25 Publikationen

Alle markieren

[25]
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2921347
Schulklasseneffekte auf Schulleistung und akademisches Selbstkonzept
Zurbriggen C (2018)
In: Leistung und Wohlbefinden in der Schule: Herausforderung Inklusion. Rathmann K, Hurrelmann K (Eds); Weinheim: Beltz Juventa: 287-299.
PUB
 
[24]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2921349
Methoden der empirischen Erforschung von Beziehungen und Einflussprozessen zwischen Klassenkameradinnen und -kameraden
Zurbriggen C (2018)
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbarsgebiete 87(3): 205-217.
PUB | DOI
 
[23]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2921348
Intersektionalität in der Sonderpädagogik. Perspektiven für die Analyse der Wechselbeziehungen von Behinderung und anderen Ungleichheitsdimensionen
Hinni C, Zurbriggen C (2018)
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbarsgebiete 87(2): 167-172.
PUB | DOI
 
[22]
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2914708
Diversität und aktuelles emotionales Erleben von Schülerinnen und Schülern im inklusiven Unterricht
Zurbriggen C, Venetz M (2018)
In: Emotionen und Emotionsregulation in der Schule und Hochschule. Hagenauer G, Hascher T (Eds); Münster: Waxmann: 87-102.
PUB
 
[21]
2018 | Sonderausgabe Zeitschrift | PUB-ID: 2914725
Editorial: Assessing behavior difficulties in students
Zurbriggen C, Schwab S, de Boer A, Koglin U (Eds) (2018)
European Journal of Psychological Assessment 34(2): 65-68.
PUB | DOI | WoS
 
[20]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2914711
The quality of experience of students with and without special educational needs in everyday life and when relating to peers
Zurbriggen C, Venetz M, Hinni C (2018)
European Journal of Special Needs Education 33(2:Social participation of students with special educational needs): 205-220.
PUB | DOI | WoS
 
[19]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2914727
A psychometric analysis of the student version of the Perceptions of Inclusion Questionnaire (PIQ)
Zurbriggen C, Venetz M, Schwab S, Hessels MGP (2017)
European Journal of Psychological Assessment: 1-9.
PUB | DOI
 
[18]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2914713
Zur Variabilität adaptiver Kompetenzen von Erwachsenen mit geistiger Behinderung
Orthmann Bless D, Zurbriggen C (2017)
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbarsgebiete VHN 86(1): 41-55.
PUB | DOI
 
[17]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2914712 PUB | PDF
 
[16]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2914707
Die ELG Sunnegrund: Eltern und Lehrpersonen gemeinsam in Richtung Erziehungs- und Bildungspartnerschaft
Zurbriggen C (2017)
In: Inklusion: Profile für Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Theoretische Grundlagen - Empirische Befunde - Praxisbeispiele. Lütje-Klose B, Miller S, Schwab S, Streese B (Eds); Beiträge zur Bildungsforschung, 2. Münster: Waxmann: 153-162.
PUB
 
[15]
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | PUB-ID: 2914715
Themenstrang "Intersektionalität in der Sonderpädagogik"
Zurbriggen C, Kronig W (Eds) (2016)
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbarsgebiete VHN 85(3).
PUB | DOI
 
[14]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2914718 PUB | PDF
 
[13]
2016 | Monographie | PUB-ID: 2914705 PUB | DOI
 
[12]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2914717
Soziale Partizipation und aktuelles Erleben im gemeinsamen Unterricht.
Zurbriggen C, Venetz M (2016)
Empirische Pädagogik 30(1): 98-112.
PUB | PDF
 
[11]
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | PUB-ID: 2914724
Classroom composition research on social-emotional outcomes
Müller CM, Zurbriggen C (Eds) (2016)
Journal of Cognitive Education and Psychology 15(2).
PUB | PDF
 
[10]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2914716
An overview of classroom composition research on social-emotional outcomes – Introduction to the Special Issue
Müller CM, Zurbriggen C (2016)
Journal of Cognitive Education and Psychology 15(2): 163-184.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
[9]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2914714
Häufigkeitsunterschiede von Cyberviktimisierung zwischen verschiedenen Bildungsgängen – Das Ergebnis unterschiedlicher Mediennutzung?
Müller CM, Hofmann V, Hinni C, Müller X, Begert T, Zurbriggen C (2016)
Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38(2): 163-184.
PUB
 
[8]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2914720 PUB | PDF
 
[7]
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2914709
Faktorenanalyse
Venetz M, Zurbriggen C (2015)
In: Empirische Forschungsmethoden in der Heil– und Sonderpädagogik. Eine Einführung. Koch K, Ellinger S (Eds); Göttingen: Hogrefe: 187-193.
PUB
 
[6]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2914719 PUB | PDF | DOI
 
[5]
2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2914710
Handlungsmöglichkeiten zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit Verhaltensauffälligkeiten im inklusiven Unterricht
Müller CM, Zurbriggen C (2014)
In: Inklusive Pädagogik und Didaktik. Studienbuch Sonderpädagogik. Luder R, Kunz A, Müller Bösch C (Eds); Studienbuchreihe. Zürich: Pestalozzianum: 331-344.
PUB
 
[4]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2914722
Integriert während der Primarschule – und dann?
Venetz M, Zurbriggen C (2014)
Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik 20(5): 38-44.
PUB | PDF
 
[3]
 
[2]
2012 | Monographie | PUB-ID: 2914706
Emotionales Erleben im Unterricht und schulbezogene Selbstbilder. Vergleichende Analysen von Lernenden in integrativen und separativen Schulformen
Venetz M, Tarnutzer R, Zurbriggen C, Sempert W (2012) Schriftenreihe der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich (HfH); 32.
Bern: Edition SZH.
PUB
 
[1]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2914723
Wie Schülerinnen und Schüler in integrativen Klassen den Unterrichtsalltag erleben
Venetz M, Zurbriggen C (2011)
Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik 17(5): 6-10.
PUB | PDF
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

25 Publikationen

Alle markieren

[25]
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2921347
Schulklasseneffekte auf Schulleistung und akademisches Selbstkonzept
Zurbriggen C (2018)
In: Leistung und Wohlbefinden in der Schule: Herausforderung Inklusion. Rathmann K, Hurrelmann K (Eds); Weinheim: Beltz Juventa: 287-299.
PUB
 
[24]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2921349
Methoden der empirischen Erforschung von Beziehungen und Einflussprozessen zwischen Klassenkameradinnen und -kameraden
Zurbriggen C (2018)
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbarsgebiete 87(3): 205-217.
PUB | DOI
 
[23]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2921348
Intersektionalität in der Sonderpädagogik. Perspektiven für die Analyse der Wechselbeziehungen von Behinderung und anderen Ungleichheitsdimensionen
Hinni C, Zurbriggen C (2018)
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbarsgebiete 87(2): 167-172.
PUB | DOI
 
[22]
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2914708
Diversität und aktuelles emotionales Erleben von Schülerinnen und Schülern im inklusiven Unterricht
Zurbriggen C, Venetz M (2018)
In: Emotionen und Emotionsregulation in der Schule und Hochschule. Hagenauer G, Hascher T (Eds); Münster: Waxmann: 87-102.
PUB
 
[21]
2018 | Sonderausgabe Zeitschrift | PUB-ID: 2914725
Editorial: Assessing behavior difficulties in students
Zurbriggen C, Schwab S, de Boer A, Koglin U (Eds) (2018)
European Journal of Psychological Assessment 34(2): 65-68.
PUB | DOI | WoS
 
[20]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2914711
The quality of experience of students with and without special educational needs in everyday life and when relating to peers
Zurbriggen C, Venetz M, Hinni C (2018)
European Journal of Special Needs Education 33(2:Social participation of students with special educational needs): 205-220.
PUB | DOI | WoS
 
[19]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2914727
A psychometric analysis of the student version of the Perceptions of Inclusion Questionnaire (PIQ)
Zurbriggen C, Venetz M, Schwab S, Hessels MGP (2017)
European Journal of Psychological Assessment: 1-9.
PUB | DOI
 
[18]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2914713
Zur Variabilität adaptiver Kompetenzen von Erwachsenen mit geistiger Behinderung
Orthmann Bless D, Zurbriggen C (2017)
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbarsgebiete VHN 86(1): 41-55.
PUB | DOI
 
[17]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2914712 PUB | PDF
 
[16]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2914707
Die ELG Sunnegrund: Eltern und Lehrpersonen gemeinsam in Richtung Erziehungs- und Bildungspartnerschaft
Zurbriggen C (2017)
In: Inklusion: Profile für Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Theoretische Grundlagen - Empirische Befunde - Praxisbeispiele. Lütje-Klose B, Miller S, Schwab S, Streese B (Eds); Beiträge zur Bildungsforschung, 2. Münster: Waxmann: 153-162.
PUB
 
[15]
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | PUB-ID: 2914715
Themenstrang "Intersektionalität in der Sonderpädagogik"
Zurbriggen C, Kronig W (Eds) (2016)
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbarsgebiete VHN 85(3).
PUB | DOI
 
[14]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2914718 PUB | PDF
 
[13]
2016 | Monographie | PUB-ID: 2914705 PUB | DOI
 
[12]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2914717
Soziale Partizipation und aktuelles Erleben im gemeinsamen Unterricht.
Zurbriggen C, Venetz M (2016)
Empirische Pädagogik 30(1): 98-112.
PUB | PDF
 
[11]
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | PUB-ID: 2914724
Classroom composition research on social-emotional outcomes
Müller CM, Zurbriggen C (Eds) (2016)
Journal of Cognitive Education and Psychology 15(2).
PUB | PDF
 
[10]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2914716
An overview of classroom composition research on social-emotional outcomes – Introduction to the Special Issue
Müller CM, Zurbriggen C (2016)
Journal of Cognitive Education and Psychology 15(2): 163-184.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
[9]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2914714
Häufigkeitsunterschiede von Cyberviktimisierung zwischen verschiedenen Bildungsgängen – Das Ergebnis unterschiedlicher Mediennutzung?
Müller CM, Hofmann V, Hinni C, Müller X, Begert T, Zurbriggen C (2016)
Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38(2): 163-184.
PUB
 
[8]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2914720 PUB | PDF
 
[7]
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2914709
Faktorenanalyse
Venetz M, Zurbriggen C (2015)
In: Empirische Forschungsmethoden in der Heil– und Sonderpädagogik. Eine Einführung. Koch K, Ellinger S (Eds); Göttingen: Hogrefe: 187-193.
PUB
 
[6]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2914719 PUB | PDF | DOI
 
[5]
2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2914710
Handlungsmöglichkeiten zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit Verhaltensauffälligkeiten im inklusiven Unterricht
Müller CM, Zurbriggen C (2014)
In: Inklusive Pädagogik und Didaktik. Studienbuch Sonderpädagogik. Luder R, Kunz A, Müller Bösch C (Eds); Studienbuchreihe. Zürich: Pestalozzianum: 331-344.
PUB
 
[4]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2914722
Integriert während der Primarschule – und dann?
Venetz M, Zurbriggen C (2014)
Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik 20(5): 38-44.
PUB | PDF
 
[3]
 
[2]
2012 | Monographie | PUB-ID: 2914706
Emotionales Erleben im Unterricht und schulbezogene Selbstbilder. Vergleichende Analysen von Lernenden in integrativen und separativen Schulformen
Venetz M, Tarnutzer R, Zurbriggen C, Sempert W (2012) Schriftenreihe der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich (HfH); 32.
Bern: Edition SZH.
PUB
 
[1]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2914723
Wie Schülerinnen und Schüler in integrativen Klassen den Unterrichtsalltag erleben
Venetz M, Zurbriggen C (2011)
Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik 17(5): 6-10.
PUB | PDF
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung