33 Publikationen
-
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968021C. Kleinsorgen, et al., “Publication activities relating to digital teaching and learning in the GMS Journal for Medical Education - a descriptive analysis (1984-2020).”, GMS Journal for Medical Education , vol. 39, 2022, : Doc59.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958281K. Dadaczynski and D. Tolks, “Digital health communication and health literacy in times of COVID-19. Planning and implementation of a special course of study in health promotion and prevention - Digitale Gesundheitskommunikation und -kompetenzen in Zeiten von COVID-19. Planung und Umsetzung eines Studienschwerpunkts in der Gesundheitsförderung und Prävention”, GMS Journal for Medical Education, vol. 38, 2021.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958282J. Huber, et al., “The use of the online Inverted Classroom Model for digital teaching with gamification in medical studies - Der Einsatz des online Inverted-Classroom-Modells für die digitale Lehre mit Gamification im Medizinstudium”, GMS Journal for Medical Education, vol. 38, 2021.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958283D. Tolks, et al., “Lernen aus Fehlern anhand eines fallbasierten Curriculums im medizinischen Querschnittsbereich Gesundheitssysteme/Gesundheitsökonomie und öffentliche Gesundheitspflege”, Das Gesundheitswesen, vol. 82, 2020, pp. 909-914.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958284N.-H. Benning, et al., “Digital teaching as an instrument for cross-location teaching networks in medical informatics: opportunities and challenges - Digitale Lehre als Instrument für standortübergreifende Lehrverbünde in Medizinischer Informatik: Chancen und Herausforderungen”, GMS Journal for Medical Education, vol. 37, 2020.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958285I. Hege, et al., “Blended learning: ten tips on how to implement it into a curriculum in healthcare education ”, GMS Journal for Medical Education, vol. 37, 2020.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958287D. Tolks, et al., “Spielerische Ansätze in Prävention und Gesundheitsförderung: Serious Games und Gamification”, Bundesgesundheitsblatt - Gesundheitsforschung - Gesundheitsschutz, vol. 63, 2020, pp. 698-707.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
-
-
-
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958291D. Horstmann, et al., “Förderung des Wohlbefindens durch „Gamification“ - Ein Projekt zur Anpassung und Evaluation des „Wellbeing Games“ für den deutschsprachigen Kontext”, Prävention und Gesundheitsförderung, vol. 13, 2018, pp. 305-311.PUB | DOI | WoS
-
-
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958297C. Müller, S. Füngerlings, and D. Tolks, “Teaching load – a barrier to digitalisation in higher education? A position paper on the framework surrounding higher education medical teaching in the digital age using Bavaria, Germany as an example - Das Lehrdeputat – Barriere für die Digitalisierung an Hochschulen? Ein Positionspapier zu den Rahmenbedingungen medizinischer Hochschullehre im digitalen Zeitalter am Beispiel Bayern”, GMS Journal for Medical Education, vol. 35, 2018.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958298S. Kuhn, S. Frankenhauser, and D. Tolks, “Digitale Lehr- und Lernangebote in der medizinischen Ausbildung. Schon am Ziel oder noch am Anfang?”, Bundesgesundheitsblatt - Gesundheitsforschung - Gesundheitsschutz, vol. 61, 2018, pp. 201-209.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958299M. Urresti-Gundlach, et al., “Do virtual patients prepare medical students for the real world? Development and application of a framework to compare a virtual patient collection with population data”, BMC Medical Education, vol. 17, 2017, : 174.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958301S.J. Kühl, et al., “Concept and benefits of the Inverted Classroom method for a competency-based biochemistry course in the pre-clinical stage of a human medicine course of studies - Konzeption und Nutzen der Inverted Classroom-Methode für eine kompetenzorientierte Biochemie Lehrveranstaltung im vorklinischen Studienabschnitt der Humanmedizin”, GMS Journal for Medical Education, vol. 34, 2017.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958303I. Hege, et al., “A qualitative analysis of virtual patient descriptions in healthcare education based on a systematic literature review”, BMC Medical Education, vol. 16, 2016, : 146.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958304D. Tolks, et al., “An Introduction to the Inverted/Flipped Classroom Model in Education and Advanced Training in Medicine and in the Healthcare Professions - Eine Einführung in die Inverted/Flipped-Classroom-Methode in der Aus- und Weiterbildung in der Medizin und den Gesundheitsberufen”, GMS Journal for Medical Education, vol. 33, 2016.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958306D. Tolks and M.R. Fischer, “Overview: Potentials of New Media for the Training of Health Educators in the Field of Diabetes Prevention”, Prevention of Diabetes, P. Schwarz and P. Reddy, eds., Oxford, UK: John Wiley & Sons, Ltd, 2013, pp.177-194.PUB | DOI
-
-
-
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958309B. Paulweber, et al., “A European Evidence-Based Guideline for the Prevention of Type 2 Diabetes”, Hormone and Metabolic Research, vol. 42, 2010, pp. S3-S36.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958310P. Pajunen, et al., “Quality Indicators for the Prevention of Type 2 Diabetes in Europe – IMAGE”, Hormone and Metabolic Research, vol. 42, 2010, pp. S56-S63.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958311J. Lindström, et al., “Take Action to Prevent Diabetes – The IMAGE Toolkit for the Prevention of Type 2 Diabetes in Europe”, Hormone and Metabolic Research, vol. 42, 2010, pp. S37-S55.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958312I. Hege, et al., “Integration eines Open-Source-Lernmanagementsystems an der Medizinischen Fakultät der LMU München: ein Erfahrungsbericht unter ökonomischen Gesichtspunkten”, GMS Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie, vol. 6, 2010.PUB | DOI
-
-