38 Publikationen

Alle markieren

[38]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921206
Brocke, P.S., Esdar, W., & Wild, E., 2018. Gender in academic teaching - areport of reconstructions of gender- (and diversity-)competences in German academia. Presented at the 29th International Congress of Applied Psychologie, Montréal.
PUB
 
[37]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921104
Rump, M., Wild, E., & Esdar, W., 2018. Do dispositional optimism and pessimism affect early dropout from higher education? A structural equation model with academic motivation as mediator. Presented at the 29th International Congress of Applied Psychology, Montreal.
PUB
 
[36]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921214
Brocke, P.S., Esdar, W., & Wild, E., 2018. Raum für Lehre? Zur Führung und Einbindung von Wissenschaftler*innen in der Lehre. Presented at the 13. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung, Speyer.
PUB
 
[35]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911815
Esdar, W., Brocke, P.S., & Wild, E., 2017. Diversity in der Hochschule - Was berichten Lehrende? journal für lehrerInnenbildung, (2), p 14-17.
PUB
 
[34]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918676
Brocke, P.S., Esdar, W., & Wild, E., 2017. Von der Lehre zum Ziel – Führung und Einbindung von Wissenschaftler_innen in der Lehre. Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis, 69(6), p 717-734.
PUB | WoS
 
[33]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913067
Rump, M., Esdar, W., & Wild, E., 2017. Individual differences in the effects of academic motivation on higher educations students´ intention to drop out. European Journal of Higher Education, 7(4), p 341-355.
PUB | DOI
 
[32]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916714
Esdar, W., Rump, M., & Wild, E., 2016. Students diversity and academic success in higher education. International Journal of Psychology, 51(Suppl. 1), p 442.
PUB | WoS
 
[31]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919246
Rump, M., Esdar, W., & Wild, E., 2016. Wie starten Studierende ins Studium? Erste Ergebnisse aus dem Projekt HeLGA zur Abbruchneigung zu Studienbeginn. Presented at the Expertenworkshop Studieneingangsphase der Koordinierungsstelle der Begleitforschung zum Qualitätspakt Lehre, Berlin.
PUB
 
[30]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910071
Esdar, W., Rump, M., & Brocke, P.S., 2016. Heterogen in was? – Eine Analyse der Unterschiede studienbezogener Motivation zu Studienbeginn. Presented at the Gesellschaft für emprirische Bildungsforschung (GEBF), Berlin.
PUB
 
[29]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910070
Esdar, W., Rump, M., & Brocke, P.S., 2016. Students diversity and academic success in higher education. Presented at the International Congress in Psychology, Yokohama, Japan.
PUB
 
[28]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906485
Esdar, W., et al., 2016. Psychische Belastungen und Ressourcen am Arbeitsplatz Hochschule - ein Fragebogen für alle Beschäftigten. Das Hochschulwesen, 64(4), p 110-116.
PUB
 
[27]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902077
Esdar, W., Gorges, J., & Wild, E., 2016. The role of basic need satisfaction for junior academics’ goal conflicts and teaching motivation. High Educ, 72(2), p 175-190.
PUB | DOI | WoS
 
[26]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921172
Esdar, W., Rump, M., & Wild, E., 2016. Projekt HeLGA: Heterogenitätsorientierte Lehre – Gelingensbedingungen und Anforderungen. In A. Hanft, F. Bischoff, & B. Prang, eds. Working Paper Studieneingangsphase. Perspektiven aus der Begleitforschung zum Qualitätsaspekt Lehre. Universität Oldenburg: KoBF, pp. 16-18.
PUB
 
[25]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910093 OA
Wild, E., & Esdar, W., 2016. Beiträge der Pädagogischen Psychologie zur Wissenschaftspolitik. In D. Simon, et al., eds. Handbuch Wissenschaftspolitik. 2nd ed. Wiesbaden: Springer, pp. 191-205.
PUB | PDF | DOI
 
[24]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910098 OA
Brocke, P.S., & Esdar, W., 2016. Mentoring an Hochschulen – Wissenschaftskultur im Wandel? Eine empirische Untersuchung aus der Perspektive des Gender- und Diversity Management-Ansatzes. IFFOnZeit, 6(5), p 20-34.
PUB | PDF
 
[23]
2015 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2785666 OA
Esdar, W., 2015. Eine quantitative und qualitative Untersuchung zu Zielkonflikten und Lehrmotivation von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern an deutschen Universitäten, Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
[22]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910072
Esdar, W., & Wild, E., 2015. Diversity-Management in der Lehre – was ein Rückgriff auf die empirische Bildungsforschung verspricht. Presented at the 10. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung, "Theoriebildung und Methodenentwicklung in der Hochschulforschung", Kassel.
PUB
 
[21]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910100
Wilhelm, D., & Esdar, W., 2014. Helicopter Parenting - Prävalenz sowie Einfluss von Bildungshintergrund und sozio-ökonomischem Status. Die Hochschule. Journal für Wissenschaft und Bildung, 19(2), p 66-76.
PUB
 
[20]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910066
Esdar, W., 2014. Lehre an deutschen Universitäten - vor, nach oder neben der Forschung? In I. Carqueville, A. Keller, & S. Staack, eds. Aufstieg oder Ausstieg? Wissenschaft zwischen Promotion und Professur. GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung. no.121 Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, pp. 127-135.
PUB
 
[19]
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910073
Esdar, W., Gorges, J., & Wild, E., 2014. Research and Teaching – nexus or goal conflict? – Junior scientists’ perception on multiple demands at work. Presented at the Annual Research Conference der Society for Research into Higher Education (SRHE), Newport, Wales, UK.
PUB
 
[18]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910102
Wilhelm, D., Esdar, W., & Wild, E., 2014. Helicopter Parents – Begriffsbestimmung, Entwicklung und Validierung eines Fragebogens. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 9(1), p 70-83.
PUB
 
[17]
2014 | Report | PUB-ID: 2735534
Wild, E., & Esdar, W., 2014. Eine heterogenitätorientierte Lehr-Lernkultur für eine Hochschule der Zukunft. Fachgutachten im Auftrag des Projektes nexus der Hochschulrektorenkonferenz,
PUB
 
[16]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2690514
Gorges, J., Esdar, W., & Wild, E., 2014. Linking goal self-concordance and affective reactions to goal conflict. Motivation and Emotion, 38(4), p 475-484.
PUB | DOI | WoS
 
[15]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903993
Esdar, W., Gorges, J., & Wild, E., 2013. Synergieeffekte und Ressourcenkonflikte von Forschung & Lehre auf dem Weg zur Professur. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 8(3), p 29-41.
PUB
 
[14]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910067
Esdar, W., 2013. Schattenseiten einer Stellenausdifferenzierung – Autonomie, Hochschulfinanzierung und Personalpolitik für den wissenschaftlichen Nachwuchs. In A. Keller, D. Pöschel, & A. Schütz, eds. Baustelle Hochschule - Attraktive Karrierewege und Beschäftigungsbedingungen gestalten. Reihe "GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung". no.120 Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, pp. 101-106.
PUB
 
[13]
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910074
Esdar, W., Gorges, J., & Wild, E., 2013. Research, Teaching, or Both? A Multi-Method Investigation of How Teaching Motivation at University is Impaired by Research-Teaching Goal Conflicts. Presented at the 7’th Self Biennial International Conference and ERAS Conference, Singapore.
PUB
 
[12]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910076
Esdar, W., Gorges, J., & Wild, E., 2012. Poster: Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfaction. Presented at the 30th International Congress of Psychology – Psychology Serving Humanity, Cape Town, South Africa.
PUB
 
[11]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910068
Esdar, W., & Gorges, J., 2012. Ist Bologna angekommen? Nachwuchswissenschaftler/innen und die Umsetzung der Studienreform an deutschen Universitäten. In F. G. Becker, G. Krücken, & E. Wild, eds. Lehre in der Hochschule - Wirkungen von Anreizen, Kontextbedingungen und Reformen. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, pp. 99-114.
PUB
 
[10]
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910075
Esdar, W., et al., 2012. Hilft Selbstregulation bei Zielkonflikten? Presented at the 48. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Bielefeld.
PUB
 
[9]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904418
Esdar, W., Gorges, J., & Wild, E., 2012. Karriere, Konkurrenz und Kompetenzen - Arbeitszeit und multiple Ziele des wissenschaftlichen Nachwuchses. Die Hochschule, 21(3), p 273-290.
PUB
 
[8]
2012 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2468918 OA
Krücken, G., et al., 2012. Universitäre Lehre in Zeiten der Studienreform und Exzellenz-Initiative: Multiple Zielverfolgung auf der Ebene der Organisation und ihrer individuellen Akteure. Schlussbericht des Projektes „Congo@universities - Conflicting goals@universities“,
PUB | PDF
 
[7]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2530669
Esdar, W., et al., 2012. Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfaction. International Journal of Psychology, 47(Suppl. 1), p 534-535.
PUB | WoS
 
[6]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904423
Esdar, W., et al., 2011. Lehre unter den Forschungshut bringen..- Empirische Befunde zu multipler Zielverfolgung und Zielkonflikten aus Sicht von Hochschulleitungen und Nachwuchswissenschaftler(innen). In S. Nickel, ed. Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis. Arbeitspapier / CHE, Centrum für Hochschulentwicklung. no.148 Gütersloh: CHE, Centrum für Hochschulentwicklung, pp. 192-203.
PUB | Download (ext.)
 
[5]
2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910080
Esdar, W., Gorges, J., & Wild, E., 2011. Caught between teaching and research? The role of goal conflicts for junior researchers’ teaching motivation. Presented at the Sixth Self Biennial International Conference, Quebec City, Canada.
PUB
 
[4]
2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910081
Esdar, W., Gorges, J., & Wild, E., 2011. Up or Out? – multiple Ziele und Zielkonflikte von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern. Presented at the 6. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung „Wettbewerb und Hochschulen“, Wittenberg.
PUB
 
[3]
2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910077
Esdar, W., Gorges, J., & Preuße, M., 2011. Poster: Motivation zur Innovation? Lehrende Nachwuchswissenschaftler(innen) an deutschen Universitäten. Presented at the Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie, Erfurt.
PUB
 
[2]
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910083
Esdar, W., 2010. Organisation oder Profession? – Der Wettbewerb um ‚gute Lehre‘ zwischen Fremd- und Selbstregulation. Presented at the Abschlusskonferenz DFG-Graduiertenkolleg 724. Die Rückkehr der Regulierung: Wissen, Theorie und Instrumente, Bielefeld.
PUB
 
[1]
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910084
Esdar, W., & Hüwe, J., 2010. Are Goal conflicts at universities linked to teaching motivation and involvement? Preliminary results from an ongoing study. Presented at the JURE Conference, Frankfurt am Main.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung

38 Publikationen

Alle markieren

[38]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921206
Brocke, P.S., Esdar, W., & Wild, E., 2018. Gender in academic teaching - areport of reconstructions of gender- (and diversity-)competences in German academia. Presented at the 29th International Congress of Applied Psychologie, Montréal.
PUB
 
[37]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921104
Rump, M., Wild, E., & Esdar, W., 2018. Do dispositional optimism and pessimism affect early dropout from higher education? A structural equation model with academic motivation as mediator. Presented at the 29th International Congress of Applied Psychology, Montreal.
PUB
 
[36]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921214
Brocke, P.S., Esdar, W., & Wild, E., 2018. Raum für Lehre? Zur Führung und Einbindung von Wissenschaftler*innen in der Lehre. Presented at the 13. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung, Speyer.
PUB
 
[35]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911815
Esdar, W., Brocke, P.S., & Wild, E., 2017. Diversity in der Hochschule - Was berichten Lehrende? journal für lehrerInnenbildung, (2), p 14-17.
PUB
 
[34]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918676
Brocke, P.S., Esdar, W., & Wild, E., 2017. Von der Lehre zum Ziel – Führung und Einbindung von Wissenschaftler_innen in der Lehre. Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis, 69(6), p 717-734.
PUB | WoS
 
[33]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913067
Rump, M., Esdar, W., & Wild, E., 2017. Individual differences in the effects of academic motivation on higher educations students´ intention to drop out. European Journal of Higher Education, 7(4), p 341-355.
PUB | DOI
 
[32]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916714
Esdar, W., Rump, M., & Wild, E., 2016. Students diversity and academic success in higher education. International Journal of Psychology, 51(Suppl. 1), p 442.
PUB | WoS
 
[31]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919246
Rump, M., Esdar, W., & Wild, E., 2016. Wie starten Studierende ins Studium? Erste Ergebnisse aus dem Projekt HeLGA zur Abbruchneigung zu Studienbeginn. Presented at the Expertenworkshop Studieneingangsphase der Koordinierungsstelle der Begleitforschung zum Qualitätspakt Lehre, Berlin.
PUB
 
[30]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910071
Esdar, W., Rump, M., & Brocke, P.S., 2016. Heterogen in was? – Eine Analyse der Unterschiede studienbezogener Motivation zu Studienbeginn. Presented at the Gesellschaft für emprirische Bildungsforschung (GEBF), Berlin.
PUB
 
[29]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910070
Esdar, W., Rump, M., & Brocke, P.S., 2016. Students diversity and academic success in higher education. Presented at the International Congress in Psychology, Yokohama, Japan.
PUB
 
[28]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906485
Esdar, W., et al., 2016. Psychische Belastungen und Ressourcen am Arbeitsplatz Hochschule - ein Fragebogen für alle Beschäftigten. Das Hochschulwesen, 64(4), p 110-116.
PUB
 
[27]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902077
Esdar, W., Gorges, J., & Wild, E., 2016. The role of basic need satisfaction for junior academics’ goal conflicts and teaching motivation. High Educ, 72(2), p 175-190.
PUB | DOI | WoS
 
[26]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921172
Esdar, W., Rump, M., & Wild, E., 2016. Projekt HeLGA: Heterogenitätsorientierte Lehre – Gelingensbedingungen und Anforderungen. In A. Hanft, F. Bischoff, & B. Prang, eds. Working Paper Studieneingangsphase. Perspektiven aus der Begleitforschung zum Qualitätsaspekt Lehre. Universität Oldenburg: KoBF, pp. 16-18.
PUB
 
[25]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910093 OA
Wild, E., & Esdar, W., 2016. Beiträge der Pädagogischen Psychologie zur Wissenschaftspolitik. In D. Simon, et al., eds. Handbuch Wissenschaftspolitik. 2nd ed. Wiesbaden: Springer, pp. 191-205.
PUB | PDF | DOI
 
[24]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910098 OA
Brocke, P.S., & Esdar, W., 2016. Mentoring an Hochschulen – Wissenschaftskultur im Wandel? Eine empirische Untersuchung aus der Perspektive des Gender- und Diversity Management-Ansatzes. IFFOnZeit, 6(5), p 20-34.
PUB | PDF
 
[23]
2015 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2785666 OA
Esdar, W., 2015. Eine quantitative und qualitative Untersuchung zu Zielkonflikten und Lehrmotivation von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern an deutschen Universitäten, Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
[22]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910072
Esdar, W., & Wild, E., 2015. Diversity-Management in der Lehre – was ein Rückgriff auf die empirische Bildungsforschung verspricht. Presented at the 10. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung, "Theoriebildung und Methodenentwicklung in der Hochschulforschung", Kassel.
PUB
 
[21]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910100
Wilhelm, D., & Esdar, W., 2014. Helicopter Parenting - Prävalenz sowie Einfluss von Bildungshintergrund und sozio-ökonomischem Status. Die Hochschule. Journal für Wissenschaft und Bildung, 19(2), p 66-76.
PUB
 
[20]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910066
Esdar, W., 2014. Lehre an deutschen Universitäten - vor, nach oder neben der Forschung? In I. Carqueville, A. Keller, & S. Staack, eds. Aufstieg oder Ausstieg? Wissenschaft zwischen Promotion und Professur. GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung. no.121 Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, pp. 127-135.
PUB
 
[19]
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910073
Esdar, W., Gorges, J., & Wild, E., 2014. Research and Teaching – nexus or goal conflict? – Junior scientists’ perception on multiple demands at work. Presented at the Annual Research Conference der Society for Research into Higher Education (SRHE), Newport, Wales, UK.
PUB
 
[18]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910102
Wilhelm, D., Esdar, W., & Wild, E., 2014. Helicopter Parents – Begriffsbestimmung, Entwicklung und Validierung eines Fragebogens. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 9(1), p 70-83.
PUB
 
[17]
2014 | Report | PUB-ID: 2735534
Wild, E., & Esdar, W., 2014. Eine heterogenitätorientierte Lehr-Lernkultur für eine Hochschule der Zukunft. Fachgutachten im Auftrag des Projektes nexus der Hochschulrektorenkonferenz,
PUB
 
[16]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2690514
Gorges, J., Esdar, W., & Wild, E., 2014. Linking goal self-concordance and affective reactions to goal conflict. Motivation and Emotion, 38(4), p 475-484.
PUB | DOI | WoS
 
[15]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903993
Esdar, W., Gorges, J., & Wild, E., 2013. Synergieeffekte und Ressourcenkonflikte von Forschung & Lehre auf dem Weg zur Professur. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 8(3), p 29-41.
PUB
 
[14]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910067
Esdar, W., 2013. Schattenseiten einer Stellenausdifferenzierung – Autonomie, Hochschulfinanzierung und Personalpolitik für den wissenschaftlichen Nachwuchs. In A. Keller, D. Pöschel, & A. Schütz, eds. Baustelle Hochschule - Attraktive Karrierewege und Beschäftigungsbedingungen gestalten. Reihe "GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung". no.120 Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, pp. 101-106.
PUB
 
[13]
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910074
Esdar, W., Gorges, J., & Wild, E., 2013. Research, Teaching, or Both? A Multi-Method Investigation of How Teaching Motivation at University is Impaired by Research-Teaching Goal Conflicts. Presented at the 7’th Self Biennial International Conference and ERAS Conference, Singapore.
PUB
 
[12]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910076
Esdar, W., Gorges, J., & Wild, E., 2012. Poster: Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfaction. Presented at the 30th International Congress of Psychology – Psychology Serving Humanity, Cape Town, South Africa.
PUB
 
[11]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910068
Esdar, W., & Gorges, J., 2012. Ist Bologna angekommen? Nachwuchswissenschaftler/innen und die Umsetzung der Studienreform an deutschen Universitäten. In F. G. Becker, G. Krücken, & E. Wild, eds. Lehre in der Hochschule - Wirkungen von Anreizen, Kontextbedingungen und Reformen. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, pp. 99-114.
PUB
 
[10]
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910075
Esdar, W., et al., 2012. Hilft Selbstregulation bei Zielkonflikten? Presented at the 48. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Bielefeld.
PUB
 
[9]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904418
Esdar, W., Gorges, J., & Wild, E., 2012. Karriere, Konkurrenz und Kompetenzen - Arbeitszeit und multiple Ziele des wissenschaftlichen Nachwuchses. Die Hochschule, 21(3), p 273-290.
PUB
 
[8]
2012 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2468918 OA
Krücken, G., et al., 2012. Universitäre Lehre in Zeiten der Studienreform und Exzellenz-Initiative: Multiple Zielverfolgung auf der Ebene der Organisation und ihrer individuellen Akteure. Schlussbericht des Projektes „Congo@universities - Conflicting goals@universities“,
PUB | PDF
 
[7]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2530669
Esdar, W., et al., 2012. Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfaction. International Journal of Psychology, 47(Suppl. 1), p 534-535.
PUB | WoS
 
[6]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904423
Esdar, W., et al., 2011. Lehre unter den Forschungshut bringen..- Empirische Befunde zu multipler Zielverfolgung und Zielkonflikten aus Sicht von Hochschulleitungen und Nachwuchswissenschaftler(innen). In S. Nickel, ed. Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis. Arbeitspapier / CHE, Centrum für Hochschulentwicklung. no.148 Gütersloh: CHE, Centrum für Hochschulentwicklung, pp. 192-203.
PUB | Download (ext.)
 
[5]
2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910080
Esdar, W., Gorges, J., & Wild, E., 2011. Caught between teaching and research? The role of goal conflicts for junior researchers’ teaching motivation. Presented at the Sixth Self Biennial International Conference, Quebec City, Canada.
PUB
 
[4]
2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910081
Esdar, W., Gorges, J., & Wild, E., 2011. Up or Out? – multiple Ziele und Zielkonflikte von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern. Presented at the 6. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung „Wettbewerb und Hochschulen“, Wittenberg.
PUB
 
[3]
2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910077
Esdar, W., Gorges, J., & Preuße, M., 2011. Poster: Motivation zur Innovation? Lehrende Nachwuchswissenschaftler(innen) an deutschen Universitäten. Presented at the Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie, Erfurt.
PUB
 
[2]
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910083
Esdar, W., 2010. Organisation oder Profession? – Der Wettbewerb um ‚gute Lehre‘ zwischen Fremd- und Selbstregulation. Presented at the Abschlusskonferenz DFG-Graduiertenkolleg 724. Die Rückkehr der Regulierung: Wissen, Theorie und Instrumente, Bielefeld.
PUB
 
[1]
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910084
Esdar, W., & Hüwe, J., 2010. Are Goal conflicts at universities linked to teaching motivation and involvement? Preliminary results from an ongoing study. Presented at the JURE Conference, Frankfurt am Main.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung