49 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968905M.H. Hefter, V. Kubik, and K. Berthold, “Can prompts improve self-explaining an online video lecture? Yes, but do not disturb!”, International Journal of Educational Technology in Higher Education, vol. 20, 2023, : 15.PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
-
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965228M.H. Hefter, et al., “Generic preparation for upcoming explanations: Intra- and inter-domain effects of a digital training intervention”, Research and Practice in Technology Enhanced Learning, vol. 18, 2023.PUB | DOI | Download (ext.)
-
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958777M. Pieper, et al., “Prompts im Lerntagebuch fördern die Reflexion von Lehramtsstudierenden im Praxissemester”, Psychologie in Erziehung und Unterricht, vol. 69, 2022, pp. 262-277.PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965227M.H. Hefter, R. vom Hofe, and K. Berthold, “Effects of a digital math training intervention on self-efficacy: Can clipart explainers support learners?”, International Journal of Innovation in Science and Mathematics Education, vol. 30, 2022, pp. 29-41.PUB | DOI
-
-
-
-
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943305H. Münchow, et al., “ Verstehen von Argumenten in wissenschaftlichen Texten: Reliabilität und Validität des Argumentstrukturtests (AST)”, Diagnostica, vol. 66, 2020, pp. 136-145.PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
-
-
-
-
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930582S. von der Mühlen, et al., “How to improve argumentation comprehension in university students: Experimental test of a training approach”, Instructional Science, vol. 47, 2019, pp. 215-237.PUB
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1991212K. Berthold, C. Große, and A. Renkl, “Steunvragen voor zelfverklaringen bevorderen de integratie van multipele representaties”, Pedagogische Studien, vol. 87, 2010, pp. 38-50.PUB
-
-
-
-
-
-
-
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1989065K. Berthold, “Handlungskompetent durch Reflexion im Lerntagebuch: fünf Thesen”, Bildung und Erziehung, vol. 59, 2006, pp. 205-214.PUB
-
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1991306R. Schwonke, et al., “Computergestütztes Schreiben von Lernprotokollen – Umsetzung und Evaluierung eines kognitiven Werkzeugs zur Förderung selbstgesteuerten Lernens”, Zeitschrift für Medienpsychologie, vol. 17, 2005, pp. 42-53.PUB
-