10 Publikationen

Alle markieren

[10]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931630
Schöning A, Schüssler R, Weyland U, Winkel J (2018)
Standards als Motor zur Qualitätsentwicklung Schulpraktischer Studien - Ein Diskussionsbeitrag.
In: Plan - Do - Check - Act: Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung in der Lehrerbildung. Bellenberg G, Feldmann H, Mattiesson C, Vanderbeke M (Eds); Bochumer Beiträge zur bildungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Theorie und Forschung, 11. Bochum, Freiburg: Projekt Verlag: 100-113.
PUB
 
[9]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944683
Werfel A, Valdorf N, Schüssler R (2017)
Das Portfolio zur Unterstützung Forschenden Lernens im Praxissemester.
In: Forschendes Lernen im Praxissemester: Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Gold J, Weyland U (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 251-258.
PUB
 
[8]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931612
Schüssler R, Schwier V, Klewin G, Schicht S, Schöning A, Weyland U (Eds) (2017)
Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. UTB; 4168, 2., überarbeitete und erweiterte Auflage.
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[7]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931618
Schüssler R, Schwier V, Schöning A, Schicht S (2017)
Forschen, Lernen, Begleiten im Praxissemester - Erfahrungen und Materialien.
In: Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. Schüssler R, Schwier V (Eds); UTB, 4168. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 225-246.
PUB
 
[6]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931625
Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Gold J, Weyland U, Schicht S (Eds) (2017)
Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen.
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[5]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931626
Schüssler R, Schöning A (2017)
Forschendes Lernen im Praxissemester - Potential und Ausgestaltungsmöglichkeiten.
In: Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Gold J, Weyland U (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 39-50.
PUB
 
[4]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931627
Schöning A, Schüssler R, Weyland U (2017)
Standards für Schulpraktische Studien - Implikationen für die Ausgestaltung Forschenden Lernens im Praxissemester.
In: Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Gold J, Weyland U (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 61-69.
PUB
 
[3]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931631
Weyland U, Schöning A, Schüssler R, Winkel J, Bandorski S (2015)
Standards für Schulpraktische Studien in der ersten Phase der Lehrerbildung - ein Orientierungsrahmen.
In: Schulpraktische Studien 2015 zwischen Standards, Alltag und Zukunftsvisionen. Bolle R (Ed); Schriftenreihe der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien, 10. Leipzig: Leipziger Universitätsverlag: 5-16.
PUB
 
[2]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944709
Valdorf N, Schwier V, Schüssler R (2014)
You’ll never walk alone – Unterstützung und Reflexion im Praxissemester.
In: Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren . Schüssler R, Schwier V, Klewin G, Schicht S, Schöning A, Weyland U (Eds); UTB, 4168. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 83-110.
PUB
 
[1]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615
Schüssler R, Schwier V, Klewin G, Schicht S, Schöning A, Weyland U (Eds) (2014)
Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. UTB; 4168.
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung

10 Publikationen

Alle markieren

[10]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931630
Schöning A, Schüssler R, Weyland U, Winkel J (2018)
Standards als Motor zur Qualitätsentwicklung Schulpraktischer Studien - Ein Diskussionsbeitrag.
In: Plan - Do - Check - Act: Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung in der Lehrerbildung. Bellenberg G, Feldmann H, Mattiesson C, Vanderbeke M (Eds); Bochumer Beiträge zur bildungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Theorie und Forschung, 11. Bochum, Freiburg: Projekt Verlag: 100-113.
PUB
 
[9]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944683
Werfel A, Valdorf N, Schüssler R (2017)
Das Portfolio zur Unterstützung Forschenden Lernens im Praxissemester.
In: Forschendes Lernen im Praxissemester: Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Gold J, Weyland U (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 251-258.
PUB
 
[8]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931612
Schüssler R, Schwier V, Klewin G, Schicht S, Schöning A, Weyland U (Eds) (2017)
Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. UTB; 4168, 2., überarbeitete und erweiterte Auflage.
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[7]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931618
Schüssler R, Schwier V, Schöning A, Schicht S (2017)
Forschen, Lernen, Begleiten im Praxissemester - Erfahrungen und Materialien.
In: Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. Schüssler R, Schwier V (Eds); UTB, 4168. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 225-246.
PUB
 
[6]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931625
Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Gold J, Weyland U, Schicht S (Eds) (2017)
Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen.
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[5]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931626
Schüssler R, Schöning A (2017)
Forschendes Lernen im Praxissemester - Potential und Ausgestaltungsmöglichkeiten.
In: Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Gold J, Weyland U (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 39-50.
PUB
 
[4]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931627
Schöning A, Schüssler R, Weyland U (2017)
Standards für Schulpraktische Studien - Implikationen für die Ausgestaltung Forschenden Lernens im Praxissemester.
In: Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Gold J, Weyland U (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 61-69.
PUB
 
[3]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931631
Weyland U, Schöning A, Schüssler R, Winkel J, Bandorski S (2015)
Standards für Schulpraktische Studien in der ersten Phase der Lehrerbildung - ein Orientierungsrahmen.
In: Schulpraktische Studien 2015 zwischen Standards, Alltag und Zukunftsvisionen. Bolle R (Ed); Schriftenreihe der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien, 10. Leipzig: Leipziger Universitätsverlag: 5-16.
PUB
 
[2]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944709
Valdorf N, Schwier V, Schüssler R (2014)
You’ll never walk alone – Unterstützung und Reflexion im Praxissemester.
In: Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren . Schüssler R, Schwier V, Klewin G, Schicht S, Schöning A, Weyland U (Eds); UTB, 4168. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 83-110.
PUB
 
[1]
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931615
Schüssler R, Schwier V, Klewin G, Schicht S, Schöning A, Weyland U (Eds) (2014)
Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. UTB; 4168.
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung