19 Publikationen
-
-
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956443A. Schulte and C. Wegner, “Long-Term Effects on Interest and Ability Self-Concept of Students in Scientific Profile Classes”, Presented at the 14. ESERA Conference, Braga, Portugal, 2021.PUB
-
2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956445A. Schulte and C. Wegner, “Getting girls involved in science - A longitudinal study of scientific profile classes”, Presented at the European Conference on Educational Research, Genf, Schweiz, 2021.PUB
-
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956444A. Schulte, C. Wegner, and A. Gerke, “Wie gelingt naturwissenschaftliche Förderung? - E-Learning Module im Distanzunterricht”, Presented at the 7. Münsterscher Bildungskongress, Münster, 2021.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956446A. Schulte and C. Wegner, “Becoming proficient through profile classes: A longitudinal study on the development of scientific competencies”, Global Education Review, vol. 8, 2021, pp. 24-40.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956436A. Schulte and C. Wegner, “Gelingensbedingungen für die Implementation von Unterrichtsmodellen aus der Perspektive der Lehrpersonen am Beispiel von Science-Klassen ”, Bildungsforschung, vol. 2021, 2021, pp. 1-23.PUB
-
-
-
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942412A. Schulte and C. Wegner, “Using Profile Classes to Promote Biology in Secondary Schools”, Presented at the 13th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, University of Cyprus [conference canceled], Accepted.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946717A. Schulte and C. Wegner, “"Und wir machen ja ganz viel Eigenständiges" - Mädchen in den Naturwissenschaften stärken und fördern”, Labyrinth, vol. 43, 2020, pp. 10-11.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945560A. Schulte and C. Wegner, “Science-Klassen - Wie gelangt naturwissenschaftliche Förderung in die Schulen?”, MNU Journal , vol. 73, 2020, pp. 309-312.PUB
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935370A. Schulte and C. Wegner, “Science Classes - A Model For Interdisciplinary Science Education”, Presented at the 13. ESERA Conference, Bologna, Italien , 2019.PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940813A. Schulte and C. Wegner, “Die Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung : Empirische Auswertung eines Unterrichtsmodells”, Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), vol. 2, 2019, pp. 195-205.PUB | PDF | DOI
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939664C. Wegner, A. Schulte, and M. El Tegani, “Energiewandler entdecken - Mit Wasser Strom erzeugen”, Die neue Schulpraxis, vol. 89, 2019, pp. 34-39.PUB
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2940812A. Schulte and C. Wegner, “Gelingensbedingungen für Science-Klassen aus der Perspektive der Lehrenden”, Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBIO), Wien, 2019.PUB
-
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937688M.S. Schäfers and A. Schulte, “Förderung von hochbegabten Schüler*innen im naturwissenschaftlichen Unterricht ”, Presented at the WorkshopTagung MINT-Unterricht - begeistern und motivieren , Bielefeld, 2019.PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936008A. Schulte and C. Wegner, “Naturwissenschaftliche Förderung in der Schule. Ansätze für ein Science-Klassen-Curriculum ”, ABB-Information. Jahresheft , vol. 2018, 2019, pp. 75-88.PUB
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934530A. Schulte and C. Wegner, “Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung”, Presented at the 21. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB), Bonn, 2019.PUB
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935369A. Schulte and C. Wegner, “Die Science-Klassen - ein wirksames Unterrichtsmodell?”, Presented at the 6. Münsterscher Bildungskongress, Münster, 2018.PUB