Reflektierte Handlungsfähigkeit in der Lehrer*innenbildung: Professionalisierungstheoretische Verortungen. Ambivalenzen im postulierten Zusammenhang von Professionstheorien, Metareflexivität und „reflection-in-action“
Heinrich M, Klewin G, Lübeck A (2019)
In: Reflektierte Handlungsfähigkeit in der Lehrer*innenbildung. Leitbild, Konzepte und Projekte . Dannemann S, Gillen J, Krüger A, von Roux Y (Eds); Berlin: Logos-Verlag: 37-49.
Sammelwerksbeitrag
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Herausgeber*in
Dannemann, Sarah;
Gillen, Julia;
Krüger, Alexandra;
von Roux, Yvonne
Erscheinungsjahr
2019
Buchtitel
Reflektierte Handlungsfähigkeit in der Lehrer*innenbildung. Leitbild, Konzepte und Projekte
Seite(n)
37-49
ISBN
978-3-8325-4791-2
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2950769
Zitieren
Heinrich M, Klewin G, Lübeck A. Reflektierte Handlungsfähigkeit in der Lehrer*innenbildung: Professionalisierungstheoretische Verortungen. Ambivalenzen im postulierten Zusammenhang von Professionstheorien, Metareflexivität und „reflection-in-action“. In: Dannemann S, Gillen J, Krüger A, von Roux Y, eds. Reflektierte Handlungsfähigkeit in der Lehrer*innenbildung. Leitbild, Konzepte und Projekte . Berlin: Logos-Verlag; 2019: 37-49.
Heinrich, M., Klewin, G., & Lübeck, A. (2019). Reflektierte Handlungsfähigkeit in der Lehrer*innenbildung: Professionalisierungstheoretische Verortungen. Ambivalenzen im postulierten Zusammenhang von Professionstheorien, Metareflexivität und „reflection-in-action“. In S. Dannemann, J. Gillen, A. Krüger, & Y. von Roux (Eds.), Reflektierte Handlungsfähigkeit in der Lehrer*innenbildung. Leitbild, Konzepte und Projekte (pp. 37-49). Berlin: Logos-Verlag.
Heinrich, Martin, Klewin, Gabriele, and Lübeck, Anika. 2019. “Reflektierte Handlungsfähigkeit in der Lehrer*innenbildung: Professionalisierungstheoretische Verortungen. Ambivalenzen im postulierten Zusammenhang von Professionstheorien, Metareflexivität und „reflection-in-action“”. In Reflektierte Handlungsfähigkeit in der Lehrer*innenbildung. Leitbild, Konzepte und Projekte , ed. Sarah Dannemann, Julia Gillen, Alexandra Krüger, and Yvonne von Roux, 37-49. Berlin: Logos-Verlag.
Heinrich, M., Klewin, G., and Lübeck, A. (2019). “Reflektierte Handlungsfähigkeit in der Lehrer*innenbildung: Professionalisierungstheoretische Verortungen. Ambivalenzen im postulierten Zusammenhang von Professionstheorien, Metareflexivität und „reflection-in-action“” in Reflektierte Handlungsfähigkeit in der Lehrer*innenbildung. Leitbild, Konzepte und Projekte , Dannemann, S., Gillen, J., Krüger, A., and von Roux, Y. eds. (Berlin: Logos-Verlag), 37-49.
Heinrich, M., Klewin, G., & Lübeck, A., 2019. Reflektierte Handlungsfähigkeit in der Lehrer*innenbildung: Professionalisierungstheoretische Verortungen. Ambivalenzen im postulierten Zusammenhang von Professionstheorien, Metareflexivität und „reflection-in-action“. In S. Dannemann, et al., eds. Reflektierte Handlungsfähigkeit in der Lehrer*innenbildung. Leitbild, Konzepte und Projekte . Berlin: Logos-Verlag, pp. 37-49.
M. Heinrich, G. Klewin, and A. Lübeck, “Reflektierte Handlungsfähigkeit in der Lehrer*innenbildung: Professionalisierungstheoretische Verortungen. Ambivalenzen im postulierten Zusammenhang von Professionstheorien, Metareflexivität und „reflection-in-action“”, Reflektierte Handlungsfähigkeit in der Lehrer*innenbildung. Leitbild, Konzepte und Projekte , S. Dannemann, et al., eds., Berlin: Logos-Verlag, 2019, pp.37-49.
Heinrich, M., Klewin, G., Lübeck, A.: Reflektierte Handlungsfähigkeit in der Lehrer*innenbildung: Professionalisierungstheoretische Verortungen. Ambivalenzen im postulierten Zusammenhang von Professionstheorien, Metareflexivität und „reflection-in-action“. In: Dannemann, S., Gillen, J., Krüger, A., and von Roux, Y. (eds.) Reflektierte Handlungsfähigkeit in der Lehrer*innenbildung. Leitbild, Konzepte und Projekte . p. 37-49. Logos-Verlag, Berlin (2019).
Heinrich, Martin, Klewin, Gabriele, and Lübeck, Anika. “Reflektierte Handlungsfähigkeit in der Lehrer*innenbildung: Professionalisierungstheoretische Verortungen. Ambivalenzen im postulierten Zusammenhang von Professionstheorien, Metareflexivität und „reflection-in-action“”. Reflektierte Handlungsfähigkeit in der Lehrer*innenbildung. Leitbild, Konzepte und Projekte . Ed. Sarah Dannemann, Julia Gillen, Alexandra Krüger, and Yvonne von Roux. Berlin: Logos-Verlag, 2019. 37-49.