19 Publikationen

Alle markieren

  • [19]
    2022 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2961685 OA
    Schulte, A. (2022). Konzeption und Evaluation von Science-Klassen - Wie entwickeln sich Interesse, Selbstkonzept und Kompetenzen in naturwissenschaftlichen Profilklassen?. Bielefeld: Universität Bielefeld. doi:10.4119/unibi/2961685.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [18]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956443
    Schulte, A. & Wegner, C. (2021). Long-Term Effects on Interest and Ability Self-Concept of Students in Scientific Profile Classes. Gehalten auf der 14. ESERA Conference.
    PUB
     
  • [17]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956445
    Schulte, A. & Wegner, C. (2021). Getting girls involved in science - A longitudinal study of scientific profile classes. Gehalten auf der European Conference on Educational Research.
    PUB
     
  • [16]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956444
    Schulte, A., Wegner, C. & Gerke, A. (2021). Wie gelingt naturwissenschaftliche Förderung? - E-Learning Module im Distanzunterricht. Gehalten auf der 7. Münsterscher Bildungskongress.
    PUB
     
  • [15]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956446
    Schulte, A. & Wegner, C. (2021). Becoming proficient through profile classes: A longitudinal study on the development of scientific competencies. Global Education Review, 8(4), 24-40. Mercy College.
    PUB
     
  • [14]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956436
    Schulte, A. & Wegner, C. (2021). Gelingensbedingungen für die Implementation von Unterrichtsmodellen aus der Perspektive der Lehrpersonen am Beispiel von Science-Klassen . Bildungsforschung, 2021(1), 1-23. Zeitschrift Bildungsforschung e.V.
    PUB
     
  • [13]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956447
    Schulte, A. & Wegner, C. (2021). Promoting girls in science - A longitudinal study of self-concept in profile classes. International Journal of Research in Education and Science (IJRES), 7(4), 972-987. Leiden University. doi:10.46328/ijres.2352.
    PUB | DOI
     
  • [12]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949031
    Schulte, A. & Wegner, C. (2021). Choosing an elective - What impact do scientific profile classes have? Progress in Science Education (PriSE) , 4(1), 5-10. CERN. doi:10.25321/PRISE.2021.1002.
    PUB | DOI
     
  • [11]
    2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942412
    Schulte, A. & Wegner, C. (Accepted). Using Profile Classes to Promote Biology in Secondary Schools. Gehalten auf der 13th Conference of European Researchers in Didactics of Biology.
    PUB
     
  • [10]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946717
    Schulte, A. & Wegner, C. (2020). "Und wir machen ja ganz viel Eigenständiges" - Mädchen in den Naturwissenschaften stärken und fördern. Labyrinth, 43(143), 10-11. Dt. Ges. für d. Hochbegabte Kind .
    PUB
     
  • [9]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945560
    Schulte, A. & Wegner, C. (2020). Science-Klassen - Wie gelangt naturwissenschaftliche Förderung in die Schulen? MNU Journal , 73(4), 309-312. Verlag Klaus Seeberger.
    PUB
     
  • [8]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935370
    Schulte, A. & Wegner, C. (2019). Science Classes - A Model For Interdisciplinary Science Education. Gehalten auf der 13. ESERA Conference.
    PUB
     
  • [7]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940813 OA
    Schulte, A. & Wegner, C. (2019). Die Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung : Empirische Auswertung eines Unterrichtsmodells. Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2(1), 195-205. Bielefeld School of Education (BiSEd), Universitätsbibliothek Bielefeld. doi:10.4119/HLZ-2490.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939664
    Wegner, C., Schulte, A. & El Tegani, M. (2019). Energiewandler entdecken - Mit Wasser Strom erzeugen. Die neue Schulpraxis, 89, 34-39. NZZ Fachmedien.
    PUB
     
  • [5]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2940812
    Schulte, A. & Wegner, C. (2019). Gelingensbedingungen für Science-Klassen aus der Perspektive der Lehrenden. Gehalten auf der Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBIO).
    PUB
     
  • [4]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937688
    Schäfers, M.S. & Schulte, A. (2019). Förderung von hochbegabten Schüler*innen im naturwissenschaftlichen Unterricht . Gehalten auf der WorkshopTagung MINT-Unterricht - begeistern und motivieren .
    PUB
     
  • [3]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936008
    Schulte, A. & Wegner, C. (2019). Naturwissenschaftliche Förderung in der Schule. Ansätze für ein Science-Klassen-Curriculum . ABB-Information. Jahresheft , 2018, 75-88. Arbeitskreis Begabungsforschung und Begabungsförderung.
    PUB
     
  • [2]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934530
    Schulte, A. & Wegner, C. (2019). Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung (S. 83-84). Gehalten auf der 21. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB).
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935369
    Schulte, A. & Wegner, C. (2018). Die Science-Klassen - ein wirksames Unterrichtsmodell? Gehalten auf der 6. Münsterscher Bildungskongress.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung