19 Publikationen

Alle markieren

  • [19]
    2022 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2961685 OA
    Schulte, A. (2022). Konzeption und Evaluation von Science-Klassen - Wie entwickeln sich Interesse, Selbstkonzept und Kompetenzen in naturwissenschaftlichen Profilklassen? Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [18]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956443
    Schulte, A., and Wegner, C. (2021).“Long-Term Effects on Interest and Ability Self-Concept of Students in Scientific Profile Classes”. Presented at the 14. ESERA Conference, Braga, Portugal.
    PUB
     
  • [17]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956445
    Schulte, A., and Wegner, C. (2021).“Getting girls involved in science - A longitudinal study of scientific profile classes”. Presented at the European Conference on Educational Research, Genf, Schweiz.
    PUB
     
  • [16]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956444
    Schulte, A., Wegner, C., and Gerke, A. (2021).“Wie gelingt naturwissenschaftliche Förderung? - E-Learning Module im Distanzunterricht”. Presented at the 7. Münsterscher Bildungskongress, Münster.
    PUB
     
  • [15]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956446
    Schulte, A., and Wegner, C. (2021). Becoming proficient through profile classes: A longitudinal study on the development of scientific competencies. Global Education Review 8, 24-40.
    PUB
     
  • [14]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956436
    Schulte, A., and Wegner, C. (2021). Gelingensbedingungen für die Implementation von Unterrichtsmodellen aus der Perspektive der Lehrpersonen am Beispiel von Science-Klassen . Bildungsforschung 2021, 1-23.
    PUB
     
  • [13]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956447
    Schulte, A., and Wegner, C. (2021). Promoting girls in science - A longitudinal study of self-concept in profile classes. International Journal of Research in Education and Science (IJRES) 7, 972-987.
    PUB | DOI
     
  • [12]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949031
    Schulte, A., and Wegner, C. (2021). Choosing an elective - What impact do scientific profile classes have? Progress in Science Education (PriSE) 4, 5-10.
    PUB | DOI
     
  • [11]
    2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942412
    Schulte, A., and Wegner, C. (Accepted).“Using Profile Classes to Promote Biology in Secondary Schools”. Presented at the 13th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, University of Cyprus [conference canceled].
    PUB
     
  • [10]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946717
    Schulte, A., and Wegner, C. (2020). "Und wir machen ja ganz viel Eigenständiges" - Mädchen in den Naturwissenschaften stärken und fördern. Labyrinth 43, 10-11.
    PUB
     
  • [9]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945560
    Schulte, A., and Wegner, C. (2020). Science-Klassen - Wie gelangt naturwissenschaftliche Förderung in die Schulen? MNU Journal 73, 309-312.
    PUB
     
  • [8]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935370
    Schulte, A., and Wegner, C. (2019).“Science Classes - A Model For Interdisciplinary Science Education”. Presented at the 13. ESERA Conference, Bologna, Italien .
    PUB
     
  • [7]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940813 OA
    Schulte, A., and Wegner, C. (2019). Die Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung : Empirische Auswertung eines Unterrichtsmodells. Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 2, 195-205.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939664
    Wegner, C., Schulte, A., and El Tegani, M. (2019). Energiewandler entdecken - Mit Wasser Strom erzeugen. Die neue Schulpraxis 89, 34-39.
    PUB
     
  • [5]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2940812
    Schulte, A., and Wegner, C. (2019).“Gelingensbedingungen für Science-Klassen aus der Perspektive der Lehrenden”. Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBIO), Wien.
    PUB
     
  • [4]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937688
    Schäfers, M. S., and Schulte, A. (2019).“Förderung von hochbegabten Schüler*innen im naturwissenschaftlichen Unterricht ”. Presented at the WorkshopTagung MINT-Unterricht - begeistern und motivieren , Bielefeld.
    PUB
     
  • [3]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936008
    Schulte, A., and Wegner, C. (2019). Naturwissenschaftliche Förderung in der Schule. Ansätze für ein Science-Klassen-Curriculum . ABB-Information. Jahresheft 2018, 75-88.
    PUB
     
  • [2]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934530
    Schulte, A., and Wegner, C. (2019).“Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung”. Presented at the 21. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB), Bonn.
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935369
    Schulte, A., and Wegner, C. (2018).“Die Science-Klassen - ein wirksames Unterrichtsmodell?”. Presented at the 6. Münsterscher Bildungskongress, Münster.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung