38 Publikationen

Alle markieren

[38]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921206
Brocke, P. S.; Esdar, W.; Wild, E. (2018): Gender in academic teaching - areport of reconstructions of gender- (and diversity-)competences in German academia.
PUB
 
[37]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921104
Rump, M.; Wild, E.; Esdar, W. (2018): Do dispositional optimism and pessimism affect early dropout from higher education? A structural equation model with academic motivation as mediator.
PUB
 
[36]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921214
Brocke, P. S.; Esdar, W.; Wild, E. (2018): Raum für Lehre? Zur Führung und Einbindung von Wissenschaftler*innen in der Lehre.
PUB
 
[35]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911815
Esdar, W.; Brocke, P. S.; Wild, E. (2017): Diversity in der Hochschule - Was berichten Lehrende? journal für lehrerInnenbildung,(2): 14-17.
PUB
 
[34]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918676
Brocke, P. S.; Esdar, W.; Wild, E. (2017): Von der Lehre zum Ziel – Führung und Einbindung von Wissenschaftler_innen in der Lehre Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis,69:(6): 717-734.
PUB | WoS
 
[33]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913067
Rump, M.; Esdar, W.; Wild, E. (2017): Individual differences in the effects of academic motivation on higher educations students´ intention to drop out European Journal of Higher Education,7:(4): 341-355.
PUB | DOI
 
[32]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916714
Esdar, W.; Rump, M.; Wild, E. (2016): Students diversity and academic success in higher education International Journal of Psychology,51:(Suppl. 1): 442.
PUB | WoS
 
[31]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919246
Rump, M.; Esdar, W.; Wild, E. (2016): Wie starten Studierende ins Studium? Erste Ergebnisse aus dem Projekt HeLGA zur Abbruchneigung zu Studienbeginn.
PUB
 
[30]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910071
Esdar, W.; Rump, M.; Brocke, P. S. (2016): Heterogen in was? – Eine Analyse der Unterschiede studienbezogener Motivation zu Studienbeginn.
PUB
 
[29]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910070
Esdar, W.; Rump, M.; Brocke, P. S. (2016): Students diversity and academic success in higher education.
PUB
 
[28]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906485
Esdar, W.; Steinke, M.; Burian, J.; Steinmann, B.; Unnold, K. (2016): Psychische Belastungen und Ressourcen am Arbeitsplatz Hochschule - ein Fragebogen für alle Beschäftigten Das Hochschulwesen,64:(4): 110-116.
PUB
 
[27]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902077
Esdar, W.; Gorges, J.; Wild, E. (2016): The role of basic need satisfaction for junior academics’ goal conflicts and teaching motivation High Educ,72:(2): 175-190.
PUB | DOI | WoS
 
[26]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921172
Esdar, W.; Rump, M.; Wild, E. (2016): Projekt HeLGA: Heterogenitätsorientierte Lehre – Gelingensbedingungen und Anforderungen. In: Anke Hanft; Franziska Bischoff; Bianca Prang (Hrsg.): Working Paper Studieneingangsphase. Perspektiven aus der Begleitforschung zum Qualitätsaspekt Lehre. Universität Oldenburg: KoBF. S. 16-18.
PUB
 
[25]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910093 OA
Wild, E.; Esdar, W. (2016): Beiträge der Pädagogischen Psychologie zur Wissenschaftspolitik. In: D Simon; A Knie; S Hornbostel; K Zimmermann (Hrsg.): Handbuch Wissenschaftspolitik. 2. Wiesbaden: Springer. S. 191-205.
PUB | PDF | DOI
 
[24]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910098 OA
Brocke, P. S.; Esdar, W. (2016): Mentoring an Hochschulen – Wissenschaftskultur im Wandel? Eine empirische Untersuchung aus der Perspektive des Gender- und Diversity Management-Ansatzes IFFOnZeit,6:(5): 20-34.
PUB | PDF
 
[23]
2015 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2785666 OA
Esdar, W. (2015): Eine quantitative und qualitative Untersuchung zu Zielkonflikten und Lehrmotivation von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern an deutschen Universitäten. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
[22]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910072
Esdar, W.; Wild, E. (2015): Diversity-Management in der Lehre – was ein Rückgriff auf die empirische Bildungsforschung verspricht.
PUB
 
[21]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910100
Wilhelm, D.; Esdar, W. (2014): Helicopter Parenting - Prävalenz sowie Einfluss von Bildungshintergrund und sozio-ökonomischem Status Die Hochschule. Journal für Wissenschaft und Bildung,19:(2): 66-76.
PUB
 
[20]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910066
Esdar, W. (2014): Lehre an deutschen Universitäten - vor, nach oder neben der Forschung? In: I Carqueville; A Keller; S Staack (Hrsg.): Aufstieg oder Ausstieg? Wissenschaft zwischen Promotion und Professur. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag. (GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung, 121). S. 127-135.
PUB
 
[19]
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910073
Esdar, W.; Gorges, J.; Wild, E. (2014): Research and Teaching – nexus or goal conflict? – Junior scientists’ perception on multiple demands at work.
PUB
 
[18]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910102
Wilhelm, D.; Esdar, W.; Wild, E. (2014): Helicopter Parents – Begriffsbestimmung, Entwicklung und Validierung eines Fragebogens Zeitschrift für Hochschulentwicklung,9:(1): 70-83.
PUB
 
[17]
2014 | Report | PUB-ID: 2735534
Wild, E.; Esdar, W. (2014): Eine heterogenitätorientierte Lehr-Lernkultur für eine Hochschule der Zukunft. Fachgutachten im Auftrag des Projektes nexus der Hochschulrektorenkonferenz.
PUB
 
[16]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2690514
Gorges, J.; Esdar, W.; Wild, E. (2014): Linking goal self-concordance and affective reactions to goal conflict Motivation and Emotion,38:(4): 475-484.
PUB | DOI | WoS
 
[15]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903993
Esdar, W.; Gorges, J.; Wild, E. (2013): Synergieeffekte und Ressourcenkonflikte von Forschung & Lehre auf dem Weg zur Professur Zeitschrift für Hochschulentwicklung,8:(3): 29-41.
PUB
 
[14]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910067
Esdar, W. (2013): Schattenseiten einer Stellenausdifferenzierung – Autonomie, Hochschulfinanzierung und Personalpolitik für den wissenschaftlichen Nachwuchs. In: A Keller; D Pöschel; A Schütz (Hrsg.): Baustelle Hochschule - Attraktive Karrierewege und Beschäftigungsbedingungen gestalten. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag. (Reihe "GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung", 120). S. 101-106.
PUB
 
[13]
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910074
Esdar, W.; Gorges, J.; Wild, E. (2013): Research, Teaching, or Both? A Multi-Method Investigation of How Teaching Motivation at University is Impaired by Research-Teaching Goal Conflicts.
PUB
 
[12]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910076
Esdar, W.; Gorges, J.; Wild, E. (2012): Poster: Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfaction.
PUB
 
[11]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910068
Esdar, W.; Gorges, J. (2012): Ist Bologna angekommen? Nachwuchswissenschaftler/innen und die Umsetzung der Studienreform an deutschen Universitäten. In: FG Becker; G Krücken; E Wild (Hrsg.): Lehre in der Hochschule - Wirkungen von Anreizen, Kontextbedingungen und Reformen. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag. S. 99-114.
PUB
 
[10]
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910075
Esdar, W.; Schwinger, M.; Gorges, J.; Wild, E. (2012): Hilft Selbstregulation bei Zielkonflikten?
PUB
 
[9]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904418
Esdar, W.; Gorges, J.; Wild, E. (2012): Karriere, Konkurrenz und Kompetenzen - Arbeitszeit und multiple Ziele des wissenschaftlichen Nachwuchses Die Hochschule,21:(3): 273-290.
PUB
 
[8]
2012 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2468918 OA
Krücken, G.; Wild, E.; Esdar, W.; Kloke, K.; Gorges, J. (2012): Universitäre Lehre in Zeiten der Studienreform und Exzellenz-Initiative: Multiple Zielverfolgung auf der Ebene der Organisation und ihrer individuellen Akteure. Schlussbericht des Projektes „Congo@universities - Conflicting goals@universities“.
PUB | PDF
 
[7]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2530669
Esdar, W.; Wild, E.; Schwinger, M.; Gorges, J. (2012): Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfaction International Journal of Psychology,47:(Suppl. 1): 534-535.
PUB | WoS
 
[6]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904423
Esdar, W.; Gorges, J.; Kloke, K.; Krücken, G.; Wild, E. (2011): Lehre unter den Forschungshut bringen..- Empirische Befunde zu multipler Zielverfolgung und Zielkonflikten aus Sicht von Hochschulleitungen und Nachwuchswissenschaftler(innen). In: Sigrun Nickel (Hrsg.): Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis. Gütersloh: CHE, Centrum für Hochschulentwicklung. (Arbeitspapier / CHE, Centrum für Hochschulentwicklung, 148). S. 192-203.
PUB | Download (ext.)
 
[5]
2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910080
Esdar, W.; Gorges, J.; Wild, E. (2011): Caught between teaching and research? The role of goal conflicts for junior researchers’ teaching motivation.
PUB
 
[4]
2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910081
Esdar, W.; Gorges, J.; Wild, E. (2011): Up or Out? – multiple Ziele und Zielkonflikte von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern.
PUB
 
[3]
2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910077
Esdar, W.; Gorges, J.; Preuße, M. (2011): Poster: Motivation zur Innovation? Lehrende Nachwuchswissenschaftler(innen) an deutschen Universitäten.
PUB
 
[2]
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910083
Esdar, W. (2010): Organisation oder Profession? – Der Wettbewerb um ‚gute Lehre‘ zwischen Fremd- und Selbstregulation.
PUB
 
[1]
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910084
Esdar, W.; Hüwe, J. (2010): Are Goal conflicts at universities linked to teaching motivation and involvement? Preliminary results from an ongoing study.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung

38 Publikationen

Alle markieren

[38]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921206
Brocke, P. S.; Esdar, W.; Wild, E. (2018): Gender in academic teaching - areport of reconstructions of gender- (and diversity-)competences in German academia.
PUB
 
[37]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921104
Rump, M.; Wild, E.; Esdar, W. (2018): Do dispositional optimism and pessimism affect early dropout from higher education? A structural equation model with academic motivation as mediator.
PUB
 
[36]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921214
Brocke, P. S.; Esdar, W.; Wild, E. (2018): Raum für Lehre? Zur Führung und Einbindung von Wissenschaftler*innen in der Lehre.
PUB
 
[35]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911815
Esdar, W.; Brocke, P. S.; Wild, E. (2017): Diversity in der Hochschule - Was berichten Lehrende? journal für lehrerInnenbildung,(2): 14-17.
PUB
 
[34]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918676
Brocke, P. S.; Esdar, W.; Wild, E. (2017): Von der Lehre zum Ziel – Führung und Einbindung von Wissenschaftler_innen in der Lehre Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis,69:(6): 717-734.
PUB | WoS
 
[33]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913067
Rump, M.; Esdar, W.; Wild, E. (2017): Individual differences in the effects of academic motivation on higher educations students´ intention to drop out European Journal of Higher Education,7:(4): 341-355.
PUB | DOI
 
[32]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916714
Esdar, W.; Rump, M.; Wild, E. (2016): Students diversity and academic success in higher education International Journal of Psychology,51:(Suppl. 1): 442.
PUB | WoS
 
[31]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919246
Rump, M.; Esdar, W.; Wild, E. (2016): Wie starten Studierende ins Studium? Erste Ergebnisse aus dem Projekt HeLGA zur Abbruchneigung zu Studienbeginn.
PUB
 
[30]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910071
Esdar, W.; Rump, M.; Brocke, P. S. (2016): Heterogen in was? – Eine Analyse der Unterschiede studienbezogener Motivation zu Studienbeginn.
PUB
 
[29]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910070
Esdar, W.; Rump, M.; Brocke, P. S. (2016): Students diversity and academic success in higher education.
PUB
 
[28]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906485
Esdar, W.; Steinke, M.; Burian, J.; Steinmann, B.; Unnold, K. (2016): Psychische Belastungen und Ressourcen am Arbeitsplatz Hochschule - ein Fragebogen für alle Beschäftigten Das Hochschulwesen,64:(4): 110-116.
PUB
 
[27]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902077
Esdar, W.; Gorges, J.; Wild, E. (2016): The role of basic need satisfaction for junior academics’ goal conflicts and teaching motivation High Educ,72:(2): 175-190.
PUB | DOI | WoS
 
[26]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921172
Esdar, W.; Rump, M.; Wild, E. (2016): Projekt HeLGA: Heterogenitätsorientierte Lehre – Gelingensbedingungen und Anforderungen. In: Anke Hanft; Franziska Bischoff; Bianca Prang (Hrsg.): Working Paper Studieneingangsphase. Perspektiven aus der Begleitforschung zum Qualitätsaspekt Lehre. Universität Oldenburg: KoBF. S. 16-18.
PUB
 
[25]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910093 OA
Wild, E.; Esdar, W. (2016): Beiträge der Pädagogischen Psychologie zur Wissenschaftspolitik. In: D Simon; A Knie; S Hornbostel; K Zimmermann (Hrsg.): Handbuch Wissenschaftspolitik. 2. Wiesbaden: Springer. S. 191-205.
PUB | PDF | DOI
 
[24]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910098 OA
Brocke, P. S.; Esdar, W. (2016): Mentoring an Hochschulen – Wissenschaftskultur im Wandel? Eine empirische Untersuchung aus der Perspektive des Gender- und Diversity Management-Ansatzes IFFOnZeit,6:(5): 20-34.
PUB | PDF
 
[23]
2015 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2785666 OA
Esdar, W. (2015): Eine quantitative und qualitative Untersuchung zu Zielkonflikten und Lehrmotivation von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern an deutschen Universitäten. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
[22]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910072
Esdar, W.; Wild, E. (2015): Diversity-Management in der Lehre – was ein Rückgriff auf die empirische Bildungsforschung verspricht.
PUB
 
[21]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910100
Wilhelm, D.; Esdar, W. (2014): Helicopter Parenting - Prävalenz sowie Einfluss von Bildungshintergrund und sozio-ökonomischem Status Die Hochschule. Journal für Wissenschaft und Bildung,19:(2): 66-76.
PUB
 
[20]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910066
Esdar, W. (2014): Lehre an deutschen Universitäten - vor, nach oder neben der Forschung? In: I Carqueville; A Keller; S Staack (Hrsg.): Aufstieg oder Ausstieg? Wissenschaft zwischen Promotion und Professur. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag. (GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung, 121). S. 127-135.
PUB
 
[19]
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910073
Esdar, W.; Gorges, J.; Wild, E. (2014): Research and Teaching – nexus or goal conflict? – Junior scientists’ perception on multiple demands at work.
PUB
 
[18]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910102
Wilhelm, D.; Esdar, W.; Wild, E. (2014): Helicopter Parents – Begriffsbestimmung, Entwicklung und Validierung eines Fragebogens Zeitschrift für Hochschulentwicklung,9:(1): 70-83.
PUB
 
[17]
2014 | Report | PUB-ID: 2735534
Wild, E.; Esdar, W. (2014): Eine heterogenitätorientierte Lehr-Lernkultur für eine Hochschule der Zukunft. Fachgutachten im Auftrag des Projektes nexus der Hochschulrektorenkonferenz.
PUB
 
[16]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2690514
Gorges, J.; Esdar, W.; Wild, E. (2014): Linking goal self-concordance and affective reactions to goal conflict Motivation and Emotion,38:(4): 475-484.
PUB | DOI | WoS
 
[15]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903993
Esdar, W.; Gorges, J.; Wild, E. (2013): Synergieeffekte und Ressourcenkonflikte von Forschung & Lehre auf dem Weg zur Professur Zeitschrift für Hochschulentwicklung,8:(3): 29-41.
PUB
 
[14]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910067
Esdar, W. (2013): Schattenseiten einer Stellenausdifferenzierung – Autonomie, Hochschulfinanzierung und Personalpolitik für den wissenschaftlichen Nachwuchs. In: A Keller; D Pöschel; A Schütz (Hrsg.): Baustelle Hochschule - Attraktive Karrierewege und Beschäftigungsbedingungen gestalten. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag. (Reihe "GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung", 120). S. 101-106.
PUB
 
[13]
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910074
Esdar, W.; Gorges, J.; Wild, E. (2013): Research, Teaching, or Both? A Multi-Method Investigation of How Teaching Motivation at University is Impaired by Research-Teaching Goal Conflicts.
PUB
 
[12]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910076
Esdar, W.; Gorges, J.; Wild, E. (2012): Poster: Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfaction.
PUB
 
[11]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910068
Esdar, W.; Gorges, J. (2012): Ist Bologna angekommen? Nachwuchswissenschaftler/innen und die Umsetzung der Studienreform an deutschen Universitäten. In: FG Becker; G Krücken; E Wild (Hrsg.): Lehre in der Hochschule - Wirkungen von Anreizen, Kontextbedingungen und Reformen. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag. S. 99-114.
PUB
 
[10]
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910075
Esdar, W.; Schwinger, M.; Gorges, J.; Wild, E. (2012): Hilft Selbstregulation bei Zielkonflikten?
PUB
 
[9]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904418
Esdar, W.; Gorges, J.; Wild, E. (2012): Karriere, Konkurrenz und Kompetenzen - Arbeitszeit und multiple Ziele des wissenschaftlichen Nachwuchses Die Hochschule,21:(3): 273-290.
PUB
 
[8]
2012 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2468918 OA
Krücken, G.; Wild, E.; Esdar, W.; Kloke, K.; Gorges, J. (2012): Universitäre Lehre in Zeiten der Studienreform und Exzellenz-Initiative: Multiple Zielverfolgung auf der Ebene der Organisation und ihrer individuellen Akteure. Schlussbericht des Projektes „Congo@universities - Conflicting goals@universities“.
PUB | PDF
 
[7]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2530669
Esdar, W.; Wild, E.; Schwinger, M.; Gorges, J. (2012): Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfaction International Journal of Psychology,47:(Suppl. 1): 534-535.
PUB | WoS
 
[6]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904423
Esdar, W.; Gorges, J.; Kloke, K.; Krücken, G.; Wild, E. (2011): Lehre unter den Forschungshut bringen..- Empirische Befunde zu multipler Zielverfolgung und Zielkonflikten aus Sicht von Hochschulleitungen und Nachwuchswissenschaftler(innen). In: Sigrun Nickel (Hrsg.): Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis. Gütersloh: CHE, Centrum für Hochschulentwicklung. (Arbeitspapier / CHE, Centrum für Hochschulentwicklung, 148). S. 192-203.
PUB | Download (ext.)
 
[5]
2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910080
Esdar, W.; Gorges, J.; Wild, E. (2011): Caught between teaching and research? The role of goal conflicts for junior researchers’ teaching motivation.
PUB
 
[4]
2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910081
Esdar, W.; Gorges, J.; Wild, E. (2011): Up or Out? – multiple Ziele und Zielkonflikte von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern.
PUB
 
[3]
2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910077
Esdar, W.; Gorges, J.; Preuße, M. (2011): Poster: Motivation zur Innovation? Lehrende Nachwuchswissenschaftler(innen) an deutschen Universitäten.
PUB
 
[2]
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910083
Esdar, W. (2010): Organisation oder Profession? – Der Wettbewerb um ‚gute Lehre‘ zwischen Fremd- und Selbstregulation.
PUB
 
[1]
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910084
Esdar, W.; Hüwe, J. (2010): Are Goal conflicts at universities linked to teaching motivation and involvement? Preliminary results from an ongoing study.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung