38 Publikationen

Alle markieren

[38]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921206
Brocke PS, Esdar W, Wild E (2018)
Gender in academic teaching - areport of reconstructions of gender- (and diversity-)competences in German academia.
Presented at the 29th International Congress of Applied Psychologie, Montréal.
PUB
 
[37]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921104
Rump M, Wild E, Esdar W (2018)
Do dispositional optimism and pessimism affect early dropout from higher education? A structural equation model with academic motivation as mediator.
Presented at the 29th International Congress of Applied Psychology, Montreal.
PUB
 
[36]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921214
Brocke PS, Esdar W, Wild E (2018)
Raum für Lehre? Zur Führung und Einbindung von Wissenschaftler*innen in der Lehre.
Presented at the 13. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung, Speyer.
PUB
 
[35]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911815
Esdar W, Brocke PS, Wild E (2017)
Diversity in der Hochschule - Was berichten Lehrende?
journal für lehrerInnenbildung (2): 14-17.
PUB
 
[34]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918676
Brocke PS, Esdar W, Wild E (2017)
Von der Lehre zum Ziel – Führung und Einbindung von Wissenschaftler_innen in der Lehre.
Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis 69(6): 717-734.
PUB | WoS
 
[33]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913067
Rump M, Esdar W, Wild E (2017)
Individual differences in the effects of academic motivation on higher educations students´ intention to drop out.
European Journal of Higher Education 7(4): 341-355.
PUB | DOI
 
[32]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916714
Esdar W, Rump M, Wild E (2016)
Students diversity and academic success in higher education.
International Journal of Psychology 51(Suppl. 1): 442.
PUB | WoS
 
[31]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919246
Rump M, Esdar W, Wild E (2016)
Wie starten Studierende ins Studium? Erste Ergebnisse aus dem Projekt HeLGA zur Abbruchneigung zu Studienbeginn.
Presented at the Expertenworkshop Studieneingangsphase der Koordinierungsstelle der Begleitforschung zum Qualitätspakt Lehre, Berlin.
PUB
 
[30]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910071
Esdar W, Rump M, Brocke PS (2016)
Heterogen in was? – Eine Analyse der Unterschiede studienbezogener Motivation zu Studienbeginn.
Presented at the Gesellschaft für emprirische Bildungsforschung (GEBF), Berlin.
PUB
 
[29]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910070
Esdar W, Rump M, Brocke PS (2016)
Students diversity and academic success in higher education.
Presented at the International Congress in Psychology, Yokohama, Japan.
PUB
 
[28]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906485
Esdar W, Steinke M, Burian J, Steinmann B, Unnold K (2016)
Psychische Belastungen und Ressourcen am Arbeitsplatz Hochschule - ein Fragebogen für alle Beschäftigten.
Das Hochschulwesen 64(4): 110-116.
PUB
 
[27]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902077
Esdar W, Gorges J, Wild E (2016)
The role of basic need satisfaction for junior academics’ goal conflicts and teaching motivation.
High Educ 72(2): 175-190.
PUB | DOI | WoS
 
[26]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921172
Esdar W, Rump M, Wild E (2016)
Projekt HeLGA: Heterogenitätsorientierte Lehre – Gelingensbedingungen und Anforderungen.
In: Working Paper Studieneingangsphase. Perspektiven aus der Begleitforschung zum Qualitätsaspekt Lehre. Hanft A, Bischoff F, Prang B (Eds); Universität Oldenburg: KoBF: 16-18.
PUB
 
[25]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910093 OA
Wild E, Esdar W (2016)
Beiträge der Pädagogischen Psychologie zur Wissenschaftspolitik.
In: Handbuch Wissenschaftspolitik. Simon D, Knie A, Hornbostel S, Zimmermann K (Eds); 2nd ed. Wiesbaden: Springer: 191-205.
PUB | PDF | DOI
 
[24]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910098 OA
Brocke PS, Esdar W (2016)
Mentoring an Hochschulen – Wissenschaftskultur im Wandel? Eine empirische Untersuchung aus der Perspektive des Gender- und Diversity Management-Ansatzes.
IFFOnZeit 6(5): 20-34.
PUB | PDF
 
[23]
2015 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2785666 OA
Esdar W (2015)
Eine quantitative und qualitative Untersuchung zu Zielkonflikten und Lehrmotivation von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern an deutschen Universitäten.
Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
[22]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910072
Esdar W, Wild E (2015)
Diversity-Management in der Lehre – was ein Rückgriff auf die empirische Bildungsforschung verspricht.
Presented at the 10. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung, "Theoriebildung und Methodenentwicklung in der Hochschulforschung", Kassel.
PUB
 
[21]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910100
Wilhelm D, Esdar W (2014)
Helicopter Parenting - Prävalenz sowie Einfluss von Bildungshintergrund und sozio-ökonomischem Status.
Die Hochschule. Journal für Wissenschaft und Bildung 19(2): 66-76.
PUB
 
[20]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910066
Esdar W (2014)
Lehre an deutschen Universitäten - vor, nach oder neben der Forschung?
In: Aufstieg oder Ausstieg? Wissenschaft zwischen Promotion und Professur. Carqueville I, Keller A, Staack S (Eds); GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung, 121. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag: 127-135.
PUB
 
[19]
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910073
Esdar W, Gorges J, Wild E (2014)
Research and Teaching – nexus or goal conflict? – Junior scientists’ perception on multiple demands at work.
Presented at the Annual Research Conference der Society for Research into Higher Education (SRHE), Newport, Wales, UK.
PUB
 
[18]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910102
Wilhelm D, Esdar W, Wild E (2014)
Helicopter Parents – Begriffsbestimmung, Entwicklung und Validierung eines Fragebogens.
Zeitschrift für Hochschulentwicklung 9(1): 70-83.
PUB
 
[17]
2014 | Report | PUB-ID: 2735534
Wild E, Esdar W (2014)
Eine heterogenitätorientierte Lehr-Lernkultur für eine Hochschule der Zukunft. Fachgutachten im Auftrag des Projektes nexus der Hochschulrektorenkonferenz.
PUB
 
[16]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2690514
Gorges J, Esdar W, Wild E (2014)
Linking goal self-concordance and affective reactions to goal conflict.
Motivation and Emotion 38(4): 475-484.
PUB | DOI | WoS
 
[15]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903993
Esdar W, Gorges J, Wild E (2013)
Synergieeffekte und Ressourcenkonflikte von Forschung & Lehre auf dem Weg zur Professur.
Zeitschrift für Hochschulentwicklung 8(3): 29-41.
PUB
 
[14]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910067
Esdar W (2013)
Schattenseiten einer Stellenausdifferenzierung – Autonomie, Hochschulfinanzierung und Personalpolitik für den wissenschaftlichen Nachwuchs.
In: Baustelle Hochschule - Attraktive Karrierewege und Beschäftigungsbedingungen gestalten. Keller A, Pöschel D, Schütz A (Eds); Reihe "GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung", 120. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag: 101-106.
PUB
 
[13]
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910074
Esdar W, Gorges J, Wild E (2013)
Research, Teaching, or Both? A Multi-Method Investigation of How Teaching Motivation at University is Impaired by Research-Teaching Goal Conflicts.
Presented at the 7’th Self Biennial International Conference and ERAS Conference, Singapore.
PUB
 
[12]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910076
Esdar W, Gorges J, Wild E (2012)
Poster: Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfaction.
Presented at the 30th International Congress of Psychology – Psychology Serving Humanity, Cape Town, South Africa.
PUB
 
[11]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910068
Esdar W, Gorges J (2012)
Ist Bologna angekommen? Nachwuchswissenschaftler/innen und die Umsetzung der Studienreform an deutschen Universitäten.
In: Lehre in der Hochschule - Wirkungen von Anreizen, Kontextbedingungen und Reformen. Becker FG, Krücken G, Wild E (Eds); Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag: 99-114.
PUB
 
[10]
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910075
Esdar W, Schwinger M, Gorges J, Wild E (2012)
Hilft Selbstregulation bei Zielkonflikten?
Presented at the 48. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Bielefeld.
PUB
 
[9]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904418
Esdar W, Gorges J, Wild E (2012)
Karriere, Konkurrenz und Kompetenzen - Arbeitszeit und multiple Ziele des wissenschaftlichen Nachwuchses.
Die Hochschule 21(3): 273-290.
PUB
 
[8]
2012 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2468918 OA
Krücken G, Wild E, Esdar W, Kloke K, Gorges J (2012)
Universitäre Lehre in Zeiten der Studienreform und Exzellenz-Initiative: Multiple Zielverfolgung auf der Ebene der Organisation und ihrer individuellen Akteure. Schlussbericht des Projektes „Congo@universities - Conflicting goals@universities“.
PUB | PDF
 
[7]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2530669
Esdar W, Wild E, Schwinger M, Gorges J (2012)
Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfaction.
International Journal of Psychology 47(Suppl. 1): 534-535.
PUB | WoS
 
[6]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904423
Esdar W, Gorges J, Kloke K, Krücken G, Wild E (2011)
Lehre unter den Forschungshut bringen..- Empirische Befunde zu multipler Zielverfolgung und Zielkonflikten aus Sicht von Hochschulleitungen und Nachwuchswissenschaftler(innen).
In: Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis. Nickel S (Ed); Arbeitspapier / CHE, Centrum für Hochschulentwicklung, 148. Gütersloh: CHE, Centrum für Hochschulentwicklung: 192-203.
PUB | Download (ext.)
 
[5]
2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910080
Esdar W, Gorges J, Wild E (2011)
Caught between teaching and research? The role of goal conflicts for junior researchers’ teaching motivation.
Presented at the Sixth Self Biennial International Conference, Quebec City, Canada.
PUB
 
[4]
2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910081
Esdar W, Gorges J, Wild E (2011)
Up or Out? – multiple Ziele und Zielkonflikte von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern.
Presented at the 6. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung „Wettbewerb und Hochschulen“, Wittenberg.
PUB
 
[3]
2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910077
Esdar W, Gorges J, Preuße M (2011)
Poster: Motivation zur Innovation? Lehrende Nachwuchswissenschaftler(innen) an deutschen Universitäten.
Presented at the Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie, Erfurt.
PUB
 
[2]
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910083
Esdar W (2010)
Organisation oder Profession? – Der Wettbewerb um ‚gute Lehre‘ zwischen Fremd- und Selbstregulation.
Presented at the Abschlusskonferenz DFG-Graduiertenkolleg 724. Die Rückkehr der Regulierung: Wissen, Theorie und Instrumente, Bielefeld.
PUB
 
[1]
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910084
Esdar W, Hüwe J (2010)
Are Goal conflicts at universities linked to teaching motivation and involvement? Preliminary results from an ongoing study.
Presented at the JURE Conference, Frankfurt am Main.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung

38 Publikationen

Alle markieren

[38]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921206
Brocke PS, Esdar W, Wild E (2018)
Gender in academic teaching - areport of reconstructions of gender- (and diversity-)competences in German academia.
Presented at the 29th International Congress of Applied Psychologie, Montréal.
PUB
 
[37]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2921104
Rump M, Wild E, Esdar W (2018)
Do dispositional optimism and pessimism affect early dropout from higher education? A structural equation model with academic motivation as mediator.
Presented at the 29th International Congress of Applied Psychology, Montreal.
PUB
 
[36]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921214
Brocke PS, Esdar W, Wild E (2018)
Raum für Lehre? Zur Führung und Einbindung von Wissenschaftler*innen in der Lehre.
Presented at the 13. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung, Speyer.
PUB
 
[35]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911815
Esdar W, Brocke PS, Wild E (2017)
Diversity in der Hochschule - Was berichten Lehrende?
journal für lehrerInnenbildung (2): 14-17.
PUB
 
[34]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918676
Brocke PS, Esdar W, Wild E (2017)
Von der Lehre zum Ziel – Führung und Einbindung von Wissenschaftler_innen in der Lehre.
Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis 69(6): 717-734.
PUB | WoS
 
[33]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913067
Rump M, Esdar W, Wild E (2017)
Individual differences in the effects of academic motivation on higher educations students´ intention to drop out.
European Journal of Higher Education 7(4): 341-355.
PUB | DOI
 
[32]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916714
Esdar W, Rump M, Wild E (2016)
Students diversity and academic success in higher education.
International Journal of Psychology 51(Suppl. 1): 442.
PUB | WoS
 
[31]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919246
Rump M, Esdar W, Wild E (2016)
Wie starten Studierende ins Studium? Erste Ergebnisse aus dem Projekt HeLGA zur Abbruchneigung zu Studienbeginn.
Presented at the Expertenworkshop Studieneingangsphase der Koordinierungsstelle der Begleitforschung zum Qualitätspakt Lehre, Berlin.
PUB
 
[30]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910071
Esdar W, Rump M, Brocke PS (2016)
Heterogen in was? – Eine Analyse der Unterschiede studienbezogener Motivation zu Studienbeginn.
Presented at the Gesellschaft für emprirische Bildungsforschung (GEBF), Berlin.
PUB
 
[29]
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910070
Esdar W, Rump M, Brocke PS (2016)
Students diversity and academic success in higher education.
Presented at the International Congress in Psychology, Yokohama, Japan.
PUB
 
[28]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906485
Esdar W, Steinke M, Burian J, Steinmann B, Unnold K (2016)
Psychische Belastungen und Ressourcen am Arbeitsplatz Hochschule - ein Fragebogen für alle Beschäftigten.
Das Hochschulwesen 64(4): 110-116.
PUB
 
[27]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902077
Esdar W, Gorges J, Wild E (2016)
The role of basic need satisfaction for junior academics’ goal conflicts and teaching motivation.
High Educ 72(2): 175-190.
PUB | DOI | WoS
 
[26]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921172
Esdar W, Rump M, Wild E (2016)
Projekt HeLGA: Heterogenitätsorientierte Lehre – Gelingensbedingungen und Anforderungen.
In: Working Paper Studieneingangsphase. Perspektiven aus der Begleitforschung zum Qualitätsaspekt Lehre. Hanft A, Bischoff F, Prang B (Eds); Universität Oldenburg: KoBF: 16-18.
PUB
 
[25]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910093 OA
Wild E, Esdar W (2016)
Beiträge der Pädagogischen Psychologie zur Wissenschaftspolitik.
In: Handbuch Wissenschaftspolitik. Simon D, Knie A, Hornbostel S, Zimmermann K (Eds); 2nd ed. Wiesbaden: Springer: 191-205.
PUB | PDF | DOI
 
[24]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910098 OA
Brocke PS, Esdar W (2016)
Mentoring an Hochschulen – Wissenschaftskultur im Wandel? Eine empirische Untersuchung aus der Perspektive des Gender- und Diversity Management-Ansatzes.
IFFOnZeit 6(5): 20-34.
PUB | PDF
 
[23]
2015 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2785666 OA
Esdar W (2015)
Eine quantitative und qualitative Untersuchung zu Zielkonflikten und Lehrmotivation von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern an deutschen Universitäten.
Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
[22]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910072
Esdar W, Wild E (2015)
Diversity-Management in der Lehre – was ein Rückgriff auf die empirische Bildungsforschung verspricht.
Presented at the 10. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung, "Theoriebildung und Methodenentwicklung in der Hochschulforschung", Kassel.
PUB
 
[21]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910100
Wilhelm D, Esdar W (2014)
Helicopter Parenting - Prävalenz sowie Einfluss von Bildungshintergrund und sozio-ökonomischem Status.
Die Hochschule. Journal für Wissenschaft und Bildung 19(2): 66-76.
PUB
 
[20]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910066
Esdar W (2014)
Lehre an deutschen Universitäten - vor, nach oder neben der Forschung?
In: Aufstieg oder Ausstieg? Wissenschaft zwischen Promotion und Professur. Carqueville I, Keller A, Staack S (Eds); GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung, 121. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag: 127-135.
PUB
 
[19]
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910073
Esdar W, Gorges J, Wild E (2014)
Research and Teaching – nexus or goal conflict? – Junior scientists’ perception on multiple demands at work.
Presented at the Annual Research Conference der Society for Research into Higher Education (SRHE), Newport, Wales, UK.
PUB
 
[18]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910102
Wilhelm D, Esdar W, Wild E (2014)
Helicopter Parents – Begriffsbestimmung, Entwicklung und Validierung eines Fragebogens.
Zeitschrift für Hochschulentwicklung 9(1): 70-83.
PUB
 
[17]
2014 | Report | PUB-ID: 2735534
Wild E, Esdar W (2014)
Eine heterogenitätorientierte Lehr-Lernkultur für eine Hochschule der Zukunft. Fachgutachten im Auftrag des Projektes nexus der Hochschulrektorenkonferenz.
PUB
 
[16]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2690514
Gorges J, Esdar W, Wild E (2014)
Linking goal self-concordance and affective reactions to goal conflict.
Motivation and Emotion 38(4): 475-484.
PUB | DOI | WoS
 
[15]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903993
Esdar W, Gorges J, Wild E (2013)
Synergieeffekte und Ressourcenkonflikte von Forschung & Lehre auf dem Weg zur Professur.
Zeitschrift für Hochschulentwicklung 8(3): 29-41.
PUB
 
[14]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910067
Esdar W (2013)
Schattenseiten einer Stellenausdifferenzierung – Autonomie, Hochschulfinanzierung und Personalpolitik für den wissenschaftlichen Nachwuchs.
In: Baustelle Hochschule - Attraktive Karrierewege und Beschäftigungsbedingungen gestalten. Keller A, Pöschel D, Schütz A (Eds); Reihe "GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung", 120. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag: 101-106.
PUB
 
[13]
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910074
Esdar W, Gorges J, Wild E (2013)
Research, Teaching, or Both? A Multi-Method Investigation of How Teaching Motivation at University is Impaired by Research-Teaching Goal Conflicts.
Presented at the 7’th Self Biennial International Conference and ERAS Conference, Singapore.
PUB
 
[12]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910076
Esdar W, Gorges J, Wild E (2012)
Poster: Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfaction.
Presented at the 30th International Congress of Psychology – Psychology Serving Humanity, Cape Town, South Africa.
PUB
 
[11]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910068
Esdar W, Gorges J (2012)
Ist Bologna angekommen? Nachwuchswissenschaftler/innen und die Umsetzung der Studienreform an deutschen Universitäten.
In: Lehre in der Hochschule - Wirkungen von Anreizen, Kontextbedingungen und Reformen. Becker FG, Krücken G, Wild E (Eds); Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag: 99-114.
PUB
 
[10]
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910075
Esdar W, Schwinger M, Gorges J, Wild E (2012)
Hilft Selbstregulation bei Zielkonflikten?
Presented at the 48. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Bielefeld.
PUB
 
[9]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904418
Esdar W, Gorges J, Wild E (2012)
Karriere, Konkurrenz und Kompetenzen - Arbeitszeit und multiple Ziele des wissenschaftlichen Nachwuchses.
Die Hochschule 21(3): 273-290.
PUB
 
[8]
2012 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2468918 OA
Krücken G, Wild E, Esdar W, Kloke K, Gorges J (2012)
Universitäre Lehre in Zeiten der Studienreform und Exzellenz-Initiative: Multiple Zielverfolgung auf der Ebene der Organisation und ihrer individuellen Akteure. Schlussbericht des Projektes „Congo@universities - Conflicting goals@universities“.
PUB | PDF
 
[7]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2530669
Esdar W, Wild E, Schwinger M, Gorges J (2012)
Self-regulation strategies buffer negative effects of goal conflicts on work satisfaction.
International Journal of Psychology 47(Suppl. 1): 534-535.
PUB | WoS
 
[6]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904423
Esdar W, Gorges J, Kloke K, Krücken G, Wild E (2011)
Lehre unter den Forschungshut bringen..- Empirische Befunde zu multipler Zielverfolgung und Zielkonflikten aus Sicht von Hochschulleitungen und Nachwuchswissenschaftler(innen).
In: Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis. Nickel S (Ed); Arbeitspapier / CHE, Centrum für Hochschulentwicklung, 148. Gütersloh: CHE, Centrum für Hochschulentwicklung: 192-203.
PUB | Download (ext.)
 
[5]
2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910080
Esdar W, Gorges J, Wild E (2011)
Caught between teaching and research? The role of goal conflicts for junior researchers’ teaching motivation.
Presented at the Sixth Self Biennial International Conference, Quebec City, Canada.
PUB
 
[4]
2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910081
Esdar W, Gorges J, Wild E (2011)
Up or Out? – multiple Ziele und Zielkonflikte von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern.
Presented at the 6. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung „Wettbewerb und Hochschulen“, Wittenberg.
PUB
 
[3]
2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910077
Esdar W, Gorges J, Preuße M (2011)
Poster: Motivation zur Innovation? Lehrende Nachwuchswissenschaftler(innen) an deutschen Universitäten.
Presented at the Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie, Erfurt.
PUB
 
[2]
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910083
Esdar W (2010)
Organisation oder Profession? – Der Wettbewerb um ‚gute Lehre‘ zwischen Fremd- und Selbstregulation.
Presented at the Abschlusskonferenz DFG-Graduiertenkolleg 724. Die Rückkehr der Regulierung: Wissen, Theorie und Instrumente, Bielefeld.
PUB
 
[1]
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910084
Esdar W, Hüwe J (2010)
Are Goal conflicts at universities linked to teaching motivation and involvement? Preliminary results from an ongoing study.
Presented at the JURE Conference, Frankfurt am Main.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung