen. Ausweg(e) für Eltern, Schüler, Lehrer? Pädagogik 67, 50-52.
PUB
 
[4]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918173
Paseka, A., and Hinzke, J. - H. (2014). Der Umgang mit Dilemmasituationen. Ein Beitrag zu Fragen der Professionalität von Lehrpersonen und Lehramtsstudierenden. Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung : ZISU 3, 14-28.
PUB | DOI
 
[3]
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918180
Hinzke, J. - H. (2014). Lehrerkooperation. Pädagogik 66, 52-54.
PUB
 
[2]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918174
Paseka, A., and Hinzke, J. - H. (2014). Fallvignetten, Dilemmainterviews und dokumentarische Methode. Chancen und Grenzen für die Erfassung von Lehrerprofessionalität. Lehrerbildung auf dem Prüfstand 7, 46-63.
PUB
 
[1]
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918181
Hinzke, J. - H., and Maleyka, K. (2014). Professionalität und Kooperation in Schulen. Manuela Keller-Schneider, Stefan Albisser & Jochen Wissinger (Hrsg.). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2013. Zeitschrift für Bildungsforschung 4, 341-344.
PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung

32 Publikationen

Alle markieren

[32]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939864
Heinrich, M., Fiedler-Ebke, W., Geweke, M., Hahn, S., Hinzke, J. - H., Klewin, G., Kuhnen, S. U., Lojewski, J., and Schweitzer, J. (2019). Individuelle Zugänge zum Werk Ludwig Hubers. Ein Nachruf und eine Spurensuche nach subjektiven Relevanzsetzungen. WE-OS Jahrbuch 2, 127-160.
PUB | DOI
 
[31]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939865
Otto, J., Hinzke, J. - H., and Besa, K. - S. (2019). Zur Nutzung von Forschung durch Lehrpersonen. Einblicke in eine qualitative Interviewstudie aus dem Projekt NuBiL. WE-OS Jahrbuch 2, 55-64.
PUB | DOI
 
[30]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939866
Hinzke, J. - H. (2019). Dokumentarische Methode und Subjektivierung ins Gespräch miteinander bringen. Eine Replik auf den Beitrag von Anna Rauschenberg zum "Adressierungs- und Re-Adressierungsgeschehen der sozialen Interaktionspraxis Interview. Überlegungen zu einem blinden Fleck der Dokumentarischen Methode". . JDM - Jahrbuch Dokumentarische Methode 1, 155-159.
PUB | DOI
 
[29]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937664
Otto, J., Hinzke, J. - H., and Besa, K. - S. (2019). “Wozu beschäftigen sich Lehrpersonen mit Forschung? Erste Ergebnisse aus dem Projekt NuBiL (Nutzung von Bildungsforschung durch Lehrpersonen)” in Transfer zwischen Lehrer(fort)bildung und Wissenschaft, Manitius, V., and van Holt, N. eds. Beiträge zur Schulentwicklung (Bielefeld: WBV), 71-88.
PUB
 
[28]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937661
Hinzke, J. - H. (2019). Das Datum als Ausdruck zweier Erfahrungsräume? Möglichkeiten und Grenzen einer Analyse mit der Dokumentarischen Methode. Datum & Diskurs, 1-14.
PUB
 
[27]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937660
Hinzke, J. - H. (2019). “Verantwortung gegenüber Schüler*innen, sich selbst und der Gesellschaft. Rekonstruktionen zu einer praxeologisch-wissenssoziologischen Fassung von Verantwortungsübernahme im Berufsalltag von Lehrer*innen” in Verantwortung im Kontext von Schule. Perspektiven auf Wissenschaft und Praxis, Hugo, J., Brink, N., Seidemann, J., and Drahmann, M. eds. (Münster & New York: Waxmann), 141-152.
PUB
 
[26]
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937665
Hinzke, J. - H. 10.05.2019 Unterrichtsvideographie in Forschung und Lehrer/innenbildung. Eine Sammelrezension. Erziehungswissenschaftliche Revue 18.
PUB
 
[25]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937663
Hinzke, J. - H. (2019). Forschendes Lernen im Unterricht gestalten. Hamburg macht Schule 31, 5-8.
PUB
 
[24]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937662
Hinzke, J. - H. (Accepted). Praktikumsberichte als Reflexionsanlässe? Reflexion zwischen Professionalisierungshoffnung und Praxisbewältigung in der ersten Phase der Lehrer_innenbildung. Herausforderung Lehrer_innenbildung Zeitschrift (HLZ).
PUB
 
[23]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934880
Hinzke, J. - H., Schieferdecker, R., and Stefanie, K. (2019). “Umgang mit Spannungen im schulischen Alltag. Eine studienübergreifende Synopse zur Rekonstruktion eines beruflichen Habitus von Lehrpersonen” in Lehrerhabitus. Theoretische und empirische Beiträge zur einer Praxeologie des Lehrerberufs, Kramer, R. - T., and Pallesen, H. eds. Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 167-188.
PUB
 
[22]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2937659
Albers, A., and Hinzke, J. - H. (Accepted). “„den Deutschen Schulpreis, den ham meiner Meinung nach Schulen verdient, die völlig unübliche Dinge machen“ – Wie zwei Schulleiter ihre Schule ins Verhältnis zu einem Schulwettbewerb setzen” in Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen, Bender, S., Dietrich, F., and Silkenbeumer, M. eds. Rekonstruktive Bildungsforschung , vol. 25, (Wiesbaden: Springer VS).
PUB
 
[21]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934881
Hinzke, J. - H. (2018). Bildung für nachhaltige Entwicklung an Schulen weiterdenken. Geschichte – Diskurslinien – Perspektiven. Hamburg macht Schule 30, 6-9.
PUB
 
[20]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934883
Hinzke, J. - H. (2018). Was machen Lehrpersonen, wenn Routinen in die Krise geraten? Über Umgangsweisen mit Krisen im Berufsalltag von Lehrpersonen. Pädagogik 70, 40-43.
PUB
 
[19]
2018 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934884
Hinzke, J. - H. (2018). Pädagogische Diagnostik. Pädagogik 70, 48-50.
PUB
 
[18]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918166
Hinzke, J. - H. (2018). “Typen krisenhafter Spannungen zwischen Normen und Orientierungsrahmen. Methodische Reflexionen zu einer Studie über Lehrerkrisen im Berufsalltag.” in Typenbildung und Dokumentarische Methode. Forschungspraxis und methodologische Grundlagen., Bohnsack, R., Nentwig-Gesemann, I., and Hoffmann, N. eds. (Opladen: Barbara Budrich), 68-82.
PUB
 
[17]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921412
Hinzke, J. - H., and Paseka, A. (2018). “Professionalisierung durch Forschendes Lernen!? Was tatsächlich in universitären Forschungswerkstätten passiert” in Praktiken und Orientierungen in der Lehrerbildung. Potentiale und Grenzen der Professionalisierung, Leonhard, T., Kosinar, J., and Reintjes, C. eds. (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 191-206.
PUB
 
[16]
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918165
Hinzke, J. - H. (2018). Lehrerkrisen im Berufsalltag. Zum Umgang mit Spannungen zwischen Normen und Orientierungsrahmen. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
[15]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918168
Hinzke, J. - H., and Niessen, A. (2018). Verbund mit kritischen Freunden. Wie Schulleitungen im Verein Blick über den Zaun profitieren können. Schule leiten 4, 22-23.
PUB
 
[14]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918167
Paseka, A., Hinzke, J. - H., and Maleyka, K. (2018). “Hermeneutische Bearbeitung von Videofällen. Zur Entstehung von Denkräumen und Angemessenheitsurteilen” in Ungewissheit im Unterricht als Herausforderung für pädagogisches Handeln, Paseka, A., Keller-Schneider, M., and Combe, A. eds. (Wiesbaden: Springer VS), 299-322.
PUB
 
[13]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918169
Hinzke, J. - H., and Weise, M. (2018). Übersicht: Schulnetzwerke in Deutschland. Friedrich-Jahresheft 36, 119.
PUB
 
[12]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918171
Hinzke, J. - H. (2017). Schülerinteressen im Unterricht aufgreifen. Interessen erkennen – Lernumgebungen interessenorientiert gestalten – Lernmotivation steigern. Hamburg macht Schule 29, 6-9.
PUB
 
[11]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918170
Fritz, J., Hinzke, J. - H., Niessen, A., and Witting, T. (2017). Peer Review als Chance für Schulentwicklung. Pädagogische Führung 28, 228-231.
PUB
 
[10]
2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918175 OA
Hinzke, J. - H. 07.12.2017 Andrea Albers: Schulwettbewerbe als Impuls für Schulentwicklung. Wiesbaden: Springer VS, 2016. Erziehungswissenschaftliche Revue 16.
PUB | Download (ext.)
 
[9]
2016 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918177
Hinzke, J. - H. (2016). Dietrich Fabian: Professionalisierungskrisen im Referendariat. Rekonstruktionen zu Krisen und Krisenbearbeitungen in der zweiten Phase der Lehrerausbildung. Wiesbaden: Springer VS, 2014. Zeitschrift für Bildungsforschung 6, 373-376.
PUB | DOI
 
[8]
2016 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918176
Hinzke, J. - H., and Schlömerkemper, J. (2016). Angst und Leistungsdruck in der Schule begegnen. Pädagogik 68, 52-54.
PUB
 
[7]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918172
Hinzke, J. - H., Maleyka, K., and Paseka, A. (2015). Strukturen für Kooperation schaffen. Begründungen – Formen – Wirkungen – Gelingensfaktoren. Hamburg macht Schule 27, 6-9.
PUB
 
[6]
2015 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918178
Hinzke, J. - H. (2015). Rosenberger, K. (2013). Differenzfähigkeit bei Lehramtsstudierenden. Eine Vignettenstudie, Wiesbaden: Springer VS, 2013. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 33, 294-295.
PUB
 
[5]
2015 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918179
Hinzke, J. - H., and Schlömerkemper, J. (2015). Privatschulen. Ausweg(e) für Eltern, Schüler, Lehrer? Pädagogik 67, 50-52.
PUB
 
[4]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918173
Paseka, A., and Hinzke, J. - H. (2014). Der Umgang mit Dilemmasituationen. Ein Beitrag zu Fragen der Professionalität von Lehrpersonen und Lehramtsstudierenden. Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung : ZISU 3, 14-28.
PUB | DOI
 
[3]
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918180
Hinzke, J. - H. (2014). Lehrerkooperation. Pädagogik 66, 52-54.
PUB
 
[2]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918174
Paseka, A., and Hinzke, J. - H. (2014). Fallvignetten, Dilemmainterviews und dokumentarische Methode. Chancen und Grenzen für die Erfassung von Lehrerprofessionalität. Lehrerbildung auf dem Prüfstand 7, 46-63.
PUB
 
[1]
2014 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918181
Hinzke, J. - H., and Maleyka, K. (2014). Professionalität und Kooperation in Schulen. Manuela Keller-Schneider, Stefan Albisser & Jochen Wissinger (Hrsg.). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2013. Zeitschrift für Bildungsforschung 4, 341-344.
PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung