19 Publikationen

Alle markieren

  • [19]
    2022 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2961685 OA
    Schulte, Alena. 2022. Konzeption und Evaluation von Science-Klassen - Wie entwickeln sich Interesse, Selbstkonzept und Kompetenzen in naturwissenschaftlichen Profilklassen?. Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [18]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956443
    Schulte, Alena, and Wegner, Claas. 2021. “Long-Term Effects on Interest and Ability Self-Concept of Students in Scientific Profile Classes”. Presented at the 14. ESERA Conference, Braga, Portugal .
    PUB
     
  • [17]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956445
    Schulte, Alena, and Wegner, Claas. 2021. “Getting girls involved in science - A longitudinal study of scientific profile classes”. Presented at the European Conference on Educational Research, Genf, Schweiz .
    PUB
     
  • [16]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956444
    Schulte, Alena, Wegner, Claas, and Gerke, Arne. 2021. “Wie gelingt naturwissenschaftliche Förderung? - E-Learning Module im Distanzunterricht”. Presented at the 7. Münsterscher Bildungskongress, Münster .
    PUB
     
  • [15]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956446
    Schulte, Alena, and Wegner, Claas. 2021. “Becoming proficient through profile classes: A longitudinal study on the development of scientific competencies”. Global Education Review 8 (4): 24-40.
    PUB
     
  • [14]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956436
    Schulte, Alena, and Wegner, Claas. 2021. “Gelingensbedingungen für die Implementation von Unterrichtsmodellen aus der Perspektive der Lehrpersonen am Beispiel von Science-Klassen ”. Bildungsforschung 2021 (1): 1-23.
    PUB
     
  • [13]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956447
    Schulte, Alena, and Wegner, Claas. 2021. “Promoting girls in science - A longitudinal study of self-concept in profile classes”. International Journal of Research in Education and Science (IJRES) 7 (4): 972-987.
    PUB | DOI
     
  • [12]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949031
    Schulte, Alena, and Wegner, Claas. 2021. “Choosing an elective - What impact do scientific profile classes have?”. Progress in Science Education (PriSE) 4 (1): 5-10.
    PUB | DOI
     
  • [11]
    2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942412
    Schulte, Alena, and Wegner, Claas. Accepted. “Using Profile Classes to Promote Biology in Secondary Schools”. Presented at the 13th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, University of Cyprus [conference canceled] .
    PUB
     
  • [10]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946717
    Schulte, Alena, and Wegner, Claas. 2020. “"Und wir machen ja ganz viel Eigenständiges" - Mädchen in den Naturwissenschaften stärken und fördern”. Labyrinth 43 (143): 10-11.
    PUB
     
  • [9]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945560
    Schulte, Alena, and Wegner, Claas. 2020. “Science-Klassen - Wie gelangt naturwissenschaftliche Förderung in die Schulen?”. MNU Journal 73 (4): 309-312.
    PUB
     
  • [8]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935370
    Schulte, Alena, and Wegner, Claas. 2019. “Science Classes - A Model For Interdisciplinary Science Education”. Presented at the 13. ESERA Conference, Bologna, Italien .
    PUB
     
  • [7]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940813 OA
    Schulte, Alena, and Wegner, Claas. 2019. “Die Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung : Empirische Auswertung eines Unterrichtsmodells”. Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 2 (1): 195-205.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939664
    Wegner, Claas, Schulte, Alena, and El Tegani, Mahdi. 2019. “Energiewandler entdecken - Mit Wasser Strom erzeugen”. Die neue Schulpraxis 89: 34-39.
    PUB
     
  • [5]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2940812
    Schulte, Alena, and Wegner, Claas. 2019. “Gelingensbedingungen für Science-Klassen aus der Perspektive der Lehrenden”. Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBIO), Wien .
    PUB
     
  • [4]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937688
    Schäfers, Maria Sophie, and Schulte, Alena. 2019. “Förderung von hochbegabten Schüler*innen im naturwissenschaftlichen Unterricht ”. Presented at the WorkshopTagung MINT-Unterricht - begeistern und motivieren , Bielefeld .
    PUB
     
  • [3]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936008
    Schulte, Alena, and Wegner, Claas. 2019. “Naturwissenschaftliche Förderung in der Schule. Ansätze für ein Science-Klassen-Curriculum ”. ABB-Information. Jahresheft 2018: 75-88.
    PUB
     
  • [2]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934530
    Schulte, Alena, and Wegner, Claas. 2019. “Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung”. Presented at the 21. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB), Bonn , 83-84.
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935369
    Schulte, Alena, and Wegner, Claas. 2018. “Die Science-Klassen - ein wirksames Unterrichtsmodell?”. Presented at the 6. Münsterscher Bildungskongress, Münster .
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung