10 Publikationen

Alle markieren

[10]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931630
Schöning, Anke, Schüssler, Renate, Weyland, Ulrike, and Winkel, Jens. “Standards als Motor zur Qualitätsentwicklung Schulpraktischer Studien - Ein Diskussionsbeitrag”. Plan - Do - Check - Act: Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung in der Lehrerbildung. Ed. Gabriele Bellenberg, Henning Feldmann, Christiane Mattiesson, and Marie Vanderbeke. Bochum, Freiburg: Projekt Verlag, 2018.Vol. 11. Bochumer Beiträge zur bildungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Theorie und Forschung. 100-113.
PUB
 
[9]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944683
Werfel, Agnieszka, Valdorf, Nicole, and Schüssler, Renate. “Das Portfolio zur Unterstützung Forschenden Lernens im Praxissemester”. Forschendes Lernen im Praxissemester: Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Ed. Renate Schüssler, Anke Schöning, Volker Schwier, Saskia Schicht, Johanna Gold, and Ulrike Weyland. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017. 251-258.
PUB
 
[8]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931612
Renate Schüssler, Volker Schwier, Gabriele Klewin, Saskia Schicht, Anke Schöning, and Ulrike Weyland, eds. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017. UTB. 4168.
PUB
 
[7]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931618
Schüssler, Renate, Schwier, Volker, Schöning, Anke, and Schicht, Saskia. “Forschen, Lernen, Begleiten im Praxissemester - Erfahrungen und Materialien”. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. Ed. Renate Schüssler and Volker Schwier. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017.Vol. 4168. UTB. 225-246.
PUB
 
[6]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931625
Renate Schüssler, Anke Schöning, Volker Schwier, Johanna Gold, Ulrike Weyland, and Saskia Schicht, eds. Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017.
PUB
 
[5]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931626
Schüssler, Renate, and Schöning, Anke. “Forschendes Lernen im Praxissemester - Potential und Ausgestaltungsmöglichkeiten”. Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Ed. Renate Schüssler, Anke Schöning, Volker Schwier, Saskia Schicht, Johanna Gold, and Ulrike Weyland. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017. 39-50.
PUB
 
[4]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931627
Schöning, Anke, Schüssler, Renate, and Weyland, Ulrike. “Standards für Schulpraktische Studien - Implikationen für die Ausgestaltung Forschenden Lernens im Praxissemester”. Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Ed. Renate Schüssler, Anke Schöning, Volker Schwier, Saskia Schicht, Johanna Gold, and Ulrike Weyland. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017. 61-69.
PUB
 
[3]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931631
Weyland, Ulrike, Schöning, Anke, Schüssler, Renate, Winkel, Jens, and Bandorski, Sonja. “Standards für Schulpraktische Studien in der ersten Phase der Lehrerbildung - ein Orientierungsrahmen”. Schulpraktische Studien 2015 zwischen Standards, Alltag und Zukunftsvisionen. Ed. Rainer Bolle. Leipzig: Leipziger Universitätsverlag, 2015.Vol. 10. Schriftenreihe der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien. 5-16.
PUB
 
[2]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944709
Valdorf, Nicole, Schwier, Volker, and Schüssler, Renate. “You’ll never walk alone – Unterstützung und Reflexion im Praxissemester”. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren . Ed. Renate Schüssler, Volker Schwier, Gabriele Klewin, Saskia Schicht, Anke Schöning, and Ulrike Weyland. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2014.Vol. 4168. UTB. 83-110.
PUB
 
[1]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615
Renate Schüssler, Volker Schwier, Gabriele Klewin, Saskia Schicht, Anke Schöning, and Ulrike Weyland, eds. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2014. UTB. 4168.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: mla

Export / Einbettung

10 Publikationen

Alle markieren

[10]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931630
Schöning, Anke, Schüssler, Renate, Weyland, Ulrike, and Winkel, Jens. “Standards als Motor zur Qualitätsentwicklung Schulpraktischer Studien - Ein Diskussionsbeitrag”. Plan - Do - Check - Act: Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung in der Lehrerbildung. Ed. Gabriele Bellenberg, Henning Feldmann, Christiane Mattiesson, and Marie Vanderbeke. Bochum, Freiburg: Projekt Verlag, 2018.Vol. 11. Bochumer Beiträge zur bildungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Theorie und Forschung. 100-113.
PUB
 
[9]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944683
Werfel, Agnieszka, Valdorf, Nicole, and Schüssler, Renate. “Das Portfolio zur Unterstützung Forschenden Lernens im Praxissemester”. Forschendes Lernen im Praxissemester: Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Ed. Renate Schüssler, Anke Schöning, Volker Schwier, Saskia Schicht, Johanna Gold, and Ulrike Weyland. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017. 251-258.
PUB
 
[8]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931612
Renate Schüssler, Volker Schwier, Gabriele Klewin, Saskia Schicht, Anke Schöning, and Ulrike Weyland, eds. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017. UTB. 4168.
PUB
 
[7]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931618
Schüssler, Renate, Schwier, Volker, Schöning, Anke, and Schicht, Saskia. “Forschen, Lernen, Begleiten im Praxissemester - Erfahrungen und Materialien”. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. Ed. Renate Schüssler and Volker Schwier. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017.Vol. 4168. UTB. 225-246.
PUB
 
[6]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931625
Renate Schüssler, Anke Schöning, Volker Schwier, Johanna Gold, Ulrike Weyland, and Saskia Schicht, eds. Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017.
PUB
 
[5]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931626
Schüssler, Renate, and Schöning, Anke. “Forschendes Lernen im Praxissemester - Potential und Ausgestaltungsmöglichkeiten”. Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Ed. Renate Schüssler, Anke Schöning, Volker Schwier, Saskia Schicht, Johanna Gold, and Ulrike Weyland. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017. 39-50.
PUB
 
[4]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931627
Schöning, Anke, Schüssler, Renate, and Weyland, Ulrike. “Standards für Schulpraktische Studien - Implikationen für die Ausgestaltung Forschenden Lernens im Praxissemester”. Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Ed. Renate Schüssler, Anke Schöning, Volker Schwier, Saskia Schicht, Johanna Gold, and Ulrike Weyland. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017. 61-69.
PUB
 
[3]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931631
Weyland, Ulrike, Schöning, Anke, Schüssler, Renate, Winkel, Jens, and Bandorski, Sonja. “Standards für Schulpraktische Studien in der ersten Phase der Lehrerbildung - ein Orientierungsrahmen”. Schulpraktische Studien 2015 zwischen Standards, Alltag und Zukunftsvisionen. Ed. Rainer Bolle. Leipzig: Leipziger Universitätsverlag, 2015.Vol. 10. Schriftenreihe der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien. 5-16.
PUB
 
[2]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944709
Valdorf, Nicole, Schwier, Volker, and Schüssler, Renate. “You’ll never walk alone – Unterstützung und Reflexion im Praxissemester”. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren . Ed. Renate Schüssler, Volker Schwier, Gabriele Klewin, Saskia Schicht, Anke Schöning, and Ulrike Weyland. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2014.Vol. 4168. UTB. 83-110.
PUB
 
[1]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615
Renate Schüssler, Volker Schwier, Gabriele Klewin, Saskia Schicht, Anke Schöning, and Ulrike Weyland, eds. Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2014. UTB. 4168.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: mla

Export / Einbettung