10 Publikationen

Alle markieren

[10]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931630
Schöning A, Schüssler R, Weyland U, Winkel J. Standards als Motor zur Qualitätsentwicklung Schulpraktischer Studien - Ein Diskussionsbeitrag. In: Bellenberg G, Feldmann H, Mattiesson C, Vanderbeke M, eds. Plan - Do - Check - Act: Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung in der Lehrerbildung. Bochumer Beiträge zur bildungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Theorie und Forschung. Vol 11. Bochum, Freiburg: Projekt Verlag; 2018: 100-113.
PUB
 
[9]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944683
Werfel A, Valdorf N, Schüssler R. Das Portfolio zur Unterstützung Forschenden Lernens im Praxissemester. In: Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Gold J, Weyland U, eds. Forschendes Lernen im Praxissemester: Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2017: 251-258.
PUB
 
[8]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931612
Schüssler R, Schwier V, Klewin G, Schicht S, Schöning A, Weyland U, eds. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. UTB. Vol 4168 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2017.
PUB
 
[7]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931618
Schüssler R, Schwier V, Schöning A, Schicht S. Forschen, Lernen, Begleiten im Praxissemester - Erfahrungen und Materialien. In: Schüssler R, Schwier V, eds. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. UTB. Vol 4168. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2017: 225-246.
PUB
 
[6]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931625
Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Gold J, Weyland U, Schicht S, eds. Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2017.
PUB
 
[5]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931626
Schüssler R, Schöning A. Forschendes Lernen im Praxissemester - Potential und Ausgestaltungsmöglichkeiten. In: Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Gold J, Weyland U, eds. Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2017: 39-50.
PUB
 
[4]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931627
Schöning A, Schüssler R, Weyland U. Standards für Schulpraktische Studien - Implikationen für die Ausgestaltung Forschenden Lernens im Praxissemester. In: Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Gold J, Weyland U, eds. Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2017: 61-69.
PUB
 
[3]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931631
Weyland U, Schöning A, Schüssler R, Winkel J, Bandorski S. Standards für Schulpraktische Studien in der ersten Phase der Lehrerbildung - ein Orientierungsrahmen. In: Bolle R, ed. Schulpraktische Studien 2015 zwischen Standards, Alltag und Zukunftsvisionen. Schriftenreihe der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien. Vol 10. Leipzig: Leipziger Universitätsverlag; 2015: 5-16.
PUB
 
[2]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944709
Valdorf N, Schwier V, Schüssler R. You’ll never walk alone – Unterstützung und Reflexion im Praxissemester. In: Schüssler R, Schwier V, Klewin G, Schicht S, Schöning A, Weyland U, eds. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren . UTB. Vol 4168. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2014: 83-110.
PUB
 
[1]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615
Schüssler R, Schwier V, Klewin G, Schicht S, Schöning A, Weyland U, eds. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. UTB. Vol 4168. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2014.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung

10 Publikationen

Alle markieren

[10]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931630
Schöning A, Schüssler R, Weyland U, Winkel J. Standards als Motor zur Qualitätsentwicklung Schulpraktischer Studien - Ein Diskussionsbeitrag. In: Bellenberg G, Feldmann H, Mattiesson C, Vanderbeke M, eds. Plan - Do - Check - Act: Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung in der Lehrerbildung. Bochumer Beiträge zur bildungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Theorie und Forschung. Vol 11. Bochum, Freiburg: Projekt Verlag; 2018: 100-113.
PUB
 
[9]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944683
Werfel A, Valdorf N, Schüssler R. Das Portfolio zur Unterstützung Forschenden Lernens im Praxissemester. In: Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Gold J, Weyland U, eds. Forschendes Lernen im Praxissemester: Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2017: 251-258.
PUB
 
[8]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931612
Schüssler R, Schwier V, Klewin G, Schicht S, Schöning A, Weyland U, eds. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. UTB. Vol 4168 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2017.
PUB
 
[7]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931618
Schüssler R, Schwier V, Schöning A, Schicht S. Forschen, Lernen, Begleiten im Praxissemester - Erfahrungen und Materialien. In: Schüssler R, Schwier V, eds. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. UTB. Vol 4168. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2017: 225-246.
PUB
 
[6]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931625
Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Gold J, Weyland U, Schicht S, eds. Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2017.
PUB
 
[5]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931626
Schüssler R, Schöning A. Forschendes Lernen im Praxissemester - Potential und Ausgestaltungsmöglichkeiten. In: Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Gold J, Weyland U, eds. Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2017: 39-50.
PUB
 
[4]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931627
Schöning A, Schüssler R, Weyland U. Standards für Schulpraktische Studien - Implikationen für die Ausgestaltung Forschenden Lernens im Praxissemester. In: Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Gold J, Weyland U, eds. Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2017: 61-69.
PUB
 
[3]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931631
Weyland U, Schöning A, Schüssler R, Winkel J, Bandorski S. Standards für Schulpraktische Studien in der ersten Phase der Lehrerbildung - ein Orientierungsrahmen. In: Bolle R, ed. Schulpraktische Studien 2015 zwischen Standards, Alltag und Zukunftsvisionen. Schriftenreihe der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien. Vol 10. Leipzig: Leipziger Universitätsverlag; 2015: 5-16.
PUB
 
[2]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944709
Valdorf N, Schwier V, Schüssler R. You’ll never walk alone – Unterstützung und Reflexion im Praxissemester. In: Schüssler R, Schwier V, Klewin G, Schicht S, Schöning A, Weyland U, eds. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren . UTB. Vol 4168. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2014: 83-110.
PUB
 
[1]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615
Schüssler R, Schwier V, Klewin G, Schicht S, Schöning A, Weyland U, eds. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. UTB. Vol 4168. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2014.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung