18 Publikationen

Alle markieren

[18]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2921193
Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF) – Zentrale Befunde
Lütje-Klose B, Neumann P, Gorges J, Wild E (2018)
DDS - Die Deutsche Schule 110(2): 109-123.
PUB | DOI | WoS
 
[17]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2914985 PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
[16]
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2918266
Schulische Inklusion durch Kooperation. Die Entwicklung inklusiver Kulturen, Strukturen und Praktiken
Lütje-Klose B, Neumann P (2018)
In: Kooperation. Boller S, Fabel-Lamla M, Feindt A, Kretschmer W, Schnebel S, Wischer B (Eds); Friedrich-Jahresheft, 36 (2018). Seelze: Friedrich Verlag: 52-54.
PUB
 
[15]
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2919842
Übersicht über den Forschungsstand zur Wirkung inklusiver und exklusiver Beschulung
Neumann P (2018)
In: Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik. Lütje-Klose B, Riecke-Baulecke T, Werning R (Eds); 1st ed. Seelze: Klett und Kallmeyer: 36-46.
PUB
 
[14]
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2919104
Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Settings – Befunde der BiLieF-Studie zu familiären Kontextfaktoren und Herkunftseffekten
Neumann P, Grüter S, Lütje-Klose B, Wild E (2018)
In: Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung. Walm M, Häcker T, Radisch F, Krüger A (Eds); Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt: 269-281.
PUB
 
[13]
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2919843
Professionalisierung für eine inklusive Schule
Lütje-Klose B, Neumann P (2018)
In: Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik. Lütje-Klose B, Riecke-Baulecke T, Werning R (Eds); Seelze: Klett und Kallmeyer: 129-151.
PUB
 
[12]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2919451
Testing psychometric properties of the CFT 1-R for students with special educational needs
Heine J-H, Gebhard M, Schwab S, Neumann P, Gorges J, Wild E (2018)
Psychological Test and Assessment Modeling 60(1): 3-27.
PUB | PDF
 
[11]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2914852
Dimensionen inklusionsbezogener Fortbildungsmotivation von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen und Lehrkräften allgemeiner Schulen
Gorges J, Neumann P, Lütje-Klose B, Wild E (2017)
Empirische Sonderpädagogik 9(3): 199-214.
PUB | Download (ext.)
 
[10]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2908475
Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Zur Einführung in Band I
Lütje-Klose B, Boger JM-A, Hopmann B, Neumann P (2017)
In: Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven. Lütje-Klose B, Boger M-A, Hopmann B, Neumann P (Eds); Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt: 11-14.
PUB | Download (ext.)
 
[9]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2911747
Schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen (NRW) – sieben Jahre nach Ratifizierung der UN-BRK
Lütje-Klose B, Neumann P, Streese B (2017)
Zeitschrift für Inklusion (2).
PUB | Download (ext.)
 
[8]
2017 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2908366
Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven
Lütje-Klose B, Boger JM-A, Hopmann B, Neumann P (Eds) (2017)
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
PUB | Download (ext.)
 
[7]
2017 | Report | PUB-ID: 2916613
Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF). Technical Report
Wild E, Lütje-Klose B, Schwinger M, Gorges J, Neumann P (2017)
Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF | DOI
 
[6]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2910618
Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF)
Neumann P, Lütje-Klose B, Wild E, Gorges J (2017)
In: Schulische Inklusion und Übergänge. Link P-C, Stein R (Eds); Berlin: Frank & Timme: 39-48.
PUB
 
[5]
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2726752
Reziproke Beziehungen zwischen Fähigkeitsselbstkonzept und Leistung im Bereich Lesen bei Grundschulkindern mit Lernbeeinträchtigungen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements - Ergebnisse der BiLieF-Studie
Neumann P, Gorges J, Lütje-Klose B, Wild E (2016)
In: Traditionen und Zukünfte. Beiträge zum 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Blömeke S, Caruso M, Reh S, Salaschek U, Stiller J (Eds); Leverkusen: Verlag Barbara Budrich: 161-170.
PUB
 
 
[3]
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2700496
Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? Erste Befunde der Bielefelder Längsschnittstudie BiLieF
Schwinger M, Wild E, Lütje-Klose B, Grunschel C, Stranghöner D, Yotyodying S, Baumanns R, Gorges J, Serke B, Neumann P, Stelling S (2015)
In: Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Grundlagen und Befunde. Stanat P, Prenzel M, Gresch C, Kuhl P, Lütje-Klose B (Eds); Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
[2]
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2699027
Die Rolle der Sonderpädagogik im Rahmen der Lehrerinnen- und Lehrerprofessionalisierung für eine inklusive schulische Bildung
Lütje-Klose B, Neumann P (2015)
In: Inklusion als Entwicklung - Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung. Häcker T, Walm M (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 101-116.
PUB
 
[1]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2700525
Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden
Wild E, Schwinger M, Lütje-Klose B, Yotyodying S, Gorges J, Stranghöner D, Neumann P, Serke B, Kurnitzki S (2015)
Unterrichtswissenschaft 43(1): 7-21.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

18 Publikationen

Alle markieren

[18]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2921193
Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF) – Zentrale Befunde
Lütje-Klose B, Neumann P, Gorges J, Wild E (2018)
DDS - Die Deutsche Schule 110(2): 109-123.
PUB | DOI | WoS
 
[17]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2914985 PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
[16]
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2918266
Schulische Inklusion durch Kooperation. Die Entwicklung inklusiver Kulturen, Strukturen und Praktiken
Lütje-Klose B, Neumann P (2018)
In: Kooperation. Boller S, Fabel-Lamla M, Feindt A, Kretschmer W, Schnebel S, Wischer B (Eds); Friedrich-Jahresheft, 36 (2018). Seelze: Friedrich Verlag: 52-54.
PUB
 
[15]
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2919842
Übersicht über den Forschungsstand zur Wirkung inklusiver und exklusiver Beschulung
Neumann P (2018)
In: Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik. Lütje-Klose B, Riecke-Baulecke T, Werning R (Eds); 1st ed. Seelze: Klett und Kallmeyer: 36-46.
PUB
 
[14]
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2919104
Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Settings – Befunde der BiLieF-Studie zu familiären Kontextfaktoren und Herkunftseffekten
Neumann P, Grüter S, Lütje-Klose B, Wild E (2018)
In: Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung. Walm M, Häcker T, Radisch F, Krüger A (Eds); Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt: 269-281.
PUB
 
[13]
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2919843
Professionalisierung für eine inklusive Schule
Lütje-Klose B, Neumann P (2018)
In: Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik. Lütje-Klose B, Riecke-Baulecke T, Werning R (Eds); Seelze: Klett und Kallmeyer: 129-151.
PUB
 
[12]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2919451
Testing psychometric properties of the CFT 1-R for students with special educational needs
Heine J-H, Gebhard M, Schwab S, Neumann P, Gorges J, Wild E (2018)
Psychological Test and Assessment Modeling 60(1): 3-27.
PUB | PDF
 
[11]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2914852
Dimensionen inklusionsbezogener Fortbildungsmotivation von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen und Lehrkräften allgemeiner Schulen
Gorges J, Neumann P, Lütje-Klose B, Wild E (2017)
Empirische Sonderpädagogik 9(3): 199-214.
PUB | Download (ext.)
 
[10]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2908475
Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Zur Einführung in Band I
Lütje-Klose B, Boger JM-A, Hopmann B, Neumann P (2017)
In: Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven. Lütje-Klose B, Boger M-A, Hopmann B, Neumann P (Eds); Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt: 11-14.
PUB | Download (ext.)
 
[9]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2911747
Schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen (NRW) – sieben Jahre nach Ratifizierung der UN-BRK
Lütje-Klose B, Neumann P, Streese B (2017)
Zeitschrift für Inklusion (2).
PUB | Download (ext.)
 
[8]
2017 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2908366
Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven
Lütje-Klose B, Boger JM-A, Hopmann B, Neumann P (Eds) (2017)
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
PUB | Download (ext.)
 
[7]
2017 | Report | PUB-ID: 2916613
Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF). Technical Report
Wild E, Lütje-Klose B, Schwinger M, Gorges J, Neumann P (2017)
Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF | DOI
 
[6]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2910618
Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF)
Neumann P, Lütje-Klose B, Wild E, Gorges J (2017)
In: Schulische Inklusion und Übergänge. Link P-C, Stein R (Eds); Berlin: Frank & Timme: 39-48.
PUB
 
[5]
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2726752
Reziproke Beziehungen zwischen Fähigkeitsselbstkonzept und Leistung im Bereich Lesen bei Grundschulkindern mit Lernbeeinträchtigungen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements - Ergebnisse der BiLieF-Studie
Neumann P, Gorges J, Lütje-Klose B, Wild E (2016)
In: Traditionen und Zukünfte. Beiträge zum 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Blömeke S, Caruso M, Reh S, Salaschek U, Stiller J (Eds); Leverkusen: Verlag Barbara Budrich: 161-170.
PUB
 
 
[3]
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2700496
Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? Erste Befunde der Bielefelder Längsschnittstudie BiLieF
Schwinger M, Wild E, Lütje-Klose B, Grunschel C, Stranghöner D, Yotyodying S, Baumanns R, Gorges J, Serke B, Neumann P, Stelling S (2015)
In: Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Grundlagen und Befunde. Stanat P, Prenzel M, Gresch C, Kuhl P, Lütje-Klose B (Eds); Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
[2]
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2699027
Die Rolle der Sonderpädagogik im Rahmen der Lehrerinnen- und Lehrerprofessionalisierung für eine inklusive schulische Bildung
Lütje-Klose B, Neumann P (2015)
In: Inklusion als Entwicklung - Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung. Häcker T, Walm M (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 101-116.
PUB
 
[1]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2700525
Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden
Wild E, Schwinger M, Lütje-Klose B, Yotyodying S, Gorges J, Stranghöner D, Neumann P, Serke B, Kurnitzki S (2015)
Unterrichtswissenschaft 43(1): 7-21.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung