19 Publikationen
-
-
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956443Schulte, A., & Wegner, C., 2021. Long-Term Effects on Interest and Ability Self-Concept of Students in Scientific Profile Classes. Presented at the 14. ESERA Conference, Braga, Portugal.PUB
-
2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956445Schulte, A., & Wegner, C., 2021. Getting girls involved in science - A longitudinal study of scientific profile classes. Presented at the European Conference on Educational Research, Genf, Schweiz.PUB
-
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956444Schulte, A., Wegner, C., & Gerke, A., 2021. Wie gelingt naturwissenschaftliche Förderung? - E-Learning Module im Distanzunterricht. Presented at the 7. Münsterscher Bildungskongress, Münster.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956446Schulte, A., & Wegner, C., 2021. Becoming proficient through profile classes: A longitudinal study on the development of scientific competencies. Global Education Review, 8(4), p 24-40.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956436Schulte, A., & Wegner, C., 2021. Gelingensbedingungen für die Implementation von Unterrichtsmodellen aus der Perspektive der Lehrpersonen am Beispiel von Science-Klassen . Bildungsforschung, 2021(1), p 1-23.PUB
-
-
-
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942412Schulte, A., & Wegner, C., Accepted. Using Profile Classes to Promote Biology in Secondary Schools. Presented at the 13th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, University of Cyprus [conference canceled].PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946717Schulte, A., & Wegner, C., 2020. "Und wir machen ja ganz viel Eigenständiges" - Mädchen in den Naturwissenschaften stärken und fördern. Labyrinth, 43(143), p 10-11.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945560Schulte, A., & Wegner, C., 2020. Science-Klassen - Wie gelangt naturwissenschaftliche Förderung in die Schulen? MNU Journal , 73(4), p 309-312.PUB
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935370Schulte, A., & Wegner, C., 2019. Science Classes - A Model For Interdisciplinary Science Education. Presented at the 13. ESERA Conference, Bologna, Italien .PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940813Schulte, A., & Wegner, C., 2019. Die Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung : Empirische Auswertung eines Unterrichtsmodells. Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2(1), p 195-205.PUB | PDF | DOI
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939664Wegner, C., Schulte, A., & El Tegani, M., 2019. Energiewandler entdecken - Mit Wasser Strom erzeugen. Die neue Schulpraxis, 89, p 34-39.PUB
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2940812Schulte, A., & Wegner, C., 2019. Gelingensbedingungen für Science-Klassen aus der Perspektive der Lehrenden. Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBIO), Wien.PUB
-
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937688Schäfers, M.S., & Schulte, A., 2019. Förderung von hochbegabten Schüler*innen im naturwissenschaftlichen Unterricht . Presented at the WorkshopTagung MINT-Unterricht - begeistern und motivieren , Bielefeld.PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936008Schulte, A., & Wegner, C., 2019. Naturwissenschaftliche Förderung in der Schule. Ansätze für ein Science-Klassen-Curriculum . ABB-Information. Jahresheft , 2018, p 75-88.PUB
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934530Schulte, A., & Wegner, C., 2019. Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung. Presented at the 21. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB), Bonn.PUB
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935369Schulte, A., & Wegner, C., 2018. Die Science-Klassen - ein wirksames Unterrichtsmodell? Presented at the 6. Münsterscher Bildungskongress, Münster.PUB