Umgang mit Spannungen im schulischen Alltag. Eine studienübergreifende Synopse zur Rekonstruktion eines beruflichen Habitus von Lehrpersonen
Hinzke J-H, Schieferdecker R, Stefanie K (2019)
In: Lehrerhabitus. Theoretische und empirische Beiträge zur einer Praxeologie des Lehrerberufs. Kramer R-T, Pallesen H (Eds); Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung . Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 167-188.
Sammelwerksbeitrag
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
Hinzke, Jan-HendrikUniBi;
Schieferdecker, Ralf;
Stefanie, Kessler
Herausgeber*in
Kramer, Rolf-Torsten;
Pallesen, Hilke
Einrichtung
Erscheinungsjahr
2019
Buchtitel
Lehrerhabitus. Theoretische und empirische Beiträge zur einer Praxeologie des Lehrerberufs
Serientitel
Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung
Seite(n)
167-188
ISBN
978-3-7815-2310-4
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2934880
Zitieren
Hinzke J-H, Schieferdecker R, Stefanie K. Umgang mit Spannungen im schulischen Alltag. Eine studienübergreifende Synopse zur Rekonstruktion eines beruflichen Habitus von Lehrpersonen. In: Kramer R-T, Pallesen H, eds. Lehrerhabitus. Theoretische und empirische Beiträge zur einer Praxeologie des Lehrerberufs. Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung . Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2019: 167-188.
Hinzke, J. - H., Schieferdecker, R., & Stefanie, K. (2019). Umgang mit Spannungen im schulischen Alltag. Eine studienübergreifende Synopse zur Rekonstruktion eines beruflichen Habitus von Lehrpersonen. In R. - T. Kramer & H. Pallesen (Eds.), Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung . Lehrerhabitus. Theoretische und empirische Beiträge zur einer Praxeologie des Lehrerberufs (pp. 167-188). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
Hinzke, Jan-Hendrik, Schieferdecker, Ralf, and Stefanie, Kessler. 2019. “Umgang mit Spannungen im schulischen Alltag. Eine studienübergreifende Synopse zur Rekonstruktion eines beruflichen Habitus von Lehrpersonen”. In Lehrerhabitus. Theoretische und empirische Beiträge zur einer Praxeologie des Lehrerberufs, ed. Rolf-Torsten Kramer and Hilke Pallesen, 167-188. Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung . Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
Hinzke, J. - H., Schieferdecker, R., and Stefanie, K. (2019). “Umgang mit Spannungen im schulischen Alltag. Eine studienübergreifende Synopse zur Rekonstruktion eines beruflichen Habitus von Lehrpersonen” in Lehrerhabitus. Theoretische und empirische Beiträge zur einer Praxeologie des Lehrerberufs, Kramer, R. - T., and Pallesen, H. eds. Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 167-188.
Hinzke, J.-H., Schieferdecker, R., & Stefanie, K., 2019. Umgang mit Spannungen im schulischen Alltag. Eine studienübergreifende Synopse zur Rekonstruktion eines beruflichen Habitus von Lehrpersonen. In R. - T. Kramer & H. Pallesen, eds. Lehrerhabitus. Theoretische und empirische Beiträge zur einer Praxeologie des Lehrerberufs. Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung . Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 167-188.
J.-H. Hinzke, R. Schieferdecker, and K. Stefanie, “Umgang mit Spannungen im schulischen Alltag. Eine studienübergreifende Synopse zur Rekonstruktion eines beruflichen Habitus von Lehrpersonen”, Lehrerhabitus. Theoretische und empirische Beiträge zur einer Praxeologie des Lehrerberufs, R.-T. Kramer and H. Pallesen, eds., Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung , Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019, pp.167-188.
Hinzke, J.-H., Schieferdecker, R., Stefanie, K.: Umgang mit Spannungen im schulischen Alltag. Eine studienübergreifende Synopse zur Rekonstruktion eines beruflichen Habitus von Lehrpersonen. In: Kramer, R.-T. and Pallesen, H. (eds.) Lehrerhabitus. Theoretische und empirische Beiträge zur einer Praxeologie des Lehrerberufs. Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung . p. 167-188. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2019).
Hinzke, Jan-Hendrik, Schieferdecker, Ralf, and Stefanie, Kessler. “Umgang mit Spannungen im schulischen Alltag. Eine studienübergreifende Synopse zur Rekonstruktion eines beruflichen Habitus von Lehrpersonen”. Lehrerhabitus. Theoretische und empirische Beiträge zur einer Praxeologie des Lehrerberufs. Ed. Rolf-Torsten Kramer and Hilke Pallesen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019. Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung . 167-188.