19 Publikationen

Alle markieren

  • [19]
    2022 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2961685 OA
    A. Schulte, Konzeption und Evaluation von Science-Klassen - Wie entwickeln sich Interesse, Selbstkonzept und Kompetenzen in naturwissenschaftlichen Profilklassen?, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2022.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [18]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956443
    A. Schulte and C. Wegner, “Long-Term Effects on Interest and Ability Self-Concept of Students in Scientific Profile Classes”, Presented at the 14. ESERA Conference, Braga, Portugal, 2021.
    PUB
     
  • [17]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956445
    A. Schulte and C. Wegner, “Getting girls involved in science - A longitudinal study of scientific profile classes”, Presented at the European Conference on Educational Research, Genf, Schweiz, 2021.
    PUB
     
  • [16]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956444
    A. Schulte, C. Wegner, and A. Gerke, “Wie gelingt naturwissenschaftliche Förderung? - E-Learning Module im Distanzunterricht”, Presented at the 7. Münsterscher Bildungskongress, Münster, 2021.
    PUB
     
  • [15]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956446
    A. Schulte and C. Wegner, “Becoming proficient through profile classes: A longitudinal study on the development of scientific competencies”, Global Education Review, vol. 8, 2021, pp. 24-40.
    PUB
     
  • [14]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956436
    A. Schulte and C. Wegner, “Gelingensbedingungen für die Implementation von Unterrichtsmodellen aus der Perspektive der Lehrpersonen am Beispiel von Science-Klassen ”, Bildungsforschung, vol. 2021, 2021, pp. 1-23.
    PUB
     
  • [13]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956447
    A. Schulte and C. Wegner, “Promoting girls in science - A longitudinal study of self-concept in profile classes”, International Journal of Research in Education and Science (IJRES), vol. 7, 2021, pp. 972-987.
    PUB | DOI
     
  • [12]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949031
    A. Schulte and C. Wegner, “Choosing an elective - What impact do scientific profile classes have?”, Progress in Science Education (PriSE) , vol. 4, 2021, pp. 5-10.
    PUB | DOI
     
  • [11]
    2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942412
    A. Schulte and C. Wegner, “Using Profile Classes to Promote Biology in Secondary Schools”, Presented at the 13th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, University of Cyprus [conference canceled], Accepted.
    PUB
     
  • [10]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946717
    A. Schulte and C. Wegner, “"Und wir machen ja ganz viel Eigenständiges" - Mädchen in den Naturwissenschaften stärken und fördern”, Labyrinth, vol. 43, 2020, pp. 10-11.
    PUB
     
  • [9]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945560
    A. Schulte and C. Wegner, “Science-Klassen - Wie gelangt naturwissenschaftliche Förderung in die Schulen?”, MNU Journal , vol. 73, 2020, pp. 309-312.
    PUB
     
  • [8]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935370
    A. Schulte and C. Wegner, “Science Classes - A Model For Interdisciplinary Science Education”, Presented at the 13. ESERA Conference, Bologna, Italien , 2019.
    PUB
     
  • [7]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940813 OA
    A. Schulte and C. Wegner, “Die Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung : Empirische Auswertung eines Unterrichtsmodells”, Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), vol. 2, 2019, pp. 195-205.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939664
    C. Wegner, A. Schulte, and M. El Tegani, “Energiewandler entdecken - Mit Wasser Strom erzeugen”, Die neue Schulpraxis, vol. 89, 2019, pp. 34-39.
    PUB
     
  • [5]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2940812
    A. Schulte and C. Wegner, “Gelingensbedingungen für Science-Klassen aus der Perspektive der Lehrenden”, Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBIO), Wien, 2019.
    PUB
     
  • [4]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937688
    M.S. Schäfers and A. Schulte, “Förderung von hochbegabten Schüler*innen im naturwissenschaftlichen Unterricht ”, Presented at the WorkshopTagung MINT-Unterricht - begeistern und motivieren , Bielefeld, 2019.
    PUB
     
  • [3]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936008
    A. Schulte and C. Wegner, “Naturwissenschaftliche Förderung in der Schule. Ansätze für ein Science-Klassen-Curriculum ”, ABB-Information. Jahresheft , vol. 2018, 2019, pp. 75-88.
    PUB
     
  • [2]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934530
    A. Schulte and C. Wegner, “Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung”, Presented at the 21. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB), Bonn, 2019.
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935369
    A. Schulte and C. Wegner, “Die Science-Klassen - ein wirksames Unterrichtsmodell?”, Presented at the 6. Münsterscher Bildungskongress, Münster, 2018.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung