38 Publikationen

Alle markieren

[38]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921206
Brocke, P. S., Esdar, W., & Wild, E. (2018). Gender in academic teaching - areport of reconstructions of gender- (and diversity-)competences in German academia. Presented at the 29th International Congress of Applied Psychologie, Montréal.
PUB
 
[37]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921104
Rump, M., Wild, E., & Esdar, W. (2018). Do dispositional optimism and pessimism affect early dropout from higher education? A structural equation model with academic motivation as mediator. Presented at the 29th International Congress of Applied Psychology, Montreal.
PUB
 
[36]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921214
Brocke, P. S., Esdar, W., & Wild, E. (2018). Raum für Lehre? Zur Führung und Einbindung von Wissenschaftler*innen in der Lehre. Presented at the 13. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung, Speyer.
PUB
 
[35]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911815
Esdar, W., Brocke, P. S., & Wild, E. (2017). Diversity in der Hochschule - Was berichten Lehrende? journal für lehrerInnenbildung(2), 14-17.
PUB
 
[34]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918676
Brocke, P. S., Esdar, W., & Wild, E. (2017). Von der Lehre zum Ziel – Führung und Einbindung von Wissenschaftler_innen in der Lehre. Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis, 69(6), 717-734.
PUB | WoS
 
[33]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913067
Rump, M., Esdar, W., & Wild, E. (2017). Individual differences in the effects of academic motivation on higher educations students´ intention to drop out. European Journal of Higher Education, 7(4), 341-355. doi:10.1080/21568235.2017.1357481
PUB | DOI
 
[32]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916714
Esdar, W., Rump, M., & Wild, E. (2016). Students diversity and academic success in higher education. International Journal of Psychology, 51(Suppl. 1), 442.
PUB | WoS
 
[31]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919246
Rump, M., Esdar, W., & Wild, E. (2016). Wie starten Studierende ins Studium? Erste Ergebnisse aus dem Projekt HeLGA zur Abbruchneigung zu Studienbeginn. Presented at the Expertenworkshop Studieneingangsphase der Koordinierungsstelle der Begleitforschung zum Qualitätspakt Lehre, Berlin.
PUB
 
[30]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910071
Esdar, W., Rump, M., & Brocke, P. S. (2016). Heterogen in was? – Eine Analyse der Unterschiede studienbezogener Motivation zu Studienbeginn. Presented at the Gesellschaft für emprirische Bildungsforschung (GEBF), Berlin.
PUB
 
[29]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910070
Esdar, W., Rump, M., & Brocke, P. S. (2016). Students diversity and academic success in higher education. Presented at the International Congress in Psychology, Yokohama, Japan.
PUB
 
[28]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906485
Esdar, W., Steinke, M., Burian, J., Steinmann, B., & Unnold, K. (2016). Psychische Belastungen und Ressourcen am Arbeitsplatz Hochschule - ein Fragebogen für alle Beschäftigten. Das Hochschulwesen, 64(4), 110-116.
PUB
 
[27]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902077
Esdar, W., Gorges, J., & Wild, E. (2016). The role of basic need satisfaction for junior academics’ goal conflicts and teaching motivation. High Educ, 72(2), 175-190. doi:10.1007/s10734-015-9944-0
PUB | DOI | WoS
 
[26]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921172
Esdar, W., Rump, M., & Wild, E. (2016). Projekt HeLGA: Heterogenitätsorientierte Lehre – Gelingensbedingungen und Anforderungen. In A. Hanft, F. Bischoff, & B. Prang (Eds.), Working Paper Studieneingangsphase. Perspektiven aus der Begleitforschung zum Qualitätsaspekt Lehre (pp. 16-18). Universität Oldenburg: KoBF.
PUB
 
[25]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910093 OA
Wild, E., & Esdar, W. (2016). Beiträge der Pädagogischen Psychologie zur Wissenschaftspolitik. In D. Simon, A. Knie, S. Hornbostel, & K. Zimmermann (Eds.), Handbuch Wissenschaftspolitik (2nd ed., pp. 191-205). Wiesbaden: Springer. doi:10.1007/978-3-658-05455-7
PUB | PDF | DOI
 
[24]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910098 OA
Brocke, P. S., & Esdar, W. (2016). Mentoring an Hochschulen – Wissenschaftskultur im Wandel? Eine empirische Untersuchung aus der Perspektive des Gender- und Diversity Management-Ansatzes. IFFOnZeit, 6(5), 20-34.
PUB | PDF
 
[23]
2015 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2785666 OA
Esdar, W. (2015). Eine quantitative und qualitative Untersuchung zu Zielkonflikten und Lehrmotivation von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern an deutschen Universitäten. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
[22]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910072
Esdar, W., & Wild, E. (2015). Diversity-Management in der Lehre – was ein Rückgriff auf die empirische Bildungsforschung verspricht. Presented at the 10. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung, "Theoriebildung und Methodenentwicklung in der Hochschulforschung", Kassel.
PUB
 
[21]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910100
Wilhelm, D., & Esdar, W. (2014). Helicopter Parenting - Prävalenz sowie Einfluss von Bildungshintergrund und sozio-ökonomischem Status. Die Hochschule. Journal für Wissenschaft und Bildung, 19(2), 66-76.
PUB
 
[20]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910066
Esdar, W. (2014). Lehre an deutschen Universitäten - vor, nach oder neben der Forschung? In I. Carqueville, A. Keller, & S. Staack (Eds.), GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung: Vol. 121. Aufstieg oder Ausstieg? Wissenschaft zwischen Promotion und Professur (pp. 127-135). Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag.
PUB
 
[19]
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910073
Esdar, W., Gorges, J., & Wild, E. (2014). Research and Teaching – nexus or goal conflict? – Junior scientists’ perception on multiple demands at work. Presented at the Annual Research Conference der Society for Research into Higher Education (SRHE), Newport, Wales, UK.
PUB
 
[18]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910102
Wilhelm, D., Esdar, W., & Wild, E. (2014). Helicopter Parents – Begriffsbestimmung, Entwicklung und Validierung eines Fragebogens. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 9(1), 70-83.
PUB
 
[17]
2014 | Report | PUB-ID: 2735534
Wild, E., & Esdar, W. (2014). Eine heterogenitätorientierte Lehr-Lernkultur für eine Hochschule der Zukunft. Fachgutachten im Auftrag des Projektes nexus der Hochschulrektorenkonferenz.
PUB
 
[16]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2690514
Gorges, J., Esdar, W., & Wild, E. (2014). Linking goal self-concordance and affective reactions to goal conflict. Motivation and Emotion, 38(4), 475-484. doi:10.1007/s11031-014-9392-7
PUB | DOI | WoS
 
[15]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903993
Esdar, W., Gorges, J., & Wild, E. (2013). Synergieeffekte und Ressourcenkonflikte von Forschung & Lehre auf dem Weg zur Professur. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 8(3), 29-41.
PUB
 
[14]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910067
Esdar, W. (2013). Schattenseiten einer Stellenausdifferenzierung – Autonomie, Hochschulfinanzierung und Personalpolitik für den wissenschaftlichen Nachwuchs. In A. Keller, D. Pöschel, & A. Schütz (Eds.), Reihe "GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung": Vol. 120. Baustelle Hochschule - Attraktive Karrierewege und Beschäftigungsbedingungen gestalten (pp. 101-106). Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag.
PUB
 
[13]
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910074
Esdar, W., Gorges, J., & Wild, E. (2013). Research, Teaching, or Both? A Multi-Method Investigation of How Teaching Motivation at University is Impaired by Research-Teaching Goal Conflicts. Presented at the 7’th Self Biennial International Conference and ERAS Conference, Singapore.
PUB
 
[12]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910076
Esdar, W., Gorges, J., & Wild, E. (2012). Poster: Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfaction. Presented at the 30th International Congress of Psychology – Psychology Serving Humanity, Cape Town, South Africa.
PUB
 
[11]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910068
Esdar, W., & Gorges, J. (2012). Ist Bologna angekommen? Nachwuchswissenschaftler/innen und die Umsetzung der Studienreform an deutschen Universitäten. In F. G. Becker, G. Krücken, & E. Wild (Eds.), Lehre in der Hochschule - Wirkungen von Anreizen, Kontextbedingungen und Reformen (pp. 99-114). Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag.
PUB
 
[10]
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910075
Esdar, W., Schwinger, M., Gorges, J., & Wild, E. (2012). Hilft Selbstregulation bei Zielkonflikten?. Presented at the 48. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Bielefeld.
PUB
 
[9]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904418
Esdar, W., Gorges, J., & Wild, E. (2012). Karriere, Konkurrenz und Kompetenzen - Arbeitszeit und multiple Ziele des wissenschaftlichen Nachwuchses. Die Hochschule, 21(3), 273-290.
PUB
 
[8]
2012 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2468918 OA
Krücken, G., Wild, E., Esdar, W., Kloke, K., & Gorges, J. (2012). Universitäre Lehre in Zeiten der Studienreform und Exzellenz-Initiative: Multiple Zielverfolgung auf der Ebene der Organisation und ihrer individuellen Akteure. Schlussbericht des Projektes „Congo@universities - Conflicting goals@universities“.
PUB | PDF
 
[7]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2530669
Esdar, W., Wild, E., Schwinger, M., & Gorges, J. (2012). Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfaction. International Journal of Psychology, 47(Suppl. 1), 534-535.
PUB | WoS
 
[6]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904423
Esdar, W., Gorges, J., Kloke, K., Krücken, G., & Wild, E. (2011). Lehre unter den Forschungshut bringen..- Empirische Befunde zu multipler Zielverfolgung und Zielkonflikten aus Sicht von Hochschulleitungen und Nachwuchswissenschaftler(innen). In S. Nickel (Ed.), Arbeitspapier / CHE, Centrum für Hochschulentwicklung: Vol. 148. Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis (pp. 192-203). Gütersloh: CHE, Centrum für Hochschulentwicklung.
PUB | Download (ext.)
 
[5]
2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910080
Esdar, W., Gorges, J., & Wild, E. (2011). Caught between teaching and research? The role of goal conflicts for junior researchers’ teaching motivation. Presented at the Sixth Self Biennial International Conference, Quebec City, Canada.
PUB
 
[4]
2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910081
Esdar, W., Gorges, J., & Wild, E. (2011). Up or Out? – multiple Ziele und Zielkonflikte von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern. Presented at the 6. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung „Wettbewerb und Hochschulen“, Wittenberg.
PUB
 
[3]
2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910077
Esdar, W., Gorges, J., & Preuße, M. (2011). Poster: Motivation zur Innovation? Lehrende Nachwuchswissenschaftler(innen) an deutschen Universitäten. Presented at the Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie, Erfurt.
PUB
 
[2]
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910083
Esdar, W. (2010). Organisation oder Profession? – Der Wettbewerb um ‚gute Lehre‘ zwischen Fremd- und Selbstregulation. Presented at the Abschlusskonferenz DFG-Graduiertenkolleg 724. Die Rückkehr der Regulierung: Wissen, Theorie und Instrumente, Bielefeld.
PUB
 
[1]
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910084
Esdar, W., & Hüwe, J. (2010). Are Goal conflicts at universities linked to teaching motivation and involvement? Preliminary results from an ongoing study. Presented at the JURE Conference, Frankfurt am Main.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung

38 Publikationen

Alle markieren

[38]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921206
Brocke, P. S., Esdar, W., & Wild, E. (2018). Gender in academic teaching - areport of reconstructions of gender- (and diversity-)competences in German academia. Presented at the 29th International Congress of Applied Psychologie, Montréal.
PUB
 
[37]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921104
Rump, M., Wild, E., & Esdar, W. (2018). Do dispositional optimism and pessimism affect early dropout from higher education? A structural equation model with academic motivation as mediator. Presented at the 29th International Congress of Applied Psychology, Montreal.
PUB
 
[36]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921214
Brocke, P. S., Esdar, W., & Wild, E. (2018). Raum für Lehre? Zur Führung und Einbindung von Wissenschaftler*innen in der Lehre. Presented at the 13. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung, Speyer.
PUB
 
[35]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911815
Esdar, W., Brocke, P. S., & Wild, E. (2017). Diversity in der Hochschule - Was berichten Lehrende? journal für lehrerInnenbildung(2), 14-17.
PUB
 
[34]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918676
Brocke, P. S., Esdar, W., & Wild, E. (2017). Von der Lehre zum Ziel – Führung und Einbindung von Wissenschaftler_innen in der Lehre. Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis, 69(6), 717-734.
PUB | WoS
 
[33]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913067
Rump, M., Esdar, W., & Wild, E. (2017). Individual differences in the effects of academic motivation on higher educations students´ intention to drop out. European Journal of Higher Education, 7(4), 341-355. doi:10.1080/21568235.2017.1357481
PUB | DOI
 
[32]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916714
Esdar, W., Rump, M., & Wild, E. (2016). Students diversity and academic success in higher education. International Journal of Psychology, 51(Suppl. 1), 442.
PUB | WoS
 
[31]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919246
Rump, M., Esdar, W., & Wild, E. (2016). Wie starten Studierende ins Studium? Erste Ergebnisse aus dem Projekt HeLGA zur Abbruchneigung zu Studienbeginn. Presented at the Expertenworkshop Studieneingangsphase der Koordinierungsstelle der Begleitforschung zum Qualitätspakt Lehre, Berlin.
PUB
 
[30]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910071
Esdar, W., Rump, M., & Brocke, P. S. (2016). Heterogen in was? – Eine Analyse der Unterschiede studienbezogener Motivation zu Studienbeginn. Presented at the Gesellschaft für emprirische Bildungsforschung (GEBF), Berlin.
PUB
 
[29]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910070
Esdar, W., Rump, M., & Brocke, P. S. (2016). Students diversity and academic success in higher education. Presented at the International Congress in Psychology, Yokohama, Japan.
PUB
 
[28]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906485
Esdar, W., Steinke, M., Burian, J., Steinmann, B., & Unnold, K. (2016). Psychische Belastungen und Ressourcen am Arbeitsplatz Hochschule - ein Fragebogen für alle Beschäftigten. Das Hochschulwesen, 64(4), 110-116.
PUB
 
[27]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902077
Esdar, W., Gorges, J., & Wild, E. (2016). The role of basic need satisfaction for junior academics’ goal conflicts and teaching motivation. High Educ, 72(2), 175-190. doi:10.1007/s10734-015-9944-0
PUB | DOI | WoS
 
[26]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921172
Esdar, W., Rump, M., & Wild, E. (2016). Projekt HeLGA: Heterogenitätsorientierte Lehre – Gelingensbedingungen und Anforderungen. In A. Hanft, F. Bischoff, & B. Prang (Eds.), Working Paper Studieneingangsphase. Perspektiven aus der Begleitforschung zum Qualitätsaspekt Lehre (pp. 16-18). Universität Oldenburg: KoBF.
PUB
 
[25]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910093 OA
Wild, E., & Esdar, W. (2016). Beiträge der Pädagogischen Psychologie zur Wissenschaftspolitik. In D. Simon, A. Knie, S. Hornbostel, & K. Zimmermann (Eds.), Handbuch Wissenschaftspolitik (2nd ed., pp. 191-205). Wiesbaden: Springer. doi:10.1007/978-3-658-05455-7
PUB | PDF | DOI
 
[24]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910098 OA
Brocke, P. S., & Esdar, W. (2016). Mentoring an Hochschulen – Wissenschaftskultur im Wandel? Eine empirische Untersuchung aus der Perspektive des Gender- und Diversity Management-Ansatzes. IFFOnZeit, 6(5), 20-34.
PUB | PDF
 
[23]
2015 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2785666 OA
Esdar, W. (2015). Eine quantitative und qualitative Untersuchung zu Zielkonflikten und Lehrmotivation von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern an deutschen Universitäten. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
[22]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910072
Esdar, W., & Wild, E. (2015). Diversity-Management in der Lehre – was ein Rückgriff auf die empirische Bildungsforschung verspricht. Presented at the 10. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung, "Theoriebildung und Methodenentwicklung in der Hochschulforschung", Kassel.
PUB
 
[21]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910100
Wilhelm, D., & Esdar, W. (2014). Helicopter Parenting - Prävalenz sowie Einfluss von Bildungshintergrund und sozio-ökonomischem Status. Die Hochschule. Journal für Wissenschaft und Bildung, 19(2), 66-76.
PUB
 
[20]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910066
Esdar, W. (2014). Lehre an deutschen Universitäten - vor, nach oder neben der Forschung? In I. Carqueville, A. Keller, & S. Staack (Eds.), GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung: Vol. 121. Aufstieg oder Ausstieg? Wissenschaft zwischen Promotion und Professur (pp. 127-135). Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag.
PUB
 
[19]
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910073
Esdar, W., Gorges, J., & Wild, E. (2014). Research and Teaching – nexus or goal conflict? – Junior scientists’ perception on multiple demands at work. Presented at the Annual Research Conference der Society for Research into Higher Education (SRHE), Newport, Wales, UK.
PUB
 
[18]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910102
Wilhelm, D., Esdar, W., & Wild, E. (2014). Helicopter Parents – Begriffsbestimmung, Entwicklung und Validierung eines Fragebogens. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 9(1), 70-83.
PUB
 
[17]
2014 | Report | PUB-ID: 2735534
Wild, E., & Esdar, W. (2014). Eine heterogenitätorientierte Lehr-Lernkultur für eine Hochschule der Zukunft. Fachgutachten im Auftrag des Projektes nexus der Hochschulrektorenkonferenz.
PUB
 
[16]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2690514
Gorges, J., Esdar, W., & Wild, E. (2014). Linking goal self-concordance and affective reactions to goal conflict. Motivation and Emotion, 38(4), 475-484. doi:10.1007/s11031-014-9392-7
PUB | DOI | WoS
 
[15]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903993
Esdar, W., Gorges, J., & Wild, E. (2013). Synergieeffekte und Ressourcenkonflikte von Forschung & Lehre auf dem Weg zur Professur. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 8(3), 29-41.
PUB
 
[14]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910067
Esdar, W. (2013). Schattenseiten einer Stellenausdifferenzierung – Autonomie, Hochschulfinanzierung und Personalpolitik für den wissenschaftlichen Nachwuchs. In A. Keller, D. Pöschel, & A. Schütz (Eds.), Reihe "GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung": Vol. 120. Baustelle Hochschule - Attraktive Karrierewege und Beschäftigungsbedingungen gestalten (pp. 101-106). Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag.
PUB
 
[13]
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910074
Esdar, W., Gorges, J., & Wild, E. (2013). Research, Teaching, or Both? A Multi-Method Investigation of How Teaching Motivation at University is Impaired by Research-Teaching Goal Conflicts. Presented at the 7’th Self Biennial International Conference and ERAS Conference, Singapore.
PUB
 
[12]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910076
Esdar, W., Gorges, J., & Wild, E. (2012). Poster: Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfaction. Presented at the 30th International Congress of Psychology – Psychology Serving Humanity, Cape Town, South Africa.
PUB
 
[11]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910068
Esdar, W., & Gorges, J. (2012). Ist Bologna angekommen? Nachwuchswissenschaftler/innen und die Umsetzung der Studienreform an deutschen Universitäten. In F. G. Becker, G. Krücken, & E. Wild (Eds.), Lehre in der Hochschule - Wirkungen von Anreizen, Kontextbedingungen und Reformen (pp. 99-114). Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag.
PUB
 
[10]
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910075
Esdar, W., Schwinger, M., Gorges, J., & Wild, E. (2012). Hilft Selbstregulation bei Zielkonflikten?. Presented at the 48. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Bielefeld.
PUB
 
[9]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904418
Esdar, W., Gorges, J., & Wild, E. (2012). Karriere, Konkurrenz und Kompetenzen - Arbeitszeit und multiple Ziele des wissenschaftlichen Nachwuchses. Die Hochschule, 21(3), 273-290.
PUB
 
[8]
2012 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2468918 OA
Krücken, G., Wild, E., Esdar, W., Kloke, K., & Gorges, J. (2012). Universitäre Lehre in Zeiten der Studienreform und Exzellenz-Initiative: Multiple Zielverfolgung auf der Ebene der Organisation und ihrer individuellen Akteure. Schlussbericht des Projektes „Congo@universities - Conflicting goals@universities“.
PUB | PDF
 
[7]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2530669
Esdar, W., Wild, E., Schwinger, M., & Gorges, J. (2012). Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfaction. International Journal of Psychology, 47(Suppl. 1), 534-535.
PUB | WoS
 
[6]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904423
Esdar, W., Gorges, J., Kloke, K., Krücken, G., & Wild, E. (2011). Lehre unter den Forschungshut bringen..- Empirische Befunde zu multipler Zielverfolgung und Zielkonflikten aus Sicht von Hochschulleitungen und Nachwuchswissenschaftler(innen). In S. Nickel (Ed.), Arbeitspapier / CHE, Centrum für Hochschulentwicklung: Vol. 148. Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis (pp. 192-203). Gütersloh: CHE, Centrum für Hochschulentwicklung.
PUB | Download (ext.)
 
[5]
2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910080
Esdar, W., Gorges, J., & Wild, E. (2011). Caught between teaching and research? The role of goal conflicts for junior researchers’ teaching motivation. Presented at the Sixth Self Biennial International Conference, Quebec City, Canada.
PUB
 
[4]
2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910081
Esdar, W., Gorges, J., & Wild, E. (2011). Up or Out? – multiple Ziele und Zielkonflikte von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern. Presented at the 6. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung „Wettbewerb und Hochschulen“, Wittenberg.
PUB
 
[3]
2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910077
Esdar, W., Gorges, J., & Preuße, M. (2011). Poster: Motivation zur Innovation? Lehrende Nachwuchswissenschaftler(innen) an deutschen Universitäten. Presented at the Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie, Erfurt.
PUB
 
[2]
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910083
Esdar, W. (2010). Organisation oder Profession? – Der Wettbewerb um ‚gute Lehre‘ zwischen Fremd- und Selbstregulation. Presented at the Abschlusskonferenz DFG-Graduiertenkolleg 724. Die Rückkehr der Regulierung: Wissen, Theorie und Instrumente, Bielefeld.
PUB
 
[1]
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910084
Esdar, W., & Hüwe, J. (2010). Are Goal conflicts at universities linked to teaching motivation and involvement? Preliminary results from an ongoing study. Presented at the JURE Conference, Frankfurt am Main.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung