10 Publikationen

Alle markieren

[10]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931630
Schöning, A., Schüssler, R., Weyland, U., & Winkel, J. (2018). Standards als Motor zur Qualitätsentwicklung Schulpraktischer Studien - Ein Diskussionsbeitrag. In G. Bellenberg, H. Feldmann, C. Mattiesson, & M. Vanderbeke (Eds.), Bochumer Beiträge zur bildungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Theorie und Forschung: Vol. 11. Plan - Do - Check - Act: Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung in der Lehrerbildung (pp. 100-113). Bochum, Freiburg: Projekt Verlag.
PUB
 
[9]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944683
Werfel, A., Valdorf, N., & Schüssler, R. (2017). Das Portfolio zur Unterstützung Forschenden Lernens im Praxissemester. In R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, S. Schicht, J. Gold, & U. Weyland (Eds.), Forschendes Lernen im Praxissemester: Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (pp. 251-258). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[8]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931612
Schüssler R., Schwier V., Klewin G., Schicht S., Schöning A., & Weyland U. (Eds.) (2017). Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (UTB, 4168) 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[7]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931618
Schüssler, R., Schwier, V., Schöning, A., & Schicht, S. (2017). Forschen, Lernen, Begleiten im Praxissemester - Erfahrungen und Materialien. In R. Schüssler & V. Schwier (Eds.), UTB: Vol. 4168. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (2., überarbeitete und erweiterte Auflage., pp. 225-246). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[6]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931625
Schüssler R., Schöning A., Schwier V., Gold J., Weyland U., & Schicht S. (Eds.) (2017). Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[5]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931626
Schüssler, R., & Schöning, A. (2017). Forschendes Lernen im Praxissemester - Potential und Ausgestaltungsmöglichkeiten. In R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, S. Schicht, J. Gold, & U. Weyland (Eds.), Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (pp. 39-50). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[4]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931627
Schöning, A., Schüssler, R., & Weyland, U. (2017). Standards für Schulpraktische Studien - Implikationen für die Ausgestaltung Forschenden Lernens im Praxissemester. In R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, S. Schicht, J. Gold, & U. Weyland (Eds.), Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (pp. 61-69). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[3]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931631
Weyland, U., Schöning, A., Schüssler, R., Winkel, J., & Bandorski, S. (2015). Standards für Schulpraktische Studien in der ersten Phase der Lehrerbildung - ein Orientierungsrahmen. In R. Bolle (Ed.), Schriftenreihe der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien: Vol. 10. Schulpraktische Studien 2015 zwischen Standards, Alltag und Zukunftsvisionen (pp. 5-16). Leipzig: Leipziger Universitätsverlag.
PUB
 
[2]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944709
Valdorf, N., Schwier, V., & Schüssler, R. (2014). You’ll never walk alone – Unterstützung und Reflexion im Praxissemester. In R. Schüssler, V. Schwier, G. Klewin, S. Schicht, A. Schöning, & U. Weyland (Eds.), UTB: Vol. 4168. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (pp. 83-110). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[1]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615
Schüssler R., Schwier V., Klewin G., Schicht S., Schöning A., & Weyland U. (Eds.) (2014). Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (UTB, 4168). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung

10 Publikationen

Alle markieren

[10]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931630
Schöning, A., Schüssler, R., Weyland, U., & Winkel, J. (2018). Standards als Motor zur Qualitätsentwicklung Schulpraktischer Studien - Ein Diskussionsbeitrag. In G. Bellenberg, H. Feldmann, C. Mattiesson, & M. Vanderbeke (Eds.), Bochumer Beiträge zur bildungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Theorie und Forschung: Vol. 11. Plan - Do - Check - Act: Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung in der Lehrerbildung (pp. 100-113). Bochum, Freiburg: Projekt Verlag.
PUB
 
[9]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944683
Werfel, A., Valdorf, N., & Schüssler, R. (2017). Das Portfolio zur Unterstützung Forschenden Lernens im Praxissemester. In R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, S. Schicht, J. Gold, & U. Weyland (Eds.), Forschendes Lernen im Praxissemester: Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (pp. 251-258). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[8]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931612
Schüssler R., Schwier V., Klewin G., Schicht S., Schöning A., & Weyland U. (Eds.) (2017). Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (UTB, 4168) 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[7]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931618
Schüssler, R., Schwier, V., Schöning, A., & Schicht, S. (2017). Forschen, Lernen, Begleiten im Praxissemester - Erfahrungen und Materialien. In R. Schüssler & V. Schwier (Eds.), UTB: Vol. 4168. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (2., überarbeitete und erweiterte Auflage., pp. 225-246). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[6]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931625
Schüssler R., Schöning A., Schwier V., Gold J., Weyland U., & Schicht S. (Eds.) (2017). Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[5]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931626
Schüssler, R., & Schöning, A. (2017). Forschendes Lernen im Praxissemester - Potential und Ausgestaltungsmöglichkeiten. In R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, S. Schicht, J. Gold, & U. Weyland (Eds.), Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (pp. 39-50). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[4]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931627
Schöning, A., Schüssler, R., & Weyland, U. (2017). Standards für Schulpraktische Studien - Implikationen für die Ausgestaltung Forschenden Lernens im Praxissemester. In R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, S. Schicht, J. Gold, & U. Weyland (Eds.), Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (pp. 61-69). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[3]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931631
Weyland, U., Schöning, A., Schüssler, R., Winkel, J., & Bandorski, S. (2015). Standards für Schulpraktische Studien in der ersten Phase der Lehrerbildung - ein Orientierungsrahmen. In R. Bolle (Ed.), Schriftenreihe der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien: Vol. 10. Schulpraktische Studien 2015 zwischen Standards, Alltag und Zukunftsvisionen (pp. 5-16). Leipzig: Leipziger Universitätsverlag.
PUB
 
[2]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944709
Valdorf, N., Schwier, V., & Schüssler, R. (2014). You’ll never walk alone – Unterstützung und Reflexion im Praxissemester. In R. Schüssler, V. Schwier, G. Klewin, S. Schicht, A. Schöning, & U. Weyland (Eds.), UTB: Vol. 4168. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (pp. 83-110). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[1]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615
Schüssler R., Schwier V., Klewin G., Schicht S., Schöning A., & Weyland U. (Eds.) (2014). Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren (UTB, 4168). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung