23 Publikationen

Alle markieren

 
[22]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939112 PUB | DOI | Download (ext.)
 
[21]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939111 PUB
 
[20]
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939105
Schulbegleitung in der inklusiven Schule. Grundlagen und Praxis. Mit Online-Materialien
Laubner M, Lindmeier B, Lübeck A (Eds) (2019) Pädagogik, 2nd ed.
Weinheim ; Basel: Beltz.
PUB
 
[19]
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934150
Schulbegleitung im Rollenprekariat. Zur Unmöglichkeit der „Rolle Schulbegleitung“ in der inklusiven Schule
Lübeck A (2019) Rekonstruktive Bildungsforschung; 24.
Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
[18]
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931960
Gemeinsam individualisieren? Akteurkonstellationen im inklusiven Unterricht
Bender S, Arndt A-K, Heinrich M, Lübeck A, Werning R (2019)
In: Individualisierung von Unterricht: Transformationen, Wirkungen, Reflexionen. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
PUB
 
[17]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939114 PUB
 
[16]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939113
Empfehlungen zu einem Inklusionskonzept am Oberstufen-Kolleg Bielefeld. Ein Diskussionspapier der FEP-Gruppe „Kernaufgabe Inklusion am Oberstufen-Kolleg“
Lübeck A, Lau R, Rath-Arnold I, Schultz N, Wäcken M (2018)
WE_OS-Jahrbuch : Jahresbericht Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld 1: 63-83.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[15]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939109
Individualisierung und Leistung in der gymnasialen Oberstufe am Beispiel des Oberstufen-Kollegs
Lübeck A, Lau R (2017)
In: Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung. Tagungsband zur 30. Inklusionsforschertagung . Textor A, Grüter S, Schiermeyer-Reichl I, Streese B (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 247-254.
PUB
 
[14]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910272
Unüberblickbares überblicken - Ausgewählte Forschungsergebnisse zu Schulbegleitung
Lübeck A, Demmer C (2017)
In: Schulbegleitung in der inklusiven Schule. Grundlagen und Praxishilfen. Laubner M, Lindmeier B, Lübeck A (Eds); Pädagogik. Weinheim: Beltz.
PUB
 
[13]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939107
Außen vor und doch dabei? Zur Einbindung der Schulbegleitung ins schulische Kollegium
Lübeck A (2017)
In: Schulbegleitung in der inklusiven Schule. Grundlagen und Praxishilfen. Laubner M, Lindmeier B, Lübeck A (Eds); Pädagogik 1st ed. Weinheim ; Basel: Beltz: 66-73.
PUB
 
[12]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939106
Schulbegleitung in der inklusiven Schule
Laubner M, Lindmeier B, Lübeck A (Eds) (2017) Pädagogik, 1st ed.
Weinheim ; Basel: Beltz.
PUB
 
[11]
2017 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938203
Funktion und Funktionalität von Schulbegleitung im inklusiven Schulsystem!?
Demmer C, Heinrich M, Lübeck A (2017) AFET - Bundesverband für Erziehungshilfe: AFET-Sonderveröffentlichung; 11/2017.
Hannover: AFET - Bundesverband für Erziehungshilfe e.V.
PUB
 
[10]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937979
Schulbegleitung als Forschungsfeld
Arndt A-K, Blasse N, Budde J, Heinrich M, Lübeck A, Rohrmann A (2017)
In: (Re-)Konstruktive Inklusionsforschung. Differenzlinien - Handlungsfelder - Empirische Zugänge. Budde J, Dlugosch A, Strum T (Eds); Studien zu Differenz, Bildung und Kultur, 5. Opladen: Barbara Budrich: 225-239.
PUB
 
[9]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910271 PUB | WoS
 
[8]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931151
Zur Notwendigkeit der reflexiven Übergangsgestaltung von Einzelfallorientierung und Universalismus im inklusiven Unterricht. Professionstheoretische Analysen zur veränderten Differenzbearbeitung in der neuen Akteurskonstellation der inklusiven Schule
Bender S, Heinrich M, Lübeck A (2017)
In: (Re-)konstruktive Inklusionsforschung. Differenzlinien - Handlungsfelder - Empirische Zugänge. Budde J, Dlugosch A, Sturm T (Eds); Studien zu Differenz, Bildung und Kultur , 5. Opladen ; Berlin ; Toronto: Verlag Barbara Budrich: 357.
PUB
 
 
 
[5]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939115
Schulbegleitungen bewusst gestalten – Schule in der Verantwortung
Lübeck A (2016)
Lernchancen 19(110/111): 40-43.
PUB
 
[4]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939110
Herausforderung Oberstufe: Der Einstieg ins Oberstufen-Kolleg unter Beachtung der Heterogenität von Schülerinnen und Schülern
Lübeck A, Klewin G, Lau R (2016)
In: Schulische Übergänge gestalten – Brücken bauen. Konzepte, Umsetzung, Konsequenzen. Fiegert M, Graalmann K, Kunze I (Eds); Beiträge aus der Osnabrücker Forschungswerkstatt Schulentwicklung , 6. Osnabrück: Universität Osnabrück: 115-124.
PUB
 
[3]
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2908773 PUB
 
[2]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900015
Inklusion stört den Unterricht? Probleme von und mit Integrationshelfern im inklusiven Unterricht
Heinrich M, Lübeck A (2015)
In: Unterrichtsstörungen. Bietz C (Ed); Friedrich-Jahresheft, 33. Seelze: Friedrich: 80-82.
PUB
 
[1]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2684811 PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

23 Publikationen

Alle markieren

 
[22]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939112 PUB | DOI | Download (ext.)
 
[21]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939111 PUB
 
[20]
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939105
Schulbegleitung in der inklusiven Schule. Grundlagen und Praxis. Mit Online-Materialien
Laubner M, Lindmeier B, Lübeck A (Eds) (2019) Pädagogik, 2nd ed.
Weinheim ; Basel: Beltz.
PUB
 
[19]
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934150
Schulbegleitung im Rollenprekariat. Zur Unmöglichkeit der „Rolle Schulbegleitung“ in der inklusiven Schule
Lübeck A (2019) Rekonstruktive Bildungsforschung; 24.
Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
[18]
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931960
Gemeinsam individualisieren? Akteurkonstellationen im inklusiven Unterricht
Bender S, Arndt A-K, Heinrich M, Lübeck A, Werning R (2019)
In: Individualisierung von Unterricht: Transformationen, Wirkungen, Reflexionen. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
PUB
 
[17]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939114 PUB
 
[16]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939113
Empfehlungen zu einem Inklusionskonzept am Oberstufen-Kolleg Bielefeld. Ein Diskussionspapier der FEP-Gruppe „Kernaufgabe Inklusion am Oberstufen-Kolleg“
Lübeck A, Lau R, Rath-Arnold I, Schultz N, Wäcken M (2018)
WE_OS-Jahrbuch : Jahresbericht Forschungs- und Entwicklungsplan der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld 1: 63-83.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[15]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939109
Individualisierung und Leistung in der gymnasialen Oberstufe am Beispiel des Oberstufen-Kollegs
Lübeck A, Lau R (2017)
In: Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung. Tagungsband zur 30. Inklusionsforschertagung . Textor A, Grüter S, Schiermeyer-Reichl I, Streese B (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 247-254.
PUB
 
[14]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910272
Unüberblickbares überblicken - Ausgewählte Forschungsergebnisse zu Schulbegleitung
Lübeck A, Demmer C (2017)
In: Schulbegleitung in der inklusiven Schule. Grundlagen und Praxishilfen. Laubner M, Lindmeier B, Lübeck A (Eds); Pädagogik. Weinheim: Beltz.
PUB
 
[13]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939107
Außen vor und doch dabei? Zur Einbindung der Schulbegleitung ins schulische Kollegium
Lübeck A (2017)
In: Schulbegleitung in der inklusiven Schule. Grundlagen und Praxishilfen. Laubner M, Lindmeier B, Lübeck A (Eds); Pädagogik 1st ed. Weinheim ; Basel: Beltz: 66-73.
PUB
 
[12]
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939106
Schulbegleitung in der inklusiven Schule
Laubner M, Lindmeier B, Lübeck A (Eds) (2017) Pädagogik, 1st ed.
Weinheim ; Basel: Beltz.
PUB
 
[11]
2017 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938203
Funktion und Funktionalität von Schulbegleitung im inklusiven Schulsystem!?
Demmer C, Heinrich M, Lübeck A (2017) AFET - Bundesverband für Erziehungshilfe: AFET-Sonderveröffentlichung; 11/2017.
Hannover: AFET - Bundesverband für Erziehungshilfe e.V.
PUB
 
[10]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937979
Schulbegleitung als Forschungsfeld
Arndt A-K, Blasse N, Budde J, Heinrich M, Lübeck A, Rohrmann A (2017)
In: (Re-)Konstruktive Inklusionsforschung. Differenzlinien - Handlungsfelder - Empirische Zugänge. Budde J, Dlugosch A, Strum T (Eds); Studien zu Differenz, Bildung und Kultur, 5. Opladen: Barbara Budrich: 225-239.
PUB
 
[9]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910271 PUB | WoS
 
[8]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931151
Zur Notwendigkeit der reflexiven Übergangsgestaltung von Einzelfallorientierung und Universalismus im inklusiven Unterricht. Professionstheoretische Analysen zur veränderten Differenzbearbeitung in der neuen Akteurskonstellation der inklusiven Schule
Bender S, Heinrich M, Lübeck A (2017)
In: (Re-)konstruktive Inklusionsforschung. Differenzlinien - Handlungsfelder - Empirische Zugänge. Budde J, Dlugosch A, Sturm T (Eds); Studien zu Differenz, Bildung und Kultur , 5. Opladen ; Berlin ; Toronto: Verlag Barbara Budrich: 357.
PUB
 
 
 
[5]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939115
Schulbegleitungen bewusst gestalten – Schule in der Verantwortung
Lübeck A (2016)
Lernchancen 19(110/111): 40-43.
PUB
 
[4]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939110
Herausforderung Oberstufe: Der Einstieg ins Oberstufen-Kolleg unter Beachtung der Heterogenität von Schülerinnen und Schülern
Lübeck A, Klewin G, Lau R (2016)
In: Schulische Übergänge gestalten – Brücken bauen. Konzepte, Umsetzung, Konsequenzen. Fiegert M, Graalmann K, Kunze I (Eds); Beiträge aus der Osnabrücker Forschungswerkstatt Schulentwicklung , 6. Osnabrück: Universität Osnabrück: 115-124.
PUB
 
[3]
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2908773 PUB
 
[2]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900015
Inklusion stört den Unterricht? Probleme von und mit Integrationshelfern im inklusiven Unterricht
Heinrich M, Lübeck A (2015)
In: Unterrichtsstörungen. Bietz C (Ed); Friedrich-Jahresheft, 33. Seelze: Friedrich: 80-82.
PUB
 
[1]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2684811 PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung