29 Publikationen

Alle markieren

  • [29]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987417
    S. Grüter, J. Gorges, B. Lütje-Klose, P. Neumann, and E. Wild, “Jahrgangsteams zur Kooperation mit Eltern anregen – eine Aufgabe für Fortbildungen? Evaluationsergebnisse zum Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi)”, QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte, 2024, 5.
    PUB | DOI
     
  • [28]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978310
    B. Lütje-Klose, G. Stieber, S. Grüter, and E. Wild, in Verdeckungen. Interdisziplinäre Perspektiven auf gesellschaftliche Ein und Ausschlüsse (Eds.: S. Bender, O. Flügel-Martinsen, M. Vogt), Transcript, Bielefeld, 2023, p. 189-216.
    PUB | DOI
     
  • [27]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979885 OA
    S. Grüter, J. Goldan, and C. L. A. Zurbriggen, “Examining early learners’ perceptions of inclusion: adaptation of the student version of the perceptions of inclusion questionnaire for first- and second-grade students (PIQ-EARLY)”, Frontiers in Psychology, 2023, 14, : 1181546.
    PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [26]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2984380
    Z. Teuber, S. Grüter, Q. Wang, K. Bobrowicz, Y. Su, and S. Greiff, “The Joys and Sorrows of Parenting: Parental Burnout and Parental Involvement in Chinese and German Parents From a Demands-Resources Perspective”, Journal of Cross-Cultural Psychology, 2023.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [25]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2983978 OA
    J. Goldan, S. Grüter, T. Guth, A. Ilina-Georgescu, R. Corbach, and B. Lütje-Klose, “Infrastrukturelle Poolmodelle im Bereich der Schulassistenz - Ziele, Rahmenbedingungen und Evaluation am Beispiel des Modellprojekts „Systemische Schulassistenz im Kreis Soest“”, Zeitschrift für Heilpädagogik, 2023.
    PUB | PDF
     
  • [24]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983819
    S. Grüter, B. Lütje-Klose, and E. Wild, in Elternarbeit und Partizipation von Schülern und Schülerinnen (Eds.: B. Holler-Nowitzki, K.-T. Stiller, C. Thomas), Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2023, p. 130-147.
    PUB
     
  • [23]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969221
    S. Grüter, “Erziehung und Bildung in gemeinsamer Zuständigkeit? Empirische Befunde zu Zuständigkeitsvorstellungen von Eltern und Lehr- und Fachkräften an inklusiven Sekundar- und Gesamtschulen”, Zeitschrift für Inklusion, 2022, 2022.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [22]
    2022 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968728 OA
    J. Goldan, B. Lütje-Klose, S. Grüter, and T. Guth, Abschlussbericht: Evaluation der Systemischen Schulassistenz im Kreis Soest (ESyS), Universität Bielefeld, Bielefeld, 2022.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [21]
    2022 | Report | PUB-ID: 2964265 OA
    B. Lütje-Klose, E. Wild, J. Gorges, P. Neumann, S. Grüter, and A. Weber, Schlussbericht: Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) Entwicklung und Evaluation eines interdisziplinären Fortbildungsangebots, Universität Bielefeld, Bielefeld, 2022.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [20]
    2022 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962493 OA
    J. Gorges, P. Neumann, E. Wild, B. Lütje-Klose, S. Grüter, A. Weber, and J. Senior, Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) : Technical Report V. 1.0, Univ. Bielefeld, Abteilung Für Psychologie & Fakultät Für Erziehungswissenschaft, Bielefeld, 2022.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [19]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965038
    S. Grüter, T. Guth, and J. Goldan, in Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung (Eds.: B. Serke, B. Streese), Klinkhardt, 2022, p. 147-159.
    PUB | DOI
     
  • [18]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962761
    B. Lütje-Klose, S. Grüter, P. Neumann, A. Weber, J. Goldan, J. Gorges, and E. Wild, in Qualifizierung für Inklusion. Sekundarstufe (Eds.: D. Lutz, J. Becker, F. Buchhaupt, D. Katzenbach, A. Strecker, M. Urban), Waxmann, Münster, 2022, p. 163-178.
    PUB | DOI
     
  • [17]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953558 OA
    P. Neumann, S. Grüter, L. Eckel, B. Lütje-Klose, E. Wild, and J. Gorges, “Aufgaben und Zuständigkeiten von allgemeinen und sonderpädagogischen Lehrkräften sowie Fachkräften der ­Schulsozialarbeit­ in­ inklusiven­ Schulen­ der­ Sekundarstufe I. Erste Ergebnisse aus dem BiFoKi-Projekt”, Zeitschrift für Heilpädagogik, 2021, 73, 164-177.
    PUB | PDF
     
  • [16]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957945
    S. Grüter, Z. Teuber, and E. Wild, in Inklusion (Eds.: C. Mähler, M. Hasselhorn), Hogrefe Verlag, Göttingen, 2021, p. 131-152.
    PUB
     
  • [15]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2956958
    S. Grüter, A. Meyer, and B. Lütje-Klose, in Inklusive Schule und Schulentwicklung. Theoretische Grundlagen, empirische Befunde und Praxisbeispiele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz (Eds.: K. Resch, K.-T. Lindner, B. Streese, M. Proyer, S. Schwab), Waxmann, Münster, New York, 2021, p. 197-203.
    PUB
     
  • [14]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950346
    E. Wild, B. Lütje-Klose, J. Gorges, P. Neumann, S. Grüter, A. Weber, and J. Goldan, “Kooperation als Schlüssel - Das "Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation an inklusiven Schulen" (BiFoKi)”, SEMINAR - Lehrerbildung und Schule, 2020, 26, 56-68.
    PUB
     
  • [13]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943177
    S. Grüter, A. Meyer, and B. Lütje-Klose, in Inklusion - Partizipation - Menschenrechte. Transformationen in die Teilhabegesellschaft? (Eds.: T. Dietze, D. Gloystein, V. Moser, A. Piezunka, L. Röbenack, L. Schäfer, G. Wachtel, M. Walm), Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2020, p. 243-250.
    PUB
     
  • [12]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939628
    S. Grüter, J. Gorges, and E. Wild, “Eltern als Partner gewinnen. Ein Workshop-Konzept für Jahrgangsteams an inklusiven Schulen”, SCHULE inklusiv, 2019, 2019, 28-31.
    PUB
     
  • [11]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939627
    S. Grüter, E. Wild, and J. Gorges, “Warum sich die Kooperation zwischen Schule und Familie lohnt”, SCHULE inklusiv, 2019, 2019, 4-8.
    PUB
     
  • [10]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942353
    S. Grüter, A. Meyer, and B. Lütje-Klose, in Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum. Inklusion als Querschnittaufgabe (Eds.: G. Ricken, S. Degenhardt), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2019, p. 140-146.
    PUB
     
  • [9]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933633
    T. - S. Idel, B. Lütje-Klose, S. Grüter, C. Mettin, and A. Meyer, in Pädagogische Teamgespräche. Methodische und theoretische Perspektiven eines neuen Forschungsfeldes (Eds.: P. Cloos, M. Fabel-Lamla, K. Kunze, B. Lochner), Beltz/juventa, Weihnheim, 2019, p. 34-52.
    PUB
     
  • [8]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936086
    A. Meyer, and S. Grüter, “Förderplanung: Bausteine inklusiver Schulentwicklung. Beispiele individueller Entwicklungsförderung in der Sekundarstufe”, SCHULE inklusiv, 2019, 2019, 10-13.
    PUB
     
  • [7]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934322
    T. - S. Idel, B. Lütje-Klose, S. Grüter, C. Mettin, A. Meyer, P. Neumann, G. Büttner, M. Hasselhorn, and W. Schneider, in Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform (Eds.: K. Maaz, M. Hasselhorn, T.-S. Idel, E. Klieme, B. Lütje-Klose, P. Stanat, M. Neumann, A. Bachsleitner, J. Lühe, S. Schipolowski, et al.), Waxmann, Münster, 2019, p. 121-161.
    PUB
     
  • [6]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934410
    A. Meyer, S. Grüter, B. Lütje-Klose, and T. - S. Idel, in Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band 1: Grundfragen der Bildung und Erziehung (Eds.: E. von Stechow, P. Hackstein, K. Müller, M. Esefeld, B. Klocke), Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2019, p. 214-222.
    PUB
     
  • [5]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918332
    S. Grüter, and B. Kottmann, in Kinder beim Übergang begleiten. Von der Anschlussfähigkeit zur gemeinsamen Verantwortung, 2018.
    PUB
     
  • [4]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919104
    P. Neumann, S. Grüter, B. Lütje-Klose, and E. Wild, in Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung (Eds.: M. Walm, T. Häcker, F. Radisch, A. Krüger), Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2018, p. 269-281.
    PUB
     
  • [3]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911737
    A. Textor, S. Grüter, I. Schiermeyer-Reichl, and B. Streese, in Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung (Eds.: A. Textor, S. Grüter, I. Schiermeyer-Reichl, B. Streese), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, p. 11-12.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [2]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918334
    S. Grüter, in Forschendes Lernen in geisteswissenschaftlichen Didaktiken. (Eds.: K. Golus, P. Josting, J. van Norden), Lit, Münster, 2017, p. 249.
    PUB
     
  • [1]
    2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908767
    Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung