Ein Blick über den Tellerrand: Inklusion und Heterogenität im internationalen Vergleich erfahren
Auner N, Palowski M, Schüssler R (2019)
Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 2(3): 102–122.
Zeitschriftenaufsatz
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
2467-Artikeltext-15208-2-10-20191120.pdf
602.93 KB
Einrichtung
Abstract / Bemerkung
Das Exkursionsprogramm „International Perspectives“, das an der Universität Bielefeld im Rahmen von BiProfessional innerhalb der Qualitätsoffensive Lehrerbildung durchgeführt wird, soll Lehramtsstudierenden durch Exkursionen in europäische Länder Einblicke in internationale Bildungs-systeme ermöglichen und sie dazu anregen, weitere studienbezogene Auslandsaufenthalte während des Lehramtsstudiums zu absolvieren. Auf diese Weise soll heterogenitätssensible und internationale Lehrer_innenbildung gefördert werden. Der folgende Beitrag skizziert das Exkursionsprogramm „International Perspectives“ und präsentiert erste Erfahrungen der Exkursionsreisen nach Großbritannien und Dänemark.
Erscheinungsjahr
2019
Zeitschriftentitel
Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ)
Band
2
Ausgabe
3
Seite(n)
102–122
Urheberrecht / Lizenzen
eISSN
2625-0675
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2949294
Zitieren
Auner N, Palowski M, Schüssler R. Ein Blick über den Tellerrand: Inklusion und Heterogenität im internationalen Vergleich erfahren. Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). 2019;2(3):102–122.
Auner, N., Palowski, M., & Schüssler, R. (2019). Ein Blick über den Tellerrand: Inklusion und Heterogenität im internationalen Vergleich erfahren. Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2(3), 102–122. https://doi.org/10.4119/HLZ-2467
Auner, Nadine, Palowski, Monika, and Schüssler, Renate. 2019. “Ein Blick über den Tellerrand: Inklusion und Heterogenität im internationalen Vergleich erfahren”. Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 2 (3): 102–122.
Auner, N., Palowski, M., and Schüssler, R. (2019). Ein Blick über den Tellerrand: Inklusion und Heterogenität im internationalen Vergleich erfahren. Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 2, 102–122.
Auner, N., Palowski, M., & Schüssler, R., 2019. Ein Blick über den Tellerrand: Inklusion und Heterogenität im internationalen Vergleich erfahren. Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2(3), p 102–122.
N. Auner, M. Palowski, and R. Schüssler, “Ein Blick über den Tellerrand: Inklusion und Heterogenität im internationalen Vergleich erfahren”, Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), vol. 2, 2019, pp. 102–122.
Auner, N., Palowski, M., Schüssler, R.: Ein Blick über den Tellerrand: Inklusion und Heterogenität im internationalen Vergleich erfahren. Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). 2, 102–122 (2019).
Auner, Nadine, Palowski, Monika, and Schüssler, Renate. “Ein Blick über den Tellerrand: Inklusion und Heterogenität im internationalen Vergleich erfahren”. Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 2.3 (2019): 102–122.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Public License (CC BY-SA 4.0):
Volltext(e)
Name
2467-Artikeltext-15208-2-10-20191120.pdf
602.93 KB
Access Level
Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2021-08-09T15:52:29Z
MD5 Prüfsumme
92c45dc35f8b4d94a35e0d1d158394d8