19 Publikationen
-
2022 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2961685Konzeption und Evaluation von Science-Klassen - Wie entwickeln sich Interesse, Selbstkonzept und Kompetenzen in naturwissenschaftlichen Profilklassen?PUB | PDF | DOI
Schulte, Alena, Konzeption und Evaluation von Science-Klassen - Wie entwickeln sich Interesse, Selbstkonzept und Kompetenzen in naturwissenschaftlichen Profilklassen?. (). Bielefeld, 2022 -
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956443Long-Term Effects on Interest and Ability Self-Concept of Students in Scientific Profile ClassesPUB
Schulte, Alena, Long-Term Effects on Interest and Ability Self-Concept of Students in Scientific Profile Classes. (). , 2021 -
2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956445Getting girls involved in science - A longitudinal study of scientific profile classesPUB
Schulte, Alena, Getting girls involved in science - A longitudinal study of scientific profile classes. (). , 2021 -
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956444Wie gelingt naturwissenschaftliche Förderung? - E-Learning Module im DistanzunterrichtPUB
Schulte, Alena, Wie gelingt naturwissenschaftliche Förderung? - E-Learning Module im Distanzunterricht. (). , 2021 -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956446Becoming proficient through profile classes: A longitudinal study on the development of scientific competenciesPUB
Schulte, Alena, Becoming proficient through profile classes: A longitudinal study on the development of scientific competencies. Global Education Review 8 (4). , 2021 -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956436Gelingensbedingungen für die Implementation von Unterrichtsmodellen aus der Perspektive der Lehrpersonen am Beispiel von Science-KlassenPUB
Schulte, Alena, Gelingensbedingungen für die Implementation von Unterrichtsmodellen aus der Perspektive der Lehrpersonen am Beispiel von Science-Klassen . Bildungsforschung 2021 (1). , 2021 -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956447Promoting girls in science - A longitudinal study of self-concept in profile classesPUB | DOI
Schulte, Alena, Promoting girls in science - A longitudinal study of self-concept in profile classes. International Journal of Research in Education and Science (IJRES) 7 (4). , 2021 -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949031Choosing an elective - What impact do scientific profile classes have?PUB | DOI
Schulte, Alena, Choosing an elective - What impact do scientific profile classes have?. Progress in Science Education (PriSE) 4 (1). , 2021 -
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942412Using Profile Classes to Promote Biology in Secondary SchoolsPUB
Schulte, Alena, Using Profile Classes to Promote Biology in Secondary Schools. (). , 2020 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946717"Und wir machen ja ganz viel Eigenständiges" - Mädchen in den Naturwissenschaften stärken und fördernPUB
Schulte, Alena, "Und wir machen ja ganz viel Eigenständiges" - Mädchen in den Naturwissenschaften stärken und fördern. Labyrinth 43 (143). , 2020 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945560Science-Klassen - Wie gelangt naturwissenschaftliche Förderung in die Schulen?PUB
Schulte, Alena, Science-Klassen - Wie gelangt naturwissenschaftliche Förderung in die Schulen?. MNU Journal 73 (4). , 2020 -
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935370Science Classes - A Model For Interdisciplinary Science EducationPUB
Schulte, Alena, Science Classes - A Model For Interdisciplinary Science Education. (). , 2019 -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940813Die Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung : Empirische Auswertung eines UnterrichtsmodellsPUB | PDF | DOI
Schulte, Alena, Die Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung : Empirische Auswertung eines Unterrichtsmodells. Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 2 (1). , 2019 -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939664Energiewandler entdecken - Mit Wasser Strom erzeugenPUB
Wegner, Claas, Energiewandler entdecken - Mit Wasser Strom erzeugen. Die neue Schulpraxis 89 (0). , 2019 -
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2940812Gelingensbedingungen für Science-Klassen aus der Perspektive der LehrendenPUB
Schulte, Alena, Gelingensbedingungen für Science-Klassen aus der Perspektive der Lehrenden. (). , 2019 -
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937688Förderung von hochbegabten Schüler*innen im naturwissenschaftlichen UnterrichtPUB
Schäfers, Maria Sophie, Förderung von hochbegabten Schüler*innen im naturwissenschaftlichen Unterricht . (). , 2019 -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936008Naturwissenschaftliche Förderung in der Schule. Ansätze für ein Science-Klassen-CurriculumPUB
Schulte, Alena, Naturwissenschaftliche Förderung in der Schule. Ansätze für ein Science-Klassen-Curriculum . ABB-Information. Jahresheft 2018 (). , 2019 -
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934530Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen FörderungPUB
Schulte, Alena, Science-Klassen als Möglichkeit der naturwissenschaftlichen Förderung. (). , 2019 -
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935369Die Science-Klassen - ein wirksames Unterrichtsmodell?PUB
Schulte, Alena, Die Science-Klassen - ein wirksames Unterrichtsmodell?. (). , 2018