31 Publikationen

Alle markieren

 
[30]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958282 PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[29]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958283
Lernen aus Fehlern anhand eines fallbasierten Curriculums im medizinischen Querschnittsbereich Gesundheitssysteme/Gesundheitsökonomie und öffentliche Gesundheitspflege
Tolks D, Kiessling C, Wershofen B, Pudritz Y, Schunk M, Härtl A, Fischer MR, Huber J (2020)
Das Gesundheitswesen 82(11): 909-914.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[28]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958284 PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[27]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958285
Blended learning: ten tips on how to implement it into a curriculum in healthcare education
Hege I, Tolks D, Adler M, Härtl A (2020)
GMS Journal for Medical Education 37(5).
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[26]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958287
Spielerische Ansätze in Prävention und Gesundheitsförderung: Serious Games und Gamification
Tolks D, Lampert C, Dadaczynski K, Maslon E, Paulus P, Sailer M (2020)
Bundesgesundheitsblatt - Gesundheitsforschung - Gesundheitsschutz 63(6): 698-707.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[25]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958280
The online inverted classroom model (oICM). A blueprint to adapt the inverted classroom to an online learning setting in medical and health education [Version 2]
Tolks D, Romeike BFM, Ehlers J, Kuhn S, Kleinsorgen C, Huber J, Fischer MR, Bohne C, Merz L, Sailer M, Hege I (2020)
MedEdPublish 9(1).
PUB | DOI
 
[24]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958286
The online inverted classroom model (oICM). A blueprint to adapt the inverted classroom to an online learning setting in medical and health education
Tolks D, Romeike BFM, Ehlers J, Kuhn S, Kleinsorgen C, Huber J, Fischer MR, Bohne C, Hege I (2020)
MedEdPublish 9(1).
PUB | DOI
 
[23]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958289
ONYA—The Wellbeing Game: How to Use Gamification to Promote Wellbeing
Tolks D, Sailer M, Dadaczynski K, Lampert C, Huberty J, Paulus P, Horstmann D (2019)
Information 10(2): 58.
PUB | DOI | WoS
 
[22]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958290
Einführung in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Serious Games (for Health)
Tolks D, Dadaczynski K, Horstmann D (2018)
Prävention und Gesundheitsförderung 13(4): 272-279.
PUB | DOI | WoS
 
[21]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958291
Förderung des Wohlbefindens durch „Gamification“ - Ein Projekt zur Anpassung und Evaluation des „Wellbeing Games“ für den deutschsprachigen Kontext
Horstmann D, Tolks D, Dadaczynski K, Paulus P (2018)
Prävention und Gesundheitsförderung 13(4): 305-311.
PUB | DOI | WoS
 
[20]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958293
Grenzen von „Serious Games for Health“
Breuer J, Tolks D (2018)
Prävention und Gesundheitsförderung 13(4): 327-332.
PUB | DOI | WoS
 
[19]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958294
Spielerische Ansätze als innovative Kommunikationsstrategie der Gesundheitsförderung und Prävention
Dadaczynski K, Tolks D (2018)
Prävention und Gesundheitsförderung 13(4): 269-271.
PUB | DOI | WoS
 
 
[17]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958298
Digitale Lehr- und Lernangebote in der medizinischen Ausbildung. Schon am Ziel oder noch am Anfang?
Kuhn S, Frankenhauser S, Tolks D (2018)
Bundesgesundheitsblatt - Gesundheitsforschung - Gesundheitsschutz 61(2): 201-209.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[16]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958295
Digitale Public Health: Chancen und Herausforderungen internetbasierter Technologien und Anwendungen
Dadaczynski K, Tolks D (2018)
Public Health Forum 26(3): 275-278.
PUB | DOI
 
[15]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958299
Do virtual patients prepare medical students for the real world? Development and application of a framework to compare a virtual patient collection with population data
Urresti-Gundlach M, Tolks D, Kiessling C, Wagner-Menghin M, Härtl A, Hege I (2017)
BMC Medical Education 17(1): 174.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
 
[13]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958302
Hitzeassoziierte Gesundheitsprobleme – relevant für die Gesundheitsversorgung?
Schoierer J, Mertens H, Boese-O'Reilly S, Tolks D, Wershofen B (2017)
Das Gesundheitswesen 79(04): 299-374.
PUB | DOI
 
[12]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958303
A qualitative analysis of virtual patient descriptions in healthcare education based on a systematic literature review
Hege I, Kononowicz AA, Tolks D, Edelbring S, Kuehlmeyer K (2016)
BMC Medical Education 16(1): 146.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[11]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958304
An Introduction to the Inverted/Flipped Classroom Model in Education and Advanced Training in Medicine and in the Healthcare Professions - Eine Einführung in die Inverted/Flipped-Classroom-Methode in der Aus- und Weiterbildung in der Medizin und den Gesundheitsberufen
Tolks D, Schäfer C, Raupach T, Kruse L, Sarikas A, Gerhardt-Szép S, Klauer G, Lemos M, Fischer MR, Eichner B, Sostmann K, et al. (2016)
GMS Journal for Medical Education 33(3).
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[10]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958305
Implementation of a Blended-Learning Course as Part of Faculty Development
Tolks D, Pelczar I, Bauer D, Brendel T, Görlitz A, Küfner J, Simonsohn A, Hege I (2014)
Creative Education 05(11): 948-953.
PUB | DOI
 
[9]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958306
Overview: Potentials of New Media for the Training of Health Educators in the Field of Diabetes Prevention
Tolks D, Fischer MR (2013)
In: Prevention of Diabetes. Schwarz P, Reddy P (Eds); Oxford, UK: John Wiley & Sons, Ltd: 177-194.
PUB | DOI
 
[8]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958307
Serious Games for Health – ernstzunehmende didaktische Konzepte in der medizinischen Ausbildung?
Tolks D, Fischer MR (2013)
GMS Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie 9(1).
PUB | DOI
 
[7]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958308
IMAGE: Development of a European curriculum for the training of prevention managers
Kronsbein P, Fischer MR, Tolks D, Greaves C, Puhl S, Stych KE, EH Schwarz P (2011)
The British Journal of Diabetes & Vascular Disease 11(4): 163-167.
PUB | DOI
 
[6]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958309
A European Evidence-Based Guideline for the Prevention of Type 2 Diabetes
Paulweber B, Valensi P, Lindström J, Lalic N, Greaves C, McKee M, Kissimova-Skarbek K, Liatis S, Cosson E, Szendroedi J, Sheppard K, et al. (2010)
Hormone and Metabolic Research 42(S 01): S3-S36.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[5]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958310
Quality Indicators for the Prevention of Type 2 Diabetes in Europe – IMAGE
Pajunen P, Landgraf R, Muylle F, Neumann A, Lindström J, Schwarz P, Peltonen M, Acosta T, Adler M, AlKerwi A, Barengo N, et al. (2010)
Hormone and Metabolic Research 42(S 01): S56-S63.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[4]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958311
Take Action to Prevent Diabetes – The IMAGE Toolkit for the Prevention of Type 2 Diabetes in Europe
Lindström J, Neumann A, Sheppard K, Gilis-Januszewska A, Greaves C, Handke U, Pajunen P, Puhl S, Pölönen A, Rissanen A, Roden M, et al. (2010)
Hormone and Metabolic Research 42(S 01): S37-S55.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[3]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958312
Integration eines Open-Source-Lernmanagementsystems an der Medizinischen Fakultät der LMU München: ein Erfahrungsbericht unter ökonomischen Gesichtspunkten
Hege I, Pelczar I, Pfeiffer M, Reincke M, Tolks D, Fischer MR (2010)
GMS Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie 6(2).
PUB | DOI
 
[2]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958313
Internationales kooperatives Lernen mit der fallbasierten Online-Lernplattform ICON
Tolks D, Quattrochi JJ, Hofmann M, Fischer MR (2010)
GMS Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie 6(2).
PUB | DOI
 
[1]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958314
Serious Games for Health: Spielend lernen und heilen mit Computerspielen?
Sostmann K, Tolks D, Fischer M, Buron S (2010)
GMS Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie 6(2).
PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

31 Publikationen

Alle markieren

 
[30]
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958282 PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[29]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958283
Lernen aus Fehlern anhand eines fallbasierten Curriculums im medizinischen Querschnittsbereich Gesundheitssysteme/Gesundheitsökonomie und öffentliche Gesundheitspflege
Tolks D, Kiessling C, Wershofen B, Pudritz Y, Schunk M, Härtl A, Fischer MR, Huber J (2020)
Das Gesundheitswesen 82(11): 909-914.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[28]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958284 PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[27]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958285
Blended learning: ten tips on how to implement it into a curriculum in healthcare education
Hege I, Tolks D, Adler M, Härtl A (2020)
GMS Journal for Medical Education 37(5).
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[26]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958287
Spielerische Ansätze in Prävention und Gesundheitsförderung: Serious Games und Gamification
Tolks D, Lampert C, Dadaczynski K, Maslon E, Paulus P, Sailer M (2020)
Bundesgesundheitsblatt - Gesundheitsforschung - Gesundheitsschutz 63(6): 698-707.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[25]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958280
The online inverted classroom model (oICM). A blueprint to adapt the inverted classroom to an online learning setting in medical and health education [Version 2]
Tolks D, Romeike BFM, Ehlers J, Kuhn S, Kleinsorgen C, Huber J, Fischer MR, Bohne C, Merz L, Sailer M, Hege I (2020)
MedEdPublish 9(1).
PUB | DOI
 
[24]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958286
The online inverted classroom model (oICM). A blueprint to adapt the inverted classroom to an online learning setting in medical and health education
Tolks D, Romeike BFM, Ehlers J, Kuhn S, Kleinsorgen C, Huber J, Fischer MR, Bohne C, Hege I (2020)
MedEdPublish 9(1).
PUB | DOI
 
[23]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958289
ONYA—The Wellbeing Game: How to Use Gamification to Promote Wellbeing
Tolks D, Sailer M, Dadaczynski K, Lampert C, Huberty J, Paulus P, Horstmann D (2019)
Information 10(2): 58.
PUB | DOI | WoS
 
[22]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958290
Einführung in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Serious Games (for Health)
Tolks D, Dadaczynski K, Horstmann D (2018)
Prävention und Gesundheitsförderung 13(4): 272-279.
PUB | DOI | WoS
 
[21]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958291
Förderung des Wohlbefindens durch „Gamification“ - Ein Projekt zur Anpassung und Evaluation des „Wellbeing Games“ für den deutschsprachigen Kontext
Horstmann D, Tolks D, Dadaczynski K, Paulus P (2018)
Prävention und Gesundheitsförderung 13(4): 305-311.
PUB | DOI | WoS
 
[20]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958293
Grenzen von „Serious Games for Health“
Breuer J, Tolks D (2018)
Prävention und Gesundheitsförderung 13(4): 327-332.
PUB | DOI | WoS
 
[19]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958294
Spielerische Ansätze als innovative Kommunikationsstrategie der Gesundheitsförderung und Prävention
Dadaczynski K, Tolks D (2018)
Prävention und Gesundheitsförderung 13(4): 269-271.
PUB | DOI | WoS
 
 
[17]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958298
Digitale Lehr- und Lernangebote in der medizinischen Ausbildung. Schon am Ziel oder noch am Anfang?
Kuhn S, Frankenhauser S, Tolks D (2018)
Bundesgesundheitsblatt - Gesundheitsforschung - Gesundheitsschutz 61(2): 201-209.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[16]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958295
Digitale Public Health: Chancen und Herausforderungen internetbasierter Technologien und Anwendungen
Dadaczynski K, Tolks D (2018)
Public Health Forum 26(3): 275-278.
PUB | DOI
 
[15]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958299
Do virtual patients prepare medical students for the real world? Development and application of a framework to compare a virtual patient collection with population data
Urresti-Gundlach M, Tolks D, Kiessling C, Wagner-Menghin M, Härtl A, Hege I (2017)
BMC Medical Education 17(1): 174.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
 
[13]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958302
Hitzeassoziierte Gesundheitsprobleme – relevant für die Gesundheitsversorgung?
Schoierer J, Mertens H, Boese-O'Reilly S, Tolks D, Wershofen B (2017)
Das Gesundheitswesen 79(04): 299-374.
PUB | DOI
 
[12]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958303
A qualitative analysis of virtual patient descriptions in healthcare education based on a systematic literature review
Hege I, Kononowicz AA, Tolks D, Edelbring S, Kuehlmeyer K (2016)
BMC Medical Education 16(1): 146.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[11]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958304
An Introduction to the Inverted/Flipped Classroom Model in Education and Advanced Training in Medicine and in the Healthcare Professions - Eine Einführung in die Inverted/Flipped-Classroom-Methode in der Aus- und Weiterbildung in der Medizin und den Gesundheitsberufen
Tolks D, Schäfer C, Raupach T, Kruse L, Sarikas A, Gerhardt-Szép S, Klauer G, Lemos M, Fischer MR, Eichner B, Sostmann K, et al. (2016)
GMS Journal for Medical Education 33(3).
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[10]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958305
Implementation of a Blended-Learning Course as Part of Faculty Development
Tolks D, Pelczar I, Bauer D, Brendel T, Görlitz A, Küfner J, Simonsohn A, Hege I (2014)
Creative Education 05(11): 948-953.
PUB | DOI
 
[9]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958306
Overview: Potentials of New Media for the Training of Health Educators in the Field of Diabetes Prevention
Tolks D, Fischer MR (2013)
In: Prevention of Diabetes. Schwarz P, Reddy P (Eds); Oxford, UK: John Wiley & Sons, Ltd: 177-194.
PUB | DOI
 
[8]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958307
Serious Games for Health – ernstzunehmende didaktische Konzepte in der medizinischen Ausbildung?
Tolks D, Fischer MR (2013)
GMS Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie 9(1).
PUB | DOI
 
[7]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958308
IMAGE: Development of a European curriculum for the training of prevention managers
Kronsbein P, Fischer MR, Tolks D, Greaves C, Puhl S, Stych KE, EH Schwarz P (2011)
The British Journal of Diabetes & Vascular Disease 11(4): 163-167.
PUB | DOI
 
[6]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958309
A European Evidence-Based Guideline for the Prevention of Type 2 Diabetes
Paulweber B, Valensi P, Lindström J, Lalic N, Greaves C, McKee M, Kissimova-Skarbek K, Liatis S, Cosson E, Szendroedi J, Sheppard K, et al. (2010)
Hormone and Metabolic Research 42(S 01): S3-S36.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[5]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958310
Quality Indicators for the Prevention of Type 2 Diabetes in Europe – IMAGE
Pajunen P, Landgraf R, Muylle F, Neumann A, Lindström J, Schwarz P, Peltonen M, Acosta T, Adler M, AlKerwi A, Barengo N, et al. (2010)
Hormone and Metabolic Research 42(S 01): S56-S63.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[4]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958311
Take Action to Prevent Diabetes – The IMAGE Toolkit for the Prevention of Type 2 Diabetes in Europe
Lindström J, Neumann A, Sheppard K, Gilis-Januszewska A, Greaves C, Handke U, Pajunen P, Puhl S, Pölönen A, Rissanen A, Roden M, et al. (2010)
Hormone and Metabolic Research 42(S 01): S37-S55.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[3]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958312
Integration eines Open-Source-Lernmanagementsystems an der Medizinischen Fakultät der LMU München: ein Erfahrungsbericht unter ökonomischen Gesichtspunkten
Hege I, Pelczar I, Pfeiffer M, Reincke M, Tolks D, Fischer MR (2010)
GMS Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie 6(2).
PUB | DOI
 
[2]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958313
Internationales kooperatives Lernen mit der fallbasierten Online-Lernplattform ICON
Tolks D, Quattrochi JJ, Hofmann M, Fischer MR (2010)
GMS Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie 6(2).
PUB | DOI
 
[1]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958314
Serious Games for Health: Spielend lernen und heilen mit Computerspielen?
Sostmann K, Tolks D, Fischer M, Buron S (2010)
GMS Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie 6(2).
PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung