50 Publikationen

Alle markieren

[50]
2019 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940615 OA
“Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive Schule - fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze”, Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ , 2019, 2.
PUB | Download (ext.)
 
[49]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939879 OA
J. Gorges, B. Lütje-Klose, and C. Zurbriggen, “Editorial: Fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze der Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive Schule”, Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion, 2019, 2, i-iv.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[48]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939628
S. Grüter, J. Gorges, and E. Wild, “Eltern als Partner gewinnen. Ein Workshop-Konzept für Jahrgangsteams an inklusiven Schulen”, SCHULE inklusiv, 2019, 2019, 28-31.
PUB
 
[47]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939627
S. Grüter, E. Wild, and J. Gorges, “Warum sich die Kooperation zwischen Schule und Familie lohnt”, SCHULE inklusiv, 2019, 2019, 4-8.
PUB
 
[46]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938394
J. Gorges, and J. Hollmann, “The Structure of Academic Self-Concept When Facing Novel Learning Content: Multidimensionality, Hierarchy, and Change”, EUROPES JOURNAL OF PSYCHOLOGY, 2019, 15, 491-508.
PUB | DOI | WoS
 
[45]
2019 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936836 OA
J. Gorges, “Will school ever be out? ”, Blog on Learning and Development, 05.04.2019.
PUB | Download (ext.)
 
[44]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936229 OA
J. Gorges, “Motivational Beliefs Specific to Business Studies Subfields: Interrelations, Antecedents, and Change in the Introductory Study Phase”, International Journal of Educational Psychology, 2019, 8, 109-136, : 109.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
[43]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921193 OA
B. Lütje-Klose, P. Neumann, J. Gorges, and E. Wild, “Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF) – Zentrale Befunde”, DDS - Die Deutsche Schule, 2018, 110, 109-123.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
[42]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932851 OA
J. Gorges, and J. C. Störtländer, “Wie können wir Konzepte und didaktische Ansätze aus der Lehrer_innenbildung sicht- und nutzbar machen? Editorial zur ersten Ausgabe der HLZ”, Herausforderung Lehrer_innenbildung, 2018, 1, i-v.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[41]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931965
J. Gorges, “Weiterbildungsbeteiligung Älterer aus Perspektive der Erwartungs-Wert-Theorie. Zur Rolle affektiver Erinnerungen und weiterbildungsbezogener Wertüberzeugungen”, Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 2018, 50, 149-159.
PUB | DOI | WoS
 
[40]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930019
E. Wild, B. Lütje-Klose, A. - C. Faix, J. Gorges, and A. Textor, 2018.
PUB
 
[39]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914985
J. Gorges, P. Neumann, E. Wild, D. Stranghöner, and B. Lütje-Klose, “Reciprocal effects between self-concept of ability and performance: A longitudinal study of children with learning disabilities in inclusive versus exclusive elementary education”, Learning and Individual Differences, 2018, 61, 11-20.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
[38]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902846
J. Hollmann, J. Gorges, and E. Wild, “You Will Attain My Goal—The Structure of Parental Goals for Children Based on an Adapted Version of the Aspirations Index”, European Journal of Psychological Assessment, 2018, 34, 22-29.
PUB | DOI | WoS
 
[37]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919451 OA
J. - H. Heine, M. Gebhard, S. Schwab, P. Neumann, J. Gorges, and E. Wild, “Testing psychometric properties of the CFT 1-R for students with special educational needs”, Psychological Test and Assessment Modeling, 2018, 60, 3-27.
PUB | PDF
 
[36]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915052 OA
J. Gorges, and A. Grund, “Aiming at a Moving Target: Theoretical and Methodological Considerations in the Study of Intraindividual Goal Conflict between Personal Goals”, Frontiers in Psychology, 2017, 8, 2011, : 2011.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[35]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913134 OA
J. Gorges, “First-Year Students’ Initial Motivational Beliefs at University. Predicted by Motivational Beliefs Derived from Within and Out-of-School Experience and Malleable Regardless of the Extent of Students’ Out-of-School Experience”, Frontiers in Psychology, 2017, 8, 1258, : 1258.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[34]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912954
J. Gorges, T. Koch, D. B. Maehler, and J. Offerhaus, “Same but different? Measurement invariance of the PIAAC motivation-to-learn scale across key socio-demographic groups”, Large-scale Assessments in Education, 2017, 5, : 13.
PUB | DOI | WoS
 
[33]
2017 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916613 OA
E. Wild, B. Lütje-Klose, M. Schwinger, J. Gorges, and P. Neumann, Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF). Technical Report, Universität Bielefeld, Bielefeld, 2017.
PUB | PDF | DOI
 
[32]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914852 OA
J. Gorges, P. Neumann, B. Lütje-Klose, and E. Wild, “Dimensionen inklusionsbezogener Fortbildungsmotivation von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen und Lehrkräften allgemeiner Schulen”, Empirische Sonderpädagogik, 2017, 9, 199-214.
PUB | Download (ext.)
 
[31]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910618
P. Neumann, B. Lütje-Klose, E. Wild, and J. Gorges, in Schulische Inklusion und Übergänge (Eds.: P.-C. Link, R. Stein), Frank & Timme, Berlin, 2017, p. 39-48.
PUB
 
[30]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915788
D. Stranghöner, J. Hollmann, J. Gorges, and E. Wild, “Eine längsschnittliche Untersuchung des Zusammenspiels von domänenspezifischem Fähigkeitsselbstkonzept und Interesse bei Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Lernen”, Empirische Pädagogik, 2017, 31, 249-264.
PUB
 
[29]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911977
J. Gorges, D. B. Maehler, T. Koch, and J. Offerhaus, “Who likes to learn new things: measuring adult motivation to learn with PIAAC data from 21 countries”, Large-scale Assessments in Education, 2016, 4, 1-22, : 9.
PUB | DOI | WoS
 
[28]
2016 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936837 OA
J. Gorges, “Once into learning, always into learning?”, Blog on Learning and Development, 05.09.2016.
PUB | Download (ext.)
 
[27]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905975
J. Gorges, “Sounds enjoyable-Intrinsic task value regarding novel academic tasks”, Learning and Individual Differences, 2016, 49, 414-420.
PUB | DOI | WoS
 
[26]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2726752
P. Neumann, J. Gorges, B. Lütje-Klose, and E. Wild, in Traditionen und Zukünfte. Beiträge zum 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. (Eds.: S. Blömeke, M. Caruso, S. Reh, U. Salaschek, J. Stiller), Verlag Barbara Budrich, Leverkusen, 2016, p. 161-170.
PUB
 
[25]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902852
J. Gorges, “Why adults learn: Interpreting adults’ reasons to participate in education in terms of Eccles’ subjective task value”, International Online Journal of Education and Teaching, 2016, 3, 26-41.
PUB
 
[24]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902078
J. Hollmann, J. Gorges, and E. Wild, “Motivational Antecedents and Consequences of the Mother–Adolescent Communication”, Journal of Child and Family Studies, 2016, 25, 767-780.
PUB | DOI | WoS
 
[23]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902077
W. Esdar, J. Gorges, and E. Wild, “The role of basic need satisfaction for junior academics’ goal conflicts and teaching motivation”, High Educ, 2016, 72, 175-190.
PUB | DOI | WoS
 
[22]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700496
M. Schwinger, E. Wild, B. Lütje-Klose, C. Grunschel, D. Stranghöner, S. Yotyodying, R. Baumanns, J. Gorges, B. Serke, C. Pazen, et al., in Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen (Eds.: P. Kuhl, P. Stanat, B. Lütje-Klose, C. Gresch, H.A. Patel, M. Prenzel), Springer Vs, Wiesbaden, 2015, p. 273-300.
PUB | DOI
 
[21]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2736532
J. Gorges, “Warum (nicht) an Weiterbildung teilnehmen? Ein erwartungs-wert-theoretischer Blick auf die Motivation erwachsener Lerner”, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2015, 18, 9-28.
PUB | DOI | WoS
 
[20]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2728324
J. Gorges, and T. Goeke, “How do I know what I can do? Anticipating expectancy of success regarding novel academic tasks”, British Journal of Educational Psychology, 2015, 85, 75-90.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[19]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2736528
J. Gorges, and H. Kuper, “Editorial – Motivationsforschung im Weiterbildungskontext”, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2015, 18, 1-7.
PUB | DOI | WoS
 
[18]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2736535
J. Gorges, and J. Hollmann, “Motivationale Faktoren der Weiterbildungsbeteiligung bei hohem, mittlerem und niedrigem Bildungsniveau”, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2015, 18, 51-69.
PUB | DOI | WoS
 
[17]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700525
E. Wild, M. Schwinger, B. Lütje-Klose, S. Yotyodying, J. Gorges, D. Stranghöner, P. Neumann, B. Serke, and S. Kurnitzki, “Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden”, Unterrichtswissenschaft, 2015, 43, 7-21.
PUB
 
[16]
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910073
W. Esdar, J. Gorges, and E. Wild, 2014.
PUB
 
[15]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2690514
J. Gorges, W. Esdar, and E. Wild, “Linking goal self-concordance and affective reactions to goal conflict”, Motivation and Emotion, 2014, 38, 475-484.
PUB | DOI | WoS
 
[14]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903993
W. Esdar, J. Gorges, and E. Wild, “Synergieeffekte und Ressourcenkonflikte von Forschung & Lehre auf dem Weg zur Professur”, Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 2013, 8, 29-41.
PUB
 
[13]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2638729
J. Gorges, M. Schwinger, and C. Kandler, “Linking University Students’ Willingness to Learn to Their Recollections of Motivation at Secondary School”, Europe’s Journal of Psychology, 2013, 9, 764-782.
PUB | DOI
 
[12]
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910074
W. Esdar, J. Gorges, and E. Wild, 2013.
PUB
 
[11]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910076
W. Esdar, J. Gorges, and E. Wild, 2012.
PUB
 
[10]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910068
W. Esdar, and J. Gorges, in Lehre in der Hochschule - Wirkungen von Anreizen, Kontextbedingungen und Reformen (Eds.: F.G. Becker, G. Krücken, E. Wild), W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld, 2012, p. 99-114.
PUB
 
[9]
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910075
W. Esdar, M. Schwinger, J. Gorges, and E. Wild, 2012.
PUB
 
[8]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904418
W. Esdar, J. Gorges, and E. Wild, “Karriere, Konkurrenz und Kompetenzen - Arbeitszeit und multiple Ziele des wissenschaftlichen Nachwuchses”, Die Hochschule, 2012, 21, 273-290.
PUB
 
[7]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906301
J. Gorges, C. Kandler, and G. Bohner, “Internationalization at home: Using learning motivation to predict students’ attitudes toward teaching in a foreign language”, International Journal of Educational Research, 2012, 53, 107-116.
PUB | DOI
 
[6]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2526336
J. Gorges, and C. Kandler, “Adults' learning motivation: Expectancy of success, value, and the role of affective memories”, Learning and Individual Differences, 2012, 22, 610-617.
PUB | DOI | WoS
 
[5]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904423 OA
W. Esdar, J. Gorges, K. Kloke, G. Krücken, and E. Wild, in Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis (Ed.: S. Nickel), Che, Centrum Für Hochschulentwicklung, Gütersloh, 2011, p. 192-203.
PUB | Download (ext.)
 
[4]
2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910080
W. Esdar, J. Gorges, and E. Wild, 2011.
PUB
 
[3]
2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910081
W. Esdar, J. Gorges, and E. Wild, 2011.
PUB
 
[2]
2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910077
W. Esdar, J. Gorges, and M. Preuße, 2011.
PUB
 
[1]
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910084
W. Esdar, and J. Hüwe, 2010.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung

50 Publikationen

Alle markieren

[50]
2019 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940615 OA
“Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive Schule - fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze”, Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ , 2019, 2.
PUB | Download (ext.)
 
[49]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939879 OA
J. Gorges, B. Lütje-Klose, and C. Zurbriggen, “Editorial: Fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze der Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive Schule”, Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion, 2019, 2, i-iv.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[48]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939628
S. Grüter, J. Gorges, and E. Wild, “Eltern als Partner gewinnen. Ein Workshop-Konzept für Jahrgangsteams an inklusiven Schulen”, SCHULE inklusiv, 2019, 2019, 28-31.
PUB
 
[47]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939627
S. Grüter, E. Wild, and J. Gorges, “Warum sich die Kooperation zwischen Schule und Familie lohnt”, SCHULE inklusiv, 2019, 2019, 4-8.
PUB
 
[46]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938394
J. Gorges, and J. Hollmann, “The Structure of Academic Self-Concept When Facing Novel Learning Content: Multidimensionality, Hierarchy, and Change”, EUROPES JOURNAL OF PSYCHOLOGY, 2019, 15, 491-508.
PUB | DOI | WoS
 
[45]
2019 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936836 OA
J. Gorges, “Will school ever be out? ”, Blog on Learning and Development, 05.04.2019.
PUB | Download (ext.)
 
[44]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936229 OA
J. Gorges, “Motivational Beliefs Specific to Business Studies Subfields: Interrelations, Antecedents, and Change in the Introductory Study Phase”, International Journal of Educational Psychology, 2019, 8, 109-136, : 109.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
[43]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921193 OA
B. Lütje-Klose, P. Neumann, J. Gorges, and E. Wild, “Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF) – Zentrale Befunde”, DDS - Die Deutsche Schule, 2018, 110, 109-123.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
[42]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932851 OA
J. Gorges, and J. C. Störtländer, “Wie können wir Konzepte und didaktische Ansätze aus der Lehrer_innenbildung sicht- und nutzbar machen? Editorial zur ersten Ausgabe der HLZ”, Herausforderung Lehrer_innenbildung, 2018, 1, i-v.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[41]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931965
J. Gorges, “Weiterbildungsbeteiligung Älterer aus Perspektive der Erwartungs-Wert-Theorie. Zur Rolle affektiver Erinnerungen und weiterbildungsbezogener Wertüberzeugungen”, Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 2018, 50, 149-159.
PUB | DOI | WoS
 
[40]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930019
E. Wild, B. Lütje-Klose, A. - C. Faix, J. Gorges, and A. Textor, 2018.
PUB
 
[39]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914985
J. Gorges, P. Neumann, E. Wild, D. Stranghöner, and B. Lütje-Klose, “Reciprocal effects between self-concept of ability and performance: A longitudinal study of children with learning disabilities in inclusive versus exclusive elementary education”, Learning and Individual Differences, 2018, 61, 11-20.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
[38]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902846
J. Hollmann, J. Gorges, and E. Wild, “You Will Attain My Goal—The Structure of Parental Goals for Children Based on an Adapted Version of the Aspirations Index”, European Journal of Psychological Assessment, 2018, 34, 22-29.
PUB | DOI | WoS
 
[37]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919451 OA
J. - H. Heine, M. Gebhard, S. Schwab, P. Neumann, J. Gorges, and E. Wild, “Testing psychometric properties of the CFT 1-R for students with special educational needs”, Psychological Test and Assessment Modeling, 2018, 60, 3-27.
PUB | PDF
 
[36]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915052 OA
J. Gorges, and A. Grund, “Aiming at a Moving Target: Theoretical and Methodological Considerations in the Study of Intraindividual Goal Conflict between Personal Goals”, Frontiers in Psychology, 2017, 8, 2011, : 2011.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[35]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913134 OA
J. Gorges, “First-Year Students’ Initial Motivational Beliefs at University. Predicted by Motivational Beliefs Derived from Within and Out-of-School Experience and Malleable Regardless of the Extent of Students’ Out-of-School Experience”, Frontiers in Psychology, 2017, 8, 1258, : 1258.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[34]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912954
J. Gorges, T. Koch, D. B. Maehler, and J. Offerhaus, “Same but different? Measurement invariance of the PIAAC motivation-to-learn scale across key socio-demographic groups”, Large-scale Assessments in Education, 2017, 5, : 13.
PUB | DOI | WoS
 
[33]
2017 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916613 OA
E. Wild, B. Lütje-Klose, M. Schwinger, J. Gorges, and P. Neumann, Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF). Technical Report, Universität Bielefeld, Bielefeld, 2017.
PUB | PDF | DOI
 
[32]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914852 OA
J. Gorges, P. Neumann, B. Lütje-Klose, and E. Wild, “Dimensionen inklusionsbezogener Fortbildungsmotivation von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen und Lehrkräften allgemeiner Schulen”, Empirische Sonderpädagogik, 2017, 9, 199-214.
PUB | Download (ext.)
 
[31]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910618
P. Neumann, B. Lütje-Klose, E. Wild, and J. Gorges, in Schulische Inklusion und Übergänge (Eds.: P.-C. Link, R. Stein), Frank & Timme, Berlin, 2017, p. 39-48.
PUB
 
[30]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915788
D. Stranghöner, J. Hollmann, J. Gorges, and E. Wild, “Eine längsschnittliche Untersuchung des Zusammenspiels von domänenspezifischem Fähigkeitsselbstkonzept und Interesse bei Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Lernen”, Empirische Pädagogik, 2017, 31, 249-264.
PUB
 
[29]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911977
J. Gorges, D. B. Maehler, T. Koch, and J. Offerhaus, “Who likes to learn new things: measuring adult motivation to learn with PIAAC data from 21 countries”, Large-scale Assessments in Education, 2016, 4, 1-22, : 9.
PUB | DOI | WoS
 
[28]
2016 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936837 OA
J. Gorges, “Once into learning, always into learning?”, Blog on Learning and Development, 05.09.2016.
PUB | Download (ext.)
 
[27]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905975
J. Gorges, “Sounds enjoyable-Intrinsic task value regarding novel academic tasks”, Learning and Individual Differences, 2016, 49, 414-420.
PUB | DOI | WoS
 
[26]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2726752
P. Neumann, J. Gorges, B. Lütje-Klose, and E. Wild, in Traditionen und Zukünfte. Beiträge zum 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. (Eds.: S. Blömeke, M. Caruso, S. Reh, U. Salaschek, J. Stiller), Verlag Barbara Budrich, Leverkusen, 2016, p. 161-170.
PUB
 
[25]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902852
J. Gorges, “Why adults learn: Interpreting adults’ reasons to participate in education in terms of Eccles’ subjective task value”, International Online Journal of Education and Teaching, 2016, 3, 26-41.
PUB
 
[24]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902078
J. Hollmann, J. Gorges, and E. Wild, “Motivational Antecedents and Consequences of the Mother–Adolescent Communication”, Journal of Child and Family Studies, 2016, 25, 767-780.
PUB | DOI | WoS
 
[23]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902077
W. Esdar, J. Gorges, and E. Wild, “The role of basic need satisfaction for junior academics’ goal conflicts and teaching motivation”, High Educ, 2016, 72, 175-190.
PUB | DOI | WoS
 
[22]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700496
M. Schwinger, E. Wild, B. Lütje-Klose, C. Grunschel, D. Stranghöner, S. Yotyodying, R. Baumanns, J. Gorges, B. Serke, C. Pazen, et al., in Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen (Eds.: P. Kuhl, P. Stanat, B. Lütje-Klose, C. Gresch, H.A. Patel, M. Prenzel), Springer Vs, Wiesbaden, 2015, p. 273-300.
PUB | DOI
 
[21]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2736532
J. Gorges, “Warum (nicht) an Weiterbildung teilnehmen? Ein erwartungs-wert-theoretischer Blick auf die Motivation erwachsener Lerner”, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2015, 18, 9-28.
PUB | DOI | WoS
 
[20]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2728324
J. Gorges, and T. Goeke, “How do I know what I can do? Anticipating expectancy of success regarding novel academic tasks”, British Journal of Educational Psychology, 2015, 85, 75-90.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[19]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2736528
J. Gorges, and H. Kuper, “Editorial – Motivationsforschung im Weiterbildungskontext”, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2015, 18, 1-7.
PUB | DOI | WoS
 
[18]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2736535
J. Gorges, and J. Hollmann, “Motivationale Faktoren der Weiterbildungsbeteiligung bei hohem, mittlerem und niedrigem Bildungsniveau”, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2015, 18, 51-69.
PUB | DOI | WoS
 
[17]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700525
E. Wild, M. Schwinger, B. Lütje-Klose, S. Yotyodying, J. Gorges, D. Stranghöner, P. Neumann, B. Serke, and S. Kurnitzki, “Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden”, Unterrichtswissenschaft, 2015, 43, 7-21.
PUB
 
[16]
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910073
W. Esdar, J. Gorges, and E. Wild, 2014.
PUB
 
[15]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2690514
J. Gorges, W. Esdar, and E. Wild, “Linking goal self-concordance and affective reactions to goal conflict”, Motivation and Emotion, 2014, 38, 475-484.
PUB | DOI | WoS
 
[14]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903993
W. Esdar, J. Gorges, and E. Wild, “Synergieeffekte und Ressourcenkonflikte von Forschung & Lehre auf dem Weg zur Professur”, Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 2013, 8, 29-41.
PUB
 
[13]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2638729
J. Gorges, M. Schwinger, and C. Kandler, “Linking University Students’ Willingness to Learn to Their Recollections of Motivation at Secondary School”, Europe’s Journal of Psychology, 2013, 9, 764-782.
PUB | DOI
 
[12]
2013 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910074
W. Esdar, J. Gorges, and E. Wild, 2013.
PUB
 
[11]
2012 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910076
W. Esdar, J. Gorges, and E. Wild, 2012.
PUB
 
[10]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910068
W. Esdar, and J. Gorges, in Lehre in der Hochschule - Wirkungen von Anreizen, Kontextbedingungen und Reformen (Eds.: F.G. Becker, G. Krücken, E. Wild), W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld, 2012, p. 99-114.
PUB
 
[9]
2012 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910075
W. Esdar, M. Schwinger, J. Gorges, and E. Wild, 2012.
PUB
 
[8]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904418
W. Esdar, J. Gorges, and E. Wild, “Karriere, Konkurrenz und Kompetenzen - Arbeitszeit und multiple Ziele des wissenschaftlichen Nachwuchses”, Die Hochschule, 2012, 21, 273-290.
PUB
 
[7]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906301
J. Gorges, C. Kandler, and G. Bohner, “Internationalization at home: Using learning motivation to predict students’ attitudes toward teaching in a foreign language”, International Journal of Educational Research, 2012, 53, 107-116.
PUB | DOI
 
[6]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2526336
J. Gorges, and C. Kandler, “Adults' learning motivation: Expectancy of success, value, and the role of affective memories”, Learning and Individual Differences, 2012, 22, 610-617.
PUB | DOI | WoS
 
[5]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904423 OA
W. Esdar, J. Gorges, K. Kloke, G. Krücken, and E. Wild, in Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis (Ed.: S. Nickel), Che, Centrum Für Hochschulentwicklung, Gütersloh, 2011, p. 192-203.
PUB | Download (ext.)
 
[4]
2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910080
W. Esdar, J. Gorges, and E. Wild, 2011.
PUB
 
[3]
2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910081
W. Esdar, J. Gorges, and E. Wild, 2011.
PUB
 
[2]
2011 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2910077
W. Esdar, J. Gorges, and M. Preuße, 2011.
PUB
 
[1]
2010 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2910084
W. Esdar, and J. Hüwe, 2010.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung