9 Publikationen

Alle markieren

[9]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936086 PUB
 
[8]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934322
Inklusion im Bremer Schulsystem
Idel T-S, Lütje-Klose B, Grüter S, Mettin C, Meyer A, Neumann P, Büttner G, Hasselhorn M, Schneider W (2019)
In: Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform. Maaz K, Hasselhorn M, Idel T-S, Klieme E, Lütje-Klose B, Stanat P, Neumann M, Bachsleitner A, Lühe J, Schipolowski S (Eds); 1st ed. Münster: Waxmann: 121-161.
PUB
 
[7]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934410
Schulentwicklungsprozesse in inklusiven Schulen der Sekundarstufe I in Bremen
Meyer A, Grüter S, Lütje-Klose B, Idel T-S (2019)
In: Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band 1: Grundfragen der Bildung und Erziehung. von Stechow E, Hackstein P, Müller K, Esefeld M, Klocke B (Eds); Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt: 214-222.
PUB
 
[6]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2933633
Kooperation und Teamarbeit in der Schule
Idel T-S, Lütje-Klose B, Grüter S, Mettin C, Meyer A (Submitted)
In: Pädagogische Teamgespräche. Methodische und theoretische Perspektiven eines neuen Forschungsfeldes. Cloos P, Fabel-Lamla M, Kunze K, Lochner B (Eds); Weihnheim: Beltz/Juventa.
PUB
 
[5]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918332
"Das Beste für mein Kind": Eltern im Übergang zwischen Vorfreude, Sorge und Erwartungsdruck
Grüter S, Kottmann B (2018)
In: Kinder beim Übergang begleiten. Von der Anschlussfähigkeit zur gemeinsamen Verantwortung.
PUB
 
[4]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919104
Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Settings – Befunde der BiLieF-Studie zu familiären Kontextfaktoren und Herkunftseffekten
Neumann P, Grüter S, Lütje-Klose B, Wild E (2018)
In: Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung. Walm M, Häcker T, Radisch F, Krüger A (Eds); Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt: 269-281.
PUB
 
[3]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911737
Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Zur Einführung in Band II
Textor A, Grüter S, Schiermeyer-Reichl I, Streese B (2017)
In: Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung. Textor A, Grüter S, Schiermeyer-Reichl I, Streese B (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 11-12.
PUB | Download (ext.)
 
[2]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918334
Die Silbenanalytische Methode nach Christa Röber in der Schuleingangsphase
Grüter S (2017)
In: Forschendes Lernen in geisteswissenschaftlichen Didaktiken. Golus K, Josting P, van Norden J (Eds); Fachdidaktik konkret. konkret. Impulse aus dem Praxissemester für Lehre und Unterricht, 1. Münster: LIT.
PUB
 
[1]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908767
Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung
Textor A, Grüter S, Schiermeyer-Reichl I, Streese B (Eds) (2017)
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

9 Publikationen

Alle markieren

[9]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936086 PUB
 
[8]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934322
Inklusion im Bremer Schulsystem
Idel T-S, Lütje-Klose B, Grüter S, Mettin C, Meyer A, Neumann P, Büttner G, Hasselhorn M, Schneider W (2019)
In: Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform. Maaz K, Hasselhorn M, Idel T-S, Klieme E, Lütje-Klose B, Stanat P, Neumann M, Bachsleitner A, Lühe J, Schipolowski S (Eds); 1st ed. Münster: Waxmann: 121-161.
PUB
 
[7]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934410
Schulentwicklungsprozesse in inklusiven Schulen der Sekundarstufe I in Bremen
Meyer A, Grüter S, Lütje-Klose B, Idel T-S (2019)
In: Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band 1: Grundfragen der Bildung und Erziehung. von Stechow E, Hackstein P, Müller K, Esefeld M, Klocke B (Eds); Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt: 214-222.
PUB
 
[6]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2933633
Kooperation und Teamarbeit in der Schule
Idel T-S, Lütje-Klose B, Grüter S, Mettin C, Meyer A (Submitted)
In: Pädagogische Teamgespräche. Methodische und theoretische Perspektiven eines neuen Forschungsfeldes. Cloos P, Fabel-Lamla M, Kunze K, Lochner B (Eds); Weihnheim: Beltz/Juventa.
PUB
 
[5]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918332
"Das Beste für mein Kind": Eltern im Übergang zwischen Vorfreude, Sorge und Erwartungsdruck
Grüter S, Kottmann B (2018)
In: Kinder beim Übergang begleiten. Von der Anschlussfähigkeit zur gemeinsamen Verantwortung.
PUB
 
[4]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919104
Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Settings – Befunde der BiLieF-Studie zu familiären Kontextfaktoren und Herkunftseffekten
Neumann P, Grüter S, Lütje-Klose B, Wild E (2018)
In: Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung. Walm M, Häcker T, Radisch F, Krüger A (Eds); Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt: 269-281.
PUB
 
[3]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911737
Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Zur Einführung in Band II
Textor A, Grüter S, Schiermeyer-Reichl I, Streese B (2017)
In: Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung. Textor A, Grüter S, Schiermeyer-Reichl I, Streese B (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 11-12.
PUB | Download (ext.)
 
[2]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918334
Die Silbenanalytische Methode nach Christa Röber in der Schuleingangsphase
Grüter S (2017)
In: Forschendes Lernen in geisteswissenschaftlichen Didaktiken. Golus K, Josting P, van Norden J (Eds); Fachdidaktik konkret. konkret. Impulse aus dem Praxissemester für Lehre und Unterricht, 1. Münster: LIT.
PUB
 
[1]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908767
Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung
Textor A, Grüter S, Schiermeyer-Reichl I, Streese B (Eds) (2017)
Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung