50 Publikationen
-
2024 | Dissertation | Im Druck | PUB-ID: 2985675Labusch, A.: Zum Zusammenhang zwischen Kompetenzen im Bereich 'Computational Thinking' und Aspekten des Problemlösens von Achtklässler*innen unter Berücksichtigung individueller Merkmale und des schulischen Kontextes. Springer (In Press).PUB
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2985674Eickelmann, B., Barbovschi, M., Holmarsdottir, H.B., Parsanoglou, D., Sisak, M., Labusch, A.: How does education prepare the younger generation for the digital age? Results of a qualitative study in five European countries. In: Holmarsdottir, H.B., Seland, I., Hyggen, C., and Roth, M. (eds.) Understanding the everyday digital lives of children and young people. Palgrave (In Press).PUB
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2985673Labusch, A., Eickelmann, B., Casamassima, G., Drossel, K., Barbovschi, M., Gudmundsdottir, G.B., Kazani, A., Mifsud, L., Rustad, M.B., Symeonaki, M., Teidla-Kunitsõn, G.: Children and young people’s ICT experiences in school education: Participatory research design to engage children and young people as experts in research. In: Holmarsdottir, H.B., Seland, I., Hyggen, C., and Roth, M. (eds.) Understanding the everyday digital lives of children and young people. Palgrave (In Press).PUB
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985672Labusch, A., Eickelmann, B.: Learning computational thinking in secondary school (year 8) in Germany in international comparison: Results from ICILS 2018. In: Keane, T. and Fluck, A.E. (eds.) Teaching coding in K-12 schools. Research and application. p. 319-329. Springer International Publishing, Cham (2023).PUB | DOI
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985668Eickelmann, B., Drossel, K., Labusch, A.: International Computer and Information Literacy Study 2018 (ICILS 2018) (Version 1) [Datensatz]. IQB – Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen, Berlin (2022).PUB
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985669Eickelmann, B., Casamassima, G., Labusch, A., Drossel, K., Sisask, M., Teidla-Kunitsõn, G., Kazani, A., Parsanoglou, D., Symeonaki, M., Gudmundsdottir, G.B., Holmarsdottir, H.B., Mifsud, L., Barbovschi, M.: Children and young people's narratives and perceptions of ICT in education in selected European countries complemented by perspectives of teachers and further relevant stakeholders in the educational context. (2022).PUB | DOI
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985670Roth, M.M., Holmarsdottir, H.B., Labusch, A., Eickelmann, B., Parsanoglou, D.: Good practice toolkit for improving practice and policies. (2022).PUB
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985671Seland, I., Aldrich, R., Ayllón, S., Barbovschi, M., Bărbuță, A., Brugarolas, P., Casamassima, G., Drossel, K., Eickelmann, B., Gosme, E., Gudmundsdottir, G.B., Holmarsdottir, H.B., Hyggen, C., Lado, S., Tove, T., Kapella, O., Karatzogianni, A., Kazani, A., Labusch, A., Misud, L., Olabode, S., Parsanoglou, D., Roth, M., Schmidt, E.-M., Shorey, H., Sisak, M., Symeonaki, M., Teidla-Kunitsõn, G., Zinoveva, L.: Children and young people’s narratives and perceptions of ICT in education in selected European countries complemented by perspectives of teachers and further relevant stakeholders in the educational context. (2022).PUB | DOI
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985667Casamassima, G., Eickelmann, B., Labusch, A., Drossel, K., Barbovschi, M., Gudmundsdottir, G.B., Holmarsdottir, H.B., Kazani, A., Mifsud, L., Parsanoglou, D., Sisask, M., Symeonaki, M., Teidla-Kunitsõn, G.: Beyond participation: Video workshops across Europe to engage in research with children and young people and teacher candidates as collaborators investigating ICT in education. (2022).PUB | DOI
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985666Eickelmann, B., Drossel, K., Casamassima, G., Labusch, A.: Digitale Transformation aus der Perspektive von Kindern und Jugendlichen in Europa gestalten – das Horizon-Projekt DigiGen. PlanBD #4 Around the World. Fachmagazin für Schule in der digitalen Welt. 19-25 (2021).PUB
-
-
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985664Labusch, A., Eickelmann, B.: Students’ learning of computational thinking in schools with different curriculum approaches including individual student characteristics. In: Looi, C.K., Wadhwa, B., Dagiené, V., Seow, P., Kee, Y.H., and Wu, L.K. (eds.) Proceedings of the 5th APSCE International Computational Thinking and STEM in Education Conference 2021. p. 43-46. National Institute of Education, Singapore (2021).PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985660Eickelmann, B., Labusch, A., Drossel, K., Vennemann, M.: Anlage der Studie ICILS 2018-NRW. In: Eickelmann, B., Labusch, A., Drossel, K., and Vennemann, M. (eds.) ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. p. 9-22. Waxmann, Münster (2020).PUB
-
-
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985662Eickelmann, B., Labusch, A., Drossel, K., Vennemann, M. eds: ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. Waxmann, Münster (2020).PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985659Labusch, A., Eickelmann, B., Drossel, K.: Schulische IT-Ausstattung und Wahrnehmung der IT-Ausstattungsqualität. In: Eickelmann, B., Labusch, A., Drossel, K., and Vennemann, M. (eds.) ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. p. 23-38. Waxmann, Münster (2020).PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985658Eickelmann, B., Drossel, K., Labusch, A.: Schulischer IT-Support: Sichtweisen und Zuständigkeiten. In: Eickelmann, B., Labusch, A., Drossel, K., and Vennemann, M. (eds.) ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. p. 39-54. Waxmann, Münster (2020).PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985657Heldt, M., Labusch, A., Eickelmann, B., Port, S.: Konzeptionelle Verankerung digitaler Medien in schulisches Lernen und Lehren. In: Eickelmann, B., Labusch, A., Drossel, K., and Vennemann, M. (eds.) ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. p. 55-66. Waxmann, Münster (2020).PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985656Drossel, K., Lorenz, R., Labusch, A., Eickelmann, B.: Selbsteingeschätzte Kompetenzen von Lehrkräften zum schulischen Einsatz digitaler Medien. In: Eickelmann, B., Labusch, A., Drossel, K., and Vennemann, M. (eds.) ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. p. 85-100. Waxmann, Münster (2020).PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985655Drossel, K., Eickelmann, B., Labusch, A., Niemann, J.: Lehrerausbildung zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien. In: Eickelmann, B., Labusch, A., Drossel, K., and Vennemann, M. (eds.) ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. p. 101-110. Waxmann, Münster (2020).PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985654Vahrenhold, J., Vennemann, M., Labusch, A., Eickelmann, B.: Der Informatikunterricht aus Sicht schulischer Akteurinnen und Akteure – Analysen und Perspektiven. In: Eickelmann, B., Labusch, A., Drossel, K., and Vennemann, M. (eds.) ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. p. 137-154. Waxmann, Münster (2020).PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985652Vennemann, M., Labusch, A., Eickelmann, B.: Die Nutzung digitaler Medien aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler. In: Eickelmann, B., Labusch, A., Drossel, K., and Vennemann, M. (eds.) ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. p. 179-188. Waxmann, Münster (2020).PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985651Eickelmann, B., Drossel, K., Labusch, A., Vennemann, M., Casamassima, G.: Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich. In: Eickelmann, B., Labusch, A., Drossel, K., and Vennemann, M. (eds.) ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. p. 189-200. Waxmann, Münster (2020).PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985650Labusch, A., Eickelmann, B., Vahrenhold, J., Vennemann, M.: Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich. In: Eickelmann, B., Labusch, A., Drossel, K., and Vennemann, M. (eds.) ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. p. 201-214. Waxmann, Münster (2020).PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985649Gerick, J., Eickelmann, B., Labusch, A.: Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Mädchen und Jungen. In: Eickelmann, B., Labusch, A., Drossel, K., and Vennemann, M. (eds.) ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. p. 215-226. Waxmann, Münster (2020).PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985648Labusch, A., Eickelmann, B., Gerick, J., Drossel, K.: Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ von Mädchen und Jungen. In: Eickelmann, B., Labusch, A., Drossel, K., and Vennemann, M. (eds.) ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. p. 227-234. Waxmann, Münster (2020).PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985647Labusch, A., Vennemann, M., Eickelmann, B.: Sozial- und migrationsbedingte Disparitäten im Bereich ‚Computational Thinking‘ von Schülerinnen und Schülern. In: Eickelmann, B., Labusch, A., Drossel, K., and Vennemann, M. (eds.) ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. p. 249-258. Waxmann, Münster (2020).PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985646Eickelmann, B., Drossel, K., Labusch, A., Heldt, M.: Wünsche zur schulischen Nutzung digitaler Medien, digitalisierungsbezogene Berufswahlneigung und Sichtweisen von Schülerinnen und Schülern auf die Relevanz digitaler Medien für die Gesellschaft. In: Eickelmann, B., Labusch, A., Drossel, K., and Vennemann, M. (eds.) ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. p. 259-270. Waxmann, Münster (2020).PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985645Labusch, A., Eickelmann, B., Drossel, K., Vennemann, M.: Digitalisierungsbezogene Berufswahlneigung und Sichtweisen von Mädchen und Jungen auf die Relevanz digitaler Medien für die Gesellschaft. In: Eickelmann, B., Labusch, A., Drossel, K., and Vennemann, M. (eds.) ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. p. 271-278. Waxmann, Münster (2020).PUB
-
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985644Labusch, A., Eickelmann, B.: Computational thinking competences in countries from three different continents in the mirror of students' characteristics and school learning. In: Kong, S.-C., Hoppe, H.U., Hsu, T.C., Huang, R.H., Kuo, B.C., Li, K.Y., Looi, C.K., Milrad, M., Shih, J.L., Sin, K.F., Song, K.S., Specht, M., Sullivan, F., and Vahrenhold, J. (eds.) Proceedings of International Conference on Computational Thinking Education 2020. p. 2-7. The Education University of Hong Kong, Hong Kong (2020).PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985643Eickelmann, B., Labusch, A.: ICILS 2018-NRW. Zentrale Ergebnisse und Perspektiven für die Entwicklung schulischer Digitalisierungsprozesse in Nordrhein-Westfalen. SchulVerwaltung NRW. Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. 31, 135-138 (2020).PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985641Eickelmann, B., Labusch, A.: Die Perspektive der Schülerinnen und Schüler auf ihre digitale Zukunft. Ergebnisse der Studie ICILS 2018. Friedrich Jahresheft 2020 '#schuleDIGITAL'. 116-117 (2020).PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941914Gerick, J., Massek, C., Eickelmann, B., Labusch, A.: Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Mädchen und Jungen im zweiten internationalen Vergleich. In: Eickelmann, B., Bos, W., Gerick, J., Goldhammer, F., Schaumburg, H., Schwippert, K., Senkbeil, M., and Vahrenhold, J. (eds.) ICILS 2018 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking. p. 271-300. Waxmann, Münster (2019).PUB | DOI
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985630Schaumburg, H., Gerick, J., Eickelmann, B., Labusch, A.: Nutzung digitaler Medien aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler im internationalen Vergleich. In: Eickelmann, B., Bos, W., Gerick, J., Goldhammer, F., Schaumburg, H., Schwippert, K., Senkbeil, M., and Vahrenhold, J. (eds.) ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking. p. 241-270. Waxmann, Münster (2019).PUB | DOI
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985632Drossel, K., Eickelmann, B., Schaumburg, H., Labusch, A.: Nutzung digitaler Medien und Prädiktoren aus der Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer im internationalen Vergleich. In: Eickelmann, B., Bos, W., Gerick, J., Goldhammer, F., Schaumburg, H., Schwippert, K., Senkbeil, M., and Vahrenhold, J. (eds.) ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking. p. 205-240. Waxmann , Münster (2019).PUB | DOI
-
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985627Eickelmann, B., Massek, C., Labusch, A.: ICILS 2018. Erste Ergebnisse für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. Waxmann, Münster (2019).PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985626Eickelmann, B., Labusch, A., Vennemann, M.: Computational thinking and problem-solving in the context of IEA-ICILS 2018. In: Passey, D., Bottino, R., Lewin, C., and Sanchez, E. (eds.) Empowering learners for life in the digital age. IFIP TC 3 Open Conference on Computers in Education, OCCE 2018, Linz, Austria, June 24–28, 2018, Revised Selected Papers. IFIP Advances in Information and Communication Technology. 524, p. 14-23. Springer International Publishing, Cham (2019).PUB | DOI
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985625Labusch, A., Eickelmann, B., Vennemann, M.: Computational thinking processes and their congruence with problem-solving and information processing. In: Kong, S.-C. and Abelson, H. (eds.) Computational thinking education. p. 65-78. Springer Singapore, Singapore (2019).PUB | DOI
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985638Senkbeil, M., Eickelmann, B., Vahrenhold, J., Goldhammer, F., Gerick, J., Labusch, A.: Das Konstrukt der computer- und informationsbezogenen Kompetenzen und das Konstrukt der Kompetenzen im Bereich "Computational Thinking" in ICILS 2018. In: Eickelmann, B., Bos, W., Gerick, J., Goldhammer, F., Schaumburg, H., Schwippert, K., Senkbeil, M., and Vahrenhold, J. (eds.) ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking. p. 79-111. Waxmann, Münster (2019).PUB | DOI
-
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985640Eickelmann, B., Labusch, A.: ICILS 2018 #Deutschland auf einen Blick. Presseinformationen zur Studie und zu zentralen Ergebnissen. Waxmann, Münster (2019).PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985639Eickelmann, B., Bos, W., Labusch, A.: Die Studie ICILS 2018 im Überblick. Zentrale Ergebnisse und mögliche Entwicklungsperspektiven. In: Eickelmann, B., Bos, W., Gerick, J., Goldhammer, F., Schaumburg, H., Schwippert, K., Senkbeil, M., and Vahrenhold, J. (eds.) ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking. p. 7-13. Waxmann, Münster (2019).PUB | DOI
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985636Eickelmann, B., Bos, W., Gerick, J., Labusch, A.: Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern der 8. Jahrgangsstufe in Deutschland im zweiten internationalen Vergleich. In: Eickelmann, B., Bos, W., Gerick, J., Goldhammer, F., Schaumburg, H., Schwippert, K., Senkbeil, M., and Vahrenhold, J. (eds.) ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking. p. 113-135. Waxmann, Münster (2019).PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985634Eickelmann, B., Gerick, J., Labusch, A., Vennemann, M.: Schulische Voraussetzungen als Lern- und Lehrbedingungen in den ICILS-2018-Teilnehmerländern. In: Eickelmann, B., Bos, W., Gerick, J., Goldhammer, F., Schaumburg, H., Schwippert, K., Senkbeil, M., and Vahrenhold, J. (eds.) ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking. p. 137-171. Waxmann, Münster (2019).PUB | DOI
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985633Gerick, J., Eickelmann, B., Labusch, A.: Schulische Prozesse als Lern- und Lehrbedingungen in den ICILS-2018-Teilnehmerländern. In: Eickelmann, B., Bos, W., Gerick, J., Goldhammer, F., Schaumburg, H., Schwippert, K., Senkbeil, M., and Vahrenhold, J. (eds.) ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking. p. 173-203. Waxmann, Münster (2019).PUB | DOI
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985628Eickelmann, B., Vahrenhold, J., Labusch, A.: Der Kompetenzbereich "Computational Thinking". Erste Ergebnisse des Zusatzmoduls für Deutschland im internationalen Vergleich. In: Eickelmann, B., Bos, W., Gerick, J., Goldhammer, F., Schaumburg, H., Schwippert, K., Senkbeil, M., and Vahrenhold, J. (eds.) ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking. p. 367-398. Waxmann, Münster (2019).PUB | DOI
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985621Labusch, A., Eickelmann, B.: Computational thinking and problem-solving – a research approach in the context of ICILS 2018. In: Langran, E. and Borup, J. (eds.) Proceedings of Society for Information Technology & Teacher Education International Conference. p. 3724–3729. Association for the Advancement of Computing in Education (AACE), Waynesville, NC USA (2018).PUB | Download (ext.)
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985623Labusch, A., Eickelmann, B., Vennemann, M.: Computational thinking and problem-solving – two sides of the same coin? In: Knierzinger, A., Lewin, C., Passey, D., and Sanchez, E. (eds.) Book of Abstracts of IFIP TC3 Open Conference on Computers in Education 2018. Empowering the learner for life in the digital age. p. 71-72. Austrian Computer Society (OCG) on behalf of the International Federation for Information Processing (IFIP) (2018).PUB
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985622Voogt, J., Eickelmann, B., Labusch, A., Yadav, A., Leftwich, A., Strijker, A., Rich, K., Good, J., Sands, P.: Learning and teaching computational thinking – challenges for teacher education. In: Langran, E. and Borup, J. (eds.) Proceedings of Society for Information Technology & Teacher Education International Conference. p. 57-60. Association for the Advancement of Computing in Education (AACE), Waynesville, NC (2018).PUB | Download (ext.)
-
-
2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985617Labusch, A., Eickelmann, B.: Computational thinking as a key competence - a research concept. In: Kong, S.-C., Sheldon, J., and Li, R.K.-yiu (eds.) Conference Proceedings of International Conference on Computational Thinking Education 2017. p. 103-106. The Education University of Hong Kong, Hong Kong (2017).PUB