19 Publikationen
-
2022 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2961685Schulte, A. (2022). Konzeption und Evaluation von Science-Klassen - Wie entwickeln sich Interesse, Selbstkonzept und Kompetenzen in naturwissenschaftlichen Profilklassen?. Bielefeld: Universität Bielefeld. https://doi.org/10.4119/unibi/2961685PUB | PDF | DOI
-
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956443Schulte, A., & Wegner, C. (2021). Long-Term Effects on Interest and Ability Self-Concept of Students in Scientific Profile Classes. Presented at the 14. ESERA Conference, Braga, Portugal.PUB
-
2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956445Schulte, A., & Wegner, C. (2021). Getting girls involved in science - A longitudinal study of scientific profile classes. Presented at the European Conference on Educational Research, Genf, Schweiz.PUB
-
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956444Schulte, A., Wegner, C., & Gerke, A. (2021). Wie gelingt naturwissenschaftliche Förderung? - E-Learning Module im Distanzunterricht. Presented at the 7. Münsterscher Bildungskongress, Münster.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956446Schulte, A., & Wegner, C. (2021). Becoming proficient through profile classes: A longitudinal study on the development of scientific competencies. Global Education Review, 8(4), 24-40.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956436Schulte, A., & Wegner, C. (2021). Gelingensbedingungen für die Implementation von Unterrichtsmodellen aus der Perspektive der Lehrpersonen am Beispiel von Science-Klassen . Bildungsforschung, 2021(1), 1-23.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956447Schulte, A., & Wegner, C. (2021). Promoting girls in science - A longitudinal study of self-concept in profile classes. International Journal of Research in Education and Science (IJRES), 7(4), 972-987. https://doi.org/10.46328/ijres.2352PUB | DOI
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949031Schulte, A., & Wegner, C. (2021). Choosing an elective - What impact do scientific profile classes have? Progress in Science Education (PriSE) , 4(1), 5-10. https://doi.org/10.25321/PRISE.2021.1002PUB | DOI
-
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942412Schulte, A., & Wegner, C. (Accepted). Using Profile Classes to Promote Biology in Secondary Schools. Presented at the 13th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, University of Cyprus [conference canceled].PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946717Schulte, A., & Wegner, C. (2020). "Und wir machen ja ganz viel Eigenständiges" - Mädchen in den Naturwissenschaften stärken und fördern. Labyrinth, 43(143), 10-11.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945560Schulte, A., & Wegner, C. (2020). Science-Klassen - Wie gelangt naturwissenschaftliche Förderung in die Schulen? MNU Journal , 73(4), 309-312.PUB
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935370Schulte, A., & Wegner, C. (2019). Science Classes - A Model For Interdisciplinary Science Education. Presented at the 13. ESERA Conference, Bologna, Italien .PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940813Schulte, A., & Wegner, C. (2019). Die Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung : Empirische Auswertung eines Unterrichtsmodells. Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2(1), 195-205. https://doi.org/10.4119/HLZ-2490PUB | PDF | DOI
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939664Wegner, C., Schulte, A., & El Tegani, M. (2019). Energiewandler entdecken - Mit Wasser Strom erzeugen. Die neue Schulpraxis, 89, 34-39.PUB
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2940812Schulte, A., & Wegner, C. (2019). Gelingensbedingungen für Science-Klassen aus der Perspektive der Lehrenden. Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBIO), Wien.PUB
-
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937688Schäfers, M. S., & Schulte, A. (2019). Förderung von hochbegabten Schüler*innen im naturwissenschaftlichen Unterricht . Presented at the WorkshopTagung MINT-Unterricht - begeistern und motivieren , Bielefeld.PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936008Schulte, A., & Wegner, C. (2019). Naturwissenschaftliche Förderung in der Schule. Ansätze für ein Science-Klassen-Curriculum . ABB-Information. Jahresheft , 2018, 75-88.PUB
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934530Schulte, A., & Wegner, C. (2019). Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung. Presented at the 21. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB), Bonn.PUB
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935369Schulte, A., & Wegner, C. (2018). Die Science-Klassen - ein wirksames Unterrichtsmodell?. Presented at the 6. Münsterscher Bildungskongress, Münster.PUB