27 Publikationen

Alle markieren

[27]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2955028
Collaboration is the key - the role of special educators in inclusive schools in Germany
Neumann, Phillip, Collaboration is the key - the role of special educators in inclusive schools in Germany. Instructional Collaboration in International Inclusive Education Contexts (). Bingley, 2021
PUB
 
[26]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2955027
Der Fisch neben mir – der Einfluss von Individualisierung im Unterricht, sozialer und individueller Vergleiche auf das Fähigkeitsselbstkonzept von Fünftklässler*innen in inklusiven Schulen
Gorges, Julia, Der Fisch neben mir – der Einfluss von Individualisierung im Unterricht, sozialer und individueller Vergleiche auf das Fähigkeitsselbstkonzept von Fünftklässler*innen in inklusiven Schulen. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft (). , 2021
PUB
 
[25]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953558 OA
Aufgaben und Zuständigkeiten von allgemeinen und sonderpädagogischen Lehrkräften sowie Fachkräften der ­Schulsozialarbeit­ in­ inklusiven­ Schulen­ der­ Sekundarstufe I. Erste Ergebnisse aus dem BiFoKi-Projekt
Neumann, Phillip, Aufgaben und Zuständigkeiten von allgemeinen und sonderpädagogischen Lehrkräften sowie Fachkräften der ­Schulsozialarbeit­ in­ inklusiven­ Schulen­ der­ Sekundarstufe I. Erste Ergebnisse aus dem BiFoKi-Projekt. Zeitschrift für Heilpädagogik 73 (4). , 2021
PUB | PDF
 
[24]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945479
Inklusion und Unterricht
Korff, Natascha, Inklusion und Unterricht. Handbuch Schulforschung (). Wiesbaden, 2021
PUB
 
[23]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950346
Kooperation als Schlüssel - Das "Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation an inklusiven Schulen" (BiFoKi)
Wild, Elke, Kooperation als Schlüssel - Das "Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation an inklusiven Schulen" (BiFoKi). SEMINAR - Lehrerbildung und Schule 26 (4). , 2020
PUB
 
[22]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2945478
Erfassung von Einstellungen zu Inklusion mit SACIE, EFI-L und KIESEL. Zur Validität dreier etablierter Instrumente
Gorges, Julia, Erfassung von Einstellungen zu Inklusion mit SACIE, EFI-L und KIESEL. Zur Validität dreier etablierter Instrumente. Diagnostica (). , 2020
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
[21]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937149
Diagnostik in inklusiven Schulen – zwischen Stigmatisierung, Etikettierungs-Ressourcen-Dilemma und förderorientierter Handlungsplanung
Neumann, Phillip, Diagnostik in inklusiven Schulen – zwischen Stigmatisierung, Etikettierungs-Ressourcen-Dilemma und förderorientierter Handlungsplanung. Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Einblicke und Entwicklungen (). Wiesbaden, 2020
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[20]
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937150 OA
Kooperation selbst bestimmt? Interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen
Neumann, Phillip, Kooperation selbst bestimmt? Interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen. 73 (). Münster, 2019
PUB | PDF | DOI
 
[19]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934322
Inklusion im Bremer Schulsystem
Idel, Till-Sebastian, Inklusion im Bremer Schulsystem. Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform (). Münster, 2019
PUB
 
[18]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921193
Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF) – Zentrale Befunde
Lütje-Klose, Birgit, Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF) – Zentrale Befunde. DDS - Die Deutsche Schule 110 (2). , 2018
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
[17]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919451
Testing psychometric properties of the CFT 1-R for students with special educational needs
Heine, Jörg-Henrik, Testing psychometric properties of the CFT 1-R for students with special educational needs. Psychological Test and Assessment Modeling 60 (1). , 2018
PUB
 
[16]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919104
Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Settings – Befunde der BiLieF-Studie zu familiären Kontextfaktoren und Herkunftseffekten
Neumann, Phillip, Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Settings – Befunde der BiLieF-Studie zu familiären Kontextfaktoren und Herkunftseffekten. Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung (). Bad Heilbrunn, 2018
PUB
 
[15]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914985
Reciprocal effects between self-concept of ability and performance: A longitudinal study of children with learning disabilities in inclusive versus exclusive elementary education
Gorges, Julia, Reciprocal effects between self-concept of ability and performance: A longitudinal study of children with learning disabilities in inclusive versus exclusive elementary education. Learning and Individual Differences 61 (). , 2018
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
[14]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918266
Schulische Inklusion durch Kooperation. Die Entwicklung inklusiver Kulturen, Strukturen und Praktiken
Lütje-Klose, Birgit, Schulische Inklusion durch Kooperation. Die Entwicklung inklusiver Kulturen, Strukturen und Praktiken. Kooperation 36 (2018) (). Seelze, 2018
PUB
 
[13]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919842
Übersicht über den Forschungsstand zur Wirkung inklusiver und exklusiver Beschulung
Neumann, Phillip, Übersicht über den Forschungsstand zur Wirkung inklusiver und exklusiver Beschulung. Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik (). Seelze, 2018
PUB
 
[12]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919843
Professionalisierung für eine inklusive Schule
Lütje-Klose, Birgit, Professionalisierung für eine inklusive Schule. Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik (). Seelze, 2018
PUB
 
[11]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910618
Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF)
Neumann, Phillip, Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF). Schulische Inklusion und Übergänge 15 (). Berlin, 2017
PUB
 
[10]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914852
Dimensionen inklusionsbezogener Fortbildungsmotivation von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen und Lehrkräften allgemeiner Schulen
Gorges, Julia, Dimensionen inklusionsbezogener Fortbildungsmotivation von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen und Lehrkräften allgemeiner Schulen. Empirische Sonderpädagogik 9 (3). , 2017
PUB | Download (ext.)
 
[9]
2017 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916613 OA
Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF). Technical Report
Wild, Elke, Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF). Technical Report. (). Bielefeld, 2017
PUB | PDF | DOI
 
[8]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908475
Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Zur Einführung in Band I
Lütje-Klose, Birgit, Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Zur Einführung in Band I. Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven (). Bad Heilbrunn, 2017
PUB | Download (ext.)
 
[7]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911747
Schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen (NRW) – sieben Jahre nach Ratifizierung der UN-BRK
Lütje-Klose, Birgit, Schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen (NRW) – sieben Jahre nach Ratifizierung der UN-BRK. Zeitschrift für Inklusion (2). , 2017
PUB | Download (ext.)
 
[6]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2908366
Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven
Lütje-Klose, Birgit, Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven. (). Bad Heilbrunn, 2017
PUB | Download (ext.)
 
[5]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2726752
Reziproke Beziehungen zwischen Fähigkeitsselbstkonzept und Leistung im Bereich Lesen bei Grundschulkindern mit Lernbeeinträchtigungen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements - Ergebnisse der BiLieF-Studie
Neumann, Phillip, Reziproke Beziehungen zwischen Fähigkeitsselbstkonzept und Leistung im Bereich Lesen bei Grundschulkindern mit Lernbeeinträchtigungen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements - Ergebnisse der BiLieF-Studie. Traditionen und Zukünfte. Beiträge zum 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (). Opladen, 2015
PUB
 
[4]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700496
Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? Erste Befunde der Bielefelder Längsschnittstudie BiLieF
Schwinger, Malte, Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? Erste Befunde der Bielefelder Längsschnittstudie BiLieF. Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen (). Wiesbaden, 2015
PUB | DOI
 
[3]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700525
Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden
Wild, Elke, Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden. Unterrichtswissenschaft 43 (1). , 2015
PUB
 
[2]
2015 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2767777
Rezension von: Widmer-Wolf, Patrik: Praxis der Individualisierung. Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren
Neumann, Phillip, Rezension von: Widmer-Wolf, Patrik: Praxis der Individualisierung. Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren. Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (4). , 2015
PUB
 
[1]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2699027
Die Rolle der Sonderpädagogik im Rahmen der Lehrerinnen- und Lehrerprofessionalisierung für eine inklusive schulische Bildung
Lütje-Klose, Birgit, Die Rolle der Sonderpädagogik im Rahmen der Lehrerinnen- und Lehrerprofessionalisierung für eine inklusive schulische Bildung. Inklusion als Entwicklung - Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung (). Bad Heilbrunn, 2015
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung

27 Publikationen

Alle markieren

[27]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2955028
Collaboration is the key - the role of special educators in inclusive schools in Germany
Neumann, Phillip, Collaboration is the key - the role of special educators in inclusive schools in Germany. Instructional Collaboration in International Inclusive Education Contexts (). Bingley, 2021
PUB
 
[26]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2955027
Der Fisch neben mir – der Einfluss von Individualisierung im Unterricht, sozialer und individueller Vergleiche auf das Fähigkeitsselbstkonzept von Fünftklässler*innen in inklusiven Schulen
Gorges, Julia, Der Fisch neben mir – der Einfluss von Individualisierung im Unterricht, sozialer und individueller Vergleiche auf das Fähigkeitsselbstkonzept von Fünftklässler*innen in inklusiven Schulen. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft (). , 2021
PUB
 
[25]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953558 OA
Aufgaben und Zuständigkeiten von allgemeinen und sonderpädagogischen Lehrkräften sowie Fachkräften der ­Schulsozialarbeit­ in­ inklusiven­ Schulen­ der­ Sekundarstufe I. Erste Ergebnisse aus dem BiFoKi-Projekt
Neumann, Phillip, Aufgaben und Zuständigkeiten von allgemeinen und sonderpädagogischen Lehrkräften sowie Fachkräften der ­Schulsozialarbeit­ in­ inklusiven­ Schulen­ der­ Sekundarstufe I. Erste Ergebnisse aus dem BiFoKi-Projekt. Zeitschrift für Heilpädagogik 73 (4). , 2021
PUB | PDF
 
[24]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945479
Inklusion und Unterricht
Korff, Natascha, Inklusion und Unterricht. Handbuch Schulforschung (). Wiesbaden, 2021
PUB
 
[23]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950346
Kooperation als Schlüssel - Das "Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation an inklusiven Schulen" (BiFoKi)
Wild, Elke, Kooperation als Schlüssel - Das "Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation an inklusiven Schulen" (BiFoKi). SEMINAR - Lehrerbildung und Schule 26 (4). , 2020
PUB
 
[22]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2945478
Erfassung von Einstellungen zu Inklusion mit SACIE, EFI-L und KIESEL. Zur Validität dreier etablierter Instrumente
Gorges, Julia, Erfassung von Einstellungen zu Inklusion mit SACIE, EFI-L und KIESEL. Zur Validität dreier etablierter Instrumente. Diagnostica (). , 2020
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
[21]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937149
Diagnostik in inklusiven Schulen – zwischen Stigmatisierung, Etikettierungs-Ressourcen-Dilemma und förderorientierter Handlungsplanung
Neumann, Phillip, Diagnostik in inklusiven Schulen – zwischen Stigmatisierung, Etikettierungs-Ressourcen-Dilemma und förderorientierter Handlungsplanung. Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Einblicke und Entwicklungen (). Wiesbaden, 2020
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[20]
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937150 OA
Kooperation selbst bestimmt? Interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen
Neumann, Phillip, Kooperation selbst bestimmt? Interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen. 73 (). Münster, 2019
PUB | PDF | DOI
 
[19]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934322
Inklusion im Bremer Schulsystem
Idel, Till-Sebastian, Inklusion im Bremer Schulsystem. Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform (). Münster, 2019
PUB
 
[18]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921193
Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF) – Zentrale Befunde
Lütje-Klose, Birgit, Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF) – Zentrale Befunde. DDS - Die Deutsche Schule 110 (2). , 2018
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
[17]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919451
Testing psychometric properties of the CFT 1-R for students with special educational needs
Heine, Jörg-Henrik, Testing psychometric properties of the CFT 1-R for students with special educational needs. Psychological Test and Assessment Modeling 60 (1). , 2018
PUB
 
[16]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919104
Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Settings – Befunde der BiLieF-Studie zu familiären Kontextfaktoren und Herkunftseffekten
Neumann, Phillip, Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Settings – Befunde der BiLieF-Studie zu familiären Kontextfaktoren und Herkunftseffekten. Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung (). Bad Heilbrunn, 2018
PUB
 
[15]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914985
Reciprocal effects between self-concept of ability and performance: A longitudinal study of children with learning disabilities in inclusive versus exclusive elementary education
Gorges, Julia, Reciprocal effects between self-concept of ability and performance: A longitudinal study of children with learning disabilities in inclusive versus exclusive elementary education. Learning and Individual Differences 61 (). , 2018
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
[14]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918266
Schulische Inklusion durch Kooperation. Die Entwicklung inklusiver Kulturen, Strukturen und Praktiken
Lütje-Klose, Birgit, Schulische Inklusion durch Kooperation. Die Entwicklung inklusiver Kulturen, Strukturen und Praktiken. Kooperation 36 (2018) (). Seelze, 2018
PUB
 
[13]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919842
Übersicht über den Forschungsstand zur Wirkung inklusiver und exklusiver Beschulung
Neumann, Phillip, Übersicht über den Forschungsstand zur Wirkung inklusiver und exklusiver Beschulung. Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik (). Seelze, 2018
PUB
 
[12]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919843
Professionalisierung für eine inklusive Schule
Lütje-Klose, Birgit, Professionalisierung für eine inklusive Schule. Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik (). Seelze, 2018
PUB
 
[11]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910618
Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF)
Neumann, Phillip, Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF). Schulische Inklusion und Übergänge 15 (). Berlin, 2017
PUB
 
[10]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914852
Dimensionen inklusionsbezogener Fortbildungsmotivation von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen und Lehrkräften allgemeiner Schulen
Gorges, Julia, Dimensionen inklusionsbezogener Fortbildungsmotivation von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen und Lehrkräften allgemeiner Schulen. Empirische Sonderpädagogik 9 (3). , 2017
PUB | Download (ext.)
 
[9]
2017 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916613 OA
Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF). Technical Report
Wild, Elke, Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF). Technical Report. (). Bielefeld, 2017
PUB | PDF | DOI
 
[8]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908475
Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Zur Einführung in Band I
Lütje-Klose, Birgit, Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Zur Einführung in Band I. Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven (). Bad Heilbrunn, 2017
PUB | Download (ext.)
 
[7]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911747
Schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen (NRW) – sieben Jahre nach Ratifizierung der UN-BRK
Lütje-Klose, Birgit, Schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen (NRW) – sieben Jahre nach Ratifizierung der UN-BRK. Zeitschrift für Inklusion (2). , 2017
PUB | Download (ext.)
 
[6]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2908366
Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven
Lütje-Klose, Birgit, Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven. (). Bad Heilbrunn, 2017
PUB | Download (ext.)
 
[5]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2726752
Reziproke Beziehungen zwischen Fähigkeitsselbstkonzept und Leistung im Bereich Lesen bei Grundschulkindern mit Lernbeeinträchtigungen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements - Ergebnisse der BiLieF-Studie
Neumann, Phillip, Reziproke Beziehungen zwischen Fähigkeitsselbstkonzept und Leistung im Bereich Lesen bei Grundschulkindern mit Lernbeeinträchtigungen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements - Ergebnisse der BiLieF-Studie. Traditionen und Zukünfte. Beiträge zum 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (). Opladen, 2015
PUB
 
[4]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700496
Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? Erste Befunde der Bielefelder Längsschnittstudie BiLieF
Schwinger, Malte, Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? Erste Befunde der Bielefelder Längsschnittstudie BiLieF. Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen (). Wiesbaden, 2015
PUB | DOI
 
[3]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700525
Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden
Wild, Elke, Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden. Unterrichtswissenschaft 43 (1). , 2015
PUB
 
[2]
2015 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2767777
Rezension von: Widmer-Wolf, Patrik: Praxis der Individualisierung. Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren
Neumann, Phillip, Rezension von: Widmer-Wolf, Patrik: Praxis der Individualisierung. Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren. Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (4). , 2015
PUB
 
[1]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2699027
Die Rolle der Sonderpädagogik im Rahmen der Lehrerinnen- und Lehrerprofessionalisierung für eine inklusive schulische Bildung
Lütje-Klose, Birgit, Die Rolle der Sonderpädagogik im Rahmen der Lehrerinnen- und Lehrerprofessionalisierung für eine inklusive schulische Bildung. Inklusion als Entwicklung - Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung (). Bad Heilbrunn, 2015
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung