19 Publikationen

Alle markieren

  • [19]
    2022 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2961685 OA
    Schulte, A. (2022): Konzeption und Evaluation von Science-Klassen - Wie entwickeln sich Interesse, Selbstkonzept und Kompetenzen in naturwissenschaftlichen Profilklassen?. Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [18]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956443
    Schulte, A.; Wegner, C. (2021): Long-Term Effects on Interest and Ability Self-Concept of Students in Scientific Profile Classes.
    PUB
     
  • [17]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956445
    Schulte, A.; Wegner, C. (2021): Getting girls involved in science - A longitudinal study of scientific profile classes.
    PUB
     
  • [16]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956444
    Schulte, A.; Wegner, C.; Gerke, A. (2021): Wie gelingt naturwissenschaftliche Förderung? - E-Learning Module im Distanzunterricht.
    PUB
     
  • [15]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956446
    Schulte, A.; Wegner, C. (2021): Becoming proficient through profile classes: A longitudinal study on the development of scientific competencies Global Education Review,8:(4): 24-40.
    PUB
     
  • [14]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956436
    Schulte, A.; Wegner, C. (2021): Gelingensbedingungen für die Implementation von Unterrichtsmodellen aus der Perspektive der Lehrpersonen am Beispiel von Science-Klassen Bildungsforschung,2021:(1): 1-23.
    PUB
     
  • [13]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956447
    Schulte, A.; Wegner, C. (2021): Promoting girls in science - A longitudinal study of self-concept in profile classes International Journal of Research in Education and Science (IJRES),7:(4): 972-987.
    PUB | DOI
     
  • [12]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949031
    Schulte, A.; Wegner, C. (2021): Choosing an elective - What impact do scientific profile classes have? Progress in Science Education (PriSE) ,4:(1): 5-10.
    PUB | DOI
     
  • [11]
    2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942412
    Schulte, A.; Wegner, C. (Accepted): Using Profile Classes to Promote Biology in Secondary Schools.
    PUB
     
  • [10]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946717
    Schulte, A.; Wegner, C. (2020): "Und wir machen ja ganz viel Eigenständiges" - Mädchen in den Naturwissenschaften stärken und fördern Labyrinth,43:(143): 10-11.
    PUB
     
  • [9]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945560
    Schulte, A.; Wegner, C. (2020): Science-Klassen - Wie gelangt naturwissenschaftliche Förderung in die Schulen? MNU Journal ,73:(4): 309-312.
    PUB
     
  • [8]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935370
    Schulte, A.; Wegner, C. (2019): Science Classes - A Model For Interdisciplinary Science Education.
    PUB
     
  • [7]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940813 OA
    Schulte, A.; Wegner, C. (2019): Die Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung : Empirische Auswertung eines Unterrichtsmodells Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ),2:(1): 195-205.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939664
    Wegner, C.; Schulte, A.; El Tegani, M. (2019): Energiewandler entdecken - Mit Wasser Strom erzeugen Die neue Schulpraxis,89: 34-39.
    PUB
     
  • [5]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2940812
    Schulte, A.; Wegner, C. (2019): Gelingensbedingungen für Science-Klassen aus der Perspektive der Lehrenden.
    PUB
     
  • [4]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937688
    Schäfers, M. S.; Schulte, A. (2019): Förderung von hochbegabten Schüler*innen im naturwissenschaftlichen Unterricht .
    PUB
     
  • [3]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936008
    Schulte, A.; Wegner, C. (2019): Naturwissenschaftliche Förderung in der Schule. Ansätze für ein Science-Klassen-Curriculum ABB-Information. Jahresheft ,2018: 75-88.
    PUB
     
  • [2]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934530
    Schulte, A.; Wegner, C. (2019): Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung. S. 83-84.
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935369
    Schulte, A.; Wegner, C. (2018): Die Science-Klassen - ein wirksames Unterrichtsmodell?
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung