9 Publikationen

Alle markieren

[9]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936086
Meyer, A., & Grüter, S., 2019. Förderplanung: Bausteine inklusiver Schulentwicklung. Beispiele individueller Entwicklungsförderung in der Sekundarstufe. SCHULE inklusiv, 2019(3), p 10-13.
PUB
 
[8]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934322
Idel, T.-S., et al., 2019. Inklusion im Bremer Schulsystem. In K. Maaz, et al., eds. Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform. 1st ed. Münster: Waxmann, pp. 121-161.
PUB
 
[7]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934410
Meyer, A., et al., 2019. Schulentwicklungsprozesse in inklusiven Schulen der Sekundarstufe I in Bremen. In E. von Stechow, et al., eds. Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band 1: Grundfragen der Bildung und Erziehung. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, pp. 214-222.
PUB
 
[6]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2933633
Idel, T.-S., et al., Submitted. Kooperation und Teamarbeit in der Schule. In P. Cloos, et al., eds. Pädagogische Teamgespräche. Methodische und theoretische Perspektiven eines neuen Forschungsfeldes. Weihnheim: Beltz/Juventa.
PUB
 
[5]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918332
Grüter, S., & Kottmann, B., 2018. "Das Beste für mein Kind": Eltern im Übergang zwischen Vorfreude, Sorge und Erwartungsdruck. In Kinder beim Übergang begleiten. Von der Anschlussfähigkeit zur gemeinsamen Verantwortung.
PUB
 
[4]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919104
Neumann, P., et al., 2018. Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Settings – Befunde der BiLieF-Studie zu familiären Kontextfaktoren und Herkunftseffekten. In M. Walm, et al., eds. Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, pp. 269-281.
PUB
 
[3]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911737
Textor, A., et al., 2017. Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Zur Einführung in Band II. In A. Textor, et al., eds. Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 11-12.
PUB | Download (ext.)
 
[2]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918334
Grüter, S., 2017. Die Silbenanalytische Methode nach Christa Röber in der Schuleingangsphase. In K. Golus, P. Josting, & J. van Norden, eds. Forschendes Lernen in geisteswissenschaftlichen Didaktiken. Fachdidaktik konkret. konkret. Impulse aus dem Praxissemester für Lehre und Unterricht. no.1 Münster: LIT.
PUB
 
[1]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908767
A. Textor, et al., eds., 2017. Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung, Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung

9 Publikationen

Alle markieren

[9]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936086
Meyer, A., & Grüter, S., 2019. Förderplanung: Bausteine inklusiver Schulentwicklung. Beispiele individueller Entwicklungsförderung in der Sekundarstufe. SCHULE inklusiv, 2019(3), p 10-13.
PUB
 
[8]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934322
Idel, T.-S., et al., 2019. Inklusion im Bremer Schulsystem. In K. Maaz, et al., eds. Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform. 1st ed. Münster: Waxmann, pp. 121-161.
PUB
 
[7]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934410
Meyer, A., et al., 2019. Schulentwicklungsprozesse in inklusiven Schulen der Sekundarstufe I in Bremen. In E. von Stechow, et al., eds. Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band 1: Grundfragen der Bildung und Erziehung. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, pp. 214-222.
PUB
 
[6]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2933633
Idel, T.-S., et al., Submitted. Kooperation und Teamarbeit in der Schule. In P. Cloos, et al., eds. Pädagogische Teamgespräche. Methodische und theoretische Perspektiven eines neuen Forschungsfeldes. Weihnheim: Beltz/Juventa.
PUB
 
[5]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918332
Grüter, S., & Kottmann, B., 2018. "Das Beste für mein Kind": Eltern im Übergang zwischen Vorfreude, Sorge und Erwartungsdruck. In Kinder beim Übergang begleiten. Von der Anschlussfähigkeit zur gemeinsamen Verantwortung.
PUB
 
[4]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919104
Neumann, P., et al., 2018. Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Settings – Befunde der BiLieF-Studie zu familiären Kontextfaktoren und Herkunftseffekten. In M. Walm, et al., eds. Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, pp. 269-281.
PUB
 
[3]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911737
Textor, A., et al., 2017. Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Zur Einführung in Band II. In A. Textor, et al., eds. Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 11-12.
PUB | Download (ext.)
 
[2]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918334
Grüter, S., 2017. Die Silbenanalytische Methode nach Christa Röber in der Schuleingangsphase. In K. Golus, P. Josting, & J. van Norden, eds. Forschendes Lernen in geisteswissenschaftlichen Didaktiken. Fachdidaktik konkret. konkret. Impulse aus dem Praxissemester für Lehre und Unterricht. no.1 Münster: LIT.
PUB
 
[1]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908767
A. Textor, et al., eds., 2017. Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung, Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung