38 Publikationen

Alle markieren

[38]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921206
P. S. Brocke, W. Esdar, and E. Wild, 2018.
PUB
 
[37]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921104
M. Rump, E. Wild, and W. Esdar, 2018.
PUB
 
[36]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921214
P. S. Brocke, W. Esdar, and E. Wild, 2018.
PUB
 
[35]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911815
W. Esdar, P. S. Brocke, and E. Wild, “Diversity in der Hochschule - Was berichten Lehrende?”, journal für lehrerInnenbildung, 2017, 14-17.
PUB
 
[34]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918676
P. S. Brocke, W. Esdar, and E. Wild, “Von der Lehre zum Ziel – Führung und Einbindung von Wissenschaftler_innen in der Lehre”, Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis, 2017, 69, 717-734.
PUB | WoS
 
[33]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913067
M. Rump, W. Esdar, and E. Wild, “Individual differences in the effects of academic motivation on higher educations students´ intention to drop out”, European Journal of Higher Education, 2017, 7, 341-355.
PUB | DOI
 
[32]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916714
W. Esdar, M. Rump, and E. Wild, “Students diversity and academic success in higher education”, International Journal of Psychology, 2016, 51, 442.
PUB | WoS
 
[31]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919246
M. Rump, W. Esdar, and E. Wild, 2016.
PUB
 
[30]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910071
W. Esdar, M. Rump, and P. S. Brocke, 2016.
PUB
 
[29]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910070
W. Esdar, M. Rump, and P. S. Brocke, 2016.
PUB
 
[28]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906485
W. Esdar, M. Steinke, J. Burian, B. Steinmann, and K. Unnold, “Psychische Belastungen und Ressourcen am Arbeitsplatz Hochschule - ein Fragebogen für alle Beschäftigten”, Das Hochschulwesen, 2016, 64, 110-116.
PUB
 
[27]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902077
W. Esdar, J. Gorges, and E. Wild, “The role of basic need satisfaction for junior academics’ goal conflicts and teaching motivation”, High Educ, 2016, 72, 175-190.
PUB | DOI | WoS
 
[26]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921172
W. Esdar, M. Rump, and E. Wild, in Working Paper Studieneingangsphase. Perspektiven aus der Begleitforschung zum Qualitätsaspekt Lehre (Eds.: A. Hanft, F. Bischoff, B. Prang), Kobf, Universität Oldenburg, 2016, p. 16-18.
PUB
 
[25]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910093 OA
E. Wild, and W. Esdar, in Handbuch Wissenschaftspolitik (Eds.: D. Simon, A. Knie, S. Hornbostel, K. Zimmermann), Springer, Wiesbaden, 2016, p. 191-205.
PUB | PDF | DOI
 
[24]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910098 OA
P. S. Brocke, and W. Esdar, “Mentoring an Hochschulen – Wissenschaftskultur im Wandel? Eine empirische Untersuchung aus der Perspektive des Gender- und Diversity Management-Ansatzes”, IFFOnZeit, 2016, 6, 20-34.
PUB | PDF
 
[23]
2015 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2785666 OA
W. Esdar, Eine quantitative und qualitative Untersuchung zu Zielkonflikten und Lehrmotivation von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern an deutschen Universitäten, Universität Bielefeld, Bielefeld, 2015.
PUB | PDF
 
[22]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910072
W. Esdar, and E. Wild, 2015.
PUB
 
[21]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910100
D. Wilhelm, and W. Esdar, “Helicopter Parenting - Prävalenz sowie Einfluss von Bildungshintergrund und sozio-ökonomischem Status”, Die Hochschule. Journal für Wissenschaft und Bildung, 2014, 19, 66-76.
PUB
 
[20]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910066
W. Esdar, in Aufstieg oder Ausstieg? Wissenschaft zwischen Promotion und Professur (Eds.: I. Carqueville, A. Keller, S. Staack), W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld, 2014, p. 127-135.
PUB
 
[19]
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910073
W. Esdar, J. Gorges, and E. Wild, 2014.
PUB
 
[18]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910102
D. Wilhelm, W. Esdar, and E. Wild, “Helicopter Parents – Begriffsbestimmung, Entwicklung und Validierung eines Fragebogens”, Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 2014, 9, 70-83.
PUB
 
[17]
2014 | Report | PUB-ID: 2735534
E. Wild, and W. Esdar, Eine heterogenitätorientierte Lehr-Lernkultur für eine Hochschule der Zukunft. Fachgutachten im Auftrag des Projektes nexus der Hochschulrektorenkonferenz, 2014.
PUB
 
[16]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2690514
J. Gorges, W. Esdar, and E. Wild, “Linking goal self-concordance and affective reactions to goal conflict”, Motivation and Emotion, 2014, 38, 475-484.
PUB | DOI | WoS
 
[15]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903993
W. Esdar, J. Gorges, and E. Wild, “Synergieeffekte und Ressourcenkonflikte von Forschung & Lehre auf dem Weg zur Professur”, Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 2013, 8, 29-41.
PUB
 
[14]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910067
W. Esdar, in Baustelle Hochschule - Attraktive Karrierewege und Beschäftigungsbedingungen gestalten (Eds.: A. Keller, D. Pöschel, A. Schütz), W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld, 2013, p. 101-106.
PUB
 
[13]
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910074
W. Esdar, J. Gorges, and E. Wild, 2013.
PUB
 
[12]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910076
W. Esdar, J. Gorges, and E. Wild, 2012.
PUB
 
[11]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910068
W. Esdar, and J. Gorges, in Lehre in der Hochschule - Wirkungen von Anreizen, Kontextbedingungen und Reformen (Eds.: F.G. Becker, G. Krücken, E. Wild), W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld, 2012, p. 99-114.
PUB
 
[10]
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910075
W. Esdar, M. Schwinger, J. Gorges, and E. Wild, 2012.
PUB
 
[9]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904418
W. Esdar, J. Gorges, and E. Wild, “Karriere, Konkurrenz und Kompetenzen - Arbeitszeit und multiple Ziele des wissenschaftlichen Nachwuchses”, Die Hochschule, 2012, 21, 273-290.
PUB
 
[8]
2012 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2468918 OA
G. Krücken, E. Wild, W. Esdar, K. Kloke, and J. Gorges, Universitäre Lehre in Zeiten der Studienreform und Exzellenz-Initiative: Multiple Zielverfolgung auf der Ebene der Organisation und ihrer individuellen Akteure. Schlussbericht des Projektes „Congo@universities - Conflicting goals@universities“, 2012.
PUB | PDF
 
[7]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2530669
W. Esdar, E. Wild, M. Schwinger, and J. Gorges, “Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfaction”, International Journal of Psychology, 2012, 47, 534-535.
PUB | WoS
 
[6]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904423
W. Esdar, J. Gorges, K. Kloke, G. Krücken, and E. Wild, in Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis (Ed.: S. Nickel), Che, Centrum Für Hochschulentwicklung, Gütersloh, 2011, p. 192-203.
PUB | Download (ext.)
 
[5]
2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910080
W. Esdar, J. Gorges, and E. Wild, 2011.
PUB
 
[4]
2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910081
W. Esdar, J. Gorges, and E. Wild, 2011.
PUB
 
[3]
2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910077
W. Esdar, J. Gorges, and M. Preuße, 2011.
PUB
 
[2]
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910083
W. Esdar, 2010.
PUB
 
[1]
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910084
W. Esdar, and J. Hüwe, 2010.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung

38 Publikationen

Alle markieren

[38]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921206
P. S. Brocke, W. Esdar, and E. Wild, 2018.
PUB
 
[37]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921104
M. Rump, E. Wild, and W. Esdar, 2018.
PUB
 
[36]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921214
P. S. Brocke, W. Esdar, and E. Wild, 2018.
PUB
 
[35]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911815
W. Esdar, P. S. Brocke, and E. Wild, “Diversity in der Hochschule - Was berichten Lehrende?”, journal für lehrerInnenbildung, 2017, 14-17.
PUB
 
[34]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918676
P. S. Brocke, W. Esdar, and E. Wild, “Von der Lehre zum Ziel – Führung und Einbindung von Wissenschaftler_innen in der Lehre”, Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis, 2017, 69, 717-734.
PUB | WoS
 
[33]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913067
M. Rump, W. Esdar, and E. Wild, “Individual differences in the effects of academic motivation on higher educations students´ intention to drop out”, European Journal of Higher Education, 2017, 7, 341-355.
PUB | DOI
 
[32]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916714
W. Esdar, M. Rump, and E. Wild, “Students diversity and academic success in higher education”, International Journal of Psychology, 2016, 51, 442.
PUB | WoS
 
[31]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919246
M. Rump, W. Esdar, and E. Wild, 2016.
PUB
 
[30]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910071
W. Esdar, M. Rump, and P. S. Brocke, 2016.
PUB
 
[29]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910070
W. Esdar, M. Rump, and P. S. Brocke, 2016.
PUB
 
[28]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906485
W. Esdar, M. Steinke, J. Burian, B. Steinmann, and K. Unnold, “Psychische Belastungen und Ressourcen am Arbeitsplatz Hochschule - ein Fragebogen für alle Beschäftigten”, Das Hochschulwesen, 2016, 64, 110-116.
PUB
 
[27]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902077
W. Esdar, J. Gorges, and E. Wild, “The role of basic need satisfaction for junior academics’ goal conflicts and teaching motivation”, High Educ, 2016, 72, 175-190.
PUB | DOI | WoS
 
[26]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921172
W. Esdar, M. Rump, and E. Wild, in Working Paper Studieneingangsphase. Perspektiven aus der Begleitforschung zum Qualitätsaspekt Lehre (Eds.: A. Hanft, F. Bischoff, B. Prang), Kobf, Universität Oldenburg, 2016, p. 16-18.
PUB
 
[25]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910093 OA
E. Wild, and W. Esdar, in Handbuch Wissenschaftspolitik (Eds.: D. Simon, A. Knie, S. Hornbostel, K. Zimmermann), Springer, Wiesbaden, 2016, p. 191-205.
PUB | PDF | DOI
 
[24]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910098 OA
P. S. Brocke, and W. Esdar, “Mentoring an Hochschulen – Wissenschaftskultur im Wandel? Eine empirische Untersuchung aus der Perspektive des Gender- und Diversity Management-Ansatzes”, IFFOnZeit, 2016, 6, 20-34.
PUB | PDF
 
[23]
2015 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2785666 OA
W. Esdar, Eine quantitative und qualitative Untersuchung zu Zielkonflikten und Lehrmotivation von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern an deutschen Universitäten, Universität Bielefeld, Bielefeld, 2015.
PUB | PDF
 
[22]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910072
W. Esdar, and E. Wild, 2015.
PUB
 
[21]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910100
D. Wilhelm, and W. Esdar, “Helicopter Parenting - Prävalenz sowie Einfluss von Bildungshintergrund und sozio-ökonomischem Status”, Die Hochschule. Journal für Wissenschaft und Bildung, 2014, 19, 66-76.
PUB
 
[20]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910066
W. Esdar, in Aufstieg oder Ausstieg? Wissenschaft zwischen Promotion und Professur (Eds.: I. Carqueville, A. Keller, S. Staack), W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld, 2014, p. 127-135.
PUB
 
[19]
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910073
W. Esdar, J. Gorges, and E. Wild, 2014.
PUB
 
[18]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910102
D. Wilhelm, W. Esdar, and E. Wild, “Helicopter Parents – Begriffsbestimmung, Entwicklung und Validierung eines Fragebogens”, Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 2014, 9, 70-83.
PUB
 
[17]
2014 | Report | PUB-ID: 2735534
E. Wild, and W. Esdar, Eine heterogenitätorientierte Lehr-Lernkultur für eine Hochschule der Zukunft. Fachgutachten im Auftrag des Projektes nexus der Hochschulrektorenkonferenz, 2014.
PUB
 
[16]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2690514
J. Gorges, W. Esdar, and E. Wild, “Linking goal self-concordance and affective reactions to goal conflict”, Motivation and Emotion, 2014, 38, 475-484.
PUB | DOI | WoS
 
[15]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903993
W. Esdar, J. Gorges, and E. Wild, “Synergieeffekte und Ressourcenkonflikte von Forschung & Lehre auf dem Weg zur Professur”, Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 2013, 8, 29-41.
PUB
 
[14]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910067
W. Esdar, in Baustelle Hochschule - Attraktive Karrierewege und Beschäftigungsbedingungen gestalten (Eds.: A. Keller, D. Pöschel, A. Schütz), W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld, 2013, p. 101-106.
PUB
 
[13]
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910074
W. Esdar, J. Gorges, and E. Wild, 2013.
PUB
 
[12]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910076
W. Esdar, J. Gorges, and E. Wild, 2012.
PUB
 
[11]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910068
W. Esdar, and J. Gorges, in Lehre in der Hochschule - Wirkungen von Anreizen, Kontextbedingungen und Reformen (Eds.: F.G. Becker, G. Krücken, E. Wild), W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld, 2012, p. 99-114.
PUB
 
[10]
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910075
W. Esdar, M. Schwinger, J. Gorges, and E. Wild, 2012.
PUB
 
[9]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904418
W. Esdar, J. Gorges, and E. Wild, “Karriere, Konkurrenz und Kompetenzen - Arbeitszeit und multiple Ziele des wissenschaftlichen Nachwuchses”, Die Hochschule, 2012, 21, 273-290.
PUB
 
[8]
2012 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2468918 OA
G. Krücken, E. Wild, W. Esdar, K. Kloke, and J. Gorges, Universitäre Lehre in Zeiten der Studienreform und Exzellenz-Initiative: Multiple Zielverfolgung auf der Ebene der Organisation und ihrer individuellen Akteure. Schlussbericht des Projektes „Congo@universities - Conflicting goals@universities“, 2012.
PUB | PDF
 
[7]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2530669
W. Esdar, E. Wild, M. Schwinger, and J. Gorges, “Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfaction”, International Journal of Psychology, 2012, 47, 534-535.
PUB | WoS
 
[6]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904423
W. Esdar, J. Gorges, K. Kloke, G. Krücken, and E. Wild, in Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis (Ed.: S. Nickel), Che, Centrum Für Hochschulentwicklung, Gütersloh, 2011, p. 192-203.
PUB | Download (ext.)
 
[5]
2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910080
W. Esdar, J. Gorges, and E. Wild, 2011.
PUB
 
[4]
2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910081
W. Esdar, J. Gorges, and E. Wild, 2011.
PUB
 
[3]
2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910077
W. Esdar, J. Gorges, and M. Preuße, 2011.
PUB
 
[2]
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910083
W. Esdar, 2010.
PUB
 
[1]
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910084
W. Esdar, and J. Hüwe, 2010.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung