38 Publikationen

Alle markieren

[38]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921206
Brocke PS, Esdar W, Wild E. Gender in academic teaching - areport of reconstructions of gender- (and diversity-)competences in German academia. Presented at the 29th International Congress of Applied Psychologie, Montréal.
PUB
 
[37]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921104
Rump M, Wild E, Esdar W. Do dispositional optimism and pessimism affect early dropout from higher education? A structural equation model with academic motivation as mediator. Presented at the 29th International Congress of Applied Psychology, Montreal.
PUB
 
[36]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921214
Brocke PS, Esdar W, Wild E. Raum für Lehre? Zur Führung und Einbindung von Wissenschaftler*innen in der Lehre. Presented at the 13. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung, Speyer.
PUB
 
[35]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911815
Esdar W, Brocke PS, Wild E. Diversity in der Hochschule - Was berichten Lehrende? journal für lehrerInnenbildung. 2017;(2):14-17.
PUB
 
[34]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918676
Brocke PS, Esdar W, Wild E. Von der Lehre zum Ziel – Führung und Einbindung von Wissenschaftler_innen in der Lehre. Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis. 2017;69(6):717-734.
PUB | WoS
 
[33]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913067
Rump M, Esdar W, Wild E. Individual differences in the effects of academic motivation on higher educations students´ intention to drop out. European Journal of Higher Education. 2017;7(4):341-355.
PUB | DOI
 
[32]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916714
Esdar W, Rump M, Wild E. Students diversity and academic success in higher education. International Journal of Psychology. 2016;51(Suppl. 1):442.
PUB | WoS
 
[31]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919246
Rump M, Esdar W, Wild E. Wie starten Studierende ins Studium? Erste Ergebnisse aus dem Projekt HeLGA zur Abbruchneigung zu Studienbeginn. Presented at the Expertenworkshop Studieneingangsphase der Koordinierungsstelle der Begleitforschung zum Qualitätspakt Lehre, Berlin.
PUB
 
[30]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910071
Esdar W, Rump M, Brocke PS. Heterogen in was? – Eine Analyse der Unterschiede studienbezogener Motivation zu Studienbeginn. Presented at the Gesellschaft für emprirische Bildungsforschung (GEBF), Berlin.
PUB
 
[29]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910070
Esdar W, Rump M, Brocke PS. Students diversity and academic success in higher education. Presented at the International Congress in Psychology, Yokohama, Japan.
PUB
 
[28]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906485
Esdar W, Steinke M, Burian J, Steinmann B, Unnold K. Psychische Belastungen und Ressourcen am Arbeitsplatz Hochschule - ein Fragebogen für alle Beschäftigten. Das Hochschulwesen. 2016;64(4):110-116.
PUB
 
[27]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902077
Esdar W, Gorges J, Wild E. The role of basic need satisfaction for junior academics’ goal conflicts and teaching motivation. High Educ. 2016;72(2):175-190.
PUB | DOI | WoS
 
[26]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921172
Esdar W, Rump M, Wild E. Projekt HeLGA: Heterogenitätsorientierte Lehre – Gelingensbedingungen und Anforderungen. In: Hanft A, Bischoff F, Prang B, eds. Working Paper Studieneingangsphase. Perspektiven aus der Begleitforschung zum Qualitätsaspekt Lehre. Universität Oldenburg: KoBF; 2016: 16-18.
PUB
 
[25]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910093 OA
Wild E, Esdar W. Beiträge der Pädagogischen Psychologie zur Wissenschaftspolitik. In: Simon D, Knie A, Hornbostel S, Zimmermann K, eds. Handbuch Wissenschaftspolitik. 2nd ed. Wiesbaden: Springer; 2016: 191-205.
PUB | PDF | DOI
 
[24]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910098 OA
Brocke PS, Esdar W. Mentoring an Hochschulen – Wissenschaftskultur im Wandel? Eine empirische Untersuchung aus der Perspektive des Gender- und Diversity Management-Ansatzes. IFFOnZeit. 2016;6(5):20-34.
PUB | PDF
 
[23]
2015 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2785666 OA
Esdar W. Eine quantitative und qualitative Untersuchung zu Zielkonflikten und Lehrmotivation von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern an deutschen Universitäten. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2015.
PUB | PDF
 
[22]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910072
Esdar W, Wild E. Diversity-Management in der Lehre – was ein Rückgriff auf die empirische Bildungsforschung verspricht. Presented at the 10. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung, "Theoriebildung und Methodenentwicklung in der Hochschulforschung", Kassel.
PUB
 
[21]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910100
Wilhelm D, Esdar W. Helicopter Parenting - Prävalenz sowie Einfluss von Bildungshintergrund und sozio-ökonomischem Status. Die Hochschule. Journal für Wissenschaft und Bildung. 2014;19(2):66-76.
PUB
 
[20]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910066
Esdar W. Lehre an deutschen Universitäten - vor, nach oder neben der Forschung? In: Carqueville I, Keller A, Staack S, eds. Aufstieg oder Ausstieg? Wissenschaft zwischen Promotion und Professur. GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung. Vol 121. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag; 2014: 127-135.
PUB
 
[19]
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910073
Esdar W, Gorges J, Wild E. Research and Teaching – nexus or goal conflict? – Junior scientists’ perception on multiple demands at work. Presented at the Annual Research Conference der Society for Research into Higher Education (SRHE), Newport, Wales, UK.
PUB
 
[18]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910102
Wilhelm D, Esdar W, Wild E. Helicopter Parents – Begriffsbestimmung, Entwicklung und Validierung eines Fragebogens. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2014;9(1):70-83.
PUB
 
[17]
2014 | Report | PUB-ID: 2735534
Wild E, Esdar W. Eine heterogenitätorientierte Lehr-Lernkultur für eine Hochschule der Zukunft. Fachgutachten im Auftrag des Projektes nexus der Hochschulrektorenkonferenz.; 2014.
PUB
 
[16]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2690514
Gorges J, Esdar W, Wild E. Linking goal self-concordance and affective reactions to goal conflict. Motivation and Emotion. 2014;38(4):475-484.
PUB | DOI | WoS
 
[15]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903993
Esdar W, Gorges J, Wild E. Synergieeffekte und Ressourcenkonflikte von Forschung & Lehre auf dem Weg zur Professur. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2013;8(3):29-41.
PUB
 
[14]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910067
Esdar W. Schattenseiten einer Stellenausdifferenzierung – Autonomie, Hochschulfinanzierung und Personalpolitik für den wissenschaftlichen Nachwuchs. In: Keller A, Pöschel D, Schütz A, eds. Baustelle Hochschule - Attraktive Karrierewege und Beschäftigungsbedingungen gestalten. Reihe "GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung". Vol 120. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag; 2013: 101-106.
PUB
 
[13]
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910074
Esdar W, Gorges J, Wild E. Research, Teaching, or Both? A Multi-Method Investigation of How Teaching Motivation at University is Impaired by Research-Teaching Goal Conflicts. Presented at the 7’th Self Biennial International Conference and ERAS Conference, Singapore.
PUB
 
[12]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910076
Esdar W, Gorges J, Wild E. Poster: Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfaction. Presented at the 30th International Congress of Psychology – Psychology Serving Humanity, Cape Town, South Africa.
PUB
 
[11]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910068
Esdar W, Gorges J. Ist Bologna angekommen? Nachwuchswissenschaftler/innen und die Umsetzung der Studienreform an deutschen Universitäten. In: Becker FG, Krücken G, Wild E, eds. Lehre in der Hochschule - Wirkungen von Anreizen, Kontextbedingungen und Reformen. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag; 2012: 99-114.
PUB
 
[10]
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910075
Esdar W, Schwinger M, Gorges J, Wild E. Hilft Selbstregulation bei Zielkonflikten? Presented at the 48. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Bielefeld.
PUB
 
[9]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904418
Esdar W, Gorges J, Wild E. Karriere, Konkurrenz und Kompetenzen - Arbeitszeit und multiple Ziele des wissenschaftlichen Nachwuchses. Die Hochschule. 2012;21(3):273-290.
PUB
 
[8]
2012 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2468918 OA
Krücken G, Wild E, Esdar W, Kloke K, Gorges J. Universitäre Lehre in Zeiten der Studienreform und Exzellenz-Initiative: Multiple Zielverfolgung auf der Ebene der Organisation und ihrer individuellen Akteure. Schlussbericht des Projektes „Congo@universities - Conflicting goals@universities“.; 2012.
PUB | PDF
 
[7]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2530669
Esdar W, Wild E, Schwinger M, Gorges J. Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfaction. International Journal of Psychology. 2012;47(Suppl. 1):534-535.
PUB | WoS
 
[6]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904423
Esdar W, Gorges J, Kloke K, Krücken G, Wild E. Lehre unter den Forschungshut bringen..- Empirische Befunde zu multipler Zielverfolgung und Zielkonflikten aus Sicht von Hochschulleitungen und Nachwuchswissenschaftler(innen). In: Nickel S, ed. Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis. Arbeitspapier / CHE, Centrum für Hochschulentwicklung. Vol 148. Gütersloh: CHE, Centrum für Hochschulentwicklung; 2011: 192-203.
PUB | Download (ext.)
 
[5]
2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910080
Esdar W, Gorges J, Wild E. Caught between teaching and research? The role of goal conflicts for junior researchers’ teaching motivation. Presented at the Sixth Self Biennial International Conference, Quebec City, Canada.
PUB
 
[4]
2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910081
Esdar W, Gorges J, Wild E. Up or Out? – multiple Ziele und Zielkonflikte von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern. Presented at the 6. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung „Wettbewerb und Hochschulen“, Wittenberg.
PUB
 
[3]
2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910077
Esdar W, Gorges J, Preuße M. Poster: Motivation zur Innovation? Lehrende Nachwuchswissenschaftler(innen) an deutschen Universitäten. Presented at the Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie, Erfurt.
PUB
 
[2]
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910083
Esdar W. Organisation oder Profession? – Der Wettbewerb um ‚gute Lehre‘ zwischen Fremd- und Selbstregulation. Presented at the Abschlusskonferenz DFG-Graduiertenkolleg 724. Die Rückkehr der Regulierung: Wissen, Theorie und Instrumente, Bielefeld.
PUB
 
[1]
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910084
Esdar W, Hüwe J. Are Goal conflicts at universities linked to teaching motivation and involvement? Preliminary results from an ongoing study. Presented at the JURE Conference, Frankfurt am Main.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung

38 Publikationen

Alle markieren

[38]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921206
Brocke PS, Esdar W, Wild E. Gender in academic teaching - areport of reconstructions of gender- (and diversity-)competences in German academia. Presented at the 29th International Congress of Applied Psychologie, Montréal.
PUB
 
[37]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921104
Rump M, Wild E, Esdar W. Do dispositional optimism and pessimism affect early dropout from higher education? A structural equation model with academic motivation as mediator. Presented at the 29th International Congress of Applied Psychology, Montreal.
PUB
 
[36]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921214
Brocke PS, Esdar W, Wild E. Raum für Lehre? Zur Führung und Einbindung von Wissenschaftler*innen in der Lehre. Presented at the 13. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung, Speyer.
PUB
 
[35]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911815
Esdar W, Brocke PS, Wild E. Diversity in der Hochschule - Was berichten Lehrende? journal für lehrerInnenbildung. 2017;(2):14-17.
PUB
 
[34]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918676
Brocke PS, Esdar W, Wild E. Von der Lehre zum Ziel – Führung und Einbindung von Wissenschaftler_innen in der Lehre. Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis. 2017;69(6):717-734.
PUB | WoS
 
[33]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913067
Rump M, Esdar W, Wild E. Individual differences in the effects of academic motivation on higher educations students´ intention to drop out. European Journal of Higher Education. 2017;7(4):341-355.
PUB | DOI
 
[32]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916714
Esdar W, Rump M, Wild E. Students diversity and academic success in higher education. International Journal of Psychology. 2016;51(Suppl. 1):442.
PUB | WoS
 
[31]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919246
Rump M, Esdar W, Wild E. Wie starten Studierende ins Studium? Erste Ergebnisse aus dem Projekt HeLGA zur Abbruchneigung zu Studienbeginn. Presented at the Expertenworkshop Studieneingangsphase der Koordinierungsstelle der Begleitforschung zum Qualitätspakt Lehre, Berlin.
PUB
 
[30]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910071
Esdar W, Rump M, Brocke PS. Heterogen in was? – Eine Analyse der Unterschiede studienbezogener Motivation zu Studienbeginn. Presented at the Gesellschaft für emprirische Bildungsforschung (GEBF), Berlin.
PUB
 
[29]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910070
Esdar W, Rump M, Brocke PS. Students diversity and academic success in higher education. Presented at the International Congress in Psychology, Yokohama, Japan.
PUB
 
[28]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906485
Esdar W, Steinke M, Burian J, Steinmann B, Unnold K. Psychische Belastungen und Ressourcen am Arbeitsplatz Hochschule - ein Fragebogen für alle Beschäftigten. Das Hochschulwesen. 2016;64(4):110-116.
PUB
 
[27]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902077
Esdar W, Gorges J, Wild E. The role of basic need satisfaction for junior academics’ goal conflicts and teaching motivation. High Educ. 2016;72(2):175-190.
PUB | DOI | WoS
 
[26]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921172
Esdar W, Rump M, Wild E. Projekt HeLGA: Heterogenitätsorientierte Lehre – Gelingensbedingungen und Anforderungen. In: Hanft A, Bischoff F, Prang B, eds. Working Paper Studieneingangsphase. Perspektiven aus der Begleitforschung zum Qualitätsaspekt Lehre. Universität Oldenburg: KoBF; 2016: 16-18.
PUB
 
[25]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910093 OA
Wild E, Esdar W. Beiträge der Pädagogischen Psychologie zur Wissenschaftspolitik. In: Simon D, Knie A, Hornbostel S, Zimmermann K, eds. Handbuch Wissenschaftspolitik. 2nd ed. Wiesbaden: Springer; 2016: 191-205.
PUB | PDF | DOI
 
[24]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910098 OA
Brocke PS, Esdar W. Mentoring an Hochschulen – Wissenschaftskultur im Wandel? Eine empirische Untersuchung aus der Perspektive des Gender- und Diversity Management-Ansatzes. IFFOnZeit. 2016;6(5):20-34.
PUB | PDF
 
[23]
2015 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2785666 OA
Esdar W. Eine quantitative und qualitative Untersuchung zu Zielkonflikten und Lehrmotivation von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern an deutschen Universitäten. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2015.
PUB | PDF
 
[22]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910072
Esdar W, Wild E. Diversity-Management in der Lehre – was ein Rückgriff auf die empirische Bildungsforschung verspricht. Presented at the 10. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung, "Theoriebildung und Methodenentwicklung in der Hochschulforschung", Kassel.
PUB
 
[21]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910100
Wilhelm D, Esdar W. Helicopter Parenting - Prävalenz sowie Einfluss von Bildungshintergrund und sozio-ökonomischem Status. Die Hochschule. Journal für Wissenschaft und Bildung. 2014;19(2):66-76.
PUB
 
[20]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910066
Esdar W. Lehre an deutschen Universitäten - vor, nach oder neben der Forschung? In: Carqueville I, Keller A, Staack S, eds. Aufstieg oder Ausstieg? Wissenschaft zwischen Promotion und Professur. GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung. Vol 121. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag; 2014: 127-135.
PUB
 
[19]
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910073
Esdar W, Gorges J, Wild E. Research and Teaching – nexus or goal conflict? – Junior scientists’ perception on multiple demands at work. Presented at the Annual Research Conference der Society for Research into Higher Education (SRHE), Newport, Wales, UK.
PUB
 
[18]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910102
Wilhelm D, Esdar W, Wild E. Helicopter Parents – Begriffsbestimmung, Entwicklung und Validierung eines Fragebogens. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2014;9(1):70-83.
PUB
 
[17]
2014 | Report | PUB-ID: 2735534
Wild E, Esdar W. Eine heterogenitätorientierte Lehr-Lernkultur für eine Hochschule der Zukunft. Fachgutachten im Auftrag des Projektes nexus der Hochschulrektorenkonferenz.; 2014.
PUB
 
[16]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2690514
Gorges J, Esdar W, Wild E. Linking goal self-concordance and affective reactions to goal conflict. Motivation and Emotion. 2014;38(4):475-484.
PUB | DOI | WoS
 
[15]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903993
Esdar W, Gorges J, Wild E. Synergieeffekte und Ressourcenkonflikte von Forschung & Lehre auf dem Weg zur Professur. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2013;8(3):29-41.
PUB
 
[14]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910067
Esdar W. Schattenseiten einer Stellenausdifferenzierung – Autonomie, Hochschulfinanzierung und Personalpolitik für den wissenschaftlichen Nachwuchs. In: Keller A, Pöschel D, Schütz A, eds. Baustelle Hochschule - Attraktive Karrierewege und Beschäftigungsbedingungen gestalten. Reihe "GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung". Vol 120. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag; 2013: 101-106.
PUB
 
[13]
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910074
Esdar W, Gorges J, Wild E. Research, Teaching, or Both? A Multi-Method Investigation of How Teaching Motivation at University is Impaired by Research-Teaching Goal Conflicts. Presented at the 7’th Self Biennial International Conference and ERAS Conference, Singapore.
PUB
 
[12]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910076
Esdar W, Gorges J, Wild E. Poster: Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfaction. Presented at the 30th International Congress of Psychology – Psychology Serving Humanity, Cape Town, South Africa.
PUB
 
[11]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910068
Esdar W, Gorges J. Ist Bologna angekommen? Nachwuchswissenschaftler/innen und die Umsetzung der Studienreform an deutschen Universitäten. In: Becker FG, Krücken G, Wild E, eds. Lehre in der Hochschule - Wirkungen von Anreizen, Kontextbedingungen und Reformen. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag; 2012: 99-114.
PUB
 
[10]
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910075
Esdar W, Schwinger M, Gorges J, Wild E. Hilft Selbstregulation bei Zielkonflikten? Presented at the 48. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Bielefeld.
PUB
 
[9]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904418
Esdar W, Gorges J, Wild E. Karriere, Konkurrenz und Kompetenzen - Arbeitszeit und multiple Ziele des wissenschaftlichen Nachwuchses. Die Hochschule. 2012;21(3):273-290.
PUB
 
[8]
2012 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2468918 OA
Krücken G, Wild E, Esdar W, Kloke K, Gorges J. Universitäre Lehre in Zeiten der Studienreform und Exzellenz-Initiative: Multiple Zielverfolgung auf der Ebene der Organisation und ihrer individuellen Akteure. Schlussbericht des Projektes „Congo@universities - Conflicting goals@universities“.; 2012.
PUB | PDF
 
[7]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2530669
Esdar W, Wild E, Schwinger M, Gorges J. Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfaction. International Journal of Psychology. 2012;47(Suppl. 1):534-535.
PUB | WoS
 
[6]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904423
Esdar W, Gorges J, Kloke K, Krücken G, Wild E. Lehre unter den Forschungshut bringen..- Empirische Befunde zu multipler Zielverfolgung und Zielkonflikten aus Sicht von Hochschulleitungen und Nachwuchswissenschaftler(innen). In: Nickel S, ed. Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis. Arbeitspapier / CHE, Centrum für Hochschulentwicklung. Vol 148. Gütersloh: CHE, Centrum für Hochschulentwicklung; 2011: 192-203.
PUB | Download (ext.)
 
[5]
2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910080
Esdar W, Gorges J, Wild E. Caught between teaching and research? The role of goal conflicts for junior researchers’ teaching motivation. Presented at the Sixth Self Biennial International Conference, Quebec City, Canada.
PUB
 
[4]
2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910081
Esdar W, Gorges J, Wild E. Up or Out? – multiple Ziele und Zielkonflikte von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern. Presented at the 6. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung „Wettbewerb und Hochschulen“, Wittenberg.
PUB
 
[3]
2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910077
Esdar W, Gorges J, Preuße M. Poster: Motivation zur Innovation? Lehrende Nachwuchswissenschaftler(innen) an deutschen Universitäten. Presented at the Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie, Erfurt.
PUB
 
[2]
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910083
Esdar W. Organisation oder Profession? – Der Wettbewerb um ‚gute Lehre‘ zwischen Fremd- und Selbstregulation. Presented at the Abschlusskonferenz DFG-Graduiertenkolleg 724. Die Rückkehr der Regulierung: Wissen, Theorie und Instrumente, Bielefeld.
PUB
 
[1]
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910084
Esdar W, Hüwe J. Are Goal conflicts at universities linked to teaching motivation and involvement? Preliminary results from an ongoing study. Presented at the JURE Conference, Frankfurt am Main.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung