Blended learning: ten tips on how to implement it into a curriculum in healthcare education
Hege I, Tolks D, Adler M, Härtl A (2020)
GMS Journal for Medical Education 37(5).
Zeitschriftenaufsatz
| Veröffentlicht | Englisch
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
Hege, Inga;
Tolks, DanielUniBi ;
Adler, Martin;
Härtl, Anja
Alternativer Titel
Blended Learning: Zehn Tipps zur Umsetzung in einem medizinischen Curriculum
Abstract / Bemerkung
Blended learning is a meaningful combination of online and face-to-face teaching and learning. In this article we summarize relevant aspects of this format and provide ten tips for educators and curriculum developers on implementing a blended learning curriculum in healthcare education. These general tips are derived from our experience and the available literature and cover the planning and implementation process.
Blended Learning ist eine sinnvolle Verknüpfung von Online- und Präsenzlehre. In diesem Artikel werden relevante Aspekte dieses Formats zusammengefasst und zehn Tipps zur Umsetzung eines Blended Learning-Curriculums in der Ausbildung in den Gesundheitsberufen gegeben. Die allgemeinen Tipps wurden sowohl aus der persönlichen Erfahrung der Autor*innen als auch auf Basis der verfügbaren Literatur abgeleitet und umfassen sowohl den Planungs- als auch den Umsetzungsprozess.
Blended Learning ist eine sinnvolle Verknüpfung von Online- und Präsenzlehre. In diesem Artikel werden relevante Aspekte dieses Formats zusammengefasst und zehn Tipps zur Umsetzung eines Blended Learning-Curriculums in der Ausbildung in den Gesundheitsberufen gegeben. Die allgemeinen Tipps wurden sowohl aus der persönlichen Erfahrung der Autor*innen als auch auf Basis der verfügbaren Literatur abgeleitet und umfassen sowohl den Planungs- als auch den Umsetzungsprozess.
Erscheinungsjahr
2020
Zeitschriftentitel
GMS Journal for Medical Education
Band
37
Ausgabe
5
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2958285
Zitieren
Hege I, Tolks D, Adler M, Härtl A. Blended learning: ten tips on how to implement it into a curriculum in healthcare education . GMS Journal for Medical Education. 2020;37(5).
Hege, I., Tolks, D., Adler, M., & Härtl, A. (2020). Blended learning: ten tips on how to implement it into a curriculum in healthcare education . GMS Journal for Medical Education, 37(5). https://doi.org/10.3205/ZMA001338
Hege, Inga, Tolks, Daniel, Adler, Martin, and Härtl, Anja. 2020. “Blended learning: ten tips on how to implement it into a curriculum in healthcare education ”. GMS Journal for Medical Education 37 (5).
Hege, I., Tolks, D., Adler, M., and Härtl, A. (2020). Blended learning: ten tips on how to implement it into a curriculum in healthcare education . GMS Journal for Medical Education 37.
Hege, I., et al., 2020. Blended learning: ten tips on how to implement it into a curriculum in healthcare education . GMS Journal for Medical Education, 37(5).
I. Hege, et al., “Blended learning: ten tips on how to implement it into a curriculum in healthcare education ”, GMS Journal for Medical Education, vol. 37, 2020.
Hege, I., Tolks, D., Adler, M., Härtl, A.: Blended learning: ten tips on how to implement it into a curriculum in healthcare education . GMS Journal for Medical Education. 37, (2020).
Hege, Inga, Tolks, Daniel, Adler, Martin, and Härtl, Anja. “Blended learning: ten tips on how to implement it into a curriculum in healthcare education ”. GMS Journal for Medical Education 37.5 (2020).
Daten bereitgestellt von European Bioinformatics Institute (EBI)
Zitationen in Europe PMC
Daten bereitgestellt von Europe PubMed Central.
References
Daten bereitgestellt von Europe PubMed Central.
Export
Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen
Web of Science
Dieser Datensatz im Web of Science®Quellen
PMID: 32984504
PubMed | Europe PMC
Suchen in