19 Publikationen
-
-
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956443Schulte, A.; Wegner, C. (2021): Long-Term Effects on Interest and Ability Self-Concept of Students in Scientific Profile Classes.PUB
-
2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956445Schulte, A.; Wegner, C. (2021): Getting girls involved in science - A longitudinal study of scientific profile classes.PUB
-
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956444Schulte, A.; Wegner, C.; Gerke, A. (2021): Wie gelingt naturwissenschaftliche Förderung? - E-Learning Module im Distanzunterricht.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956446Schulte, A.; Wegner, C. (2021): Becoming proficient through profile classes: A longitudinal study on the development of scientific competencies Global Education Review,8:(4): 24-40.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956436Schulte, A.; Wegner, C. (2021): Gelingensbedingungen für die Implementation von Unterrichtsmodellen aus der Perspektive der Lehrpersonen am Beispiel von Science-Klassen Bildungsforschung,2021:(1): 1-23.PUB
-
-
-
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942412Schulte, A.; Wegner, C. (Accepted): Using Profile Classes to Promote Biology in Secondary Schools.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946717Schulte, A.; Wegner, C. (2020): "Und wir machen ja ganz viel Eigenständiges" - Mädchen in den Naturwissenschaften stärken und fördern Labyrinth,43:(143): 10-11.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945560Schulte, A.; Wegner, C. (2020): Science-Klassen - Wie gelangt naturwissenschaftliche Förderung in die Schulen? MNU Journal ,73:(4): 309-312.PUB
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935370Schulte, A.; Wegner, C. (2019): Science Classes - A Model For Interdisciplinary Science Education.PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940813Schulte, A.; Wegner, C. (2019): Die Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung : Empirische Auswertung eines Unterrichtsmodells Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ),2:(1): 195-205.PUB | PDF | DOI
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939664Wegner, C.; Schulte, A.; El Tegani, M. (2019): Energiewandler entdecken - Mit Wasser Strom erzeugen Die neue Schulpraxis,89: 34-39.PUB
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2940812Schulte, A.; Wegner, C. (2019): Gelingensbedingungen für Science-Klassen aus der Perspektive der Lehrenden.PUB
-
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937688Schäfers, M. S.; Schulte, A. (2019): Förderung von hochbegabten Schüler*innen im naturwissenschaftlichen Unterricht .PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936008Schulte, A.; Wegner, C. (2019): Naturwissenschaftliche Förderung in der Schule. Ansätze für ein Science-Klassen-Curriculum ABB-Information. Jahresheft ,2018: 75-88.PUB
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934530Schulte, A.; Wegner, C. (2019): Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung. S. 83-84.PUB
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935369Schulte, A.; Wegner, C. (2018): Die Science-Klassen - ein wirksames Unterrichtsmodell?PUB