41 Publikationen

Alle markieren

[41]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941156
Über Praxisforschung zum Transfer von Innovationen?
Hahn, Stefan, Über Praxisforschung zum Transfer von Innovationen?. Praxistransfer Schul- und Unterrichtsforschung (). Münster, 2019
PUB
 
[40]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941153
Ist das schon Praxisforschung? Hochschuldozentinnen forschen zum Praxissemester
Holler-Nowitzki, Birgit, Ist das schon Praxisforschung? Hochschuldozentinnen forschen zum Praxissemester. WE_OS Jahrbuch 2 (). , 2019
PUB
 
[39]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941165
Reflexion durch Forschendes Lernen? Analyse von Studienberichten
Holler-Nowitzki, Birgit, Reflexion durch Forschendes Lernen? Analyse von Studienberichten. Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. HLZ 1 (2). , 2018
PUB | DOI
 
[38]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665653
Teachers' planning considerations regarding students' learning activities - an explorative study using the concepts of critical-constructive didactics as an analytical background
Störtländer, Jan Christoph, Teachers' planning considerations regarding students' learning activities - an explorative study using the concepts of critical-constructive didactics as an analytical background. Vergleichende Didaktik und Curriculumforschung. Comparative Research into Didactics and Curriculum Nationale und internationale Perspektiven - National and International Perspectives (). Bad Heilbrunn, 2016
PUB
 
[37]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900717
Forschendes Lernen in inklusiven Lerngruppen der Sekundarstufe
Störtländer, Jan Christoph, Forschendes Lernen in inklusiven Lerngruppen der Sekundarstufe. Im Praxissemester forschend Lernen – Umsetzung in Schule, Universität und Studienseminar (). Bad Heilbrunn, 2016
PUB
 
[36]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2723599
Berufsorientierung in einer inklusiven Schule
Koch, Barbara, Berufsorientierung in einer inklusiven Schule. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online 27 (). , 2015
PUB
 
[35]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2706274
Bedingungen des Transfers von pädagogischen Innovationen. Wie Curricula transferwürdig und -fähig werden können
Koch, Barbara, Bedingungen des Transfers von pädagogischen Innovationen. Wie Curricula transferwürdig und -fähig werden können. International vergleichende Didaktik und Curriculumforschung: Nationale und internationaler Perspektiven (). , 2015
PUB
 
[34]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2706900
Weniger Unterrichtsstörungen durch Kooperatives Lernen?
Koch, Barbara, Weniger Unterrichtsstörungen durch Kooperatives Lernen?. Unterrichtsstörungen 33 (). Seelze, 2015
PUB
 
[33]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2706206
Vorbereitung auf weiterführende Lernumgebungen an der Laborschule Bielefeld. Ein Vergleich zwischen der Einschätzung von Schüler_innen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf
Koch, Barbara, Vorbereitung auf weiterführende Lernumgebungen an der Laborschule Bielefeld. Ein Vergleich zwischen der Einschätzung von Schüler_innen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf. Brücken bauen - Praxisforschung zu Übergängen im Bildungssystem (). , 2015
PUB
 
[32]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2706199
Spielräume nutzen - Perspektiven inklusiver Schulentwicklung
Koch, Barbara, Spielräume nutzen - Perspektiven inklusiver Schulentwicklung. Inklusion im Sekundarbereich (). Stuttgart, 2015
PUB
 
[31]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2723612
Inklusiver Unterricht als Entwicklungsaufgabe für die Berufsbildung
Koch, Barbara, Inklusiver Unterricht als Entwicklungsaufgabe für die Berufsbildung. Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis 44 (2). , 2015
PUB
 
[30]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707013
Laborschulforschung 2014: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan
Freke, Nicole, Laborschulforschung 2014: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. 49 (). Bielefeld, 2014
PUB
 
[29]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2706265
Schulentwicklung durch Innvotionstransfer? Wie Veränderungswissen in die Schule gelangen kann
Koch, Barbara, Schulentwicklung durch Innvotionstransfer? Wie Veränderungswissen in die Schule gelangen kann. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 9 (1). , 2014
PUB
 
[28]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2678778
Bedingungen des Curriculumtransfers am Beispiel des Basiskurs Naturwissenschaften
Hahn, Stefan, Bedingungen des Curriculumtransfers am Beispiel des Basiskurs Naturwissenschaften. TriOS - Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 9 (1). , 2014
PUB
 
[27]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2581875
Schüleraktivitäten in den Planungsüberlegungen von Lehrerinnen und Lehrern – Eine explorative Studie zur Didaktik im Kontext der kritisch-konstruktiven Didaktik
Koch, Barbara, Schüleraktivitäten in den Planungsüberlegungen von Lehrerinnen und Lehrern – Eine explorative Studie zur Didaktik im Kontext der kritisch-konstruktiven Didaktik. Jahrbuch für Allgemeine Didaktik 3 (). Baltmannsweiler, 2013
PUB
 
[26]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707011
Laborschulforschung 2013: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan
Freke, Nicole, Laborschulforschung 2013: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. 48 (). Bielefeld, 2013
PUB
 
[25]
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707010
Laborschulforschung 2012: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan
Freke, Nicole, Laborschulforschung 2012: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. 47 (). Bielefeld, 2012
PUB
 
[24]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528925
Forschendes Lernen in Praxisphasen der Lehrerausbildung - Was kann aus den Erfahrungen der Fallstudienwerkstatt für das Praxissemester gelernt werden?
Koch, Barbara, Forschendes Lernen in Praxisphasen der Lehrerausbildung - Was kann aus den Erfahrungen der Fallstudienwerkstatt für das Praxissemester gelernt werden?. Praxisforschung in der Lehrerbildung 17 (). Berlin, 2012
PUB
 
[23]
2011 | Dissertation | PUB-ID: 2436833
Wie gelangen Innovationen in die Schule?: Eine Studie zum Transfer von Ergebnissen der Praxisforschung
Koch, Barbara, Wie gelangen Innovationen in die Schule?: Eine Studie zum Transfer von Ergebnissen der Praxisforschung. (). Wiesbaden, 2011
PUB
 
[22]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2706816
Qualitätsmerkmale von Innovations- und Transferprozessen
Koch, Barbara, Qualitätsmerkmale von Innovations- und Transferprozessen. Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (21: Qualität und Qualitätsmanagement in der Berufsbildung). , 2011
PUB | Download (ext.)
 
[21]
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2035127
Laborschulforschung 2011 - 2013: Projekte im Forschungs- und Entwicklungsplan
Freke, Nicole, Laborschulforschung 2011 - 2013: Projekte im Forschungs- und Entwicklungsplan. 46 (). Bielefeld, 2011
PUB
 
[20]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2033007
Bereiten wir unsere Schüler angemessen auf weiterführende Lernumgebungen vor? Ergebnisse aus der Absolventenstudie der Laborschule Bielefeld
Koch, Barbara, Bereiten wir unsere Schüler angemessen auf weiterführende Lernumgebungen vor? Ergebnisse aus der Absolventenstudie der Laborschule Bielefeld. SchulVerwaltung spezial Ausgabe 4 (). , 2010
PUB
 
[19]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2033013
Merkmale und Entstehung transferfähiger Forschungsergebnisse. Innovationsprozesse innerhalb der wissenschaftlichen und schulischen Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld
Koch, Barbara, Merkmale und Entstehung transferfähiger Forschungsergebnisse. Innovationsprozesse innerhalb der wissenschaftlichen und schulischen Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld. Lerntheorie. Von der Wissenschaft in die Praxis und zurück (). Rehburg-Loccum, 2010
PUB
 
[18]
2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2035234
Begleitende Beratung in der Berufs- und Studienorientierung. Eine Handreichung für Lehrerinnen und Lehrer
Koch, Barbara, Begleitende Beratung in der Berufs- und Studienorientierung. Eine Handreichung für Lehrerinnen und Lehrer. 6 (). Bielefeld, 2009
PUB
 
[17]
2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2035230
Förderplanung zur beruflichen Integration
Koch, Barbara, Förderplanung zur beruflichen Integration. 5 (). Bielefeld, 2009
PUB
 
[16]
2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2035223
Berufsberatung der Agentur für Arbeit und Schule
Koch, Barbara, Berufsberatung der Agentur für Arbeit und Schule. 4 (). Bielefeld, 2009
PUB
 
[15]
2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2035209
Berufswahlpass als Instrument individueller Förderung in der Sekundarstufe I
Koch, Barbara, Berufswahlpass als Instrument individueller Förderung in der Sekundarstufe I. 2 (). Bielefeld, 2009
PUB
 
[14]
2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2035219
Studien- und Berufsorientierung in der Sekundarstufe II. Eine Handreichung für Lehrerinnen und Lehrer von Gymnasien und Gesamtschulen sowie beruflichen Gymnasien
Koch, Barbara, Studien- und Berufsorientierung in der Sekundarstufe II. Eine Handreichung für Lehrerinnen und Lehrer von Gymnasien und Gesamtschulen sowie beruflichen Gymnasien. 3 (). Bielefeld, 2009
PUB
 
[13]
2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2035238
Lernort Betrieb
Koch, Barbara, Lernort Betrieb. 7 (). Bielefeld, 2009
PUB
 
[12]
2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2035243
Anschlussorientierte Kompetenzfeststellung und -förderung
Koch, Barbara, Anschlussorientierte Kompetenzfeststellung und -förderung. 8 (). Bielefeld, 2009
PUB
 
[11]
2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2035205
Berufs- und Studienorientierung in NRW: ein Überblick
Koch, Barbara, Berufs- und Studienorientierung in NRW: ein Überblick. 1 (). Bielefeld, 2009
PUB
 
[10]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1856826
Das Duale Orientierungspraktikum - ein Baustein zur Studien- und Berufsorientierung in der Sekundarstufe II
Koch, Barbara, Das Duale Orientierungspraktikum - ein Baustein zur Studien- und Berufsorientierung in der Sekundarstufe II. Innovative Wege in Arbeit und Beruf (). Baltmannsweiler, 2007
PUB
 
[9]
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1856828
Individuelle Förderplanung Berufliche Integration. Benachteiligte Jugendliche finden ihren Weg von der Schule in den Beruf
Koch, Barbara, Individuelle Förderplanung Berufliche Integration. Benachteiligte Jugendliche finden ihren Weg von der Schule in den Beruf. (). Bielefeld, 2007
PUB
 
[8]
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1856825
Konzepte für Kooperationen zwischen Unternehmen, Hochschulen und Schulen - Umsetzungserfolge und -probleme
Koch, Barbara, Konzepte für Kooperationen zwischen Unternehmen, Hochschulen und Schulen - Umsetzungserfolge und -probleme. Schule im kooperativen Staat, Berufliche Orientierung Jugendlicher als Gemeinschaftsaufgabe im lokalen Netzwerk 2006,1 (). Gelsenkirchen, 2006
PUB
 
[7]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1876492
Absolventen der Sonderschule - erfolgreich am Berufskolleg? Erfahrungen aus gemeinsamen Lehrerfortbildungen mit Sonderpädagogen, Berufspädagogen und Schulsozialarbeitern im Projekt "BiZEbS"
Koch, Barbara, Absolventen der Sonderschule - erfolgreich am Berufskolleg? Erfahrungen aus gemeinsamen Lehrerfortbildungen mit Sonderpädagogen, Berufspädagogen und Schulsozialarbeitern im Projekt "BiZEbS". Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online 2004 (6). , 2004
PUB
 
[6]
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878603
Das Projekt "BiZEbS" - Beruf im Zentrum - Eingliederung benachteiligter Schülerinnen und Schüler
Koch, Barbara, Das Projekt "BiZEbS" - Beruf im Zentrum - Eingliederung benachteiligter Schülerinnen und Schüler. Forum Jugendsozialarbeit. Bestandsaufnahme und Perspektiven für Niedersachsen [20]02,24 (). Rehburg-Loccum, 2003
PUB
 
[5]
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878388
Individueller Förderplan zur beruflichen Integration
Borowski, Ludger, Individueller Förderplan zur beruflichen Integration. Fit fürs Leben! Didaktische Konzepte für den Förderschwerpunkt Lernen in der Oberstufe (). Würzburg, 2003
PUB
 
[4]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1876495
Förderpraktika im letzten Pflichtschuljahr - Wie "lernschwachen" und "schulmüden" Schülern der Übergang von der Schule in den Beruf gelingt.
Koch, Barbara, Förderpraktika im letzten Pflichtschuljahr - Wie "lernschwachen" und "schulmüden" Schülern der Übergang von der Schule in den Beruf gelingt.. Berufsbildung 57 (84). , 2003
PUB
 
[3]
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1856823
Berufsorientierung als Handlungsfeld für Ausbilder
Koch, Barbara, Berufsorientierung als Handlungsfeld für Ausbilder. Ausbilder-Handbuch (). Köln, 2002
PUB
 
[2]
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878387
Duale Informations- und Orientierungsangebote der Universität Bielefeld - Berufsfindungspraktika in Studium und Beruf für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II
Koch, Barbara, Duale Informations- und Orientierungsangebote der Universität Bielefeld - Berufsfindungspraktika in Studium und Beruf für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II. Studieren in Mitteldeutschland (). Chemnitz, 2002
PUB
 
[1]
2001 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1856824
Entwicklungslinien im Schulsystem
Jürgens, Eiko, Entwicklungslinien im Schulsystem. Schul-Management 32 (1). , 2001
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung

41 Publikationen

Alle markieren

[41]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941156
Über Praxisforschung zum Transfer von Innovationen?
Hahn, Stefan, Über Praxisforschung zum Transfer von Innovationen?. Praxistransfer Schul- und Unterrichtsforschung (). Münster, 2019
PUB
 
[40]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941153
Ist das schon Praxisforschung? Hochschuldozentinnen forschen zum Praxissemester
Holler-Nowitzki, Birgit, Ist das schon Praxisforschung? Hochschuldozentinnen forschen zum Praxissemester. WE_OS Jahrbuch 2 (). , 2019
PUB
 
[39]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941165
Reflexion durch Forschendes Lernen? Analyse von Studienberichten
Holler-Nowitzki, Birgit, Reflexion durch Forschendes Lernen? Analyse von Studienberichten. Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. HLZ 1 (2). , 2018
PUB | DOI
 
[38]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665653
Teachers' planning considerations regarding students' learning activities - an explorative study using the concepts of critical-constructive didactics as an analytical background
Störtländer, Jan Christoph, Teachers' planning considerations regarding students' learning activities - an explorative study using the concepts of critical-constructive didactics as an analytical background. Vergleichende Didaktik und Curriculumforschung. Comparative Research into Didactics and Curriculum Nationale und internationale Perspektiven - National and International Perspectives (). Bad Heilbrunn, 2016
PUB
 
[37]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900717
Forschendes Lernen in inklusiven Lerngruppen der Sekundarstufe
Störtländer, Jan Christoph, Forschendes Lernen in inklusiven Lerngruppen der Sekundarstufe. Im Praxissemester forschend Lernen – Umsetzung in Schule, Universität und Studienseminar (). Bad Heilbrunn, 2016
PUB
 
[36]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2723599
Berufsorientierung in einer inklusiven Schule
Koch, Barbara, Berufsorientierung in einer inklusiven Schule. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online 27 (). , 2015
PUB
 
[35]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2706274
Bedingungen des Transfers von pädagogischen Innovationen. Wie Curricula transferwürdig und -fähig werden können
Koch, Barbara, Bedingungen des Transfers von pädagogischen Innovationen. Wie Curricula transferwürdig und -fähig werden können. International vergleichende Didaktik und Curriculumforschung: Nationale und internationaler Perspektiven (). , 2015
PUB
 
[34]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2706900
Weniger Unterrichtsstörungen durch Kooperatives Lernen?
Koch, Barbara, Weniger Unterrichtsstörungen durch Kooperatives Lernen?. Unterrichtsstörungen 33 (). Seelze, 2015
PUB
 
[33]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2706206
Vorbereitung auf weiterführende Lernumgebungen an der Laborschule Bielefeld. Ein Vergleich zwischen der Einschätzung von Schüler_innen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf
Koch, Barbara, Vorbereitung auf weiterführende Lernumgebungen an der Laborschule Bielefeld. Ein Vergleich zwischen der Einschätzung von Schüler_innen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf. Brücken bauen - Praxisforschung zu Übergängen im Bildungssystem (). , 2015
PUB
 
[32]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2706199
Spielräume nutzen - Perspektiven inklusiver Schulentwicklung
Koch, Barbara, Spielräume nutzen - Perspektiven inklusiver Schulentwicklung. Inklusion im Sekundarbereich (). Stuttgart, 2015
PUB
 
[31]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2723612
Inklusiver Unterricht als Entwicklungsaufgabe für die Berufsbildung
Koch, Barbara, Inklusiver Unterricht als Entwicklungsaufgabe für die Berufsbildung. Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis 44 (2). , 2015
PUB
 
[30]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707013
Laborschulforschung 2014: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan
Freke, Nicole, Laborschulforschung 2014: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. 49 (). Bielefeld, 2014
PUB
 
[29]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2706265
Schulentwicklung durch Innvotionstransfer? Wie Veränderungswissen in die Schule gelangen kann
Koch, Barbara, Schulentwicklung durch Innvotionstransfer? Wie Veränderungswissen in die Schule gelangen kann. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 9 (1). , 2014
PUB
 
[28]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2678778
Bedingungen des Curriculumtransfers am Beispiel des Basiskurs Naturwissenschaften
Hahn, Stefan, Bedingungen des Curriculumtransfers am Beispiel des Basiskurs Naturwissenschaften. TriOS - Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 9 (1). , 2014
PUB
 
[27]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2581875
Schüleraktivitäten in den Planungsüberlegungen von Lehrerinnen und Lehrern – Eine explorative Studie zur Didaktik im Kontext der kritisch-konstruktiven Didaktik
Koch, Barbara, Schüleraktivitäten in den Planungsüberlegungen von Lehrerinnen und Lehrern – Eine explorative Studie zur Didaktik im Kontext der kritisch-konstruktiven Didaktik. Jahrbuch für Allgemeine Didaktik 3 (). Baltmannsweiler, 2013
PUB
 
[26]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707011
Laborschulforschung 2013: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan
Freke, Nicole, Laborschulforschung 2013: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. 48 (). Bielefeld, 2013
PUB
 
[25]
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2707010
Laborschulforschung 2012: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan
Freke, Nicole, Laborschulforschung 2012: Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan. 47 (). Bielefeld, 2012
PUB
 
[24]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528925
Forschendes Lernen in Praxisphasen der Lehrerausbildung - Was kann aus den Erfahrungen der Fallstudienwerkstatt für das Praxissemester gelernt werden?
Koch, Barbara, Forschendes Lernen in Praxisphasen der Lehrerausbildung - Was kann aus den Erfahrungen der Fallstudienwerkstatt für das Praxissemester gelernt werden?. Praxisforschung in der Lehrerbildung 17 (). Berlin, 2012
PUB
 
[23]
2011 | Dissertation | PUB-ID: 2436833
Wie gelangen Innovationen in die Schule?: Eine Studie zum Transfer von Ergebnissen der Praxisforschung
Koch, Barbara, Wie gelangen Innovationen in die Schule?: Eine Studie zum Transfer von Ergebnissen der Praxisforschung. (). Wiesbaden, 2011
PUB
 
[22]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2706816
Qualitätsmerkmale von Innovations- und Transferprozessen
Koch, Barbara, Qualitätsmerkmale von Innovations- und Transferprozessen. Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (21: Qualität und Qualitätsmanagement in der Berufsbildung). , 2011
PUB | Download (ext.)
 
[21]
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2035127
Laborschulforschung 2011 - 2013: Projekte im Forschungs- und Entwicklungsplan
Freke, Nicole, Laborschulforschung 2011 - 2013: Projekte im Forschungs- und Entwicklungsplan. 46 (). Bielefeld, 2011
PUB
 
[20]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2033007
Bereiten wir unsere Schüler angemessen auf weiterführende Lernumgebungen vor? Ergebnisse aus der Absolventenstudie der Laborschule Bielefeld
Koch, Barbara, Bereiten wir unsere Schüler angemessen auf weiterführende Lernumgebungen vor? Ergebnisse aus der Absolventenstudie der Laborschule Bielefeld. SchulVerwaltung spezial Ausgabe 4 (). , 2010
PUB
 
[19]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2033013
Merkmale und Entstehung transferfähiger Forschungsergebnisse. Innovationsprozesse innerhalb der wissenschaftlichen und schulischen Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld
Koch, Barbara, Merkmale und Entstehung transferfähiger Forschungsergebnisse. Innovationsprozesse innerhalb der wissenschaftlichen und schulischen Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld. Lerntheorie. Von der Wissenschaft in die Praxis und zurück (). Rehburg-Loccum, 2010
PUB
 
[18]
2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2035234
Begleitende Beratung in der Berufs- und Studienorientierung. Eine Handreichung für Lehrerinnen und Lehrer
Koch, Barbara, Begleitende Beratung in der Berufs- und Studienorientierung. Eine Handreichung für Lehrerinnen und Lehrer. 6 (). Bielefeld, 2009
PUB
 
[17]
2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2035230
Förderplanung zur beruflichen Integration
Koch, Barbara, Förderplanung zur beruflichen Integration. 5 (). Bielefeld, 2009
PUB
 
[16]
2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2035223
Berufsberatung der Agentur für Arbeit und Schule
Koch, Barbara, Berufsberatung der Agentur für Arbeit und Schule. 4 (). Bielefeld, 2009
PUB
 
[15]
2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2035209
Berufswahlpass als Instrument individueller Förderung in der Sekundarstufe I
Koch, Barbara, Berufswahlpass als Instrument individueller Förderung in der Sekundarstufe I. 2 (). Bielefeld, 2009
PUB
 
[14]
2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2035219
Studien- und Berufsorientierung in der Sekundarstufe II. Eine Handreichung für Lehrerinnen und Lehrer von Gymnasien und Gesamtschulen sowie beruflichen Gymnasien
Koch, Barbara, Studien- und Berufsorientierung in der Sekundarstufe II. Eine Handreichung für Lehrerinnen und Lehrer von Gymnasien und Gesamtschulen sowie beruflichen Gymnasien. 3 (). Bielefeld, 2009
PUB
 
[13]
2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2035238
Lernort Betrieb
Koch, Barbara, Lernort Betrieb. 7 (). Bielefeld, 2009
PUB
 
[12]
2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2035243
Anschlussorientierte Kompetenzfeststellung und -förderung
Koch, Barbara, Anschlussorientierte Kompetenzfeststellung und -förderung. 8 (). Bielefeld, 2009
PUB
 
[11]
2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2035205
Berufs- und Studienorientierung in NRW: ein Überblick
Koch, Barbara, Berufs- und Studienorientierung in NRW: ein Überblick. 1 (). Bielefeld, 2009
PUB
 
[10]
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1856826
Das Duale Orientierungspraktikum - ein Baustein zur Studien- und Berufsorientierung in der Sekundarstufe II
Koch, Barbara, Das Duale Orientierungspraktikum - ein Baustein zur Studien- und Berufsorientierung in der Sekundarstufe II. Innovative Wege in Arbeit und Beruf (). Baltmannsweiler, 2007
PUB
 
[9]
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1856828
Individuelle Förderplanung Berufliche Integration. Benachteiligte Jugendliche finden ihren Weg von der Schule in den Beruf
Koch, Barbara, Individuelle Förderplanung Berufliche Integration. Benachteiligte Jugendliche finden ihren Weg von der Schule in den Beruf. (). Bielefeld, 2007
PUB
 
[8]
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1856825
Konzepte für Kooperationen zwischen Unternehmen, Hochschulen und Schulen - Umsetzungserfolge und -probleme
Koch, Barbara, Konzepte für Kooperationen zwischen Unternehmen, Hochschulen und Schulen - Umsetzungserfolge und -probleme. Schule im kooperativen Staat, Berufliche Orientierung Jugendlicher als Gemeinschaftsaufgabe im lokalen Netzwerk 2006,1 (). Gelsenkirchen, 2006
PUB
 
[7]
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1876492
Absolventen der Sonderschule - erfolgreich am Berufskolleg? Erfahrungen aus gemeinsamen Lehrerfortbildungen mit Sonderpädagogen, Berufspädagogen und Schulsozialarbeitern im Projekt "BiZEbS"
Koch, Barbara, Absolventen der Sonderschule - erfolgreich am Berufskolleg? Erfahrungen aus gemeinsamen Lehrerfortbildungen mit Sonderpädagogen, Berufspädagogen und Schulsozialarbeitern im Projekt "BiZEbS". Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online 2004 (6). , 2004
PUB
 
[6]
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878603
Das Projekt "BiZEbS" - Beruf im Zentrum - Eingliederung benachteiligter Schülerinnen und Schüler
Koch, Barbara, Das Projekt "BiZEbS" - Beruf im Zentrum - Eingliederung benachteiligter Schülerinnen und Schüler. Forum Jugendsozialarbeit. Bestandsaufnahme und Perspektiven für Niedersachsen [20]02,24 (). Rehburg-Loccum, 2003
PUB
 
[5]
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878388
Individueller Förderplan zur beruflichen Integration
Borowski, Ludger, Individueller Förderplan zur beruflichen Integration. Fit fürs Leben! Didaktische Konzepte für den Förderschwerpunkt Lernen in der Oberstufe (). Würzburg, 2003
PUB
 
[4]
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1876495
Förderpraktika im letzten Pflichtschuljahr - Wie "lernschwachen" und "schulmüden" Schülern der Übergang von der Schule in den Beruf gelingt.
Koch, Barbara, Förderpraktika im letzten Pflichtschuljahr - Wie "lernschwachen" und "schulmüden" Schülern der Übergang von der Schule in den Beruf gelingt.. Berufsbildung 57 (84). , 2003
PUB
 
[3]
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1856823
Berufsorientierung als Handlungsfeld für Ausbilder
Koch, Barbara, Berufsorientierung als Handlungsfeld für Ausbilder. Ausbilder-Handbuch (). Köln, 2002
PUB
 
[2]
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878387
Duale Informations- und Orientierungsangebote der Universität Bielefeld - Berufsfindungspraktika in Studium und Beruf für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II
Koch, Barbara, Duale Informations- und Orientierungsangebote der Universität Bielefeld - Berufsfindungspraktika in Studium und Beruf für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II. Studieren in Mitteldeutschland (). Chemnitz, 2002
PUB
 
[1]
2001 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1856824
Entwicklungslinien im Schulsystem
Jürgens, Eiko, Entwicklungslinien im Schulsystem. Schul-Management 32 (1). , 2001
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung