11 Publikationen

Alle markieren

[11]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939628
Grüter, S.; Gorges, J.; Wild, E. (2019): Eltern als Partner gewinnen. Ein Workshop-Konzept für Jahrgangsteams an inklusiven Schulen SCHULE inklusiv,2019:(5): 28-31.
PUB
 
[10]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939627
Grüter, S.; Wild, E.; Gorges, J. (2019): Warum sich die Kooperation zwischen Schule und Familie lohnt SCHULE inklusiv,2019:(5): 4-8.
PUB
 
[9]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936086
Meyer, A.; Grüter, S. (2019): Förderplanung: Bausteine inklusiver Schulentwicklung. Beispiele individueller Entwicklungsförderung in der Sekundarstufe SCHULE inklusiv,2019:(3): 10-13.
PUB
 
[8]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934322
Idel, T. - S.; Lütje-Klose, B.; Grüter, S.; Mettin, C.; Meyer, A.; Neumann, P.; Büttner, G.; Hasselhorn, M.; Schneider, W. (2019): Inklusion im Bremer Schulsystem. In: Kai Maaz; Marcus Hasselhorn; Till-Sebastian Idel; Eckhard Klieme; Birgit Lütje-Klose; Petra Stanat; Marko Neumann; Anna Bachsleitner; Josefine Lühe; Stefan Schipolowski (Hrsg.): Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform. 1. Münster: Waxmann. S. 121-161.
PUB
 
[7]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934410
Meyer, A.; Grüter, S.; Lütje-Klose, B.; Idel, T. - S. (2019): Schulentwicklungsprozesse in inklusiven Schulen der Sekundarstufe I in Bremen. In: Elisabeth von Stechow; Philipp Hackstein; Kirsten Müller; Marie Esefeld; Barbara Klocke (Hrsg.): Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band 1: Grundfragen der Bildung und Erziehung. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt. S. 214-222.
PUB
 
[6]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2933633
Idel, T. - S.; Lütje-Klose, B.; Grüter, S.; Mettin, C.; Meyer, A. (Submitted): Kooperation und Teamarbeit in der Schule. In: Peter Cloos; Melanie Fabel-Lamla; Katharina Kunze; Barbara Lochner (Hrsg.): Pädagogische Teamgespräche. Methodische und theoretische Perspektiven eines neuen Forschungsfeldes. Weihnheim: Beltz/Juventa.
PUB
 
[5]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918332
Grüter, S.; Kottmann, B. (2018): "Das Beste für mein Kind": Eltern im Übergang zwischen Vorfreude, Sorge und Erwartungsdruck. In: Kinder beim Übergang begleiten. Von der Anschlussfähigkeit zur gemeinsamen Verantwortung.
PUB
 
[4]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919104
Neumann, P.; Grüter, S.; Lütje-Klose, B.; Wild, E. (2018): Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Settings – Befunde der BiLieF-Studie zu familiären Kontextfaktoren und Herkunftseffekten. In: Maik Walm; Thomas Häcker; Falk Radisch; Anja Krüger (Hrsg.): Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. S. 269-281.
PUB
 
[3]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911737
Textor, A.; Grüter, S.; Schiermeyer-Reichl, I.; Streese, B. (2017): Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Zur Einführung in Band II. In: Annette Textor; Sandra Grüter; Ines Schiermeyer-Reichl; Bettina Streese (Hrsg.): Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 11-12.
PUB | Download (ext.)
 
[2]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918334
Grüter, S. (2017): Die Silbenanalytische Methode nach Christa Röber in der Schuleingangsphase. In: Kinga Golus; Petra Josting; Jörg van Norden (Hrsg.): Forschendes Lernen in geisteswissenschaftlichen Didaktiken.. Münster: LIT. (Fachdidaktik konkret. konkret. Impulse aus dem Praxissemester für Lehre und Unterricht, 1).
PUB
 
[1]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908767
Annette Textor; Sandra Grüter; Ines Schiermeyer-Reichl; Bettina Streese (Hrsg.) (2017): Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung

11 Publikationen

Alle markieren

[11]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939628
Grüter, S.; Gorges, J.; Wild, E. (2019): Eltern als Partner gewinnen. Ein Workshop-Konzept für Jahrgangsteams an inklusiven Schulen SCHULE inklusiv,2019:(5): 28-31.
PUB
 
[10]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939627
Grüter, S.; Wild, E.; Gorges, J. (2019): Warum sich die Kooperation zwischen Schule und Familie lohnt SCHULE inklusiv,2019:(5): 4-8.
PUB
 
[9]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936086
Meyer, A.; Grüter, S. (2019): Förderplanung: Bausteine inklusiver Schulentwicklung. Beispiele individueller Entwicklungsförderung in der Sekundarstufe SCHULE inklusiv,2019:(3): 10-13.
PUB
 
[8]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934322
Idel, T. - S.; Lütje-Klose, B.; Grüter, S.; Mettin, C.; Meyer, A.; Neumann, P.; Büttner, G.; Hasselhorn, M.; Schneider, W. (2019): Inklusion im Bremer Schulsystem. In: Kai Maaz; Marcus Hasselhorn; Till-Sebastian Idel; Eckhard Klieme; Birgit Lütje-Klose; Petra Stanat; Marko Neumann; Anna Bachsleitner; Josefine Lühe; Stefan Schipolowski (Hrsg.): Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform. 1. Münster: Waxmann. S. 121-161.
PUB
 
[7]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934410
Meyer, A.; Grüter, S.; Lütje-Klose, B.; Idel, T. - S. (2019): Schulentwicklungsprozesse in inklusiven Schulen der Sekundarstufe I in Bremen. In: Elisabeth von Stechow; Philipp Hackstein; Kirsten Müller; Marie Esefeld; Barbara Klocke (Hrsg.): Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band 1: Grundfragen der Bildung und Erziehung. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt. S. 214-222.
PUB
 
[6]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2933633
Idel, T. - S.; Lütje-Klose, B.; Grüter, S.; Mettin, C.; Meyer, A. (Submitted): Kooperation und Teamarbeit in der Schule. In: Peter Cloos; Melanie Fabel-Lamla; Katharina Kunze; Barbara Lochner (Hrsg.): Pädagogische Teamgespräche. Methodische und theoretische Perspektiven eines neuen Forschungsfeldes. Weihnheim: Beltz/Juventa.
PUB
 
[5]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918332
Grüter, S.; Kottmann, B. (2018): "Das Beste für mein Kind": Eltern im Übergang zwischen Vorfreude, Sorge und Erwartungsdruck. In: Kinder beim Übergang begleiten. Von der Anschlussfähigkeit zur gemeinsamen Verantwortung.
PUB
 
[4]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919104
Neumann, P.; Grüter, S.; Lütje-Klose, B.; Wild, E. (2018): Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Settings – Befunde der BiLieF-Studie zu familiären Kontextfaktoren und Herkunftseffekten. In: Maik Walm; Thomas Häcker; Falk Radisch; Anja Krüger (Hrsg.): Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. S. 269-281.
PUB
 
[3]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911737
Textor, A.; Grüter, S.; Schiermeyer-Reichl, I.; Streese, B. (2017): Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Zur Einführung in Band II. In: Annette Textor; Sandra Grüter; Ines Schiermeyer-Reichl; Bettina Streese (Hrsg.): Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 11-12.
PUB | Download (ext.)
 
[2]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918334
Grüter, S. (2017): Die Silbenanalytische Methode nach Christa Röber in der Schuleingangsphase. In: Kinga Golus; Petra Josting; Jörg van Norden (Hrsg.): Forschendes Lernen in geisteswissenschaftlichen Didaktiken.. Münster: LIT. (Fachdidaktik konkret. konkret. Impulse aus dem Praxissemester für Lehre und Unterricht, 1).
PUB
 
[1]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908767
Annette Textor; Sandra Grüter; Ines Schiermeyer-Reichl; Bettina Streese (Hrsg.) (2017): Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung