38 Publikationen

Alle markieren

[38]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921206
Gender in academic teaching - areport of reconstructions of gender- (and diversity-)competences in German academia
Brocke, Pia Simone, Gender in academic teaching - areport of reconstructions of gender- (and diversity-)competences in German academia. (). , 2018
PUB
 
[37]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921104
Do dispositional optimism and pessimism affect early dropout from higher education? A structural equation model with academic motivation as mediator
Rump, Markus, Do dispositional optimism and pessimism affect early dropout from higher education? A structural equation model with academic motivation as mediator. (). , 2018
PUB
 
[36]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921214
Raum für Lehre? Zur Führung und Einbindung von Wissenschaftler*innen in der Lehre
Brocke, Pia Simone, Raum für Lehre? Zur Führung und Einbindung von Wissenschaftler*innen in der Lehre. (). , 2018
PUB
 
[35]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911815
Diversity in der Hochschule - Was berichten Lehrende?
Esdar, Wiebke, Diversity in der Hochschule - Was berichten Lehrende?. journal für lehrerInnenbildung (2). , 2017
PUB
 
[34]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918676
Von der Lehre zum Ziel – Führung und Einbindung von Wissenschaftler_innen in der Lehre
Brocke, Pia Simone, Von der Lehre zum Ziel – Führung und Einbindung von Wissenschaftler_innen in der Lehre. Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis 69 (6). , 2017
PUB | WoS
 
[33]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913067
Individual differences in the effects of academic motivation on higher educations students´ intention to drop out
Rump, Markus, Individual differences in the effects of academic motivation on higher educations students´ intention to drop out. European Journal of Higher Education 7 (4). , 2017
PUB | DOI
 
[32]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916714
Students diversity and academic success in higher education
Esdar, Wiebke, Students diversity and academic success in higher education. 51 (Suppl. 1). , 2016
PUB | WoS
 
[31]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919246
Wie starten Studierende ins Studium? Erste Ergebnisse aus dem Projekt HeLGA zur Abbruchneigung zu Studienbeginn
Rump, Markus, Wie starten Studierende ins Studium? Erste Ergebnisse aus dem Projekt HeLGA zur Abbruchneigung zu Studienbeginn. (). , 2016
PUB
 
[30]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910071
Heterogen in was? – Eine Analyse der Unterschiede studienbezogener Motivation zu Studienbeginn
Esdar, Wiebke, Heterogen in was? – Eine Analyse der Unterschiede studienbezogener Motivation zu Studienbeginn. (). , 2016
PUB
 
[29]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910070
Students diversity and academic success in higher education
Esdar, Wiebke, Students diversity and academic success in higher education. (). , 2016
PUB
 
[28]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906485
Psychische Belastungen und Ressourcen am Arbeitsplatz Hochschule - ein Fragebogen für alle Beschäftigten
Esdar, Wiebke, Psychische Belastungen und Ressourcen am Arbeitsplatz Hochschule - ein Fragebogen für alle Beschäftigten. Das Hochschulwesen 64 (4). , 2016
PUB
 
[27]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902077
The role of basic need satisfaction for junior academics’ goal conflicts and teaching motivation
Esdar, Wiebke, The role of basic need satisfaction for junior academics’ goal conflicts and teaching motivation. High Educ 72 (2). , 2016
PUB | DOI | WoS
 
[26]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921172
Projekt HeLGA: Heterogenitätsorientierte Lehre – Gelingensbedingungen und Anforderungen
Esdar, Wiebke, Projekt HeLGA: Heterogenitätsorientierte Lehre – Gelingensbedingungen und Anforderungen. Working Paper Studieneingangsphase. Perspektiven aus der Begleitforschung zum Qualitätsaspekt Lehre (). Universität Oldenburg, 2016
PUB
 
[25]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910093 OA
Beiträge der Pädagogischen Psychologie zur Wissenschaftspolitik
Wild, Elke, Beiträge der Pädagogischen Psychologie zur Wissenschaftspolitik. Handbuch Wissenschaftspolitik (). Wiesbaden, 2016
PUB | PDF | DOI
 
[24]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910098 OA
Mentoring an Hochschulen – Wissenschaftskultur im Wandel? Eine empirische Untersuchung aus der Perspektive des Gender- und Diversity Management-Ansatzes
Brocke, Pia Simone, Mentoring an Hochschulen – Wissenschaftskultur im Wandel? Eine empirische Untersuchung aus der Perspektive des Gender- und Diversity Management-Ansatzes. IFFOnZeit 6 (5). , 2016
PUB | PDF
 
[23]
2015 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2785666 OA
Eine quantitative und qualitative Untersuchung zu Zielkonflikten und Lehrmotivation von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern an deutschen Universitäten
Esdar, Wiebke, Eine quantitative und qualitative Untersuchung zu Zielkonflikten und Lehrmotivation von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern an deutschen Universitäten. (). Bielefeld, 2015
PUB | PDF
 
[22]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910072
Diversity-Management in der Lehre – was ein Rückgriff auf die empirische Bildungsforschung verspricht
Esdar, Wiebke, Diversity-Management in der Lehre – was ein Rückgriff auf die empirische Bildungsforschung verspricht. (). , 2015
PUB
 
[21]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910100
Helicopter Parenting - Prävalenz sowie Einfluss von Bildungshintergrund und sozio-ökonomischem Status
Wilhelm, Daniel, Helicopter Parenting - Prävalenz sowie Einfluss von Bildungshintergrund und sozio-ökonomischem Status. Die Hochschule. Journal für Wissenschaft und Bildung 19 (2). , 2014
PUB
 
[20]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910066
Lehre an deutschen Universitäten - vor, nach oder neben der Forschung?
Esdar, Wiebke, Lehre an deutschen Universitäten - vor, nach oder neben der Forschung?. Aufstieg oder Ausstieg? Wissenschaft zwischen Promotion und Professur 121 (). Bielefeld, 2014
PUB
 
[19]
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910073
Research and Teaching – nexus or goal conflict? – Junior scientists’ perception on multiple demands at work
Esdar, Wiebke, Research and Teaching – nexus or goal conflict? – Junior scientists’ perception on multiple demands at work. (). , 2014
PUB
 
[18]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910102
Helicopter Parents – Begriffsbestimmung, Entwicklung und Validierung eines Fragebogens
Wilhelm, Daniel, Helicopter Parents – Begriffsbestimmung, Entwicklung und Validierung eines Fragebogens. Zeitschrift für Hochschulentwicklung 9 (1). , 2014
PUB
 
[17]
2014 | Report | PUB-ID: 2735534
Eine heterogenitätorientierte Lehr-Lernkultur für eine Hochschule der Zukunft. Fachgutachten im Auftrag des Projektes nexus der Hochschulrektorenkonferenz
Wild, Elke, Eine heterogenitätorientierte Lehr-Lernkultur für eine Hochschule der Zukunft. Fachgutachten im Auftrag des Projektes nexus der Hochschulrektorenkonferenz. (). , 2014
PUB
 
[16]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2690514
Linking goal self-concordance and affective reactions to goal conflict
Gorges, Julia, Linking goal self-concordance and affective reactions to goal conflict. Motivation and Emotion 38 (4). , 2014
PUB | DOI | WoS
 
[15]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903993
Synergieeffekte und Ressourcenkonflikte von Forschung & Lehre auf dem Weg zur Professur
Esdar, Wiebke, Synergieeffekte und Ressourcenkonflikte von Forschung & Lehre auf dem Weg zur Professur. Zeitschrift für Hochschulentwicklung 8 (3). , 2013
PUB
 
[14]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910067
Schattenseiten einer Stellenausdifferenzierung – Autonomie, Hochschulfinanzierung und Personalpolitik für den wissenschaftlichen Nachwuchs
Esdar, Wiebke, Schattenseiten einer Stellenausdifferenzierung – Autonomie, Hochschulfinanzierung und Personalpolitik für den wissenschaftlichen Nachwuchs. Baustelle Hochschule - Attraktive Karrierewege und Beschäftigungsbedingungen gestalten 120 (). Bielefeld, 2013
PUB
 
[13]
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910074
Research, Teaching, or Both? A Multi-Method Investigation of How Teaching Motivation at University is Impaired by Research-Teaching Goal Conflicts
Esdar, Wiebke, Research, Teaching, or Both? A Multi-Method Investigation of How Teaching Motivation at University is Impaired by Research-Teaching Goal Conflicts. (). , 2013
PUB
 
[12]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910076
Poster: Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfaction
Esdar, Wiebke, Poster: Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfaction. (). , 2012
PUB
 
[11]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910068
Ist Bologna angekommen? Nachwuchswissenschaftler/innen und die Umsetzung der Studienreform an deutschen Universitäten
Esdar, Wiebke, Ist Bologna angekommen? Nachwuchswissenschaftler/innen und die Umsetzung der Studienreform an deutschen Universitäten. Lehre in der Hochschule - Wirkungen von Anreizen, Kontextbedingungen und Reformen (). Bielefeld, 2012
PUB
 
[10]
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910075
Hilft Selbstregulation bei Zielkonflikten?
Esdar, Wiebke, Hilft Selbstregulation bei Zielkonflikten?. (). , 2012
PUB
 
[9]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904418
Karriere, Konkurrenz und Kompetenzen - Arbeitszeit und multiple Ziele des wissenschaftlichen Nachwuchses
Esdar, Wiebke, Karriere, Konkurrenz und Kompetenzen - Arbeitszeit und multiple Ziele des wissenschaftlichen Nachwuchses. Die Hochschule 21 (3). , 2012
PUB
 
[8]
2012 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2468918 OA
Universitäre Lehre in Zeiten der Studienreform und Exzellenz-Initiative: Multiple Zielverfolgung auf der Ebene der Organisation und ihrer individuellen Akteure. Schlussbericht des Projektes „Congo@universities - Conflicting goals@universities“
Krücken, Georg, Universitäre Lehre in Zeiten der Studienreform und Exzellenz-Initiative: Multiple Zielverfolgung auf der Ebene der Organisation und ihrer individuellen Akteure. Schlussbericht des Projektes „Congo@universities - Conflicting goals@universities“. (). , 2012
PUB | PDF
 
[7]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2530669
Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfaction
Esdar, Wiebke, Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfaction. 47 (Suppl. 1). , 2012
PUB | WoS
 
[6]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904423
Lehre unter den Forschungshut bringen...- Empirische Befunde zu multipler Zielverfolgung und Zielkonflikten aus Sicht von Hochschulleitungen und Nachwuchswissenschaftler(innen)
Esdar, Wiebke, Lehre unter den Forschungshut bringen...- Empirische Befunde zu multipler Zielverfolgung und Zielkonflikten aus Sicht von Hochschulleitungen und Nachwuchswissenschaftler(innen). Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis 148 (). Gütersloh, 2011
PUB | Download (ext.)
 
[5]
2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910080
Caught between teaching and research? The role of goal conflicts for junior researchers’ teaching motivation
Esdar, Wiebke, Caught between teaching and research? The role of goal conflicts for junior researchers’ teaching motivation. (). , 2011
PUB
 
[4]
2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910081
Up or Out? – multiple Ziele und Zielkonflikte von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern
Esdar, Wiebke, Up or Out? – multiple Ziele und Zielkonflikte von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern. (). , 2011
PUB
 
[3]
2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910077
Poster: Motivation zur Innovation? Lehrende Nachwuchswissenschaftler(innen) an deutschen Universitäten
Esdar, Wiebke, Poster: Motivation zur Innovation? Lehrende Nachwuchswissenschaftler(innen) an deutschen Universitäten. (). , 2011
PUB
 
[2]
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910083
Organisation oder Profession? – Der Wettbewerb um ‚gute Lehre‘ zwischen Fremd- und Selbstregulation
Esdar, Wiebke, Organisation oder Profession? – Der Wettbewerb um ‚gute Lehre‘ zwischen Fremd- und Selbstregulation. (). , 2010
PUB
 
[1]
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910084
Are Goal conflicts at universities linked to teaching motivation and involvement? Preliminary results from an ongoing study
Esdar, Wiebke, Are Goal conflicts at universities linked to teaching motivation and involvement? Preliminary results from an ongoing study. (). , 2010
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung

38 Publikationen

Alle markieren

[38]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921206
Gender in academic teaching - areport of reconstructions of gender- (and diversity-)competences in German academia
Brocke, Pia Simone, Gender in academic teaching - areport of reconstructions of gender- (and diversity-)competences in German academia. (). , 2018
PUB
 
[37]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921104
Do dispositional optimism and pessimism affect early dropout from higher education? A structural equation model with academic motivation as mediator
Rump, Markus, Do dispositional optimism and pessimism affect early dropout from higher education? A structural equation model with academic motivation as mediator. (). , 2018
PUB
 
[36]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921214
Raum für Lehre? Zur Führung und Einbindung von Wissenschaftler*innen in der Lehre
Brocke, Pia Simone, Raum für Lehre? Zur Führung und Einbindung von Wissenschaftler*innen in der Lehre. (). , 2018
PUB
 
[35]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911815
Diversity in der Hochschule - Was berichten Lehrende?
Esdar, Wiebke, Diversity in der Hochschule - Was berichten Lehrende?. journal für lehrerInnenbildung (2). , 2017
PUB
 
[34]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918676
Von der Lehre zum Ziel – Führung und Einbindung von Wissenschaftler_innen in der Lehre
Brocke, Pia Simone, Von der Lehre zum Ziel – Führung und Einbindung von Wissenschaftler_innen in der Lehre. Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis 69 (6). , 2017
PUB | WoS
 
[33]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913067
Individual differences in the effects of academic motivation on higher educations students´ intention to drop out
Rump, Markus, Individual differences in the effects of academic motivation on higher educations students´ intention to drop out. European Journal of Higher Education 7 (4). , 2017
PUB | DOI
 
[32]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916714
Students diversity and academic success in higher education
Esdar, Wiebke, Students diversity and academic success in higher education. 51 (Suppl. 1). , 2016
PUB | WoS
 
[31]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919246
Wie starten Studierende ins Studium? Erste Ergebnisse aus dem Projekt HeLGA zur Abbruchneigung zu Studienbeginn
Rump, Markus, Wie starten Studierende ins Studium? Erste Ergebnisse aus dem Projekt HeLGA zur Abbruchneigung zu Studienbeginn. (). , 2016
PUB
 
[30]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910071
Heterogen in was? – Eine Analyse der Unterschiede studienbezogener Motivation zu Studienbeginn
Esdar, Wiebke, Heterogen in was? – Eine Analyse der Unterschiede studienbezogener Motivation zu Studienbeginn. (). , 2016
PUB
 
[29]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910070
Students diversity and academic success in higher education
Esdar, Wiebke, Students diversity and academic success in higher education. (). , 2016
PUB
 
[28]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906485
Psychische Belastungen und Ressourcen am Arbeitsplatz Hochschule - ein Fragebogen für alle Beschäftigten
Esdar, Wiebke, Psychische Belastungen und Ressourcen am Arbeitsplatz Hochschule - ein Fragebogen für alle Beschäftigten. Das Hochschulwesen 64 (4). , 2016
PUB
 
[27]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902077
The role of basic need satisfaction for junior academics’ goal conflicts and teaching motivation
Esdar, Wiebke, The role of basic need satisfaction for junior academics’ goal conflicts and teaching motivation. High Educ 72 (2). , 2016
PUB | DOI | WoS
 
[26]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921172
Projekt HeLGA: Heterogenitätsorientierte Lehre – Gelingensbedingungen und Anforderungen
Esdar, Wiebke, Projekt HeLGA: Heterogenitätsorientierte Lehre – Gelingensbedingungen und Anforderungen. Working Paper Studieneingangsphase. Perspektiven aus der Begleitforschung zum Qualitätsaspekt Lehre (). Universität Oldenburg, 2016
PUB
 
[25]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910093 OA
Beiträge der Pädagogischen Psychologie zur Wissenschaftspolitik
Wild, Elke, Beiträge der Pädagogischen Psychologie zur Wissenschaftspolitik. Handbuch Wissenschaftspolitik (). Wiesbaden, 2016
PUB | PDF | DOI
 
[24]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910098 OA
Mentoring an Hochschulen – Wissenschaftskultur im Wandel? Eine empirische Untersuchung aus der Perspektive des Gender- und Diversity Management-Ansatzes
Brocke, Pia Simone, Mentoring an Hochschulen – Wissenschaftskultur im Wandel? Eine empirische Untersuchung aus der Perspektive des Gender- und Diversity Management-Ansatzes. IFFOnZeit 6 (5). , 2016
PUB | PDF
 
[23]
2015 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2785666 OA
Eine quantitative und qualitative Untersuchung zu Zielkonflikten und Lehrmotivation von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern an deutschen Universitäten
Esdar, Wiebke, Eine quantitative und qualitative Untersuchung zu Zielkonflikten und Lehrmotivation von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern an deutschen Universitäten. (). Bielefeld, 2015
PUB | PDF
 
[22]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910072
Diversity-Management in der Lehre – was ein Rückgriff auf die empirische Bildungsforschung verspricht
Esdar, Wiebke, Diversity-Management in der Lehre – was ein Rückgriff auf die empirische Bildungsforschung verspricht. (). , 2015
PUB
 
[21]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910100
Helicopter Parenting - Prävalenz sowie Einfluss von Bildungshintergrund und sozio-ökonomischem Status
Wilhelm, Daniel, Helicopter Parenting - Prävalenz sowie Einfluss von Bildungshintergrund und sozio-ökonomischem Status. Die Hochschule. Journal für Wissenschaft und Bildung 19 (2). , 2014
PUB
 
[20]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910066
Lehre an deutschen Universitäten - vor, nach oder neben der Forschung?
Esdar, Wiebke, Lehre an deutschen Universitäten - vor, nach oder neben der Forschung?. Aufstieg oder Ausstieg? Wissenschaft zwischen Promotion und Professur 121 (). Bielefeld, 2014
PUB
 
[19]
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910073
Research and Teaching – nexus or goal conflict? – Junior scientists’ perception on multiple demands at work
Esdar, Wiebke, Research and Teaching – nexus or goal conflict? – Junior scientists’ perception on multiple demands at work. (). , 2014
PUB
 
[18]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910102
Helicopter Parents – Begriffsbestimmung, Entwicklung und Validierung eines Fragebogens
Wilhelm, Daniel, Helicopter Parents – Begriffsbestimmung, Entwicklung und Validierung eines Fragebogens. Zeitschrift für Hochschulentwicklung 9 (1). , 2014
PUB
 
[17]
2014 | Report | PUB-ID: 2735534
Eine heterogenitätorientierte Lehr-Lernkultur für eine Hochschule der Zukunft. Fachgutachten im Auftrag des Projektes nexus der Hochschulrektorenkonferenz
Wild, Elke, Eine heterogenitätorientierte Lehr-Lernkultur für eine Hochschule der Zukunft. Fachgutachten im Auftrag des Projektes nexus der Hochschulrektorenkonferenz. (). , 2014
PUB
 
[16]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2690514
Linking goal self-concordance and affective reactions to goal conflict
Gorges, Julia, Linking goal self-concordance and affective reactions to goal conflict. Motivation and Emotion 38 (4). , 2014
PUB | DOI | WoS
 
[15]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903993
Synergieeffekte und Ressourcenkonflikte von Forschung & Lehre auf dem Weg zur Professur
Esdar, Wiebke, Synergieeffekte und Ressourcenkonflikte von Forschung & Lehre auf dem Weg zur Professur. Zeitschrift für Hochschulentwicklung 8 (3). , 2013
PUB
 
[14]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910067
Schattenseiten einer Stellenausdifferenzierung – Autonomie, Hochschulfinanzierung und Personalpolitik für den wissenschaftlichen Nachwuchs
Esdar, Wiebke, Schattenseiten einer Stellenausdifferenzierung – Autonomie, Hochschulfinanzierung und Personalpolitik für den wissenschaftlichen Nachwuchs. Baustelle Hochschule - Attraktive Karrierewege und Beschäftigungsbedingungen gestalten 120 (). Bielefeld, 2013
PUB
 
[13]
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910074
Research, Teaching, or Both? A Multi-Method Investigation of How Teaching Motivation at University is Impaired by Research-Teaching Goal Conflicts
Esdar, Wiebke, Research, Teaching, or Both? A Multi-Method Investigation of How Teaching Motivation at University is Impaired by Research-Teaching Goal Conflicts. (). , 2013
PUB
 
[12]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910076
Poster: Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfaction
Esdar, Wiebke, Poster: Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfaction. (). , 2012
PUB
 
[11]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910068
Ist Bologna angekommen? Nachwuchswissenschaftler/innen und die Umsetzung der Studienreform an deutschen Universitäten
Esdar, Wiebke, Ist Bologna angekommen? Nachwuchswissenschaftler/innen und die Umsetzung der Studienreform an deutschen Universitäten. Lehre in der Hochschule - Wirkungen von Anreizen, Kontextbedingungen und Reformen (). Bielefeld, 2012
PUB
 
[10]
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910075
Hilft Selbstregulation bei Zielkonflikten?
Esdar, Wiebke, Hilft Selbstregulation bei Zielkonflikten?. (). , 2012
PUB
 
[9]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904418
Karriere, Konkurrenz und Kompetenzen - Arbeitszeit und multiple Ziele des wissenschaftlichen Nachwuchses
Esdar, Wiebke, Karriere, Konkurrenz und Kompetenzen - Arbeitszeit und multiple Ziele des wissenschaftlichen Nachwuchses. Die Hochschule 21 (3). , 2012
PUB
 
[8]
2012 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2468918 OA
Universitäre Lehre in Zeiten der Studienreform und Exzellenz-Initiative: Multiple Zielverfolgung auf der Ebene der Organisation und ihrer individuellen Akteure. Schlussbericht des Projektes „Congo@universities - Conflicting goals@universities“
Krücken, Georg, Universitäre Lehre in Zeiten der Studienreform und Exzellenz-Initiative: Multiple Zielverfolgung auf der Ebene der Organisation und ihrer individuellen Akteure. Schlussbericht des Projektes „Congo@universities - Conflicting goals@universities“. (). , 2012
PUB | PDF
 
[7]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2530669
Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfaction
Esdar, Wiebke, Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfaction. 47 (Suppl. 1). , 2012
PUB | WoS
 
[6]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904423
Lehre unter den Forschungshut bringen...- Empirische Befunde zu multipler Zielverfolgung und Zielkonflikten aus Sicht von Hochschulleitungen und Nachwuchswissenschaftler(innen)
Esdar, Wiebke, Lehre unter den Forschungshut bringen...- Empirische Befunde zu multipler Zielverfolgung und Zielkonflikten aus Sicht von Hochschulleitungen und Nachwuchswissenschaftler(innen). Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis 148 (). Gütersloh, 2011
PUB | Download (ext.)
 
[5]
2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910080
Caught between teaching and research? The role of goal conflicts for junior researchers’ teaching motivation
Esdar, Wiebke, Caught between teaching and research? The role of goal conflicts for junior researchers’ teaching motivation. (). , 2011
PUB
 
[4]
2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910081
Up or Out? – multiple Ziele und Zielkonflikte von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern
Esdar, Wiebke, Up or Out? – multiple Ziele und Zielkonflikte von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern. (). , 2011
PUB
 
[3]
2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910077
Poster: Motivation zur Innovation? Lehrende Nachwuchswissenschaftler(innen) an deutschen Universitäten
Esdar, Wiebke, Poster: Motivation zur Innovation? Lehrende Nachwuchswissenschaftler(innen) an deutschen Universitäten. (). , 2011
PUB
 
[2]
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910083
Organisation oder Profession? – Der Wettbewerb um ‚gute Lehre‘ zwischen Fremd- und Selbstregulation
Esdar, Wiebke, Organisation oder Profession? – Der Wettbewerb um ‚gute Lehre‘ zwischen Fremd- und Selbstregulation. (). , 2010
PUB
 
[1]
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910084
Are Goal conflicts at universities linked to teaching motivation and involvement? Preliminary results from an ongoing study
Esdar, Wiebke, Are Goal conflicts at universities linked to teaching motivation and involvement? Preliminary results from an ongoing study. (). , 2010
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung